1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. Eishockey_Liebhaber

Beiträge von Eishockey_Liebhaber

• Gerüchte 25/26

• Eishockey_Liebhaber
    • 12. Mai 2025 um 11:20
    Zitat von Schmuki

Rogl nach Kaufbeuren:pfeif:

Servus

Verhandlung mit Rogl soll gescheitert sein ….

• Gerüchte 25/26

• Eishockey_Liebhaber
    • 11. Mai 2025 um 21:48
    Zitat von Probert#24

...ich hoffe einmal, man hat Hutch nicht leichtfertig ziehen lassen.

Ich habe in LA schon lange keinen Spieler mehr mit einem besseren Gesamtpaket gesehen: Offensiv- und spielstark (1+ PPG), extrem zweikampfstark, Slotgott (bindet damit fast ständig zwei Verteidiger), arbeitet extrem gut auch nach hinten, Grit, Kabinenmonster und Fan Favorite.

Yogan erfüllt davon nur ein einziges Kriterium.

Guten Tag

Hutch war nicht zu bezahlen ….

• Gerüchte 25/26

• Eishockey_Liebhaber
    • 11. Mai 2025 um 14:42
    Zitat von bubbi

Mittlerweile bin i a g´scheida.;)

Guten Tag

👍👍ab und zu darfst mir scho was glauben , wie vor ein paar Tagen schon mal angemerkt

Golfplatz und Eisdiele ein Traum 😀😀

Lg aus la

Übrigens nur haltloser Tip …. Andrew Y. soll überlegen 😆😆🤣🤣

• Gerüchte 25/26

• Eishockey_Liebhaber
    • 11. Mai 2025 um 13:23
    Zitat von bubbi

Na, ich weiß nicht. Uns….. Mir geht jedenfalls wirklich das Hintergrundwissen ab.

1. ist es weniger als ein Gerücht.

2.Du redest von Rauswurf, „vielleicht“ will ihn ein Verein der den Vertrag 1:1 + übernimmt.
    Jonas wäre dem „vielleicht“ auch nicht abgeneigt, weil bisschen mehr Geld, plus Spielgarantie was er bei uns wegen den „vielleicht“ versprochenen Einsätzen für Dietl sicher nicht mehr hätte.

Fragen über Fragen.

Eigentlich bin ja ich der „Grandtler“😉;)

Guten Tag

Täusch Dich mal nicht 😉👍

das (Gerüchte)Pfeifen der Vögel von den Landshuter Dächern wird lauter und wiederholt sich 😉😉

• Wunschspieler 2025/26

• Eishockey_Liebhaber
    • 10. Mai 2025 um 18:00
    Zitat von Loisach

Weil er nicht mehr will/wollte?!

Guten Tag

Muss halt nicht mehr unbedingt Eishockey spielen …

• Wunschspieler 2025/26

• Eishockey_Liebhaber
    • 10. Mai 2025 um 15:25
    Zitat von RedWingsFan

Am Ende sehe ich das so: Es gibt im Eishockey 4 immens wichtige Positionen. Das sind Center #1+#2, Verteidiger #1 und Torhüter. Da sind die 4 ALs gesetzt. Wenn du diese Positionen mit Deutschen abdecken kannst, dann hast du die AL frei für Flügelspieler in den Reihen 1 und 2. Da wir aktuell "nur" den Goalie deutsch besetzt haben (Langmann/Dietl) ist, Stand jetzt nur 1 Position am Flügel frei. Die hat Immo, also ist es klüger nicht unbedingt Hutch zu halten.

Zum bisherigen Kader: Sieht doch gut aus. Immo-Lindberg-Elsner ist eine starke Reihe 1, Kornelli-Mayenschein-Wenzel eine gute 3. Reihe. Mit Steck und Scheibengraber steht der Großteil der vierten auch. Fehlt nur Reihe 2. In der Verteidigung ähnlich. Da ist mit Blacky der Leader für Reihe 3 an Bord, mit Bergmann der offensiv agierende Deutsche in Reihe 2. Fehlt noch der #1 Defender und die defensive Absicherung. Das Tor ist eh komplett besetzt. Für mich und Anfang Mai sieht das doch ganz gut aus. Da verstehe ich das Gejammere ich nicht ganz.

Guten Tag

Oder du wagst das Experiment

Schwarz/seidl - Lindberg - Elsner

Immo - Center AL (deutsch) - Seidl / (AL)

Al-Verteidiger - rogl

Bergmann — dybowski

Schwarz - Reich

• Pressekonferenz Uwe Krupp

• Eishockey_Liebhaber
    • 10. Mai 2025 um 14:41
    Zitat von Bartl

Was haltet ihr von Felix Schütz als Co-Trainer? Er hat ja ein sehr gutes Verhältnis zu Uwe Krupp.

Servus

stand gestern geht der nach Selb

• Wunschspieler 2025/26

• Eishockey_Liebhaber
    • 10. Mai 2025 um 14:40
    Zitat von Richard Alpert

Ganz großer Widerspruch...

Die Qualität eines möglichen dritten AL-Stürmer hat viel, viel weniger Impact auf die Qualität des Kaders, als die des Nummer-1-Verteidiger. Der Nr.1-Verteidiger muss sitzen - ein Kaliber wie MacNevin oder Kapstad macht dich schnell zum Contender.

Guten Tag

Vergesst doch mal Zitterbart …. Warten wir mal ab welche Nationalität der Nummer 1 Verteidiger hat und dann wird der Kader drumrum aufgebaut 😀

Blacky ist schon mal ein Baustein … rogl zu reduzierten Bezügen gerne ….und dann schau mer mal …

• Gerüchte 25/26

• Eishockey_Liebhaber
    • 10. Mai 2025 um 14:38
    Zitat von bubbi

Ja schade, was er wert ist sind man am Wechsel zu einem Top 6 ICE Hockey League Verein.
    Gegen Villach finanziell anzustinken dürfte auch eine Aufgabe gewesen sein. Hilft Nix.

Mal sehen was aus unserer Mannschaft wird, Luftsprünge löst der Kader bis auf Immo Lindberg Bergmann und Elsner nicht aus.
    Den Rest kannst Max für 3/4 gebrauchen,
    Stand Heute muss sich extrem was tun um gegen RO anzustinken.

Guten Tag

Normal fängst im Juni /Juli mit Deiner Untergangstristesse an 😀😀😀 jetzt schon im Mai … das mag ja wa s werden 😀

Aber ernsthaft : ich wage zu behaupten , gib Krupp den Kader von letzter Saison bist einige Punkte vor den Hornochsen und mind. 4ter …

Aber warts ab : Qualität kommt schon noch … sei sicher😀😀

Lg aus la

• Gerüchte 25/26

• Eishockey_Liebhaber
    • 10. Mai 2025 um 10:35
    Zitat von Cornflakes 224

Anscheinend is Hutchi aber doch noch nicht vom Tisch.

Hat anscheinend Vertragsangebot und nun liegt es an ihm.

Ist mir zu Ohren gekommen.

Guten Tag

Anscheinend doch 😉😉🫠🫠

Soviel zum Thema „wenn Vogler weg ist, dann …“Blabla 🫠

So schönes Wetter ⛳️ lg aus la

• Gerüchte 25/26

• Eishockey_Liebhaber
    • 9. Mai 2025 um 21:05
    Zitat von bryan27

Blacky Schwarz ist fix. Pfleger unterschreibt in Bad Tölz

Servus

1. stimmt

2. stimmt nicht

Lg aus la

• Gerüchte 25/26

• Eishockey_Liebhaber
    • 9. Mai 2025 um 17:29
    Zitat von Rookie_EVL

VR Bank und fertig

Servus

Passt 👍👍 und Verlängerung von Blacky 😀😀👍👍 läuft 👍

• Gerüchte 25/26

• Eishockey_Liebhaber
    • 9. Mai 2025 um 13:12
    Zitat von Cornflakes 224

Servus,

Hab aus guter Quelle erfahren, das anscheinend eine bekannte Bank denn Stadion Namen übernimmt.

Wäre schon eine Ansage.

Servus

Eisdiele 🥂🍺: 👍👍

Und Robin Drothen nach Halle zu den Saale Bulls .?

• Eishockey_Liebhaber
    • 8. Mai 2025 um 23:20
    Zitat von Pyua

Da haben wir wohl eine unterschiedliche Definition von “Insider”. Ein User, dessen Namen mir entfallen ist, hat den Abgang vom Schubert ja schon frühzeitig angekündigt.

Ich habs mir jetzt 3x durchgelesen. Ich kann dir aufgrund von Schachtelsätzen und “…” nicht ganz folgen. Wenn ich dich richtig verstanden habe:

1. wurde zunächst die EVL Medienabteilung diskreditiert -> ???

2. dann hat ein User mit einer Falschmeldung, dies sich im Nachhinein als richtig erwies, falsche Gerüchte (die sich im folgenden bewahrheiteten, in Umlauf gebracht. -> ?

3. Anschließend hat sich das Gerücht verselbstständigt. -> ?

4. Man sollte von Usern erwarten können, Gerüchten, die sie nicht kennen, entsprechend zu bewerten. Stattdessen wird etwas dazu gedichtet -> ????

-> wtf?!?
    (Je mehr Fragezeichen desto unverständlicher für mich)

Damit kann ich was anfangen und das ist klar und eindeutig (und nicht als Rätsel) geschrieben. Danke dafür, diesen insight habe ich nicht. :thumbup:

Alles anzeigen

Guten Abend

Zum Thema User , dessen Namen mir entfallen ist …. Dann solltest du schleunigst schauen wer das war um weiter diskutieren zu können …

Und ich hab mir mein Geschreibsel jetzt dreimal durchgelesen : ich verstehe es 😀👍

Schönen Abend noch

• Eishockey_Liebhaber
    • 8. Mai 2025 um 19:25
    Zitat von Pyua

Deine Schlussfolgerung ist für mich nicht sonderlich logisch, insofern möchte ich auf meinen Ursprungspost bezogen nochmal einhaken:

Der Großteil der User (95% Prozent, wie in Justin’s Post beziffert) können Lukaczs Aussagen richtig einordnen.
    Gewisse User, die zweifelsohne sehr gut informiert sind, geben häufig nur Bruchteile ihres Wissens mit bewusst großem Interpretationsspielraum weiter.
    Eine Vielzahl der User (inkl. mir) können sich darauf keinen Reim machen. Einige wenige dieser befeuern die Unklarheit mit eigenen, teils kruden Spekulationen, die von weiteren Foristen wieder aufgegriffen wird. Damit verselbstständigt sich das Ganze.

-> So entstehen falsche Gerüchte.

Seine Quellen zu schützen, bedeutet nicht, in Rätseln zu sprechen. Ein bisschen mehr Klartext (statt Diskreditierung von Lukaczs) würde die Qualität des Diskurses immens erhöhen.
    Beispiele zu meiner These kann ich dir gerne per PM nennen.

Servus

Deswegen bleibt ein Gerücht immer noch ein Gerücht …. Siehe Beispiel Schubert …. Bis jetzt hat noch kein sog. „Insider“ zu dem Thema was geschrieben …. aus guten Gründen

Und passiert …. Erst wird die Medien Abteilung des EVL als komplett inkompetent hingestellt , weil keine Meldung, dann kommt das Bye bye etc. und schon geht der Käse in die komplett verkehrte Richtung … und das hat nix mehr mit Gerüchten zu tun ….. man sollte auch von Usern erwarten können sich mit Themen zu befassen , Nochdazu so hochsensible , aber nein lieber Dichtet man was dazu … sorry , das ist fernab von Gerüchten … hat schon seinen Grund warum man schon viermal überlegt , ob man schreibt ….

Soviel dazu und schönen Abend

Übrigens ein seriöses Eisdielen Gerücht ist , dass Schütz nach Selb geht …. Obs dann stimmt schau mer mal und ob dort noch eine co Überraschung on top kommt 😀😀

• Eishockey_Liebhaber
    • 8. Mai 2025 um 09:38

Guten Morgen

So nachdem das Wetter mal wieder schlecht ist und mit Golf und Eisdiele Nix ist ⛳️🍺

Versuch ich mal vernünftig zu fragen und auch zu antworten 👍

Ist ja nicht so, dass du so unrecht hast mit einigen Dingen 👍 mir ist das Ganze nur zu kritisch und oft polemisch ketzerisch 😉

Zitat von Lukacs66

Klingt ja genau nachdem was man hören will. Nachwuchs Nachwuchs Nachwuchs. Der kommt woher?

Immer noch aus dem eigenen Nachwuchs … und stimmt es gab Probleme , aber wie du ja auch weißt kann man das schon auch mit an einer Person festmachen ..
    hat man ja auch gestern aus dem Statement von Michael imhoff rausgehört .. da stellt sich dann die berechtigte Frage, warum man da nicht vorher gegengesteuert ist, aber das Thema ist erledigt und ein neues Projekt beginnt.
    Und was man natürlich bei dem Namen Uwe Krupp nicht vergessen darf, dass er schon eine Strahlkraft hat und das sich ein, 2,3 junge Leute entschließen könnten, doch in den Landshut Nachwuchs zu wechseln 👍👍

nd gesagt wie viele aktuelle (Nationalspieler) man in den 3 Jahrgängen der u20 hat die er da einbinden soll? Aktuell nämlich keinen außer Seidl und Schwarz kommen wieder zurück. Wovon man bei Schwarz wohl davon ausgehen sollte.

Ich glaube, das ist zu kurz gedacht, denn wenn man mal schaut, was in den letzten 20 Jahren der EVL für Spieler rausgehen gebracht hat, da bin ich dann schon bei Uwe Krupp in der PK, dass man schon Spieler hatte, die dann in nordamerika gespielt haben in der DEL und in der und das gehört auch zum Auftrag. Nachwuchsarbeit, wenn man es jetzt noch fertig bringt, dass man vielleicht ein zwei in die erste Mannschaft beim besser, aber primär ist immer noch der Erfolg der ersten Mannschaft entscheidend. Und wenn der nicht da ist, kannst du das Ganze mit Tonne treten.

Ziel in DEL2? Das mittelfristige Ziel muss die deL sein, ohne wenn und aber…Dafür gehört alles dafür gemacht und viele Sachen untergeordnet, besonders persönliche Eitelkeiten und Befindlichkeiten und das gilt auch für alle: Geschäftsführung, Gesellschafter, VIP Gäste, Fans und auch das Forum .

Was ist denn nun mit Schubert? Keine Pressemitteilung kein Statement aber Gerüchte geistern seit Tagen.

liegt vielleicht auch daran, dass es einen bestehenden Vertrag gibt und der nicht ohne weiteres so aufzulösen ist und man sich noch deswegen bedeckt hält.?

Vertragslaufzeit? Zwei plus eins

Da hätte ich mir schon mehr an Nachfrage erwartet seitens der Medienvertreter bei so einem angekündigten Live Event.

sowas wird lieber gemacht, wenn die Kameras aus sind …Medien Präsenz hatte man ja genug 😀😉

Im Bezug auf den weiteren Kader habe ich wenig Hoffnung auf richtige Kracher wenn man das zwischen den Worten gehört hat. …Qualität Defizit zu Mitstreiter durch Kampf und Willen ersetzen… oder so

naja … vielleicht setzt sich jetzt doch die Einsicht durch, dass man eher sechs Spieler hat wie Tor immo , Bergmann oder Lindberg und verzichtet auf 20
    Be Them wie Wenzel oder Zientek

a der Spielweise fand ich wars sehr schwammig aber sympatisch.

o-Ton Krupp zum Spielstil: es geht um Geschwindigkeit, um mannschaftliche Geschlossenheit. Ich bin kein Trainer, der sein Team hinten annt sein ob. Wir wollen aktiv sein. Wir werden eine Mannschaft haben, die jung ist, die Läuferin stark ist und die mit viel Kampfgeist bei der Sache ist…“

es endlich mal für mehr reicht bei dem Etat.
    Platz 4 sollte das Ziel sein

So und ganz zum Schluss zitiere ich Michael Imhoff und seiner Meinung, es beginnt jetzt eine neue Zeit: „ Ich glaube, es ist uns gelungen, die Strömung von links und rechts, die wir die ganzen Jahre auszuhalten hatten, wieder unter einen Hut zu bringen zu können . Mit Uwe sind auf guten Weg.“

Und wenn der Name/ Trainer Uwe Krupp, das schafft, könnte der EV Landshut wieder auf einen guten Weg sein. Dafür viel Erfolg und viel Glück.

Und ich geh jetzt wieder Golfen⛳️

Lg aus ..😀😀⛳️

GrossmeisterB hofi über was bist Du eigentlich nicht erschrocken 😀😉 lasst doch das Thema einfach dort wo es jetzt gut ist und gut ist’s …. Das nachtreten in so einer Pressekonferenz gegenüber seinem ehemaligen Trainer gehört sich einfach nicht und deswegen auch ganz Michael Imhoff ein Statement abgegeben hat, das zwar nicht jedem gefallen, aber das hatte Stil vom Grand Seigneur des E.V. Landshut 👍👍

• Wunschspieler 2025/26

• Eishockey_Liebhaber
    • 7. Mai 2025 um 08:20
    Zitat von saudepp

sollte ein Elsner wirklich so viel kosten wie hier teilweise behauptet, wär das ja eine ziemlich dämliche Verpflichtung…

Guten Morgen

so Wetter wird wieder schöner ⛳️🍺 deshalb nur kurz gefragt : wo steht hier , dass Elsner soviel kostet .? Danke für die Antwort

Und AmBach es geht nicht darum was Hutch bis jetzt gekostet hat, sondern viel eher darum, was er jetzt kosten wird beziehungsweise was für ein Gehalt aufgerufen wird und da muss man sich halt anscheinend mit einem Gehalt von einem Club aus der Slowakei rumschlagen und da wird man nicht mithalten können so rum wird eher ein Schuh draus. Das selbe hört man bei der Personal Stieler …

So, jetzt wieder viel Spaß und schöne, sonnige Tage ⛳️👍😀

• Wunschspieler 2025/26

• Eishockey_Liebhaber
    • 6. Mai 2025 um 14:36
    Zitat von Master of Desaster

Also was an einem Wechsel weg von Langmann, hin zum 40-Jahre alten aus den Birken gut sein soll weis ich ja nicht. In den Play-Offs war aus den Birken in Topform aber in der Hauptrunde war Schwendener die Nummer 1 in Dresden.

Da ist mir der Langmann tausend Mal lieber. Man könnte ja meinen Langmann sei der größte Fliegenfänger...

Guten Tag

Dresdner Eislöwen - Roster, News, Stats & more
    Dresdner Eislöwen - DEL2 - hockey team page with roster, stats, transactions at eliteprospects.com
    www.eliteprospects.com

Wie Du auf den Trichter mit Schwendener Stammtorwart in der Vorrunde kommst , keine Ahnung …Aber um das ging’s nicht , sondern eher wie man Philip Dietl sinnvoll fördern kann und er einfach Spielpraxis bekommt … ich höre schon das Geschrei , wenn Langmann wieder über 40 Spiele machen sollte 😉🫠

• Wunschspieler 2025/26

• Eishockey_Liebhaber
    • 6. Mai 2025 um 11:12
    Zitat von Ocin

Rogl soll noch 1 Jahr bleiben

Servus

„Darf“ ….aber nur unter gewissen Bedingungen 👍👍

• Wunschspieler 2025/26

• Eishockey_Liebhaber
    • 6. Mai 2025 um 10:43
    Zitat von Loisach

Einen "Freizeit-Backup" für die Show verpflichten, aber am Kader sparen wollen?! :popcorn:

Guten Tag

Warum ..? Der neue junge Fan will unterhalten werden 😀😀😀

Und mit Blacky zusammen 👍👍und ohne Pageau und vllt.Rogl könnte das doch in der Defensive hinhauen 😀😀 The Show Must Go on 😀🫠

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Gerüchte 25/26

hockey.gossip 14. Mai 2025 um 00:39
  • Dauerkartenverkauf 25/26

XPreSS 13. Mai 2025 um 15:33
  • DEL2 ab 2024/25 bei sportdeutschland.tv

Landshuter Muenchner 13. Mai 2025 um 10:17
  • Wunschspieler 2025/26

Labercannibale 11. Mai 2025 um 17:36

EVLForever 11. Mai 2025 um 12:19
  1. Impressum