Verlängerung Ralf Hantschke und Max Brandl wird Referent in der Geschäftsstelle

  • Nach der Meldung von Bayreuth, hier einmal der Link zum Finanzbericht vom EVL Saison 2021/22 im Bundesanzeiger

    Startseite – Bundesanzeiger (Leider funktioniert der direkte Link nicht - im Suchfeld EVL Spielbetrieb eingeben und es kommen direkt alle Finanzberichte der letzten Jahre)

    Ein Auszug : "Es liegt eine bilanzielle Überschuldung vor, welche durch Rangrücktritte und Patronatserklärungen beseitigt wurden."

    Leider ist die abgeschlossene Saison noch nicht veröffentlicht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Bilanz rosiger aussieht nachdem das Finanzloch von 22/23 mit bereits gezahlten Sponsorengeldern der aktuellen Saison gestopft wurde.

    Da alles von Hantschke gezeichnet ist, habe ich es mal hier reingeschrieben

  • Du machst im Eishockeygeschäft in der Regel jedes Jahr Minus. Diese Überschuldungen werden dann durch Gesellschafter aufgefangen.


    Eishockey ist ein Minusgeschäft weil es einfach so teuer ist. Im Regelfall bist du ein gut haushaltender Eishockeyclub wenn du +/- 0 am Ende des Geschäftsjahres herausgehst.

  • Nach der Meldung von Bayreuth, hier einmal der Link zum Finanzbericht vom EVL Saison 2021/22 im Bundesanzeiger

    Startseite – Bundesanzeiger (Leider funktioniert der direkte Link nicht - im Suchfeld EVL Spielbetrieb eingeben und es kommen direkt alle Finanzberichte der letzten Jahre)

    Ein Auszug : "Es liegt eine bilanzielle Überschuldung vor, welche durch Rangrücktritte und Patronatserklärungen beseitigt wurden."

    Leider ist die abgeschlossene Saison noch nicht veröffentlicht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Bilanz rosiger aussieht nachdem das Finanzloch von 22/23 mit bereits gezahlten Sponsorengeldern der aktuellen Saison gestopft wurde.

    Da alles von Hantschke gezeichnet ist, habe ich es mal hier reingeschrieben

    Thema Finanzen: Weiß man eigentlich, welche berufliche Qualifikation Herr Hantschke für seinen Job als Geschäftsführer mitbringt? Verfügt er über ein abgeschlossenes (BWL)-Studium oder ähnliches (fundierte kaufmännische Berufsausbildung)?

  • Das ist aber im anderen Profil drin (Doppelprofil?).

    Auf jeden Fall keine gute Öffentlichkeitsarbeit und vom EVL steht nix drin. :rambo:

    Vielleicht war ihm eine Erwähnung des EVL nicht so wichtig oder Linkedin selbst war ihm nicht mehr wichtig (nicht so ungewöhnlich, dass jemand keine Lust hat solche Profile wie auch Xing immer uptodate zu halten), vielleicht hat er den Zugang zu Linkedin verloren, wohl auch keine Linkedin Seite des EVL selbst...alles möglich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei ()

  • Nach der Meldung von Bayreuth, hier einmal der Link zum Finanzbericht vom EVL Saison 2021/22 im Bundesanzeiger

    Startseite – Bundesanzeiger (Leider funktioniert der direkte Link nicht - im Suchfeld EVL Spielbetrieb eingeben und es kommen direkt alle Finanzberichte der letzten Jahre)

    Ein Auszug : "Es liegt eine bilanzielle Überschuldung vor, welche durch Rangrücktritte und Patronatserklärungen beseitigt wurden."

    Leider ist die abgeschlossene Saison noch nicht veröffentlicht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Bilanz rosiger aussieht nachdem das Finanzloch von 22/23 mit bereits gezahlten Sponsorengeldern der aktuellen Saison gestopft wurde.

    Da alles von Hantschke gezeichnet ist, habe ich es mal hier reingeschrieben

    Dann schau doch auch bitte mal, wie die Überschuldung bei seinem Start aussah und wie sie sich seit dem entwickelt hat. Vielleicht fällt dir was auf.