Beiträge von Pumuckl_

    Gibt auch noch eine ganz andere Meinung der WHO dazu:


    12.11.2021 • 17:08 Uhr

    WHO-Chef verurteilt Auffrischimpfungen für Gesunde

    Trotz explodierender Corona-Infektionszahlen in Europa hat der Chef der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Tedros Adhanom Ghebreyesus, Auffrischimpfungen für gesunde Geimpfte verurteilt. Auffrischungen bei ihnen oder das Impfen von Kindern mache keinen Sinn, solange Gesundheitspersonal und besonders gefährdete Menschen in ärmeren Ländern noch auf ihre erste Impfdosis warteten.

    "Und trotzdem horten Länder mit den höchsten Impfraten mehr Covid-19-Impfdosen, während Länder mit niedrigen Einkommen weiter warten", sagte Tedros. "Täglich werden weltweit sechs Mal mehr Auffrischimpfungen verabreicht als erste Impfdosen in Ländern mit niedrigen Einkommen. Das ist ein Skandal, der jetzt gestoppt werden muss", so Tedros.

    Nach Angaben der WHO fehlen für das Ziel, bis Ende des Jahres in jedem Land der Welt 40 Prozent der Bewohner zu impfen, noch 550 Millionen Impfdosen. So viel werde innerhalb von zehn Tagen produziert.


    Liveblog zum Nachlesen: + Niederlande verhängen Teil-Lockdown +
    Wegen schnell steigender Infektions- und Patientenzahlen gilt in den Niederlanden ab morgen ein Teil-Lockdown. Bayern führt ab Montag flächendeckend die…
    www.tagesschau.de

    Mal wieder PR-technisch eine Meisterleistung das Timing :pfeif:

    Wenn man richtig gemein wäre könnte man auch sagen, dass es echt schwer ist seinen Namen richtig zu schreiben. Aber bin ja nicht gemein


    Aber mal ernsthaft, früher waren hübsch mehr Trainingseinheiten in einer normalen Woche oder täusch ich mich da?🤔

    Ich versteh nur den Zeitpunkt nicht. Hätte man sich da nicht auch Anfang der Woche zusammen setzen können und das entscheiden können? Evtl. hätte man jetzt schon den neuen Trainer und kann mit der Mannschaft arbeiten...

    Laut Hallenbelegungsplan haben wir eh erstmal mehr Fotoshootings als Training also von dem her nur keine Eile :P ;)

    Nur angemerkt dass die Schüler nicht die sind die auf ITS liegen, um das Thema ging's ja ursprünglich mal. Ansonsten:thumbup:

    Was sollte denn sonst gefunden werden als eine optimale Lösung, gab's die jemals nicht in dieser Pandemie? ;)

    Weiß nicht ob ich in Sachen LH am aktuellen Stand bin aber ist die Einlage in Milliardenhöhe auch schon wieder passé? Mir wär trotzdem mehr Normalität lieber als Aktiengewinne des Bundes ;) und auch wenn ich kein Experte bin behaupte ich mal dass sich in 1 ½ Jahren mit Geld und paar guten Ideen manches hätte bewirken lassen, dass man zumindest nicht schlechter dasteht also vor Frühling 2020. Allein wie sich Krankenhäuser bei uns teilweise finanzieren (müssen) ist zumindest „spannend“…

    Hat aber alles nix mehr mit Hockey zu tun, kannst mir aber gern per PN antworten

    Regierung die es zum 3ten mal

    in der Pandemie nichts gegen kündigende Pflegekräft unternimmt

    Was soll deiner Meinung nach die Regierung unternehmen, wenn die Hauptursache für die Kündigungen die Arbeitsüberlastung ist? Eine einfache Lösung wäre weniger Coronafälle auf den Stationen. Wie das zu bewerkstelligen ist, weißt du hoffentlich selbst.

    Ein bisschen mehr als vor 1 ½ Jahren klatschen müsste schon möglich gewesen sein. Aber ist hald nicht die Autobranche oder Lufthansa

    Gerne. Nicht die Geimpften im Stadion werden vor den ungeimpften Kindern geschützt, sondern umgekehrt. Die Ungeimpften werden vor möglichen Impfdurchbrüchen in der Halle aber auch vor sich untereinander (glauben hier wirklich manche, die Schultests sind zu 100% zuverlässig??; daher wieder Maskenpflicht in der Schule) geschützt. Aus dem Grund wird auch flächendeckend auf 2G umgestellt.


    Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen :/

    Aso jetzt sind die dreimal wöchentlichen Tests dann wieder zu unzuverlässig🤦🏼‍♀️ Nach deiner Logik sollten dann eher wir draußen bleiben und die Getesteten rein wenn wir die Gefahr für die sind.

    Glaubst du wirklich dass 2G ohne Tests für uns Geimpfte irgendwas an der Inzidenz ändert? Ich lass mich gern positiv überraschen aber dazu fehlt mir die Fantasie… Mach eurer Meinung hatten wir im Eisstadion ja eh quasi 2G und Schüler weil keiner den PCR Test zahlte


    Und wie gut oder schlecht es ist wenn man ne Zeitlang mit überhaupt keinen Erregern mehr im Kontakt kommt sieht man in manchen Kinderkliniken auch ganz gut, Stichwort immunologisch unvorbereitet.

    Volle Kinder-Intensivstationen: »Wir sind an der Kapazitätsgrenze«
    Nicht wegen Corona, sondern wegen RSV-Infektionen müssen derzeit viele Kinder ins Krankenhaus. Jan Jürgensen, Vorstand des Olgahospitals in Stuttgart,…
    www.spiegel.de

    wer Spiegel+ hat ganz interessantes Interview find ich


    Es ist eben LEIDER nicht alles so schwarz und weiß wie‘s sich manche gern machen


    Wahnsinn ist und damit hat Drosten völlig recht dass 15% der Älteren ungeimpft sind und unsere supervoraussschauendagierende Regierung es von August bis jetzt nicht auf die Reihe bekommen hat die Auffrischungsimpfungen voran zu bekommen

    Holland steht dann wohl wieder vor min. drei Wochen u.a. mit Geisterspielen, Inzidenz höher als bei uns, Impfquote allerdings auch… Quelle: u.a. Tagesschau


    und man kommt nie auf einen gemeinsamen Nenner.

    Weil‘s leider fast alles nicht nur schwarz oder nur weiß ist…


    Wurstgott bin ein neugieriger Mensch, erklär‘s mir doch bitte wo von einem dreimal die Woche Getesteten eine größere Gefahr jmd (noch dazu höchstwrsl Geimpften) anzustecken ausgeht als von ungetesteten Geimpfen oder Genesenen (btw ganz nett wann man so einen Genesenennachweis bekommt🤦🏼‍♀️), ich versteh‘s nämlich auch nicht ;)

    Gut dass wir den Impfstoff so geordnet über den Planeten verteilt haben dass nirgendwo die Gefahr neuer Infizierter und Mutanten besteht und wir in keiner globalisierten Welt leben...


    Also scusi aber argumentiert doch mal wo von nem Schüler mehr Gefahr ausgeht als von nem Geimpften oder Genesenen, darum geht's doch


    PS schon klar dass es Söder und Konsorten darum geht U18 impfen impfen impfen aber das wird leider nix bringen wenn Ü60 weiter ungeimpft rumrennt


    Edit: Und der Lagebericht des RKI heut spricht auch Bände... mir ist das einfach unfassbar schleierhaft wie man von Seiten der Politik sehenden Auges zum zweiten Mal im zweiten Pandemiewinter in die aktuelle Situation rennen kann. Und dann bringt man solche unlogischen Regeln wie für U18......

    Wortwahl teilweise daneben aber in der Sache hat Bucke doch recht!


    U18 wird ausgesperrt trotz regelmäßiger überwachter Tests und ab 40 (und besonders ab 60, 70) gibt's immer noch mehr als zu viele bewusst willentlich Ungeimpfte... viel bescheuerter geht's echt nicht mehr. Muss mir mal jemand erklären bitte, dass wir geimpften Ungetesteten nicht ne viel größere Gefahr sind das Virus weiterzuverbreiten als dreimal die Woche Getestete!?


    Wenn's darum gehen würde die Zahlen wieder runterzubekommen wär das einzig logische 1G, getestet. Ihr Plan durch Druck zum Impfen zu bewegen funktioniert ja offensichtlich eh quasi nicht. Aber Logik und Corona-Politik ist halt so eine Sache...

    Würde man meinen. Es ging aber tatsächlich nicht anders. Da kann man sich jetzt empören, soviel man will.

    gibt’s keine „modernen“ Stadien, in denen hinter der Strafbank mit Sicht gestanden werden kann?!

    Komisch in der Allianzarena gibt es nur die blöde Arenakarte, da stört es anscheinend keinen. Da bist als gelegenheitsbesucher richtig da Depp. Aber da Uli könnte denen auch vor die Tür kacken und es würde keiner maulen.

    In Fröttmaning kannst schon seit paar Jahren mit EC-, Kreditkarte, Apple Pay…. zahlen…


    zum Thema bargeldlos bei uns: nur eine Option zu haben ist seltenst eine gute Option…

    Selbst wenn es tatsächlich sportlich

    WERBUNG

    am Ende dafür reichen sollte, wäre die DEL im nächsten Jahr eine Nummer zu groß.

    Glaubst du echt das wär gerade bei uns der breiten Masse die das Stadion füllen soll zu erklären? I doubt it.

    Ich hab hier eigentlich bisher nicht gelesen dass der Anspruch da wäre wir müssen Meister werden aber manche -wie ich- fragen sich halt was passiert sollte mit Glück, Dusel und dem Können das bisher in rotweiß auflaufen wird am Ende doch der Pokal rausspringen. Und mir reicht eigentlich immer noch der Knacks 2015, Beispiele wie groß der mit Nicht-Aufstieg sein kann gibt’s ja nicht nur im Eishockey ein paar.

    Ich freu mich tierisch auf die neue Saison im Stadion mit diesem Team (ok wäre nach den dann 18 Monaten auch so wenn alle nur mein hobbyliga Niveau hätten :pfeif:) aber ich hoff dass wir ohne Bürgschaft nicht Meister werden egal wie gut‘s läuft ;)