1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. Eishockey_Liebhaber

Beiträge von Eishockey_Liebhaber

• Kader 26/27

• Eishockey_Liebhaber
    • 10. Mai 2026 um 17:03
    Zitat von Gawasch

Du hast mitbekommen was Düsseldorf aktuell so auf dem Transfermarkt betreibt ? 😅

Guten Tag

Was genau treiben sie .? Ich seh im Moment nur eine Ansammlung von vier , fünf topscorern …. Von einer kompakten Mannschaft wie Krefeld noch einiges entfernt

• Kader 26/27

• Eishockey_Liebhaber
    • 10. Mai 2026 um 12:54
    Zitat von Rookie_EVL

Ich hab nix gegen ein Halbfinale.
    Aber bei den Teams um Düsseldorf, Dresden, Kassel, Rosenheim, Ravensburg, Bietigheim ist ein Top 4 Platz schlicht unrealistisch was nicht heißt das es machbar ist.
    Zudem hast mit Regensburg, Crimme und Lausitz noch 3 die von hinten Aufrücken. Das sind 10 Teams (mit uns) die meiner Meinung nach um die Playoffs (inkl. Pre-Playoffs) spielen. Also extrem eng.

Guten Tag

Die Mannschaft - was man so hört - die da auf dem Eis stehen soll muss sich vor Bietigheim, Ravensburg oder Rosenheim nicht verstecken … ist ja nicht so, dass da lauter halbblinde rumlaufen

• Kader 26/27

• Eishockey_Liebhaber
    • 10. Mai 2026 um 12:33
    Zitat von Rookie_EVL

Und wenn man sieht was andere Vereine so machen z.B. Düsseldorf als 5. Konti Kemp bekannt gibt dann haben wir in den Top 4 einfach nichts zu suchen.
    Dennoch glaube ich fest daran das nächste Saison die beste Mannschaft seit dem Wiederaufstieg auf dem Eis steht.
    Das muss doch auch das Ziel sein. Stetige Verbesserung. Gerne auch im Management und der Öffentlichkeitsarbeit.

Servus

Und das ist im zu der angesprochenen hohen Erwartungshaltung derselbe Unsinn nur umgekehrt… warum immer dieses hoch und tief…? Warum hat der Evl da nix verloren ..?

Im Gegenteil : der Evl muss wider zu deiner Identität fingen

Starker Torwart plus Dietl

Gute Defensive

Sehr gute Ausländer

Klasse Young Guns

Plus solche Leute auszugraben wie damals davidek, mrazek …👍👍

Und ist man auf einem guten Weg und da geht schon Halbfinale

Lg aus la

• Kader 26/27

• Eishockey_Liebhaber
    • 10. Mai 2026 um 11:17
    Zitat von Probert#24

Alles schön und gut. Danke für die Insights.

ABER: Man sollte unter diesen neuen Voraussetzungen aufpassen, die die Kuh (aka Fanbase) nicht zu stark zu melken. Das aktuelle Niveau der Ticketpreise lässt sich eigentlich nur mit sportlichem Erfolg, bzw. einer entsprechenden Perspektive (=DEL) rechtfertigen.

Fehlen diese Faktoren, wird die notwendige hohe Nachfrage eher kurz- als mittelfristig wegbrechen.

Das Mindeste, das man in einer solchen Situation tun muss, ist eine extrem transparente und kundenfreundliche Kommunikation mit den Kunden (=Fans) an den Tag zu legen, um diese mitzunehmen.

So wie das aktuell beim EVL abläuft, ist das leider absolut ungenügend.

Ich habe da kein gutes Gefühl dabei.....

Alles anzeigen

Guten Tag

.. und oft ist hattest du dieses Gefühl in den letzten 20 Jahren , seit wir in diesem Forum unterwegs sind ..? Gefühlte 25 mal 😉😉

Und es wird wie immer: es wird positiv ausgehen

Nur in puncto Aussendarstellung geb ich Dir recht 👍👍

Und für Dich Probert#24 es kommt ein bockstarker Torwart, ein top Al-Center und der füttert Freund Lindberg

• Kader 26/27

• Eishockey_Liebhaber
    • 10. Mai 2026 um 10:54
    Zitat von RedWingsFan

Um das ganze einzuordnen: Es ist mir durchaus klar, dass wir nicht am Bettelstab gehen. Und ich bin mir auch sicher, dass wir für Reihe 3 noch jemanden verpflichten und auch der AL ein Guter wird.

Aber ich tu mich einfach aktuell echt wahnsinnig schwer mit der Erwartungshaltung hier im Forum. Da wird ein Spieler der Kategorie Bast vorausgesetzt. Der Kerl war letztes Jahr nur rein zufällig für die zweite Liga verfügbar und dann auch nur mir Ausstiegsklausel für ein paar Spiele. Bei den AL kommen ernsthafte Ideen von Spielern, die sich die Hälfte der DEL Vereine nicht leisten können. Und wenn die Diskussion hier angeht und fundierte Quellen eh schon recht genau reinschreiben wo unser Etat liegen wird, dann kommt der nächste und redet von 5 Millionen. Nebenbei wird wie selbstverständlich vorausgesetzt dass die Gesellschafter die DEL als mindestens mittelfristiges Ziel haben. Das alles geht komplett an der Realität vorbei.

In der Realität sind wir da, wo wir schon unter Trunschka bis 2012 waren. Wir sind ein Team das finanziell um Platz 6 mitspielt. Passt das kann man direkt in die Playoffs einziehen, geht nur wenig schief oder ein, zwei Mitkonkurrenten performen über der Erwartung geht's in die PrePlayoffs. Nur, wenn alles perfekt passt reden wir über Heimrecht oder Halbfinale. Die Bürgschaft hat man nur hinterlegt um im totalen Überraschungsfall wie eben 2012 nicht blank dazustehen.

An diese Realität müssen wir uns wieder gewöhnen. Man tut dem Verein (und den eigenen Nerven) nämlich keinen Gefallen mit dem aktuellen Größenwahn im Umfeld. Das war mein Anliegen. Das die gewählten Beispiele wie Tabert überzogen waren seh ich ein. (Wobei ich bei Stieler oder Rundquist dabei bleibe, besseres mit deutschem Pass wird kaum zu bekommen sein.)

Guten Tag

Guter Beitrag und auch der Hinweis zu 2012 ist gut … da wurde man halt erfinderisch und der Meistertrainer zog paar Jungs aus dem Hut, von denen keiner eine Ahnung hatte … und da kommt deine Anmerkung zu Stieler und Rundquist zu tragen …Man muss halt innovativ werden und das wird man tun (müssen)

Lg

• Kader 26/27

• Eishockey_Liebhaber
    • 10. Mai 2026 um 10:19
    Zitat von Alrun793

Für mich lesen sich da manche Textpassagen anders.

Es ist anders als vor ein paar Jahren, ja, aber trotzdem wird eine gute Mannschaft auf dem Eis stehen. Alleine das Gehalt von Langmann anders aufzuteilen, bringt schon viel Spielraum. Der neue Goalie hat nämlich nicht die gleiche Summe auf seiner Lohnabrechnung stehen.

Wichtig ist doch, und da dürften wir uns alle einig sein, dass man es wieder schafft eine Mannschaft zu formen. Unter Truntschka war man auch nicht der Verein mit den besten finanziellen Möglichkeiten und trotzdem hat man es geschafft konstant oben mitzuspielen, weil man etwas homogenes auf dem Eis stehen hatte.

Darauf muss das Augenmerk liegen und das hat man erkannt. Trotzdem ist genügend Geld da, dass man anständige Ausländer holt und deutsche Spieler, um vernünftige Reihen auf das Eis schicken zu können, ohne irgendwelche Experimente probieren zu müssen.

Unser Etat bleibt gleich. Also muss Ersatz für Koskenkorva entweder nur genauso viel kosten wie er oder wir müssen woanders sparen.

So eine Aussage ist für mich dann eben Panikmache oder nicht durchdacht. Alleine die Abgänge und Neuzugänge gegenüberzustellen reicht schon aus, um zu sehen, dass man gewisse Gehälter sparen wird. Koskenkorva muss nicht durch Dillon Duncan ersetzt werden.

Für einen Fan, ohne Insiderwissen, wie es nun mal einfach die Mehrheit ist, liest sich das Bescheiden und Person xyz reimt sich zusammen, dass es nicht gut läuft und genau dadurch bekommst ständig die Stimmungen so zusammen, wie sie oftmals sind.

Alles anzeigen

Servus

Alles richtig was Du schreibst

Aber an den ganzen Gerüchtengewabere ist halt wieder mal die schlechte Aussendarstellung des Clubs schuld … außer dem WB Interview von Max Brandl ist nichts zu hören bzw zu lesen … früher hat sich halt mal der Michael Imhoff zu Wort gemeldet und heute ..? Aber man wird halt immer noch analysieren 😉

Hier geht mir einfach eine Vision ab, wo es weiter hi gehen soll und da die nicht kommt, wird natürlich spekuliert … der hört das, der andere das und schon kommt sowas zusammen

Und noch eins : der Club steht nicht schlecht da in Zeiten wie diesen und wir bekommen auch wider ne gute Mannschaft zusammen…

Lg aus la 😉😉⛳️🍺

• Kader 26/27

• Eishockey_Liebhaber
    • 10. Mai 2026 um 00:26
    Zitat von Alrun793

Um den EVL steht es nicht so schlecht, wie du es versuchst hinzustellen. Es wird nicht so kommen, dass man probeweise einen Tabert in der dritten Reihe probieren muss, weil der Etat nichts anderes hergibt.

Ebenso wäre ich vorsichtig, dass ein Ersatz für Koskenkorva "NUR" genauso viel kosten darf. Auch ein Koskenkorva ist nicht für ein Butterbrot oder 3500€ brutto aufgestanden.

Es kann jeder beruhigt sein, auch zur kommenden Saison werden genügend gestandene Spieler auf dem Eis stehen und diesmal hoffentlich auch ein Team. Die ersten Verpflichtungen machen Hoffnung.

Guten Abend

Das hat doch der RedWingsFan gar nicht gemacht

Aber zur Wahrheit gehört auch : vor zwei/ drei Jahren war der EVL mir seinem Schmuckkästen samt logen mit einem Etat von knapp 4 Millionen Euro Top 4 in der Liga

Und während das geniale Trio GF/Sportlicher Leiter in Personalunion Trainer das Geld mit den Händen rausgeschmissen hat … stehen wir jetzt bei 4,5 und sind im Mittelfeld der Liga angelangt mit paar Monster Verträgen an der Backe … und andere Klubführungen haben halt jetzt 5 und 6 Millionen Etat … und wir 4,5

Finde den Fehler …

Ich bin schon gespannt , wenn die Diskussion aufkommt wir haben Zuviel zwei Flaggen Spieler und der Nachwuchs 😉😉

• Kader 26/27

• Eishockey_Liebhaber
    • 9. Mai 2026 um 11:22
    Zitat von Labercannibale

Barinka für Stieler , dazu noch einen Al Center in 1 und schon könntest sogar mit Lindberg weiter machen . Der Al Center muss natürlich fast ein Kompletter Spieler sein , Leadership , Körper , Bullystark und läuferisch gut und natürlich bezahlbar ...

Ich könnt mit Kanninen leben oder Hutch

Servus

Barinka hat aufgehört

• Kader 26/27

• Eishockey_Liebhaber
    • 8. Mai 2026 um 22:34
    Zitat von RedWingsFan

Das sehe ich echt anders. Du darfst niemals 3 AL in einer Sturmreihe haben. Das kostet dich immer das Scoring der zweiten Offensivreihe. Dazu sehe ich Schwarz nicht in einer checking Line und Elsner als zu langsam für eine Scoring Line.

Für mich realistisch ist:

Immo-deutscher C-Gooch

Lindberg-AL C-Schwarz

Elsner-Voit-deutscher Wing

Und in der Konstellation kann ich auch sowohl mit Rundquist als auch mit Stieler leben. Immo und Gooch haben als Duo schon letzte Saison bewiesen dass sie auch mit einem schwächeren Center eine gute Offensivlinie sind. Und mit einem starken Spielmacher in der Mitte sehe ich auch Lindberg als sehr guten Wing. Man vergisst gerne, dass er selbst in der Seuchensaison noch 27 Tore gemacht hat. Dazu Schwarz als Speedster, das bereitet vielen Gegnern Probleme. Als weiteren Vorteil könnte Elsner dann ins PP1 als vierter Stürmer wechseln was uns endlich 2 vollwertige PP Blöcke verschaffen kann.

Insgesamt sähe ich unsere Offensive so gut aufgestellt . Natürlich wäre auch mir ein deutscher Center mit 1,x Punkten für Reihe 1 lieber. Aber diese Leute gibt es eben kaum in der Liga.

Alles anzeigen

Servus

Perfekt beschrieben 👍👍

Und zum Markierten: vllt wird man auch da bisschen erfinderischer 😉😉

• Kader 26/27

• Eishockey_Liebhaber
    • 8. Mai 2026 um 19:47
    Zitat von Gawasch

Und das ich einen DEUTSCHEN Center mit 1 Punkt pro spiel möchte liest du wo ? Von mir aus kommt unser Nr.1 Center mit einem Punkt aus Afrika, das is mir wumpe, aber das man so einen braucht sollte klar sein.

Wenn du stieler halten willst nenn mir bitte mal seine Stärken, dass er erste oder zweite reihe centern kann, back check, Geschwindigkeit, kaltschnäuzigkeit oder kampfgeist is es schon mal nicht.

Für die zweitreihen center aus der del2, die ich sehe war man zu langsam. Rubes, Vause, Mike Fischer.

Es is hald auch die Frage was das Saison Ziel ist, will man im Mittelfeld mitspielen oder will man ins Halbfinale ? Mit stieler als erst oder zweitreihen center, is das Mittelfeld wahrscheinlicher

Servus

Wie kommst du da drauf .?

• Kader 26/27

• Eishockey_Liebhaber
    • 8. Mai 2026 um 19:24
    Zitat von Probert#24

Markus Siwa

Colin Smith.

Hat ja auch schon mit Lindberg sehr erfolgreich zusammen gespielt.

Könnte eine Option sein, wenn man Lindberg wirklich nicht losbringt.

Guten Tag

Yoah die nächste Diva 👍👍

• Vorbereitung 2026/2027

• Eishockey_Liebhaber
    • 8. Mai 2026 um 17:36
    Zitat von bubbi

„Ein Hund namens Hu(u)tch “:prost:8o

Servus

Da können sie ja mit deinen „neuen Freunden“ von den Hornochsen zusammen fahren 😀😀😀 die spielen am 30. dort 👉

• Kader 26/27

• Eishockey_Liebhaber
    • 8. Mai 2026 um 17:34
    Zitat von Sniper

Servus ihr Rot-Weißen,

ich hab mal was von einem Rundqvist Verbleib vernommen. Der wäre dann vermutlich Reihe zwei Center?
    Eishockey_Liebhaber was sagt die Eisdiele dazu?

Auf geht’s Landshut

Servus

Enten 🦆 sind es mal nicht direkt 🍺⛳️

• Gerüchte 26/27

• Eishockey_Liebhaber
    • 7. Mai 2026 um 18:31
    Zitat von Markus Siwa

Was hat das jetzt mit einem Gerücht vom EVL zu tun?

Servus

Jetzt Weißt du es … Du solltest mit Gerüchteschreiber bisschen pfleglicher umgehen…. Sonst schreibt bald Keiner mehr was …

Lg aus la 🍺⛳️

• Gerüchte 26/27

• Eishockey_Liebhaber
    • 6. Mai 2026 um 14:17
    Zitat von Sam

Wenn es Immo ist, der hat mit ihm schon in der Slowakei zusammen gespielt:

https://www.eliteprospects.com/player/93316/scott-conway

Servus

Ente 🦆

• Gerüchte 26/27

• Eishockey_Liebhaber
    • 6. Mai 2026 um 12:27
    Zitat von Probert#24

....kann man in nächster Zeit wieder einmal mit signifikanten News rechnen, oder will man damit bis zur Fussball WM warten, damit man sicher auch im Sommerloch im Gespräch bleibt....:D

Servus

Pünktlich zum restart Dauerkarten Vorverkauf Ende Mai wird das schon Probert#24

Der Torwart steht, der AL-Mittelsürmer kommt auch 👍👍😉😉 alles aus östlichen Gefilden

Nicht mal der eisblog hat ne Ahnung 👍👍😉😉⛳️⛳️ unser Schwede freut sich bestimmt

Lg aus Berlin und viel Spaß weiterhin 😉😉

• Gerüchte 26/27

• Eishockey_Liebhaber
    • 3. Mai 2026 um 06:27
    Zitat von Gawasch

Wenns Dominik Furch mit deutschem Pass sein sollte, wärs echt gute Arbeit. Die Fangquoten in der Extraliga sind nicht ohne und dazu noch Erfahrung aus der SHL und KHL, perfekt für Dietl zum lernen.

Servus

Der bleibt bei Mlada, außerdem hat er noch Vertrag

Dominik Furch: Nepamatuji si, že bych končil sezonu tak brzo
    Kapitán Adam Jánošík a brankář Dominik Furch hodnotili krátce po zápase s Plzní předčasný konec BK Mladá Boleslav v extraligové sezoně.
    boleslavsky.denik.cz

Schönen Tag und lg :prost:

• Gerüchte 26/27

• Eishockey_Liebhaber
    • 2. Mai 2026 um 22:03

Servus

Angaben und Namen : alles 🦆

• Gerüchte 26/27

• Eishockey_Liebhaber
    • 2. Mai 2026 um 15:17
    Zitat von Stadionbewohner

Falsch.

Servus

Also Ente 🦆

• Nachwuchs 2025/26/27

• Eishockey_Liebhaber
    • 2. Mai 2026 um 11:15
    Zitat von Rookie_EVL

Also lassen wir das mit dem Nachwuchs?
    Dann gibts halt nur noch Spieler aus Mannheim Köln und Berlin?
    Es gibt genügend Leite und Sponsoren denen der Nachwuchs wichtig ist und dafür auch gerne bereit sind aber hier arbeitet man einfach nicht entsprechend. Alles was getan wird ist möglichst alles in die GmbH zu stecken.
    Das ist teilweise ein Kampf zwischen DEL2 und e.V. Wehe der Nachwuchs fragt bei einem Sponsor der GmbH an der könnte ja dann sein Budget verringern.

Ernsthaft

Wie siehts denn aktuell im Deutschen Eishockey aus? Die „Goldenen“ Jahre im Stützle, Seider, …. Sind schon wieder rum.

Guten Tag

Alle Jahre derselbe Unsinn über den Landshuter Nachwuchs … erst war es Regensburg, dann Ingolstadt etc und dem Evl Rennen die Kids weiter die Bude ein

Ansonsten ist jeder Kommentar zu dieser Diskussion überflüssig

Und wenn man denkt es geht nicht unsinniger kommt die markierte Aussage : wie kommst du auf den Trichter …wer glaubst du finanziert den ganzen Hokuspokus denn … der stammverein mit den Mitglieder Einnahmen ..??

Sorry für OT

Weiterhin viel Spaß und lg 🍺⛳️

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Kader 26/27

Gawasch 10. Mai 2026 um 19:48
  • Dauerkarten

mrmichi0 10. Mai 2026 um 11:33
  • Vorbereitung 2026/2027

huelsebein 9. Mai 2026 um 14:24
  • Stadion

EVLForever 8. Mai 2026 um 17:02
  • Gerüchte 26/27

Eishockey_Liebhaber 7. Mai 2026 um 18:31
  1. Impressum