Beiträge von Glanzhuter


    PlayOff-Trikot 2024
    Feiere die Playoff-Saison 2024 des EV Landshut mit diesem coolen Sondertrikot! Perfekt für lange Nächte voller Hockey-Action. Das stylische Design trägt das…
    evl-shop.info


    Wollt nicht extra Post aufmachen, für diejenigen, die sich über Trikots freuen, PlayOff Trikots verfügbar.


    Letzte Chance vmtl auf a Pflegi Trikot, finds iwie lustig aber auch komisch dass man ihn noch wählen kann.

    Natürlich ist nicht das Trainerteam maßgeblich an den vielen Verletzungen schuld. Genauso natürlich brauch man aber evtl fehlende Punkte am Ende der Hauptrunde nicht ausschließlich an dem Verletzungspech festmachen sondern mal an die ersten Monate der Saison denken, v.a. die Heimspiele. Da wurden die Punkte liegen gelassen

    Also das ist eh ein Kreisgespräch, weil einige wie n Vektor nur in eine Richtung denken wollen. Ich versuch nochmal zu verstehen, woher diese Idee kommt.


    Ich frage nochmal (da es sicher einige interessiert): wo kann das Trainerteam etwas für einen angeschossenen Spieler im Spiel? Einen Spieler, der in die Bande fährt? Externe Einwirkung im Spiel durch Gegenspieler?

    Hat der Trainer vergessen, dem Spieler zu sagen, er soll bitte möglichst weit vom Puck rumfahren?


    edit: ich hab deinen Post nur erweitern wollen, bzw aufgreifen war natürlich nicht auf dich bezogen.

    Wenn man nur den Jetzt-Zustand beobachtet ist das so.

    Geht man zurück zu der Zeit, wo die Verletzten noch da waren, fiel nur Kharboutli konstant durch "Unkonventionalität" auf und das vor allem auswärts, wenn man weniger kreativ sondern mehr auf Konter spielen kann/muss.

    Ich kann es dir auch anders formulieren: auswärts spielen wir eine gute Taktik: defensiv gut stehen, und kontern. Warum gut? Weil keiner vom AW Team verlangt, das SPiel zu machen, im Gegenteil, das Heimteam muss/will in der Regel dem Publikum was bieten, was sehr oft dazu führt, dass man gut und schnell kontert (ohne große Spielzüge etcpp).

    Zu Hause dagegen tun wir uns unheimlich schwer das Spiel zu machen, weil wir kaum Kreativität zeigen. (nehmen wir mal die Spiele gegen völlig überforderte Rosenheimer raus). Neue SPieler wirken immer ein paar SPiele "stark" und "belebend", um dann in den Defensiv-Wir_arbeiten_Eishockey_statt spielen-Einheitsbrei aufzugehen.

    Und da hakt meine Kritik ein:Wenn ich spielerische Freigeister habe (Beispiel Pfleger), dann muss ich ihm die Freiheiten auf dem Eis lassen. Dafür braucht man dann Arbeiter, die dessen Defizite mit abdecken. Bei uns stellen aber offensichtlich alle SPieler ihre Kreativität hinten an, womit dann ein weitgehendes einfallsloses Dump 'n Chase hockey rauskommt (charmant auch Rumpelhockey genannt) --> das wäre in Ordnung, wenn man Underdog wäre und limitiertes Spielermaterial hat. Haben wir aber angeblich nicht.

    Ich will dir gar nicht widersprechen aber beim EVL passiert genau das Gegenteil:


    Weil keiner vom AW Team verlangt, das SPiel zu machen, im Gegenteil, das Heimteam muss/will in der Regel dem Publikum was bieten, was sehr oft dazu führt, dass man gut und schnell kontert (ohne große Spielzüge etcpp).


    *zwinkersmiley*


    Dann können wir zu Hause doch den gleiche Kram wie auswärts abliefern?


    Und die 0:12 in den 3/4 Spielen sprechen jetzt auch net unbedingt für unser hinten dicht.

    Ich hab erst überlegt ob ich was schreibe dazu oder nicht, aber jetzt interessiert mich doch mal wie andere das auch sehen:


    Bergman und Cameron sind so ziemlich die einzigen im Moment die wirklich auch gut nach vorne fahren, mit bissl mehr Solo, der Cameron versucht mir manchmal zuviel zu zaubern, ist mir aber Recht, lieber so als gar nix. Bei allen andern hab ich das Gefühl dieses Gepasse ist wie in Stein gemeißelt.


    Dabei versteh ich gar nich warum, grade die Aktionen von Bergman haben heute wieder Raum geschaffen und wenn man dass Brandl Ding mal angeschaut hat der is auch einfach mal reingefahren und hat im 2. Nachfassen den Puk ins Tor bekommen.


    Im Gegenzug, wenn ich mir anschaue wie wir unsere Tore teilweise kriegen, da kommt einfach (oft im Konter auch) von der Seite direkt oder aus der Mitte auf die Seite angefahren und mittig steht IMMER offen plötzlich ein anderer mit freiem Schussfeld ... bei uns wird lieber der 10 Pass gespielt wo man noch nich mal in der neutralen Zone ist ... (paar Ausnahmen gabs dieses Jahr aber die kann ich an einer Hand abzählen?)



    Wenn der Bergmann das jetzt macht, dann steht da auch nie einer, bzw die Defense steht schon wieder mit gefühlt 10 Mann und lässt nix durch ...


    Bin ich bekloppt oder ist dass einer der größten Schnitzer bei uns?

    Servus
    ich sag gebt ihm ne Chance. Ok in der OL war gut für sein Alter DEL 2 ist ein anderes Kaliber. Aber warum nicht


    Vll können die Leute ja ma sagen wie die 63 heut war

    Hat sich Mühe gegeben.


    Ob er gefällt oder nicht bleibt offen. Hatte auch gefühlt weniger Eiszeit (kann er aber auch nix dafür er is neu).


    Positiv er ist viel rumgefahren und hat versucht was zu zeigen

    Beste Szene war als er (3.Drittel?) 3 Leute an der Bande stehen hat lassen und dann nach hinten gepasst hat. Glaube für ihn war das logischer Spielzug, aber da war keiner von uns und daraus folgt:

    Negativ er ist viel rumgefahren (denke da muss er sich auch erst einfinden) für nix


    Negativ darf man hier aber nich überbewerten, das war sein erstes Spiel. Erstmal reinkommen lassen.


    Hat son bischen was von Cameron (ohne das überbewerten zu wollen nach einem Spiel) der fährt auch viel bis zur Erschöpfung und versucht wenigstens was. Da haben wir leider immer weniger im Moment durch die Verletzung.

    Muss hier auch noch ne Lanze für die Rosenheimer Fans brechen, vorm Spiel paar Leute auf der Straße getroffen aufm Weg zum Stadion': haben uns gemeinsam gefreut das wir 2. DEL Derbies haben mit abschliessendem Wort "Gutes Spiel das der bessere gewinnt"; beim Rauchen draussen einen getroffen "haben Angst das nach unten geht, EVL spielt ne solide Saison, alles gute" und auch draussen noch im Irish Pub Rosenheimer getroffen die mit angestossen haben "Habts heute gut rausgespielt des haben wir verdient verloren".


    Fand ich super da man so oft nur den negativen Mist liest.

    Das stimmt hald einfach nicht. Ich weiss nicht, ob du es nicht siehst (selektive Wahrnehmung!!) oder nicht sehen willst, weil das deine Anti-Vogler Haltung nicht anders zulaesst, aber dann komm doch bitte im Forum nicht wieder und wieder damit ums Eck.


    Und zu deinem Problem, dass kein Schlagschuss mehr von der Blauen kommt: So ist modernes Eishockey hald und da kannst in jede Liga schauen. Der Hammer von der Blauen durch 5 Spieler durch kommt da hald nicht mehr, weil man lieber plaziert als hart schiesst, wenn der Torwart sowieso nichts sieht. Unterm Strich kommen da mehr Tore dabei rum.


    Edit weil ichs zu spaet gesehen habe: _landshut1 hat ein schoenes Video dazu verlinkt. Ob einem die Entwocklung gefaellt oder nicht, ist jedem selbst ueberlassen, aber an unserem Coach liegt das nicht.

    Das Video spricht aber davon, dass die Zeit und der Raum nicht gegeben ist. In unseren Spielen ist aber nicht gerade das Tempo das Problem, eher dass es keiner macht.


    Das Video spricht von der Gewschwindigkeitserhöhung in der NHL, wir sind in der 2. Liga ... alles was funktioniert ist legit. Dazu kommt das verkleinerte Feld der NHL ... auf DEL/2 ist doch auch mehr Platz aufm Eis.


    Ja der Sport entwickelt sich weiter man sucht eher platzierte Schüsse, aber das ist kein Grund per se Schlagschüsse abzulehnen. Und von den Wristern seh ich auch net viel bei uns. Kommt ab und an vor und erfreut das ganze Stadion, war aber vor allem in 2023 so gut wie gar nicht zu sehen.

    Mh, Vogl würd vllt aus liebe zu Landshut bleiben, Kosten natürlich immer ein Teil der Diskussion.


    Brandl ja gut, kann sein oder nicht. Mim Bruder vllt auch bleibt er noch.


    Um Kharboutli wärs schade, ich meine mich aber zu erinner das von Vereinsseite aus würde man ihn halten wollen. Für mich ist er der perfekte 2. DEL Spieler. Nicht gut genug für die Erste, aber kämpft immer ist dabei hat seine Schnitzer aber Wille ist da und zeigt da seine Leistung. Vor allem wenn man bedenkt wenns beim EVL als Mannschaft nicht läuft macht er seine Punkte, wenns gut läuft geht er "unter" in der Mannschaft. So jemand ist Gold wert mMn :(


    Cameron wär geil zu halten aber mal gucken.


    Beim Rest denke ich wirds wie du schon erwähnst schwer oder auch unnötig.

    Passt, danke, an der Glaubwürdigkeit wollte ich nicht mal feilen. Wollte nur wissen, wie dieses niedrigere Summe in Zeiten von Inflation und Kostenexplosion zusammenkommt. Deine Erklärung klingt ja auch nicht unglaubwürdig. Es macht vmtl die Bewerbung einfacher vorab, aber das Endproblem besteht weiterhin. Die 800k sind ja dann bzw die 600k Differenz kommen dann ja auch nochmal dazu, dh man muss über nen Sponsor, den man durch den DEL Aufstieg reinholt, hoffen.

    Ich will nicht den Klugscheißer machen, aber es sind 800k nicht 200k für die Lizenzierung? Oder bin ich völlig falsch gewickelt.


    Wie bereits einige gesagt haben, unsere Mannschaft ist auch nicht Erstliga tauglich. Und da nachzubesetzen bedeutet weitere Kosten. Wir wissen alle wo das hinführt ...

    Auskennen juristisch nein - ich weiß von nem Polizeispezi, dass man dort NICHT parken darf - warum auch immer (eben auch die Holzsperrung), aber die Polizei is dort bzw das Ordnungsamt relativ großzügig, aber läuft auf eigene Gefahr.


    Wirklich helfen kann ich dir nicht - ich finds auch abstrus, da ich selber schonmal überlegt hab abzustellen und letztendlich aufgrund der schwammigen Aussagen dann doch wieder nicht gemacht hab ... iwas mit Fahrradstraße blabla

    Lehne mich weit ausm Fenster, aber was ich gehört und verstanden habe:


    Die Mannschaft wählt bzw sucht sich einen aus ob das offiziel ist oder nicht lasse ich mal hingestellt.

    Dann entscheidet der Trainer wer die Vertreter werden(davon ausgehend das die Wahl mitbrücksichtig wird)


    Bitte um Korrektur wenn ich falsch liege.

    Im Gästeblock locker +100-150

    Dazu auf den Sitzblöcken waren neben mir rechts+links 5 frei. Das passt schon.


    Große Pros:

    - Mannschaft hat gekämpft (Cons lesen)

    - Viel Einsatz und brutal starkes 2. Drittel

    - Gute Stimmung vor allem ab 2. Drittel - es ist das Zusammenspiel Mannschaft + Stimmung ausm Block


    Cons:

    - Leider verloren stört mich aber net wenn wir uns so verkaufen, mit bissl Glück (Bande war nich unser Freund und der Schiri auch nicht) gewinnst das auch

    - Mayenschein Verletzung sah gar net gut aus im 3. Drittel und da gings dann auch bergab mit der Mannschaft

    - 1. Drittel unteriridisch und das was alle der Mannschaft diese Saison ankreiden


    Overall:


    Ist ok so zu verlieren wir spielen hier auch 2. vs 4. ohne Kharboutli und McLellan + weitere Ausfälle


    Ich hatte meinen Spass, bin zufrieden trotz Niederlage. Fühlt sich gut an!