DEL2 - 46. Spieltag: Bietigheim Steelers - EV Landshut

  • Ist für uns immer eine ganz blöde Situation… sogenannte Pflichtaufgaben gibts in LA nicht.

    In der Regel spielen wir gegen starke Gegner besser als gegen Rohrkrepierer…


    Ich hoffe, dass sich das nicht bestätigt, aber das war die letzten Jahre eigentlich immer wieder so.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ich habe kein gutes Gefühl für das Spiel in Bietigheim,... Denke, dass wir uns weiterhin schwer mit dem Toreschiessen tun werden und die Steelers sich für die Klatsche revanchieren wollen. Würde mich nicht wirklich wundern, wenn wir da der geeignete Gegner für sie sein könnten 😬, Aber ich hoffe die Jungs bringen 3 Punkte mit und dann freue ich mich noch mehr auf das Spiel gegen die Kaschperl 😉

  • Ich hoffe das irgend ein Spieler zurückkommt.. T. Schwarz, Seidl und L. Brandl sind nicht da. Wenn es blöd läuft reicht es grad mal zu drei Sturmreihen. Vllt bzw. hoffe ich man nimmt 1-2 DNLer mit zur Entlastung ein wenig.


    Ein gutes Gefühl hab ich nicht, hoffe aber auf so viele Punkte wie möglich vor der Pause in der Hoffnung, das danach Spieler wieder zurückkommen.

  • Ich hoffe das irgend ein Spieler zurückkommt.. T. Schwarz, Seidl und L. Brandl sind nicht da. Wenn es blöd läuft reicht es grad mal zu drei Sturmreihen. Vllt bzw. hoffe ich man nimmt 1-2 DNLer mit zur Entlastung ein wenig.


    Ein gutes Gefühl hab ich nicht, hoffe aber auf so viele Punkte wie möglich vor der Pause in der Hoffnung, das danach Spieler wieder zurückkommen.

    Es sind alle Nationalmannschaften unterwegs. Damit sind die vermeintlich guten Spieler alle weg.

  • Bietigheim ist doch der perfekte Gegner für uns. Die spielen ständig nach vorne und haben eine absolute katastrophen Abwehr.

    Das wird morgen ein absolut ungefährdeter Auswärtssieg, der für uns auch sehr wichtig sein wird.

    Tipp: 3:6

  • Die Schtielers sind zwar abgeschlagener Letzter und haben realistisch betrachtet keine Chance mehr vom 14. Platz wegzukommen, aber auf die leichte Schulter darf man das Spiel morgen definitiv nicht nehmen.


    Zudem ist das vom Papier her das "leichteste" Wochenende, Kaufbeuren taumelt seit einiger Zeit ja auch gehörig umher.

    Nach der Pause wird´s um einiges happiger: Selb (A), Krefeld (A), Kassel (H), Regensburg (H) und Nauheim (A).


    Also: morgen die Zähne zusammenbeißen und zumindest nicht komplett leer ausgehen (und natürlich am Besten einen Dreier holen).

    Viellicht haben wir auch Glück und die Schwaben konzentrieren sich schon auf die Vorbereitung für die PD.

  • Zudem ist das vom Papier her das "leichteste" Wochenende, Kaufbeuren taumelt seit einiger Zeit ja auch gehörig umher.

    Nach der Pause wird´s um einiges happiger: Selb (A), Krefeld (A), Kassel (H), Regensburg (H) und Nauheim (A).

    Du sagst es. Vom Papier her. In dieser Liga ist aber alles möglich. Die letzten vier Spiele werden zeigen wo der Barthel den Most holt. Spannend wird sein mit welchem Kader wir in den Endspurt gehen können.

  • Fakt ist, du spielt gegen den mit Abstand Letzten am heutigen Abend. Da von Haus aus immer gegen schlechte Teams auch schlecht gespielt wird, wird es ein Graus sich das anzusehen.


    Du hast 7 Verteidiger im Lineup, da lass ich doch Groß als 6. Verteidiger und Dietl als Starter die Erfahrung sammeln und sollte dennoch im Stande sein, mit den verbliebenen Spielern das Spiel zu reißen. Aber nein, es wird Langmann der gefühlt nur jede 3. Partie die er anfängt auch beendet als Starter ran gelassen und Groß sieht wahrscheinlich nicht mehr als 4 Minuten Eiszeit.