Beiträge von Eishockey_Liebhaber
-
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diejenigen, die das Spruchband gezeigt haben, genau gewusst haben, dass Krupp nicht vor Ort in Mailand ist. Auch wenn dir das Spruchband nicht gefällt.
Servus
Dann auch hierzu noch ein kurze Anmerkung aus gegebenen Anlass
Lt Euro Sport Kommentator Statler und Uwe Krupp stand er heute in Landshut auf dem Eis bzw. War anwesend …. Deswegen völlig unnötige Aufregung …und er sagte auch mit einem Lachen: es war ein gutes Spiel 😄
-
Interessant ist doch, dass nichts wirklich an die Öffentlichkeit kommt. Früher war es doch so, dass jeder in Landshut schnell wusste, wer (in der Kabine) mit wem nicht kann und welchen Schlittschuh jeder Spieler zuerst anzieht.
Selbst wenn (vmtl.) Insider etwas wissen, dann halten diese die Füße still.
Das ist zumindest "bemerkenswert", soll aber nicht als Wertung verstanden werden.
Servus
Auch hier noch kurz …. Das ist auch gut so … das Problem : in der heutigen Zeit fängst Du manche Sachen nicht mehr ein ..,Beispiel : Irgendein ein voll Pfosten schreibt der Trainer ist in Mailand vor Ort als Experte … am Ende es Tages kommt so ein Plakat wie heute … viel Spaß 👍👍👍 Fake News und keiner fragt Nach …. Weil jeder Depp annonym heute was schreiben darf ohne Konsequenzen zu fürchten …. Gute Nacht
-
Ich steh zu allem, was ich sag. 😀
Servus
Als aller erstes : Danke an den EVL und Herrn roderer für diese Verabschiedung von Jiri Ehrenberger 👍👍❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Dann Nur eine kleine Anmerkung : der Coup den Mannschaftskapitän zur Beruhigung der Fanseele auch der Ultras hat heute hervorragend geklappt …in Regensburg gehen und heute klatschen …Nur um das klarzustellen: Ich bin froh , dass der EVL heute gewonnen hat auch durch Jonas Langmann , aber Alles Andere … Mantel des Schweigens …. Während die dritte Reihe , nach extra Training wieder laufen kann , werden die „Zauberer“ Idole immer schlechter ….
Und an Uwe Krupp : Bitte weiter so bei eurosport … Du vertrittst die Farben des EVL ausgezeichnet wie einige ehemalige Jungs des EVL auch 👍👍👍
Sorry aber das musste jetzt sein ….
-
-
-
Servus
Ich verabschiede mich in die Sommerpause ….
Man kann schon versuchen Gutes am Verein zu finden , ich mag auch Uwe Krupp, weil er die Identifikationsfigur hätte sein können , die dem Club gut hat
Nur nach dem Auftritt fehlt mir der Glaube an die Wende zum Guten ..
Auch wenn ein neuer Trainer kommt, dann strengen sich die an, Die jetzt den größten scheiss spielen und das auch nächste Saison dann dürfen …. Sorry da kann ich nicht mitgehen
Schön, dass man mit Zuschauern jetzt das Minus der letzen Saisons ausgleicht, aber zu welchen Konsequenzen ….
Ich wünsche dem Club heuer noch alles Gute, gehe weiter ind Eishockey , aber sich um Infos bemühen und sich dann lächerlich machen … geh ich lieber mit Frau und Hund spazieren, was essen und dann zum GolfenWünsch allen eine schöne Zeit bis zum Sommer vielleicht, in der Hoffnung , dass bis dahin ausgemistet ist
Lg aus la 😉🍺🥃⛳️😀🔥🎁
-
Servus
Für mich war es das bis zu evtl Playoffs
Streik ….
-
Bis jetzt trotzdem kein besonders gutes Spiel. Gegen den ESVK könnte es halt trotzdem reichen.
Guten Tag
Ganz ehrlich : ich wenn der Krupp wäre würd ich sagen : Lecks mich am arsch und geh nach Hause
Und was macht Freund Langmann da 😉😉😉 Fasching …. Hellau
-
Das ist richtig. Ich stelle auch nicht in Frage das es Verträge gibt die nicht haltbar sind. Aber hier wird oft der Eindruck erweckt, dass Spieler loswerden gleichzusetzten ist mit mehr Etat für Neuzugänge.
Und den Punkt mit der Verantwortung wissen wir ja. Wäre nötig aber bisher nicht absehbar. Ich warte ja immer noch darauf zu erfahren wie weit unser GF vom Eisstadion entfernt ist..

Servus
Erstmal vorab: Vertrag ist Vertrag …. Stimmt, aber nicht nur in eine Richtung
Aber Wer erweckt den Eindruck .? Muss man sich halt mit dem Spieler und seinem Agenten unterhalten, wie die Aussichten denn aussehen … und ich glaube kaum , dass man keine Abnehmer für die oben genannten Spieler gibt …
Man muss er halt mal durchziehen … würde ja auch gehen eine Differenz zum neuen Verein ausgleichen …immer noch billiger als nen lustlosen Spieler mitzuziehen ….
-
Ok versteh ich, danke für die Info 👍.
Aber dann braucht man eigentlich nicht nach großer Verstärkung schreien, wenn kein Geld vorhanden ist oder nicht mehr investiert werden will.
Dann muss man mit dem Stand klar kommen.
Guten Tag
Dann sollen sie halt sagen … und nicht von Top 4 und DEL faseln
Die zwei top Ausländer —- Versprechungen ohne Ende
Der Center dazu —- sogar Vertrag vorgesehen mit Option …
Und der Einzige Audlönder der wirklich funktioniert ist Gooch und der wird auch kosten zum verlängern auch zu Recht 👍
Und da wundert sich mancher hier drinnen
Und bevor #13 gustl wieder mit rostroter Brille ums Eck kommt … mitnichten … eher Sorge um den aktuellen EVL, wohin das heuer geht … jetzt lass die heute in Kaufbeuren noch verlieren …
-
Das ist das Thema. Ich denke nicht, dass Brandl/Krupp 3 AL Lizenzen gebunden hätten ohne den Top-Verteidiger und auch nur einen Center für die ersten Reihen zu haben. Koskenkorva zähl ich da nicht, der ist ein Center für Reihe 3. Man musste also mit nur einer AL-Lizenz sowohl Bergmann entlasten als auch die Reihe 2 offensiv befähigen. Und zusätzlich darauf hoffen, dass Stieler die beiden Schweden einsetzen kann.
Das war einfach eine ganz schlechte Situation. Und man hat das dann eben einen Teil der Aufgabe sehr gut gelöst (Gooch) und mit Diez versucht die Abwehr mit deutschem Pass zu korrigieren. Der Teil hat nicht gut funktioniert. Insofern war einfach die Grundidee einen sehr großen Teil des Etats in 2 Winger zu binden ohne einen einzigen echten Spielmacher/Center im Kader zu haben der Ausgangspunkt unserer Probleme. Und das hat man geerbt und bis jetzt nicht in den Griff bekommen.
Servus
Grundsätzlich ja …. Nur muss man sich halt schon die Frage gefallen lassen, warum man nicht einen neuen Ausländer im Sturm gefunden hat … einfach um den Druck zu erhöhen ….
-
Die hat auch alle RH unterschrieben! Da war nicht nur Vogler die treibende Kraft, dass ist sicher
Guten Tag
Hast du irgendwo gelesen , dass ich dem widersprochen habe …. Ich ich erwische mich sogar bei dem Gedanken dem guten Heiko Vogler hier gar nicht soviel Schuld zu geben …
#13 gustl https://www.eliteprospects.com/team/642/ev-landshut ich zähle sogar 35 und anhand der Tabelle kannst ja mal erklären was du mit den 32 meinst -
Guten Tag
Übrigens #13 gustl hab mich jetzt tatsächlich mal informiert in Bezug „wie kann man nur Vogler und den GF die Schuld geben“ in Bezug auf Mannschaftszusammenstellung für diese Saison …. Bis zum tränenreichen Abschied von Heiko Vogler ( April 2025) waren sage und schreibe 15 Spieler unter Vertrag … das nur mal als (fun)fact zur Diskussion
-
Lugano war auch nur kurz. Und am Ende auch nicht so erfolgreich was man erwartet hatte. Ok die Millionen Truppe ist nicht abgestiegen.
Guten Tag
Natürlich trägt auch Uwe Krupp mit dazu bei
Nur wollen wir jetzt wieder einen Trainer in die Wüste schicken … das wäre dann seit dem Aufstieg der fünfte Trainerwechsel (Kammerer/carlsson/Kammerer/Vogler) … Konstanz sieht anders aus … nur hier hast du ein anderes Phänomen : Herr Vogler durfte - wieviele Jahre - wursteln , die Verantwortlichen standen hinter ihm, die Fans weniger
Und hier hast Uwe Krupp .. charming Boy, fanliebling, nur von oben hörst nix
Und sorry: 100 Prozent hinter dem Trainer stehen sieht anders aus … da erwarte ich ein Statement : Uwe Krupp bleibt Trainer , wenn ein zwei Diven meinen sie mögen nicht , rauf auf die Tribüne zum Alois oder Bernd , die erzählen ihnen dann für welchen Club sie da spielen … wir schauen soweit wie möglich zukommen und dann werden Max und Uwe die Mannschaft ausmisten und eine neue zusammenstellen
Himmelhergott … da laufen euch 4.000 Leute die Bude ein und bekommen sowas zum sehen … und erfolgreiche Geschäftsleute im Beirat schauen da zu …. Auch wenn Man wenig Ahnung vom Eishockey hat , merke ich wenn was nicht stimmt
Übrigens bubbi ist das Altersmilde bei Dir … erst eine Nacht drüber schlafen , ich hab noch Hoffnung 😀 sowas hab ich 20 Jahre von dir nicht gehört 😀 Helmut ist er es wirklich
-
Top beschrieben. Ohne rosarote Brille 👍
Servus
Der Natrash hat schon recht , nur bleibt das ganze an der Oberfläche und kratzt nicht darunter ….Du kannst noch sooft diese Posts als top und ohne rostrote Brille bezeichnen
Am Ende des Tages ist das das Ergebnis einer komplett verkorksten Zeit von Ende letzter Saison vor saisonanfang …
Und da kannst noch so viel schreiben von ich will sehen und und …
mich „fasziniert“ viel mehr , wie eine Mannschaft nach auch gestern wieder nach guten ersten Drittel so in sich zerfällt nach einem deppentor wie das 2:1 und das 3:1
Das hat auch nix mit fehlender Kondition zu tun, das hast gemerkt die Mannschaft ist mental am Boden …und da den Schlüssel finden … schwierig
Übrigens nur ein Beispiel gestern :und das ist keine Kritik an Jonas Langmann , aber der Neffin hält dich halt nach dem 3:1 im Spiel und wir bekommen Eier und Eier 🍳 und das zieht sich von hinten bis vorne
-
-
Was gibt’s am Serikow, Schwarz und Jobke auszusetzen? Bin schon froh, dass Serikow (stabiler U-Verteidiger), Schwarz (Kapitän, wichtiger Charakter, stabiler Verteidiger) und Jobke (erfahrener stay at Home defender) auch nächste Saison bei uns sind. Bzgl Langmann, Bergman, Immo und Lindberg bin ich bei dir.
Guten Tag
Nix … nur aufgezählt , wenn man schon an der Backe hat …. Und vllt tauchen ja noch ein, zwei Spieler , die noch einen der beliebten mehr Jahres Verträge haben … wo man vielleicht eine Klausel hat 🤨🤨
-
Wo müssten wir denn stehen wenn es nach dem Etat geht?
Guten Tag
Wenn man wirklichen Etat (heuer) zur Verfügung hätte zwischen 4 und 6 ….
-
Verlieren kann man immer, was für mich zählt ist das Wie. Denn wie hier schon etliche vor mir sagten: Selbst wenn du vom Kopf her blockiert bist, kannst du trotzdem weiter die Beine bewegen.
Aus dem Haufen wird kein Team mehr. Da können sie auf einem Sponsorenabend mit ausgewählten Geldgebern noch so von Teamgeist und Zusammenhalt faseln, die Wahrheit sieht anders aus. Dafür muss man lange kein Psychologe sein, wenn man sich die immer wütender werdenden Aussagen im Fanblock so anhört fällt das inzwischen jedem 0815-Fan auf.
Die Grüppchenbildung hat vor Monaten angefangen und damit quasi zeitgleich der sportliche Verfall. Da täuschen auch nicht die hier und da mühsam errungenen Siege hinweg.
Aber hey, so lange die Leute nach dem Spiel wieder so brav klatschen wie heute, wieso etwas ändern. Kommst du mit dem Haufen aber in die Playdowns spielst du nächste Saison Oberliga denn die anderen Mannschaften wissen wie man kämpft und beißt und füreinander einsteht.
Ob ich da jetzt eine Nacht drüber schlafe oder das morgen so in die Zeilen klopfe ändert nichts, die Worte würden die gleichen bleiben.
Guten Tag
Ist ja Alles recht und schön , aber bei aller berechtigter Kritik … was willst machen ? Aufgeben und den Laden zusperren .? Nö
Schon wieder einen Trainer rausschmeißen .? Nö
Irgendwann wird’s mal Zeit , dass die Leute , die das mit zu verantworten haben sich äußern ….
Wo ist der allmächtiger Beirat ( hier nehme ich explizit Michael Imhoff aus, auch wenn er vllt mal auf den Tisch hauen sollte) ….
Wo sind die Herrschaften wie der EVL Präsident, die die letzten Jahre in jede Kamera gelächelt haben um Herrn Vogler zu verteidigen ….
Wo ist der GF .? Man kann ja Heiko Vogler einiges zuschustern , aber Verpflichtungen und Verträge hat der GF schon miteintschieden … und jetzt ….abgetaucht … Alle , aber wichtig sind Fotos von Empfängen (Olympia, OB-Kandidat) und die 3.500 normalen „Deppen“ Kommen ja, was passiert in Bezug auf Transparenz : nichts ? Keiner kommt mal und sagt : wir schauen , dass wir diese Saison …. Und für nächste Saison planen wir das und dasÜbrigens fact am Rande , falls man Uwe Krupp rausschmeiß: Langmann, Bergmann , jobke, Schwarz , serikow plus Immo und Lindberg hat man schon an der Backe … viel Spaß beim suchen des neuen Trainers
Und bubbi ich würde B.T. Sofort kommissarisch die GF Führung übertragen … ist ja schon sensationell , dass man einen helmsponsor im eigenen Beirat gefunden hat 👍👍 Hut ab