DEL2 - 20. Spieltag: EC Kassel Huskies - EV Landshut

  • Grüß Gott,


    An alle die hier den Rücktritt von verschiedenen Personen fordern.

    Wir haben ein schönes neues Stadion, finanziell scheint alles in trockenen Tüchern zu sein, trotz Corona,

    eine Menge Sponsoren. Das ist nicht so einfach von alleine gekommen, da haben die von euch gescholtenen Personen vieles dazu beigetragen.

    Das sollt man nicht vergessen.


    Klar ist, das es sportlich nicht läuft.

    Aber weder A.K. noch R.H. können die Tore schießen noch den Puck über die Bande rausspielen,

    anstatt dem Gegner drei Meter vor dem Tor vor die Füsse zu legen.

    Die Mannschaft ist total verunsichert, bei manchen kommt der Frust durch und manche erscheinen sogar lostlos.

    Aber auch die Qualität ist nicht das, was man vor der Saison erwartet hat.

    Gill ist für mich ein guter Ausländer, der sein Handwerk versteht.

    Alderson, tja, was soll ich sagen, ein Schatten seiner selbst. Ich kenne ihn von anderen Mannschaften, aber der Alderson,

    der hier bei uns auf dem Eis steht, wirkt langsam, lustlos und sogar unfit.


    Da schadet es jetzt gar nicht, einen Trainer zu holen, der eigentlich noch jung und auch unbedarft ist.

    Geben wir ihm eine Chance, in vier Wochen wissen wir mehr.

    Aber ihn vorab hier im Forum bereits vorzuverurteilen ist mies, ungerecht und absolut nicht aktzeptabel.


    Einige fordern hier Verstärkung. Ja, ihr habt recht.


    Aber bevor man hier rumschreit und meckert, sollte man sich die Lage erst mal anschauen.

    Glaubt ihr den wirklich, dass ein Spieler, vielleicht mit Familie, nicht lieber in Schweden bleibt bei einer Inzidenz von 16,

    als nach Bayern mit einer Inzidenz von 1200 zu gehen?

    Also, erst mal nachdenken und Hirn einschalten, bevor man die Finger an die Tastatur legt.

    Das wäre in unserer sch..ß Pandemiezeit bei vielen sehr nötig.


    Jetzt müssen alle zusammenhalten (nicht nur beim Eishockey), an einem Strang ziehen, versuchen, dass vielleicht verstärkt werden kann,

    die Verletzten schnellst möglich zurück kommen, die Verunsicherten wieder Selbstvertrauen bekommen und alle wieder Spaß am Eishockey bekommen.


    "Gehts naus und spuids Fuasboi", Zitat Franz Beckenbauer vor dem Finale 1990.


    Also:

    "Gehts naus und spuids Eishockei", frei nach Xaver Unsinn.



    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • Also die Situation lieber so hinnehmen und auf die dritte Aussetzung des Abstiegs in Folge hoffen? :/


    Wie schaffen es dann nur die anderen bayerischen Vereine Spieler und Trainer zu verpflichten?

    Nein, das liegt schon auch am EVL und dessen Umfeld selbst, dass Spieler und Trainer hier nicht Schlange stehen.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Also die Situation lieber so hinnehmen und auf die dritte Aussetzung des Abstiegs in Folge hoffen? :/


    Wie schaffen es dann nur die anderen bayerischen Vereine Spieler und Trainer zu verpflichten?

    Nein, das liegt schon auch am EVL und dessen Umfeld selbst, dass Spieler und Trainer hier nicht Schlange stehen.

    Wieviel Spieler und Trainer sind in den letzten Wochen direkt aus dem Ausland nach Deutschland gewechselt? So aus dem Blauen ist der Einwand von Emma nicht gegriffen.

  • Also die Situation lieber so hinnehmen und auf die dritte Aussetzung des Abstiegs in Folge hoffen? :/


    Wie schaffen es dann nur die anderen bayerischen Vereine Spieler und Trainer zu verpflichten?

    Nein, das liegt schon auch am EVL und dessen Umfeld selbst, dass Spieler und Trainer hier nicht Schlange stehen.

    Guten Tag


    Da wäre ich jetzt wirklich mal auf Namen gespannt …. Kaufbeuren Trainer , tölz zwei föli Spieler aus Augsburg ….. wer noch in den letzten vier Wochen, der dem Evl auch weitergeholfen hätte ….

    Welche Wechsel meinst du da jetzt ..?

  • Guten Tag


    Da wäre ich jetzt wirklich mal auf Namen gespannt …. Kaufbeuren Trainer , tölz zwei föli Spieler aus Augsburg ….. wer noch in den letzten vier Wochen, der dem Evl auch weitergeholfen hätte ….

    Welche Wechsel meinst du da jetzt ..?

    Das war jetzt kein bisschen auf die letzten 4 Wochen bezogen!

    1) Die anderen Clubs verpflichten eben so, dass sie nicht unter der Saison die halbe Mannschaft austauschen müssten.

    2) Brauchen wir ja auch hauptsächlich deutsche Spieler - da greift das Argument wegen Corona nicht nach Deutschland kommen eben nicht. Wir können eh nur noch max. 2 AL lizenzieren.

    3) Warum findet KFB innerhalb kürzester Zeit einen Nachfolger für ihren scheidenden Trainer; wir präsentieren nach 3-4 Wochen rumgewurschtel gerade mal eine C-Lösung (um nicht Notlösung zu sagen).

    Geld ist da, aber kein gestandener DEL2 Trainer will zu uns - da sehe ich Corona nicht als Hauptgrund!


    Wenn du Namen transferwilliger Spieler willst, hier die vollständige Liste:

    DEL2 | Transfer

    Btw: BaWü und Sachsen stehen coronatechnisch nicht besser als wir da...

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstgott ()

  • Dann nenne mir bitte fünf gestandene DEL2-Trainer, die nicht zu wollen inkl. den Gründen dafür!

    Ich geb dir mal 4.

    Peter Draisaitl, Pat Cortina, Kevin Gaudet, Jiri Ehrenberger.

    Gründe: Das Gehalt schon mal nicht :pfeif:


    P.S.: F.S. will sich das hier bei uns auch nicht antun, wobei der aus gesellschafterlichen Gründen aber auch nicht "richtig" angefragt wurde...

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

    2 Mal editiert, zuletzt von Wurstgott ()

  • Ich geb dir mal 4.

    Peter Draisaitl, Pat Cortina, Kevin Gaudet, Jiri Ehrenberger.

    Gründe: Das Gehalt schon mal nicht :pfeif:

    Grüß Gott,


    da möchte ich folgendes dagegen halten.


    Peter Draisaitl: DEL2, Landshut, niemals, Fragen an die "älteren" Spieler in Landshut.

    Pat Cortina: naja, meine persönliche Meinung: Da hätte man Carlsson auch behalten können.

    Kevin Gaudet: Trainer in Bad Tölz, meinst du, die geben den so einfach her.

    Jiri Ehrenberger: tja, da hätten wahrscheinlich ein paar, ich nenne es mal Gönner des EVL, was dagegen.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • Da musst du nichts dagegenhalten, bin da größtenteils deiner Meinung.

    Bzgl. Carlsson: Es war ja auch nicht R.H. oder A.K., die ihn beurlaubt haben. Sondern das sich stark einmischende "Umfeld" überm R.H.


    P.S.: Nicht falsch verstehen! Wer zahlt, schafft natürlich o! Aber man hätte doch vorher zumindest auch das zukünftige (Trainer-)Konzept erarbeiten bzw. absegnen können statt einfach "Herr Kammerer übernehmen Sie".

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Ich geb dir mal 4.

    Peter Draisaitl, Pat Cortina, Kevin Gaudet, Jiri Ehrenberger.

    Gründe: Das Gehalt schon mal nicht :pfeif:


    P.S.: F.S. will sich das hier bei uns auch nicht antun, wobei der aus gesellschafterlichen Gründen aber auch nicht "richtig" angefragt wurde...

    Guten Tag


    Interessant die Namen …woher du die wohl hast


    Aber egal : erzähl Mal … warum kamen die 4 nicht …

  • Guten Tag


    Wie schaffen es dann nur die anderen bayerischen Vereine Spieler und Trainer zu verpflichten?


    Das war deine Aussage …. Ein rohkrepierer Durch nix belegbar u d dann kommt die nächste nebelkerze Trainer


    Erzähl mal den Grund , warum der Evl zu blöd war Gaudet oder Cortina, übrigens beide in festen Arbeitsverhältnissen, zu verpflichten

  • Meinst du ernsthaft, dassd nur du die Namen vorher gehört hast?

    Guten Tag


    Zumindest zwei Namen waren Nebelkerzen 😉😉

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen