Beiträge von Moderator

    Die ganzen Systemkritiker (wobei die meisten nicht mal wissen welches System gespielt wird) und Vogler ………. sollten sich einfach mal entschuldigen- eine brutale Serie, kann sicher auch mal wieder schlechter laufen, aber im Moment sieht es klar nach Top 6 aus, was ich, als es hier drüber und drunter ging auch prognostiziert hatte - weiter so


    1. Gleich hier weiter mit dem Thema.

    2. Hier muss sich Niemand für irgendetwas entschuldigen!

    Das sind subjektive Meinungen und wenn es über das Ziel hinausgeht wird dementsprechend eingegriffen.

    3. 1-3-1/2-2-1/2-1-2/Trap/Biberfalle/Bärenfalle such Dir ein System aus.

    Dieses Wochenende wohl nur Straubing zum Beispiel.

    Aber der Plan war wohl dass er bei uns mehr Eiszeit sammeln soll.


    Der Plan wird sein : Langmann/Dietl und Vogl hört auf !

    Sonst hört man doch in Landshut auch immer die Flöhe husten und da aufeinmal kein Flurfunk ?

    Ich kann mir wirklich vorstellen das sie noch nichts genaues wissen wegen der Ausfalldauer.

    Bei Stowasser hat es ja auch gedauert bis die genaue Diagnose feststand.

    Hatten wir zwar schon mal , gerne nochmal!


    EHN von gestern : „alle genannten Spieler geht der EVL von drei bis sechs Wochen aus. Bei Mayenschein sogar länger.“

    Neu: Stowasser Saisonende !

    Ja Zefix.

    Und woher soll man das bitteschon wissen, wenn immer irgendwas gelöscht wird und dann der eigene Scheiss stehen bleibt, damit kein Zusammenhang mehr da ist und man es nur falsch verstehen kann ???


    Es wurde nicht gelöscht , es wurde verschoben !

    Einfach nächstes Mal hier nachsehen und Alles wird aufgeklärt , bevor Du aufregst und dann wir ein schlechtes Gewissen in Bezug auf Dein Herz ❤️ und wenn es gar nicht anders geht PM an uns!

    Rippenbruch dauert idR auch mehrere Wochen.


    Es kommt Keiner der Verletzten vor sechs Wochen zurück , deswegen gibts es jetzt mal ein Lob an den EVL sollten Ziegenbart Zitterbart und der andere Neue am Freitag auf dem Eis stehen sollen !

    EHN von morgen zum Thema Neuzugänge: „uns gehen die Leute - wir wollen weiter junge Leute einbauen - wir müssen da jetzt akribischer arbeiten wie andere Vereine , wir können nicht einfach sagen , was kostet die Welt.“ Trotzdem schließt Herr Hantschke nicht aus, dass mehr als ein Neuzugang kommt!

    Das Thema Pfleger wurde angesprochen und das Kapitel ist durch. Beide Seiten wissen, was Sache ist !

    Das würde ganz nebenbei auch den Trennungsgerüchten um Schwarz eine Grundlage geben.


    Sollte es so sein, wie Du vermutest, wäre es trotzdem ein guter „Steal“ für den EV Landshut: Fanliebling, körperbetobtes Spiel, Landshut Meister Hero.

    Aber Du wirst sehen : beide Spieler wirst Du nächste Saison bei Euch spielen sehen!

    Offiziell ist nichts bekannt. Da wird auch nichts mehr kommen denke ich außer es fällt einer bis zum Rest der Saison aus.

    Gerne lass ich mich aber auch positiv überraschen. 8o


    Geh mal von mindestens 6 Wochen bei jedem Spieler aus !

    Ansonsten ist eigentlich ein AL-Center ein „Muss“, falls Zitterbart kommt wäre die größte Not gelindert !

    Es ist ja im Moment Usus gerne auf Alles draufzuhauen, aber man sollte doch bedenken , dass auch das momentane Vorbild Regensburg (und auch Nauheim) gute vier Wochen gebraucht haben bis man DIvis bzw. Vause Ersatz gefunden hat.

    Wie läuft das dann bei einem Abstieg? sind die 816k€ dann weg und man muss die bei einem neuen Aufstieg wieder zahlen ?

    Oder bekommt man (Lizenz?) dann wieder zurück ?


    „Es bleibt bei den 816.000 Euro, die bei einem Aufstieg hinterlegt werden müssen als Kompensation für den Absteiger.“

    Aufsteiger hinterlegt , Absteiger bekommt zurück !




    Hast du dazu Infos oder die Lizenzordnung zum selber lesen, finde nix.


    Hier ein Auszug aus diversen Gesprächen, kann man jetzt glauben oder auch nicht 😀



    Es bleibt bei den 816.000 Euro, die bei einem Aufstieg hinterlegt werden müssen als Kompensation für den Absteiger.

    Nur muss nicht mehr die ganze Summe mit Bewerbung direkt hinterlegt werden.

    Wenn man sich also bewirbt (ein Jahr vorher), dann ist die Summe X sprich die kolportierten 200.000 Euro sofort in Form einer Bürgschaft fällig.


    Wenn man den sportlichen Aufstieg geschafft und sich beworben hat , , dann wird sofort die volle Summe von 816.000 Euro fällig.


    Über die Summe X gab es keine Pressemitteilung!


    Das ganze Drumrum ist doch völlig egal, das ist hinzubekommen!

    Entscheidend ist der Etat!

    Wenn man nicht in der Lage sein wird mindestens einen 6 Millionen Etat auf die Füße zu stellen, kannst die DEL-Träume in die Tonne treten und ganz nebenbei als Aspekt : in Landshut muss man von Haus aus eine Truppe aufs Eis stellen, die zumindest um Platz 10 mitspielt , ansonsten hast bei dem kritischen Umfeld schon das erste Problem.


    Das Stadion an sich ist ein Traum, mit Jedem Auswärtigen mit dem man nach dem Deutschland Cup gesprochen hat, sagte: Euer Stadion ist ein Schmuckkästchen !

    Und mit ein, zwei kleinen Änderungen ist es DEL-tauglich und in meinen Augen ist es auch dringend notwendig , dass sich die EVL-Verantwortlichen durchringen die 200.000 Euro Bürgschaft für die DEL nächste Saison zu hinterlegen und zwar um ein Zeichen an die Fans zu senden: Wir wollen (demnächst) in die DEL !

    Ob das das in drei oder in fünf Jahren ist , egal!


    Zum Thema kostendeckend: hier wird das nicht ohne sog. „Big Players“ gehen!

    Aber auch an der Stelle : die hat man in Landshut sowie Umgebung und sogar im eigenen Verein. Jetzt gilt es diese Ressourcen anzuzapfen, nachhaltig die nächsten Jahre aufzubauen und auch wenn es Einige hier drinnen anders sehen: ich sehe den EVL in der Beziehung auf einem guten Weg !

    Man kann sich sicherlich Straubing als Vorbild nehmen, nur hat man dort eine andere Struktur! Dort hält Sennebogen das Haus zusammen und hat mit Frau Sennebogen als Statthalterin des Hauptgesellschafters das Ohr am Geschehen , das hat man in Landshut nicht und ich finde es gut, dass das Ganze auf mehreren Schultern lastet!