DEL2 - 46. Spieltag: Bietigheim Steelers - EV Landshut

  • Schaut Euch mal die Tabelle an. Nach 46 Spieltagen 73 Punkte und Vierter. 10 Punkte oder gut 3 Siege weniger und wir wären Drittletzter.

    Dass wir tabellenmäßig so gut dastehen, ist trotz HV garantiert nicht wegen ihm. Denn das ist absolut nicht das Verdienst von HV sondern von unserer Mannschaft. Wir haben trotz aller Verletzten (betrifft auch andere Vereine in der DEL2) einen durchaus guten Kader. Es wurde durchaus gut nachverpflichtet. Wegen HV als unerfahrenen Trainer wurde vor der Saison das Ziel mit den Preplayoffs sehr niedrig gesetzt.

    Warum hat HV so ein gutes Standig bei den Vereinsoberen? Aktuell wegen der vermeintlich guten Plazierung. Diese Taktik und das System, sowie die Art und Weise der Spielerführung, von HV lassen kaum ordentliches Eishockey zu.

  • Ja das Thema hatten wir schon und durch wiederholen wird es nicht richtig. Ich sehe das ganz anders . Dresden , Nauheim , Krefeld zb haben bessere Kader . Wir haben x verletzte oder andere Ausfälle wie Pfleger und sind eine von 4 Mannschaften , die fast nicht mehr zittern müssen in dieser Liga. Ich bin heilfroh darum . Auch wenn das Spiel in bietiigheim ganz schlecht war . wen willst du denn statt vogler , Dany Naud ? Viele wollten den als Heilsbringer vor x Wochen . Er hat gar nicht geliefert , im Gegensatz zu unserem Trainer Team bisher .

  • Schaut Euch mal die Tabelle an. Nach 46 Spieltagen 73 Punkte und Vierter. 10 Punkte oder gut 3 Siege weniger und wir wären Drittletzter.

    Dass wir tabellenmäßig so gut dastehen, ist trotz HV garantiert nicht wegen ihm. Denn das ist absolut nicht das Verdienst von HV sondern von unserer Mannschaft. Wir haben trotz aller Verletzten (betrifft auch andere Vereine in der DEL2) einen durchaus guten Kader. Es wurde durchaus gut nachverpflichtet. Wegen HV als unerfahrenen Trainer wurde vor der Saison das Ziel mit den Preplayoffs sehr niedrig gesetzt.

    Aha, dass wir jetzt Platz 4 sind, ist nur Verdienst der Mannschaft und nicht der Trainer? :facepalm: Ohne Worte!!

  • Genau so isses. Vielleicht ist das aber auch eine Frage der Philosophie.


    Wenn man uns mal mit Regensburg vergleicht:

    die haben die stärkeren AL und sind in der Spitze stärker besetzt - wir haben die besseren Spieler mit deutschem Pass und sind tiefer besetzt.

    Bei uns ist das zudem eine Sache, die sich wir ein roter Faden durch alle Saisonen seit dem DEL-Aus zieht.

    Und bei Regensburg war´s auch schon immer so, dass die Spitzen- AL hatten (z. B. John Spoltore, Mark Woolf, Jason Miller, Martin Ancicka), der Rest aber in Vergleich stark abfiel.


    Für eine insgesamt stark besetzte Truppe mit Top-AL bräuchte man in der DEL2 aktuell wohl einen Etat von mindestens 4 Mio. Und die haben wir wohl nicht zur Verfügung.

  • Bei uns ist das zudem eine Sache, die sich wir ein roter Faden durch alle Saisonen seit dem DEL-Aus zieht.

    Und bei Regensburg war´s auch schon immer so, dass die Spitzen- AL hatten (z. B. John Spoltore, Mark Woolf, Jason Miller, Martin Ancicka), der Rest aber in Vergleich stark abfiel.

    Auch wir hatten seit dem DEL- Aus starke AL.

    Und bei uns sind die letzten 20 Jahre ebenso wie in Regensburg verschiedene Trainer bzw. Geschäftsführer tätig gewesen. Und die hatten in den Jahren alles andere als immer die gleiche Philosophie.


    PS: aber das Thema driftet schon wieder ab. Ich denke nicht das diese Diskussion etwas mit dem Spiel zu tun hat.. ---Kader..