Kader 2022/2023

  • Wird nicht ohne Grund sein, dass Daffner und Vogler gar nicht mehr miteinander können. Und sowohl diesen Umstand als auch das nicht erfolgte Einbinden von Nachwuchsspielern bzw gebrochene Zusagen diesbezüglich werden die jetzigen Spieler im Nachwuchsbereich und deren Umfeld ganz sicher im Kopf haben wenn es um deren Entscheidung für die sportliche Zukunft geht

    Guten Tag


    Die spielen hier in Landshut , weil sie hier in dem Bereich die besten Entwicklungsmöglichkeiten haben …. Punkt .!


    Und Deren Entscheidung bzw. die Entscheidung deren Berater hängt hauptsächlich davon ab, wer ihnen mehr Kohle gibt ….. bestes Beispiel ist doch der Veit Oswald …..

    Hört doch endlich mal mit den Legendenbildungen auf der Achso tolle junge Spieler bleibt in Landshut , weil man da die Perspektive hat in den ersten zu spielen …. Das war mal so …. Ist aber schon lange vorbei ….

  • Guten Tag


    Die spielen hier in Landshut , weil sie hier in dem Bereich die besten Entwicklungsmöglichkeiten haben …. Punkt .!

    Aha, dann kennst Du die Familien bestimmt persönlich, wenn Du solche "Basta"-Aussagen triffst. Wenn nicht dann gehört sich so eine Aussage auch nicht

  • In unserer Gegend sind nur Augsburg, Ingolstadt, Regensburg und Landshut 5-Sterne Clubs. Hinzu kommt noch die Akademie in Salzburg.
    Wohin gehst du also als ambitionierter Nachwuchsspieler? Doch vorrangig zu einen der genannten Vereine.

  • In unserer Gegend sind nur Augsburg, Ingolstadt, Regensburg und Landshut 5-Sterne Clubs. Hinzu kommt noch die Akademie in Salzburg.
    Wohin gehst du also als ambitionierter Nachwuchsspieler? Doch vorrangig zu einen der genannten Vereine.

    Wenn Du in der Gegend bleiben willst sicherlich. Aber auch hier gibt es Unterschiede und da spielen eben oben genannte Erwägungen eine Rolle. Zudem ist man ab einem gewissen Alter (und wir sprachen jetzt ja von DNL) natürlich auch bereit, nach Mannheim oder Berlin oder gar ins Ausland zu gehen, aber das hängt natürlich von der Persönlichkeit des Spielers ab, jeder mag das nicht, andere hätten kein Problem damit

  • Aha, dann kennst Du die Familien bestimmt persönlich, wenn Du solche "Basta"-Aussagen triffst. Wenn nicht dann gehört sich so eine Aussage auch nicht

    Guten Tag


    Was ich wie formuliere musst du schon mir überlassen genauso wen ich persönlich kenne und wen nicht …

    Aber schau mer mal, wo zwei drei dieser sehr guten Zöglinge die nächsten beiden Jahre spielen …?

    Ich wette nicht in Landshut und daran ist auch nicht Herr Vogler und der EVL Schuld ….

  • Guten Tag


    Was ich wie formuliere musst du schon mir überlassen genauso wen ich persönlich kenne und wen nicht …

    Aber schau mer mal, wo zwei drei dieser sehr guten Zöglinge die nächsten beiden Jahre spielen …?

    Ich wette nicht in Landshut und daran ist auch nicht Herr Vogler und der EVL Schuld ….

    Warum ist man dann so erpicht darauf die Nachwuchsförderung auf diesem Level zu halten, wenn ich im Vergleich zu anderen DEL2-Standorten nicht in der Lage bin, die Spieler zu halten?

    Ist doch überall so. Nur wegen der guten Luft wird Dir kein Nachwuchsspieler bleiben.

    Ohne diesen Aufwand würde man sich doch jede Menge Geld sparen.

  • Guten Tag


    Was ich wie formuliere musst du schon mir überlassen genauso wen ich persönlich kenne und wen nicht …

    Aber schau mer mal, wo zwei drei dieser sehr guten Zöglinge die nächsten beiden Jahre spielen …?

    Ich wette nicht in Landshut und daran ist auch nicht Herr Vogler und der EVL Schuld ….

    Nein, muss ich nicht Dir überlassen, weil der Anstand gebietet es meiner Meinung nach eben, dritten Personen nicht Aussagen / Sichtweisen / Einstellungen hier in anzudichten, wenn man es nicht von den Betroffenen selbst weiß. Aber wir sind uns einig, bzgl der Sache, dass wohl Wechsel bei diesen Spielern kommen könnten, aber eben nicht (nur) aus finanziellen Gründen sondern wegen der Weiterentwicklung. Ich sage ja nicht, hier wäre es schlecht, aber perfekt sicher auch nicht

  • Nein, muss ich nicht Dir überlassen, weil der Anstand gebietet es meiner Meinung nach eben, dritten Personen nicht Aussagen / Sichtweisen / Einstellungen hier in anzudichten, wenn man es nicht von den Betroffenen selbst weiß. Aber wir sind uns einig, bzgl der Sache, dass wohl Wechsel bei diesen Spielern kommen könnten, aber eben nicht (nur) aus finanziellen Gründen sondern wegen der Weiterentwicklung. Ich sage ja nicht, hier wäre es schlecht, aber perfekt sicher auch nicht

    Guten Tag


    Es hört sich aber immer so an, als ob alles schlecht ist ….

    Ansonsten sind jetzt einigermaßen beinander 👍


    Und eine Anmerkung wie schnell doch Expertisen sich in Wohlgefallen auflösen …. Spieler konnte nicht erste spielen wegen College Ambitionen …. Paar Monate später weg in der Akademie und haut schlussendlich in der OL rum

    Der hätte in Landshut bestimmt gespielt … nur mal ein Beispiel 😀😀

  • Passt, wir kommen schon soweit zusammen :) Und mit Deinem Beispiel hast auch Recht, sicher kann es so rum auch laufen....

  • Und was macht dieser vielbeschäftigte Mann? Würde mich wirklich interessieren, falls jemand was weis.

    Ein Teil des Jobs isses die FöLis zu kutschieren, das nimmt viel Zeit.


    Darf aber für die Jungen auch irgendwie „Mutti für alles“ spielen, was bei pubertären Kids des 21. Jahrhunderts wirklich nicht gut genug bezahlt sein kann…

  • Warum ist man dann so erpicht darauf die Nachwuchsförderung auf diesem Level zu halten, wenn ich im Vergleich zu anderen DEL2-Standorten nicht in der Lage bin, die Spieler zu halten?

    Gute Frage… solange es keine vernünftige Ausbildungsentschädigung für die Spieler gibt

    Sind wir doch nur ein Vasall von Straubing und Co…

    Die sollten dann eine vernünftigen Betrag zahlen!!! So mind. 50.000€ aufwärts, wenn ein Spieler sämtliche Nachwuchsteams durchlaufen hat?

    Das wäre mal ne Ansage und Anreiz genug das sich jeder Verein seine eigenen Leute zieht.

    Dann wäre es mir der Herrlichkeit von den so mancher DEL- Vereinen gleich vorbei…???

    Und für das Nationalteam wäre es auch nicht schlecht..