Beiträge von Preussenpower

    Das ist unterschiedliche Definition von LD.


    Für mich ist ein LD z.B. für ein Hotel, wenn sie keine Gäste aufnehmen dürfen.

    2G+ wird genau dies als härteste Massnahme in diesem Beispiel verhindern.


    Wir haben Konzertkarten für Mitte Januar.

    Ich bin mir sicher, dass es stattfinden kann - schlimmstenfalls mit 2G+ und Maske.


    Natürlich wird es Nachfrage kosten, aber doch für mich anders als harter LD.

    Humor hast du ja, das ist aktuell wichtig, also alles gut :prost:

    Lasst uns auch bei unterschiedlichen Meinungen Respekt untereinander und Humor nicht verlieren, dann haben wir es alle einfacher.


    2G+ wird verhindern, dass alles wieder runter gefahren wird.


    Wir persönlich haben ziemliche Umsatzeinbußen (Durchführung von Präsenztrainings), aber Unternehmen gehen nun eigenständig auf 2G+, um Planungssicherheit zu haben - ein guter Weg.

    Aber dann sollte man auch dringen schauen das genug Impfstoff und Kapazitäten da sind. Nicht so wie gestern wo Hunderte nach stundenlangem Warten wieder heimgeschickt wurden OHNE Impfung. So etwas darf nicht passieren wenn man die Leute zum Impfen bringen will und in jedem Interview über die schlechte Impfquote geredet wird. Dann wollen sich die Leute lassen und es ist kein Impfstoff da... Einige wo gestern dort waren werden bestimmt nicht nochmal kommen.

    Da hast du natürlich recht.


    Das kommt doch von fehlendem durchgängigen Konzept, nur um diesem und jenen gerecht zu werden ... genützt hat es nur dem Virus.


    Diese kurzfristigen Entscheidungen machen doch eine Planung bzgl. Impfstoff, Impfpersonal und Impfinfrastruktur sehr schwer - der ganze Apparat muss immer erst wieder anlaufen.

    Eigentlich reagiert man schon wieder viel zu spät. Je später reagiert wird, desto härter sind die notwendigen Massnahmen.


    Ich bin mal ganz böse:

    2G sofort für Großveranstaltungen als die Inzidenzen wieder anstiegen, auch wenn das "Volk" es nicht verstanden hätte - mit der Maßgabe auf 3G zu gehen, wenn eine Impfquote von X % erzielt wurde.

    3G in Fernzügen und Flugzeugen


    Wenn wir die Impfquote nicht wesentlich steigern, plus Booster nach 5-6 Monaten, haben im Herbst 2022 das gleiche Problem.


    Schaut euch Portugal an.

    Vom Sorgenkind zum Impfmeister und nun sehr viel besser dastehend als u.a. D.

    .... weil es kaum Impfgegner gibt, weil sie die Tragik auf ITS extrem erleben mussten und weil sie in Bezug auf Impfung für Jugendliche und Kinder eine sehr leidvolle Geschichte aufgrund versäumter Impfungen haben.

    Ein bisschen mehr als vor 1 ½ Jahren klatschen müsste schon möglich gewesen sein. Aber ist hald nicht die Autobranche oder Lufthansa

    Der Staat und somit wir als Steuerzahler haben an der Lufthansa- "Rettung" Millionen verdient.


    Die Rendite in so kurzer Zeit hätte ich auch gerne.


    Und ja, es wurde in einigen Bereichen zu wenig geschafft und @Master ... ich glaube man wartet nicht ab, wie 2G wirkt, weil man mit 2G zu lange gewartet hat ... der Zug ist abgefahren und nun "Panik-Modus".


    Apropos Zug - meiner fährt in 30 min weiter ins Ländle und werde mich noch mal an der Schlange vor dem Impfzentrum erfreuen.


    Und nur am Rande .. skurril durch Föderalismus..

    Zug Augsburg - Stuttgart

    bis Ulm FFP2

    Dann Maskenwechsel in Ulm auf OP

    Aber ich muss sagen ... Maskendisziplin sehr hoch ... und in der Kälte draussen sogar angenehmer als ohne ;) ..

    Wir reden von Kinder die noch wachsen, die noch in die Pupertät kommen, nicht von irgend einem Straßenköter, dem ich ne Flohimpfung reinhaue. Du hast einfach kein Verständnis und dir geht es nur um dich.

    Kindern, die in frühesten Jahren zumeist mehr Impfungen bekommen, als ich in den letzten 5 Jahren.


    Aber ist doch ok, du trägst die Verantwortung für dein Kind und das ist gut so.


    Ich glaube aber, dass an einer Impfung der Gruppe der Jugendlichen kein Weg vorbei führt, um mehr Normalität vor allem für sie selbst zu erreichen.


    Langzeitstudien hängen von Zeit und Fallzahlen ab - abwarten bedeutet also auch, dass sich erst mehr andere Jugendliche impfen lassen sollen, damit NOCH mehr Erkenntnisse vorliegen.


    Es gab aber reichlich Studien, im Rahmen des Möglichen, auch für Jugendliche.

    Wie sollen sich Kinder impfen lassen, wenn die älteren Idioten sich nicht impfen lassen. Die Erwachsenen geben jetzt ihre Verantwortung an die Kinder weiter. Das versteht du einfach nicht. Für ein Kind besteht überhaupt keine Notwendigkeit einer Impfung.


    Wir gehen in den Lockdown, weil sich die Erwachsenen nicht impfen lassen. Aber nach deiner Denkweise sind ja die Kinder schuld. Wahnsinn. So leicht möchte ich auch durchs Leben gehen.

    Es ist eine gesellschaftliche Verantwortung und das Ausspielen von Altersgruppen gegeneinander bringt hier wenig... egal in welche Richtung

    Es wird bei jeder Regelung Dinge geben, die nicht schlüssig sind .. aber passt du die Regel dahin gehend an, kommt jemand anderes und sieht wieder Neues was nicht passt.


    Wenn ich die Zahlen zum 10.11.2020 vergleiche, dann fürchte ich auch Auswirkungen auf den Profisport - über 2G+ hinaus.

    3 mal höhere Zahl Neuansteckungen

    Weit höhere Inzidenz

    Weit mehr Tote !


    2/3 sind geimpft

    Delta 6x ansteckenden

    Weit mehr Kontakte als vor 12 Monaten

    -》 einfache Mathematik


    Auch wenn Jugendliche selten schwer erkranken, aber sie Infizieren sich und geben den Virus weiter.


    Ist halt eine Schei... Situation ... Verantwortung den Jugendlichen gegenüber versus Verantwortung der Gesellschaft gegenüber.


    Wenn die Fallzahlen weiter so abgehen incl. Konsequenzen bzgl. ITS, dann bekommen wir noch ganz andere Probleme.