8. Spieltag TEV Miesbach - EV Landshut

  • Beim Tor von Schadewaldt waren noch 4 Min zu spielen, dürfte also aus sein.

    Ich bin fassungslos wie man nach den souveränen Spielen sowas zulassen kann.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Beim Tor von Schadewaldt waren noch 4 Min zu spielen, dürfte also aus sein.

    Ich bin fassungslos wie man nach den souveränen Spielen sowas zulassen kann.

    Also diese, ich nenne es mal Black outs, ist eine typische EVL Krankheit die uns schon eine gefühlte Ewigkeit begleitet, ich wäre Axel sehr Dankbar wenn er es schafft Ihnen das auszutreiben! Wenigstens nicht mehr in der Häufigkeit/Extremität.

  • Diese Krankheit haben wir schon seit den 80er Jahren. Ich glaub Bernie Johnston hatte sie kurz mal gebannt, aber nach ihm ist sie wieder ausgebrochen ist so zu sagen chronisch. Hoffentlich schafft Axel Kammerer sie einzudämmen.

    Nächste Woche besteht ja 2x die Möglichkeit zu zeigen, daß man diese Krankheit bekämpft.

  • Diese Krankheit haben wir schon seit den 80er Jahren. Ich glaub Bernie Johnston hatte sie kurz mal gebannt, aber nach ihm ist sie wieder ausgebrochen ist so zu sagen chronisch. Hoffentlich schafft Axel Kammerer sie einzudämmen.

    Nächste Woche besteht ja 2x die Möglichkeit zu zeigen, daß man diese Krankheit bekämpft.

    Oder man machts wieder wie letztes Jahr

  • Zurück aus Miesbach.


    Gegen den Tabellenletzten verloren. Verdient verloren.


    Positiv:


    - Weißbier von Hopf

    - 150 plus X LA-Fans in Miesbach

    - lässige, coole Ordner


    Negativ:


    - das Spiel!


    Mehr möchte ich direkt nach dem Geschehen nicht schreiben. Der Beitrag # 16 in diesem Thread trifft's eigentlich unangenehm passend.


    Gute Nacht.

  • Das Spiel im 1.Drittel verloren. Lag allerdings nicht an Berger eher an seinen Vorderleuten die ihn immer wieder sehr alleine gelassen haben.

    Im letzten Drittel Spiel auf das Miesbacher Tor aber da wollte der Puck nicht über die Linie oder ein Miesbacher blockte den Schuss.

    Miesbach hat verdient gewonnen.

    Ob man alle Landshuter Strafen so geben muss sei dahin gestellt.

    Die schnelle Führung zum 0 zu 1 war vielleicht einfach nicht sehr förderlich...

    Ich hab mich heute gefragt,warum wir keine Auszeit genommen haben..im letzten Drittel nach dem Kontertor von Miesbach hätte man dann schon eine nehmen können..und das soll mit Sicherheit keine Trainerdiskussion sein. War nur einfach komisch ;)

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Das sind genau die Spiele, die einem wieder einfallen, wenns dann in Richtung der Playoffs geht und ein paar Punkte fehlen....


    Außerdem hat man es mal wieder schön geschafft, die ganze Euphorie und Zuversicht nach den guten Spielen gegen die Spitze wieder zu zerstören. Wie es Jahr um Jahr sein kann, dass Landshut ums Verrecken keine Serie starten kann, entzieht sich meiner Kenntnis, bessere Vorzeichen als dieses Mal gibts nicht mehr.

    Aber wie schon erwähnt ist es eine seit Jahren grassierende Krankheit, nominell schwachen Teams mit noch schlechterer Leistung zu begegnen und solche gmahdn Wiesn aus der Hand zu geben.


    Auch nach einer Nacht drüber schlafen bin ich immer noch erschüttert und froh, dass Miesbach kein Sprade hat, so muss ich die Blamage wenigstens nicht sehen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Fazit aus Miesbach:

    Den Gegener vielleicht etwas zu locker genommen und die drei Punkte vor dem Spiel bereits im Hinterkopf auf die Habenseite verbucht.

    Berger, erschien mir sehr unsicher und ließ viel Scheiben nach vorne prallen, was der Gegener eiskalt ausnutzte. Wie schon im Forum erwähnt, wurde er auch von seinen Vorderleuten im Stich gelassen.

    Die ersten zwei Gegentore muss man eindeutig auch als Geschenke für Miesbach bewerten.

    Nachdem der EVL aufgewacht war und den Kampf angemommen hatte, war es hauptsächlich ein Spiel auf das Miesbacher Tor. Wir hatten viele und gute Chancen um Tore zu erzielen. Miesbach warf sich mit allem was sie hatten dagegen und unterstützte ihren Torwart mit vollem Körpereinsatz.

    Nach dem ersten Drittel bzw. nach den zwei Geschenken, wäre es meines Erachtens taktisch besser gewesen, auf drei Reihen umzustellen, da die vierte Reihe sehr oft schwimmte und kaum aus dem eigenen Drittel kam. Es war eindeutig zu sehen, dass sie zu diesem Zeitpunkt überfordert war.


    Die Strafzeiten gingen soweit in Ordnung, vielleicht hätte der Schiedsrichter eine oder zwei noch gg. Miesbach geben können.


    Der Sieg geht für Miesbach in Ordnung, weil sie alles reingeworfen und aus ihren Möglichkeiten 100% ausgeschöpft haben.

    Man muss konstatieren, dass 70 % Leistung, gegen einen vermeindlich schwächeren Gegner nicht ausreichen.

  • Verdienter Sieg des TEV! Unsere Mannschaft nahm´s wohl ein bisschen zu locker, vor allem wenn man nach 30 Sekunden in Führung geht. Der TEV nutzte seine Chancen eiskalt, schoß die Tore immer zum richtigen Zeitpunkt und kämpfte mit einer brutalen Leidenschaft.


    Kämpferisch kann man unserer Mannschaft ab dem zweitem Drittel keinen Vorwurf machen, aber wenn man seine Chancen, die es genug gab, nicht nutzt und ständig einem Rückstand hinterherläuft...


    Mal abgesehen davon, ist das Experiment "Berger" wieder gescheitert, denn als Englbrecht im Tor stand, stand auch die Abwehr wieder sicherer. Aber der Junge braucht Spielpraxis, daher ist´s ne schwierige Situation für alle Beteiligten.

  • Verdienter Sieg des TEV! Unsere Mannschaft nahm´s wohl ein bisschen zu locker, vor allem wenn man nach 30 Sekunden in Führung geht. Der TEV nutzte seine Chancen eiskalt, schoß die Tore immer zum richtigen Zeitpunkt und kämpfte mit einer brutalen Leidenschaft.


    Kämpferisch kann man unserer Mannschaft ab dem zweitem Drittel keinen Vorwurf machen, aber wenn man seine Chancen, die es genug gab, nicht nutzt und ständig einem Rückstand hinterherläuft...


    Mal abgesehen davon, ist das Experiment "Berger" wieder gescheitert, denn als Englbrecht im Tor stand, stand auch die Abwehr wieder sicherer. Aber der Junge braucht Spielpraxis, daher ist´s ne schwierige Situation für alle Beteiligten.

    Vollkommen richtig, dass Berger Spielpraxis braucht. Daher werde ich nie verstehen, warum der BEV und der DEB es nicht zum Wohle des deutschen Eishockeys hinbringen eine durchgängige Förderlizenzregelung hinzubekommen. Dann könntest du die Burschen ohne jeden öffentlichen Druck in der Bayernliga (die ja auch sehr stark besetzt ist) spielen lassen und sie könnten sich dementsprechend entwickeln.


    Gilt selbstverständlich nicht nur für Berger, sondern auch für andere talentierte DNL´er.


    Und genügend Bayernligisten in der Gegend gibts ja (Moosburg, Erding, Dorfen, usw.)

  • Nun sind 6 Punkte am Wochenende Pflicht, gegen Waldkraiburg gilt eh noch Wiedergutmachung von der letzten Saison. Schade, dass bei uns richtig lange Serien ohne Unterbrechung traditionell eher Seltenheitswert haben. Jedenfalls wird man den kommenden Gegner jedenfalls nicht unterschätzen und wenn, dann ist man selbst schuld.

  • Die Ansprüche an unseren EVL sind jetzt wirklich am Boden: Miesbach unterschätzt, Pflichtpunkte und Wiedergutmachung gegen Waldkraiburg!

    Bernie Johnston und Miesbach bzw. Waldkraiburg, alles auf 2 Seiten!

    Und dann noch die unselige Verbindung von Enttäuschung und Alkohol!

    Die neue Vereinschronik erscheint hoffentlich nicht zu spät. Dort ist nachzulesen, mit welchen Vereinen wir uns wieder messen sollten.