Playoff Achtelfinale: EV Landshut - Rostock Piranhas (Spiel 3)

  • @ tola. Du verstehst das nicht. Ich habe gesagt dass es heute ein geile Spiel war, damit meine ich die GESAMTE Mannschaft, explizit auch unsere #82. Aber persönlich tuts mir für die 71 leid. In den PO zusehen zu müssen ist für einen Hockeyspieler sicherlich nicht einfach.


    Ist echt ein Luxusproblem. Aber wie gesagt: persönlich tuts mir leid für ihn.


    EV Landshut Deutscher Meister 1970; 1983




    [/align]

  • Da gewinnt man 11:1 in den Play-Off‘s und damit den „Sweep“ und gleichzeitig kürt man den „Totalausfall“ der Serie, weil dieser heute schließlich ja nur ein (schönes) Tor erzielt hat. ?

    Ist aber trotzdem so, dass Horava in den 3 Spielen nicht recht viel mehr gezeigt hat als einen schönen Pass auf Abstreiter am Sonntag. Das schöne Tor heute war ein Abstauber zum 9:1 als Rostock schon aufgegeben hatte. Ansonsten kam nicht viel.

    Bisher war es so, dass nach 2 Spielen auf der Al Position gewechselt wurde, was ich auch gut fand, dass beide Spielen durfte. Wenn es jetzt anders sein sollte finde ich es nicht ok.


    Aber nicht desto trotz: Glückwunsch zum Sweep und an Patrick Berger. Er hätte sich den Shootout verdient gehabt.

  • @ tola. Du verstehst das nicht. Ich habe gesagt dass es heute ein geile Spiel war, damit meine ich die GESAMTE Mannschaft, explizit auch unsere #82. Aber persönlich tuts mir für die 71 leid. In den PO zusehen zu müssen ist für einen Hockeyspieler sicherlich nicht einfach.


    Ist echt ein Luxusproblem. Aber wie gesagt: persönlich tuts mir leid für ihn.

    Das hab ich schon sehr gut verstanden. Ich find es, wie geschrieben, ja auch schade. Es ging auch um was ganz anderes, das Gesamte um diese langsam leidige Diskussion. Horava wegen was auch immer plakativ, damit mein ich nicht dich, in Spiel 1 als unsichtbar oder heut einen Totalausfall zu nennen, ist aber weder in irgendeiner Weise wahr und schon arg übertrieben. Die besten Saves hatte der Rostocker Goalie noch gegen Horava heut und das waren keine Alibi-Schüsschen. Bei uns braucht es eben immer irgendwas zu diskutieren, selbst nach einer extrem starken Mannschaftsleistung nach nem 11-1 und dem „Sweep“. Fehlt grad noch, dass wir mal Plihal und Kronthaler in Frage stellen, wenn sie mal keine 5-6 Punkte machen;).

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Hab gerade noch das letzte Drittel des Spiels EVR - HEV angeschaut (Regensburg ist raus!)


    Also Herne (ohne Linda) würde ich nicht fürchten, die sind in der Verteidigung vogelwild, nach vorne genau 2 Reihen, jedoch mit Snetsinger. Da brennt es immer wenn der auf dem eis ist! Allerdings war Linda schon ein Brett, was der alleine in dem letzten Drittel an 100% Chancen vereitelt hat ist einfach irre. Der gleicht die schlechte Verteidigung wieder aus. Respekt was der gehalten hat.

    Und das schlimme, wenn sie einmal gefährlich vors Tor kommen, sind sie eiskalt.

    Also irgendwie doch ein unangenehmer Gegner.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Das hab ich schon sehr gut verstanden, ich find es, wie geschrieben, auch schade. Es ging auch um was ganz anderes, das Gesamte um diese langsam leidige Diskussion. Horava wegen was auch immer plakativ, damit mein ich nicht dich, in Spiel als unsichtbar oder Totalausfall zu betiteln, ist aber weder in irgendeiner Weise wahr und schon arg übertrieben.

    Anfangs war Horava wirklich "die Lebensversicherung" und der Grund ins Stadion zu gehen. Mittlerweile sticht er nicht mehr wirklich heraus. Und die erste Reihe hat zuletzt wirklich sehr sehr gut harmoniert mit Plihal; Pelletier und Bassler. Aber das ist Jammern auf sehr sehr hohem Niveau.


    EV Landshut Deutscher Meister 1970; 1983




    [/align]

  • Ja dann können wir ja gespannt sein, wen wir bekommen werden als Gegner...


    Nach der derzeitigen Tendenz wird es Halle oder seh ich das falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von ls1f ()

  • Vergleicht mal heute was ein Trinki für's Team arbeitet und was die “Lebensversicherung“ für's Team arbeitet. Hör mir doch auf. Und das hat nix mim Sweep, Trikot oder sonst was zu tun. Justin Abdelkader ;)

    Dei #71 Trikot liegt jedenfalls schon bereit.;)

    Und die Zeiten wo er fast alleine die Spiele gezogen hat sind im Moment leider ganz lang her.:pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Miche ()

  • Ja was soll man sagen?!

    Das war schon beeindruckend, dennoch ist es nur EIN Sieg.

    Und Rostock in der Verfassung von heute war sicher kein Gradmesser.

    Die wirkten mir schon gscheid überfordert über weite Strecken.

    Hätte der EVL nicht Anfang des zweiten Drittels eine Schippe rausgenommen,

    hätte es noch höher ausgehen können.

    Zweimal schade:

    Einmal dass Berger der Shoutout nicht vergönnt war, und dass A.K. den Pelle nicht ran ließ fand ich auch schade. Es hätte nicht geschadet, dass er Spielpraxis bekommt.....

    Plihal natürlich wieder genial, den kannst nicht rausnehmen.

    Gut ist, dass wohl alle unsere Jungs wohl heil geblieben sind, angesichts der dreckigen Spielweise gegen Ende Drittel eins....

    Und jetzt konzentrieren auf den nächsten Gegner dann....Heuer könnte echt was gehen!!

  • Viertelfinalegegner könnte wahrscheinlich Halle werden. Nach heutigem Stand.

  • Anfangs war Horava wirklich "die Lebensversicherung" und der Grund ins Stadion zu gehen. Mittlerweile sticht er nicht mehr wirklich heraus. Und die erste Reihe hat zuletzt wirklich sehr sehr gut harmoniert mit Plihal; Pelletier und Bassler. Aber das ist Jammern auf sehr sehr hohem Niveau.

    Plihal harmoniert auch mit Schmidpeter bestens und der ist ein ähnlicher Spieler, wie Pelletier. Unser Coach denkt sich schon was dabei und wenn jede Reihe glänzt, hat das mehr Wert, als wenn einer nur seine Punkte macht. Wollen wir jetzt ernsthaft nach dem Spiel darüber diskutieren!? Dann können wir ja gleich wieder über den angeblich schlechten Linda, der für uns doch kein Upgrade wäre und nur bei Hammerl-Vereinen, wie Herne spielt, die für uns kein Maßstab sind, diskutieren...bitte nicht! Vielleicht hat er ja manchen aber jetzt doch eines Besseren belehrt. Einfach mal über so einen Sweep und ein 11-1 bei so einer Team-Leistung freuen ist wohl unmöglich. Noch einmal: Damit mein ich jetzt nicht dich, aber manche Querschläger als Kommentare sind doch dermaßen überzogen.

  • Also wenn i den Wiki playoffs baum richtig lese is beste süd peiting gegen schlechteste Nord des wäre Herne zweitbeste Süd da EVL gegen zweitschlechteste Nord das wären die moskitos das sind jetzt Mannschaften de schon eine runde weiter san. Restliche Partien noch offen.

  • Da stimm ich weitgehend zu, aber Rostock mit 11-1 den Schneid von Beginn an so zu nehmen, ist schon ne klasse Leistung, die du auf‘s Eis bringen musst. Klar, „nur“ ein Sieg, aber ein sehr wichtiger, vor allem in der Art und Weise, andere tun sich da wesentlich härter und der 15. in Folge kommt nicht von ungefähr. Da ist was sehr gut zusammengewachsen.

  • Moskitos weiter? Ähm, nö.

    Das kann man ausschließen, ja :D. Definitiv, bei allen Tendenzen, kannst noch nichts sagen, aber wenn wir daran anknüpfen, ist es auch egal, wer letztendlich am 29.3 zu Gast ist. Ich fürchte da definitiv keinen, wenn wir weiter diesen Weg konzentriert und konsequent gehen.

  • @ToLa78 ich habe jetzt die drei Partien verfolgt, und was horava zur zeit spielt grenzt meiner Meinung nach an Arbeitsverweigerung. Sorry für den Ausdruck aber so kanns nicht weitergehen. Hat NICHTS mit der serie zu tun. Und ja ich weis... never change a winning team.....

    Auf geht´s Landshut!

  • Also wenn i den Wiki playoffs baum richtig lese is beste süd peiting gegen schlechteste Nord des wäre Herne zweitbeste Süd da EVL gegen zweitschlechteste Nord das wären die moskitos das sind jetzt Mannschaften de schon eine runde weiter san. Restliche Partien noch offen.

    Nein!!!!!!!!

    Nochmal : Bester gegen Schlechtesten, Nord -Süd -Sche...egal, Süd mit Heimrecht.

  • @ToLa78 ich habe jetzt die drei Partien verfolgt, und was horava zur zeit spielt grenzt meiner Meinung nach an Arbeitsverweigerung. Sorry für den Ausdruck aber so kanns nicht weitergehen. Hat NICHTS mit der serie zu tun. Und ja ich weis... never change a winning team.....

    Dito! Unsichtbar bis Totalausfall ist für mich umso mehr übertrieben, aber belassen wir es dabei. Unsere „Probleme“, die manche sehen, hätten andere sehr gerne. Ich möchte jedenfalls keinen der drei AL missen, wobei Plihal von den 3 sowieso noch einmal eine andere Hausnummer ist in jeder Hinsicht.