1. Spieltag Landshut - Regensburg

  • Grundsätzlich hat die Mannschaft für mich gestern nicht so spritzig gewirkt. Ich weiß nicht, wie der Trainingsplan diese Woche aussah?

    Erstes Drittel haben sich beide Teams abgetastet, im zweiten Drittel hätten wir die Tore machen und das Spiel gewinnen müssen, im dritten Drittel zweimal richtig gepennt und dann hat die Kraft und somit auch die Konzentration im Abschluss gefehlt.

  • Ich bin da auch bei dir Maruk , aber die erste Reihe hat in der Vorbereitung super funktioniert und es wäre gestern ein Fehler gewesen diese nicht mehr so auflaufen zu lassen. Hofi-Forster-Absche haben sowohl in der PreSeason als auch gestern gezeigt dass sie miteinander (noch) nicht können. Bei drei gestandenen Zweitligastürmern muss da mehr bei raus kommen als Einzelaktionen.

    Trew-Absche hat zu DEL2 Zeiten über Jahre gut funktioniert, vielleicht da mal eine Änderung vornehmen. Kammerer macht das schon ;)

  • Warum sollte der Trainer nach dem ersten Spiel die Reihen tauschen, das ergibt doch gar keinen Sinn. Am Sonntag spielt die Mannschaft wieder in der gleichen Formation und wenn die punkten schreit keiner mehr "tauschen"!

  • Ich bin da auch bei dir Maruk , aber die erste Reihe hat in der Vorbereitung super funktioniert und es wäre gestern ein Fehler gewesen diese nicht mehr so auflaufen zu lassen. Hofi-Forster-Absche haben sowohl in der PreSeason als auch gestern gezeigt dass sie miteinander (noch) nicht können. Bei drei gestandenen Zweitligastürmern muss da mehr bei raus kommen als Einzelaktionen.

    Trew-Absche hat zu DEL2 Zeiten über Jahre gut funktioniert, vielleicht da mal eine Änderung vornehmen. Kammerer macht das schon ;)

    Wenn man ein Problem hat, muss man die Ursache beseitigen, so wie ich das sehe, hat der Trainer das gestern auch erkannt und im 3. Drittel darauf reagiert!

  • Also ich fand das Spiel gestern gar nicht so schlecht, mich hat zwar das Ergebnis gewurmt, aber hilft nicht, so ist das am Saisonstart immer wieder.

    Mit Scheibenglück gehen wir früher in Führung und bauen diese sogar aus, aber mit den zwei schnellen Toren im letzten Drittel fängst du dir halt dann die Niederlage.


    Folgendes ist mir aufgefallen.

    - Trew zu übermotiviert gegen seine ehemaligen Mitspieler, da ist nicht viel gelungen. bestes Beispiel ein Pass über 5m im Powerplay den er nicht erwischt hat und dann vom Regensburg abgefangen hat. Seine Leistung hat sich durch das ganze Spiel gezogen.

    - Die jungen Wilden haben gestern Ihre Sache richtig gut gemacht, bester Mann auf dem Eis für mich Zitterbart, Top-Spiel unserer 3. und 4. Reihe.

    - Abstreiter wurde ja zurecht im 3. Drittel auf die Bank gesetzt, beim Powerplay kam er wieder zum Einsatz und hat sich eine unnötige Strafzeit kurz vor Schluss geholt.

    - Auch muss man sagen dass die Strafzeit von Hofbauer vorm 1-1 für mich keine war, war ein ordentlich gefahrener Check an der Bande. Aber jeder SR legt die Regeln einfach ziemlich schwammig aus.

    - Endlich wieder einen Trainer der Entschlossenheit, Kampfgeist und Einsatz an der Bande "LEBT".


    Mit der Leistung freue ich mich schon auf die restliche Saison. Gegen Miesbach am kommenden Sonntag sollte das für einen klaren Sieg reichen, aber jetzt erstmal morgen gegen Rosenheim.

  • Ich habe gestern ausser Engelsrecht, keinen besten Mann auf dem Eis gesehen. Engagement ist ok, aber Produktivität ist mir lieber als das herumwuseln!

    Man kanns auch übertreiben, wasn mit Dir los.

    Ich bin nun wirklich kein "rosaRoterBrillenträger" aber die gestrige BockStarke Leistung von Zitterbart, der ein ums andere mal die Regensburger Ver.rscht hat sollte schon erwähnt werden dürfen.

  • Grundsätzlich hat die Mannschaft für mich gestern nicht so spritzig gewirkt. Ich weiß nicht, wie der Trainingsplan diese Woche aussah?

    Erstes Drittel haben sich beide Teams abgetastet, im zweiten Drittel hätten wir die Tore machen und das Spiel gewinnen müssen, im dritten Drittel zweimal richtig gepennt und dann hat die Kraft und somit auch die Konzentration im Abschluss gefehlt.

    Na ja, im ersten Drittel, wenn wir mal nicht in Unterzahl waren, wo man stark agierte, aber da hatten halt die üblichen Verdächtigen auch umso mehr kraftraubende Eiszeit (wo ich mir noch dachte, das könnte sich später rächen), waren wir schon auch bestimmender. Krogh zum Beispiel, ansonsten mit für mich sehr starkem Spiel, war da einer von denen, wo die Konzentration dann etwas abhanden kam. Aber bei weitem nicht nur ihm.


    Schuld an dem Mist sind für mich aber auch auch die Schiedsrichter, denn deren Linie war schlichtweg unberechenbar, von kleinlich bis hin zu lassen wir großzügig laufen, war da alles dabei; Hofbauers Strafe beispielsweise wurde bei einem Regensburger in wesentlich deutlicherer Manier klar ersichtlich ignoriert und ich muss ihn wieder mal erwähnen, „meinen Freund“, die Regensburger #15, der sollte mal in die Schranken gewiesen werden, der ist ständig am provozieren und das hat nichts mehr mit gesundem intervenieren eines Routiniers zu tun. Da sah man auch auf dem Eis, dass dies auch besonnen geltenden Spielern auf den Zeiger ging. Klar, nicht provozieren lassen, aber ich möchte gar nicht wissen, was der „feine Herr“ da mitunter von sich gibt. Gibt es denn da keiner Schiri-Beobachter!? Die Linie war ja schon vorprogrammiert.


    Sicherlich hätten wir den Sack im zweiten Drittel zumachen müssen, da waren wir meiner Meinung nach sehr deutlich überlegen.


    Nach dem Doppelschlag fehlte dann wirklich die Kraft und in Folge der Fokus.

    Ich bleib dabei: Forster und Trew tauschen. Dann hängt die zweite Reihe nicht mehr so in der Luft wie gestern und die 1. Reihe spielt eh immer Puck zu Wrigley.


    Wenn man ein Problem hat, muss man die Ursache beseitigen, so wie ich das sehe, hat der Trainer das gestern auch erkannt und im 3. Drittel darauf reagiert!

    War nicht auch mal ne Zeit lang Wrigley mit Zitterbart und Ehl(?) in ner Reihe? War noch grippisch bedingt nicht ganz auf der Höhe, aber dass Wrigs mit Zitti ne Zeit lang in einer Reihe war, das meinte ich zu sehen;).


    Also bei allem grundsätzlich Positivem, was deutlich im Unterschied zum letzten Jahr erkennbar war, dabei bleibe ich, von Hofbauer-Forster-Abstreiter muss wirklich mehr kommen, das kann noch mit der Zeit kommen oder am Gegner gelegen haben, aber bisher sind die 3 mir zu blass. Dass sie es auch anders können, haben sie schon mehrfach bewiesen.


    Ich bin da unschlüssig, ob das jetzt an der Konstellation an sich liegt, das wird der Coach am besten wissen, aber bei Zitterbart dachte ich mir gestern öfter beispielsweise einmal der spielte wie Hofbauer in bester Manier und er selbst war ein Schatten seiner selbst, aber da reihten sich Forster und Abstreiter „bestens“ mit ein. So deutlich dürfen die Reihen von 1 auf 2 nicht abfallen, das hat aber nichts mit der Qualität der Spieler zu tun.


    Fischhaber, der jetzt endlich mal „centern“ darf, gefiel mir da besser und die Jungen sowieso. Die Defensive agierte bis auf die angesprochenen Ausnahmen (einmal auch Baumgartner) an sich wesentlich souveräner. Englbrecht ebenfalls, der hatte starke Momente. Holmgren muss man schon loben, absolut, aber da gebe ich dem Coach recht, bei einigen Chancen, ob da Linda, Holmgren oder Janka steht, darf schlichtweg kein Goalie ne Chance auf nen Save haben, das lag an der Schussqualität und das über alle Reihen hinweg. Da beraubst dich deiner eigenen Spielqualität, die man vor allem deutlich im zweiten Drittel zeigte, wenn du dich dann um die Früchte deiner Arbeit bringst.

  • Top:

    Unser Goalkeeper

    Zitterbart

    Ehl


    Flops:

    Stadionwirtschaft

    Abstreiter P.

    Unsere 17


    Schade, dass unsere 1. Reihe nicht ins Spiel gefunden hat. Wobei unsere #11 und #89 schon eine Wucht sein können. Unsere 2. Reihe ist nicht mehr als Durchschnitt.


    Jungs, ich war auch schon in den 90iger im Stadion, sprich mir liegt selbst viel daran, aber mittlerweile geht es schon sehr bergab damit. Zuschauer sehen aufgrund der gammligen Plexiglases fast nix mehr, andauernd tropfte Kondenswasser vom Dach.


    Fazit, Mannschaft zeigte gute Ansätze, ist aber noch ein weiter Weg, Stadion naja, Restaurant eine absolute Frechheit (Vorspeise kommt mit der Rechnung, Essen kalt und am Ende, naja besser den Mantel des Schweigens darüber).

    Ich komme trotzdem wieder, aber mit Sicherheit nicht mehr mit Familie und garantiert ohne einem Besuch im Restaurant)


    Effendi


    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel