DEL2 - 11. Spieltag: EV Landshut - Krefeld Pinguine

  • Schweres Heimspiel, Krefeld ganz ganz klar hinter den eigenen Erwartungen, meiner Meinung ist die Frage nicht ob sondern Wann Sie die PS aufs Eis bringen. Hoffentlich noch nicht heute!


    Krefeld hat den Aufstieg im Visier und so schaut auch der Kader aus, mit was zählbarem wäre ich zufrieden.

  • So ein Grampf.

    Gegen Kassel und Krefeld kann man verlieren.


    Mit 3 Punkten wäre ich glücklich. Mit einem guten Spiel ohne bin ich aber auch nicht unzufrieden.

    Lasst mal die Kirche im Dorf. Bei Krefeld laufen auch keine Blinde rum.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Die Liga ist nach ca. 1/5 der Hauptrunde extrem eng beisammen. Platz 2 und 11 trennen nur 5 Punkte. Ganz, ganz schwer, da was richtig zu tippen (außer man heißt Oskar ^^ ).


    Hier mal ein paar Fakten zum heutigen Spiel:


    Powerplay

    EVL 18.4%

    KP 13.3 %


    Penalty Killing

    EVL 81.0%

    KP 95.1%


    Fangquote Goalies

    EVL (Langmann) 88.83%

    KP (Bick) 90.81%


    Strafzeiten

    EVL 92

    KP 92


    Auf dem Papier spielt hier zwar der 5. gegen den 10., aber einen Favoriten sehe ich hier nicht. Ich gehe von einem extrem engen Spiel aus, das in Overtime oder Pentaltyschießen entschieden werden wird, mit dem hoffentlich besseren Ende für den EVL.

  • So ein Grampf.

    Gegen Kassel und Krefeld kann man verlieren.


    Mit 3 Punkten wäre ich glücklich. Mit einem guten Spiel ohne bin ich aber auch nicht unzufrieden.

    Lasst mal die Kirche im Dorf. Bei Krefeld laufen auch keine Blinde rum.


    Sehe ich etwas differenzierter.


    In Kassel hat man ganz klar gesehen, dass man dort schon einen richtig guten Tag braucht wo sehr vieles stimmen muss um Punkte mitzunehmen. Gerade das zweite Drittel von Kassel war schon eine Hausnummer, ABER man konnte dennoch das Spiel lange offen halten und wenn man nicht nach Scheibenverlust das 5-4 bekommen hätte, wäre 1 Punkt aus meiner Sicht sehr verdient gewesen für die gezeigte Leistung.

    Wenn dich Kassel aber so dermaßen einschnürrt und unter Druck setzt wie mit fortlaufender Spielzeit geschehen, zerrt das enorm an den Kräften und wenn diese nachlassen geht auch die Konzentration (völlig verständlich) verloren. Kassel hat dies in Form eines Top Teams ausgenutzt. Das fehlt sowohl vom Etat als auch von der Klasse der Spieler her einiges.


    Heute gegen Krefeld sehe ich das Ganze etwas anders. Du hast natürlich Recht, dass Krefeld auf dem Papier gesehen vor Landshut stehen sollte, aber wenn ich mir die aktuelle Situation sowohl von der Tabelle her, als auch vom Trend ansehe, sollte heute ein Sieg das klare Ziel sein. Ich sage bewusst nicht "muss", aber keine Punkte wären meiner Ansicht nach zu wenig.

    Krefeld hat äußert schwach die Saison begonnen, jetzt zwar zwei Siege geholt, aber ist sicherlich derzeit noch in nem Stadium wo sie deutlich einfacher besiegbar sind als vermutlich in 3-4 Wochen wenn sie sich langfristig stabilisiert haben.

    Generell muss man sich ja auch hinterfragen wer die Teams sein sollen, welche letztlich in der Endabrechnung hinter dem EVL stehen sollen?


    Man hat sowohl gegen Crimme, Selb, als auch gegen Lausnitz schon zu Hause verloren was so sicherlich nicht eingeplant war & welche man ja grundsätzlich (und das soll nicht respektlos sein) gerne hinter sich hätte und sicherlich auch fest damit rechnet. Sprich diese Punkte musst Du irgendwo anders wieder reinholen und dann muss man eben da Punkte holen wo man eher weniger damit rechnet um dies wieder auszugleichen.

    Diese Teams die eben wie angesprochen hinter uns sein sollte, holen nämlich auch fleißig Punkte und zwar genau dort wo man eigentlich nicht damit rechnet.


    Daher 3 Punkte heute meines Erachtens sehr sehr wichtig.

  • So ein Grampf bezog sich auf des, dass letztes Wochenende fast nichts wert gewesen sei.


    Natürlich möchte ich auch 3 Punkte sehen.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Jede Kindereinrichtung ob Schule oder Kindergarten oder auch jedes Altenheim würde sich über einen solchen Betreuungsschlüssel freuen.

    20 Gästefans wie viele Polizisten, 60??

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Mal was anderes: Hat der Kolbeck keine Lust mehr, zu kommentieren, ist er im Urlaub, krank? Der war schon lange nicht mehr am Mikro.

    Ein Schmatzter vor dem Herrn von Kommentator bei Sprade.. wo haben die den ausgegraben?

    Wenn der das Spiel schönreden will dann hat das nichts mehr mit irgendwelchen Sinn zu tun… Ein solches gemurkse was da zusammen gespielt wurde… ge Leck… da tun mir wirklich alle Leid die sich das noch im Stadion antun…

    :haare:

  • Ein Schmatzter vor dem Herrn von Kommentator bei Sprade.. wo haben die den ausgegraben?

    Wenn der das Spiel schönreden will dann hat das nichts mehr mit irgendwelchen Sinn zu tun… Ein solches gemurkse was da zusammen gespielt wurde… ge Leck… da tun mir wirklich alle Leid die sich das noch im Stadion antun…

    :haare:

    Mach es dann doch selber besser.

    Brutal, dass man sich als Freiwilliger so beschimpfen lassen muss.

    Und nein ich bin es nicht.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Ein Schmatzter vor dem Herrn von Kommentator bei Sprade.. wo haben die den ausgegraben?

    Wenn der das Spiel schönreden will dann hat das nichts mehr mit irgendwelchen Sinn zu tun… Ein solches gemurkse was da zusammen gespielt wurde… ge Leck… da tun mir wirklich alle Leid die sich das noch im Stadion antun…

    :haare:

    Das hat meine Frage nicht wirklich beantwortet, aber danke für die Mühe.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • Mach es dann doch selber besser.

    Brutal, dass man sich als Freiwilliger so beschimpfen lassen muss.

    Und nein ich bin es nicht.

    Wer hat hier den Kommentator beschimpft?

    Was bist du für ein Vogel 🦢?

    Aber wenn jemand krampfhaft versucht irgendwas zu beschönigen da frag ich mich schon…

    Dann muss er halt mal die Wahrheit sagen das es ein bisher überschaubares, wenn nicht schlechtes Spiel unserer Seite!!!

    Allein dieses 5 gegen 3 😬😬

    Kein einziger Spieler unserer Mannschaft vorm Tor… da könnte man sich ja wehtun…

    Lächerlich was die zusammenspielen..

  • Da hat man gut eine Minute doppelte Überzahl, wobei zeitweise nur zwei Spieler einen Schläger hatten und man kriegt nichts auf die Reihe. Die Kritik an Vogler ist ja durchaus berechtigt, aber was ich da gesehen hab, ist schlichtweg kollektives Unvermögen.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.