DEL2 - 46. Spieltag: EV Landshut - Heilbronner Falken

  • Die Mannschaft hätte mit ihren Mamut Programm auf jeden Fall mehr Anfeuerung von den Rängen verdient.

    Damit meine ich keinen Dauergesang über das gesamte Spiel sondern gezielte Anfeuerungen, das sollte doch auch mit einer FFP2 Maske möglich sein. Zumindest ist es in allen anderen Stadien möglich 🤔

  • Heute Abend schiesst er 2 Tore und uns zu 3 Punkten und alles ist wieder gut. ;)


    Ihr dürft nicht vergessen, was ein enormes Pensum die Spieler in der Liga momentan abrufen. Manchen Spielern macht das weniger aus, manchen mehr.

    Wenn wir nach Samstag, jetzt mal paar Tage Pause haben wird uns sehr gut tun, uns mal bisschen zu erholen.

    Und dann schauma mal ob er nach der kleinen Pause immernoch so wenig läuft oder nicht. ;)

  • Etz is der böse Pfleger wieder Schuld… ohne seine Tore und Vorlagen wären wir Vorletzter.

    Aber einen Sündenbock braucht man ja immer und mit Pfleger, Weihager und Schmidt haben wir sogar drei. Einer wird schon schuld sein…

  • Etz is der böse Pfleger wieder Schuld… ohne seine Tore und Vorlagen wären wir Vorletzter.

    Aber einen Sündenbock braucht man ja immer und mit Pfleger, Weihager und Schmidt haben wir sogar drei. Einer wird schon schuld sein…

    Guten Tag


    Was aber anscheinend ein grosses Thema Mannschaftsintern ist , dass man so emotionslos hingenommen hat , wie der Thiel straflos den Pätzold über den Haufen gefahren hat …. Genauso dasselbe wie der altes Williams den schmidt im Torraum angegangen ist …. Da sollte man mal Reaktionen zeigen, dann kommt auch das Publikum …. Mannschaft erzeugt Emotionen auf den Rängen … so wird ein Schuh draus …

  • Ja, eben so eine Shift wie die Wrecking Crew gegen Freiburg, wo Alderson, Forster und Woody alles gecheckt haben, was ein Freiburger Trikot anhatte...da kommt Stimmung in die Bude...


    Und bei der Pätzold Situation: Der Thiel fährt den übern Haufen, keiner schnappt sich den. Habe ich mich schon am Dienstag gewundert. Aber ok, vielleicht gab/gibt es eine interne Disziplinvorgabe.

  • Man hat schon öfter in deinen Beiträgen rauslesen können, dass du nicht unbedingt ein Fan von Marco Pfleger‘s Spielweise bist und ich nehme schon mal vorweg, ich bin es. Ich habe meinen Kommentar nach dem Bayreuth Spiel zurück gehalten… er hat übrigens im letzten Drittel ein paar Wechsel gesessen, da er Probleme mit den Schlittschuhkufen hatte und nicht weil ihn Heiko bewusst sitzen lassen wollte.

    Jeder wusste welcher Typ Spieler zum EVL kommt und wenn man die Statistiken mal genauer anschaut, sieht man auch wie sehr er sich dem neuen Spielsystem angepasst hat. Er ist kein Torjäger, er ist eigentlich der der die Tore für Gill und Hult vorbereitet… aber jetzt sind seine Punkte nahezu ausgeglichen. Da könnte man noch einige Dinge aufzählen, aber du kannst dir auch einfach mal ein Zusammenfassung der vorherigen Saison eines Tölzer Spiels ankucken. Ich bin mir sicher den Unterschied sieht man deutlich.

    Ich gebe dir recht die letzten paar spiele war er nicht ganz bei 100%, aber es ist noch nicht lange her da hat er gegen Tölz 6 Punkte gemacht. Der 2 Tages Rhythmus ist hart und zerrt an jedem Spieler (meiner Meinung nach ist das von ganz oben eine absolut unmenschliche Entscheidung und man sieht wieder wie viel ein Sportler wert ist) Wenn ich mich richtig erinnere spielt er nach wie vor mit einer nicht vollständig verheilten Verletzung vom Dezember und seine Art dies zu kompensieren beziehungsweise die Kräfte der gesamten Mannschaft zu schonen sind die kurzen Laufwege und lange präzise Pässe. Das funktioniert momentan leider nicht immer…

    Jeder sollte Kritik ob positiv oder negativ ausüben können, aber es sollte auf einer sachlichen Ebene bleiben. Das gilt auch für Olafr… besser machen wir ihn mit den ständigen Anprangerungen nicht, eher schlechter.

  • Und? Macht er das nicht? Sowohl bei den Punkten als auch bei den Toren jeweils an 5. Stelle ligaweit. Und weit und breit der einzige deutsche Spieler in den Top-Ranglisten.

    Das war keine Kritik sondern eine Feststellung… Mit 55 Scorerpunkte immer noch Spitze. Wie er läuft ist mir egal solange er Tore schiesst oder welche auflegt…

  • Das war keine Kritik sondern eine Feststellung… Mit 55 Scorerpunkte immer noch Spitze. Wie er läuft ist mir egal solange er Tore schiesst oder welche auflegt…

    Guten Abend


    Hat er heut wieder 😉

  • Etz is der böse Pfleger wieder Schuld… ohne seine Tore und Vorlagen wären wir Vorletzter.

    Aber einen Sündenbock braucht man ja immer und mit Pfleger, Weihager und Schmidt haben wir sogar drei. Einer wird schon schuld sein…

    Oh Mann,


    bitte halte dich mit vollkommen falschen Interpretationen der geschriebenen Einträge zurück.

    Kein einziger Eintrag bezieht sich auf einen "bösen Pfleger" noch gab es Schuldzuweisungen.


    Bisher war es ein erfrischende sachlich geführte Diskussion.

    Da muss man kein unnötigen Spitzen reininterpretieren.

    Also halte dich in Zukunft etwas zurück oder schreib lieber gar nichts, bevor hier Blödsinn rauskommt.


    Um das Ganze zu beenden:

    Würde Pfleger zu seinem sensationellem Talent auch noch körperlich und läuferisch wie ein junger Eishokeygott spielen, dann wäre er nicht beim EVL. Dann würden wir hier nicht diskutieren.

    Also gut sein lassen, passt schon, es ist alles gesagt.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.