Beiträge von Eishockey_Liebhaber

    Servus


    Was man so hört könnte McLellan neben Thomas phlihal ein Thema werden und als Backup Mykyska und Horava , wenn er fit wird

    Begründung : Man findet keinen Sniper , der ins System passt


    Lg aus la




    Alles Spaß 😀

    Die ganze Euphorie ist ja gut für den Standort Landshut aber wenn man hier so liest kann man fast meinen der EVL spielt alleine in der Liga und außer LA will niemand aufsteigen.


    Aber die anderen Vereine interessieren ja nicht deshalb wundert es mich auch nicht.


    Guten Tag


    Mich Wundert, dass in Landshut und Umgebung überhaupt Euphorie in Bezug auf Eishockey ist, wenn man „nur“ das Forum so lesen würde 😀😜

    Ich denke du verstehst nicht was er meint. Wenn du zu einem 5 Mio Etat nochmal 1,6 Mio als "Eintrittsgeld" hinlegen musst, dann ist das eine Hausnummer. Und ob da jetzt Bürgschaft draufsteht oder nicht ändert nichts daran, dass die Kohle da sein muss. Einen 5-6 Mio. Etat für die DEL kannst du in LA sicher darstellen. Dann brauchst aber zusätzlich jemanden, der die 1,6 Mio hinlegt. Ich glaub um das gings ihm.

    Servus


    „Die 1,6 Mio sind übrigens fast 1/3 des gesamten Etats eines potentiellen DEL Aufsteigers“

    1,6 Millionen sprich 3,2 Millionen bleiben bei einem 5 Millionen Etat über

    1,6 Mio Bürgschaft es bleiben trotzdem 5 Mio Etat über

    Wäre dann korrekt …

    Servus


    EVL Geschäftsführer Ralf Hantschke zum Thema Aufstieg zur DEL


    „…..EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke ergänzt zu seinem Club: "Die neuen Bedingungen ändern zunächst nichts an unseren grundsätzlichen Überlegungen, die uns schon seit einiger Zeit beschäftigen. Dabei diskutieren wir natürlich auch die langfristige Perspektive und damit auch die Hinterlegung einer Bürgschaft für einen möglichen DEL-Aufstieg. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen." Quelle: EHN


    Gruß aus la

    Guten Tag


    Entschuldige ist es wirklich so schwer zu verstehen ..😀😀

    das ganze Konstrukt stand auf der Kippe und jetzt wurde es trotz einiger Widerstände von gewissen DEL Clubs , die die Liga wieder zusperren wollten , bis 2030 verlängert worden sprich die DEL Träume bleiben weiter bestehen

    Ansonsten hätte man sich - Fans, Verantworliche, Sponsoren - ihre DEL „hirngespinste“ ab übernächster Saison irgendwohin hinreiben können ….


    Und auch hier nochmal für Dich: Bürgschaft und Etat sind zwei völlig verschiedene Sachen sprich die Bürgschaft belastet den erst in keinster Weise


    Ich hoffe damit Aufklärung betrieben zu haben …

    Vorsichtig was du schreibst mane, weil das für viele wieder heisst, das kommt so.

    Letztlich ist alles ausser den AL wurscht. Wenn Voglers Arbeiterteam so schlecht startet wie heuer, kannst halt nur zwei von vier Arbeiter AL austauschen, wenn sie ihn endlich zurück nach Heilbronn schicken.

    Aber jetzt straft er uns ja alle Lügen undzwei Wirklich klasse AL kommen für Reihe 1. Ansonsten sehen wir halt wieder nur Zufallsprodukttore und in Spiel 80 Torschuesse, von denen 75 hatmlos sind.


    Guten Tag


    Lustig wie es abgeht 😀😀😀 und Maruk ich dachte Landshut will Nachwuchsspieler sehen …😀😀 jetzt wird an Doremus cressey schon rumgemäkelt 😀


    Gruß aus la


    P.S. RedWingsFan das mit den Youngstern nur , wenn Beide fest in Landshut bleiben, wie Zimmermann damals …. Und nicht 4 sondern 3,6 😀😀

    Naja, die Verantwortlichen haben sich hald die Jahre seit dem DEL2 Aufstieg nicht gerade Vertrauen was die Kaderzusammenstellung betrifft erarbeitet. Ich rede bewusst von der Kaderzusammenstellung, nicht vom wirtschaftlichen Bereich.

    Gibts in der DEL2 viele Beispiele, die aus Ihren Möglichkeiten wesentlich mehr rausholen. Natürlich kann man jetzt wieder mit Krefeld und Dresden kommen, aber die Liste derer, die aus ihren Möglichkeiten wesentlich mehr rausholen und besser arbeiten ist schon erheblich länger.


    Allerdings würde ich jetzt nicht gleich meckern, weil Koskenkorva als Reihe 2 Center schon eine sehr ordentliche Verpflichtung ist. Sollte er als Toplinecenter eingeplant sein, kann man leider wiedermal nur den Kopf schütteln. Mich kotzt z.B. die Weiterverpflichtung von Zientek wesentlich mehr an, weil der Typ hat für das was er als DEL Rückkehrer kosten wird nämlich garnichts geleistet.

    Interessanter wird sein, mit welchen Spielertypen man das Scoring verbessern will, wenn man das denn vor hat. Kann mir nämlich auch gut vorstellen, dass der Vogler wieder nur Arbeiter haben will. Mit Zientek und Koskenkorva hat er ja schonmal seine "Systemspieler" verlängert...

    Dem Vogler müsste man einen kompetenten sportlichen Leiter vor die Nase setzen, damit die Kaderzusammenstellung homogener wird und nicht von Sympathie und Antipathie geprägt ist.


    Guten Tag


    Ich schau jetzt mal ins Orakel 😀😀 ohne wissen


    Schwarz T.— Doremus—- Cressey

    AL—-Koskenkorva——Seidl

    Mayenschein—-Kornelli—Zientek

    Drothen—-Linus Brandl—-Schitz


    Als Backup und Mama der Truppe Thomas Brandl

    Und als Wunsch mit deutschen pass evtl Järvelainen


    RedWingsFan würde man mit den Ü-Spielern da hin?


    Gruß aus la

    Schlechter wie Top 4.

    Der Wille zum erreichen der Top 4 und des erreichen des PO HF sollte schon zu erkennen sein. Ich bin da klar bei Probert#24.

    Den Schmatz von „jetzt lasst sie mal, und dann wartet 10 bis 15 Spieltage ab dann kann man immer noch meckern“ kas kann i nimmer lesen.

    Sorry, A Bisse Ahnung von dem Sport und Qualitäten von Spielern, haben ich und andere „ Alte“ hier drin schon a no.

    Servus


    Diese „Ahnung“ höre ich von euch also Dir und Probert#24 schon über 20 Jahre und oft löste sich das Genörgel in Luft auf 👍👍

    Was sich geändert hat: früher habt ihr mit dem „Ahnung“ kundtun erst im Juli angefangen 😀😀😀 Jetzt müssen meine altersschwachen Augen das schon im April ertragen 🍺🍺


    Gruß aus la

    Ach, ich bitte dich. Der EVL veröffentlicht seine Verlängerungen in seinem gewünschten Tempo. Koskenkorva hat seinen Vertrag doch auch schon vor Wochen unterschrieben und bisher tauchte er nicht in den offiziellen Kaderlisten auf. Ob Pageaus Vertrag sich tatsächlich verlängert hat weiß ich nicht. Aber das er in dieser Auflistung nicht auftaucht sagt darüber gar nichts aus.

    Guten Tag


    Geh mal davon aus, dass Beide in dieser Kader Liste stehen , nur noch in weißer Schrift auf weißen Hintergrund 👍😀

    Ich verstehe deine Freude nicht so ganz….. !?

    Für das Deutsche Eishockey ist diese Regelung gut, der EVL hingegen braucht sie nicht wirklich, um von den Statuten her einen Aufstieg zu ermöglichen. Diese 52 fehlenden Steher zu den 4500 Plätzen stellt nicht wirklich ein Hindernis dar.

    Sportlich gesehen wird künftig die Konkurrenz für einen Aufstieg um ein paar Clubs erweitert, wie RAV z.B. da ging es bisher nur um die Goldene Ananas. Die zocken jetzt bald auch mit.

    Früher waren es 2-3 Clubs, ab jetzt die halbe Liga die dementsprechend in die Mannschaft investieren werden wenn sie das Ziel Aufstieg ins Auge fassen.


    Servus


    Ich glaube eher es ging die Angst um, dass diese Vereinbarung mit der DEL nicht verlängert wird!


    Wenn Du es aus Landshuter Sicht siehst muss ich Dir Recht geben , aber aus Sicht der DEL2 wird sich das in Bezug auf Marketing bzw. Attraktivität positiv auf die Liga auswirken und ganz nebenbei hat man von Seiten der DEL2 Clubs „Planungssicherheit“ bis 2030 um ein Aufstiegsprojekt zu entwickeln.

    Irgendjemand hat es treffend geschrieben in Bezug auf Bürgschaft: wenn man jetzt schon „die Hosen voll“ hat wegen Ravensburg und deren „Bruchbude“, dann kann man die DEL Träume gleich bleiben lassen.

    Guten Tag


    Ich schrieb explizit „eine Bank wie die Sparkasse“


    aber wie immer bei uns : anstatt sich zu freuen, dass man wieder weitere Chancen hat um in die DEL zu kommen , kommt : Bürgschaft Sch…, Lizenzgebühr zu hoch etc.


    Und mit Verlaub: egal ob Bürgschaft oder nicht …. DEL muss man sich leisten können und wenn man schon wegen der Bürgschaft man sich in die Hosen macht , kannst DEL mit 6/7 Mio Etat gleich in die Tonne treten


    Gruß aus la

    Das Märchen können wir doch langsam auch beerdigen. Oder wie soll das Auswandererarchiv für Übersee bei den Anträgen von Tschechen und Dänen helfen? Die Fälle Jan Kouba und David Stieler haben doch ganz klar gezeigt, wie es läuft. Beide keine Chancen auf den deutschen Pass in Landshut, bzw Regensburg. Anträge abgelehnt. Dann der Wechsel nach Bremerhaven, selber Antrag mit neuem Deckblatt. Und schon ist der deutsche Pass da. Das hat nichts mit dem Archiv dort zu tun. Die haben einfach eine Behörde, die ihren Ermessensspielraum stets maximal zu gunsten des REV auslegt. Das ist ja nichts illegales und sehr gut für den Verein, aber das hohe Loblied auf Prey und das Auswandererarchiv ist halt auch nur die halbe Wahrheit und deshalb in meinen Augen nicht angebracht.

    Servus


    Die Stadt Bremerhaven lebt das aber grundsätzlich so vor und wirbt auch damit

    Integrationsverständnis und Leitlinien der Bremerhavener Integrationspolitik – Bremerhaven.de
    Integrationsverständnis der Seestadt Bremerhaven "Die Stadt Bremerhaven versteht Integration als Prozess zur Verwirklichung von chancengleicher Teilhabe aller…
    www.bremerhaven.de

    sprich das betrifft nicht nur das Eishockey und das machen die Leute dort schon seit Jahren

    Bremerhaven: 180 Menschen beantragen deutsche Staatsbürgerschaft
    Bremerhaven: 180 Menschen beantragen deutsche Staatsbürgerschaft
    www.nord24.de

    während man hier da noch die Hände vor das Gesicht schlägt …

    Guten Tag


    Dir ist aber schon bewusst, warum es diese Bürgschaft gibt .?

    Die wird halt dann fällig , falls ein Verein sich ausweichen gründen aus dem Spielbetrieb zurückziehen muss um damit Gewisse Ausfälle der anderen Clubs auszugleichen …. Was daran absurd und schädlich ist erschließt sich mir nicht … ist ja in del2 nix anderes… da muss auch eine Bürgschaft hinterlegt werden ….

    Aktuelles Beispiel die TV rechte der DFL , die werden auch abgesichert von einer Bürgschaft bzw. Patronatserklärung …..


    Gruß aus la


    P.S. BTW für eine Bank wie die Sparkasse, immerhin ja premium Sponsor des EVL, dürfte das wohl das geringste Problem sein

    Das stimmt leider nicht. Der Aufsteiger muss erheblich mehr hinlegen als bisher. In meinen Augen kein guter Tag für das Eishockey.


    Guten Tag


    Wenn es so ist erhöht sich die Bürgschaft von 816.000 auf 1,6 Mio …. Ändert aber trotzdem nix an der Tatsache , dass es eine Bürgschaft ist, die jemand bereitstellen muss und nichts mit einem Etat bzw Sponsoring in den Club zu tun hat …. Dieses Geld auf dem Papier gibt es zurück , wenn man absteigt …

    Sollte diese Lizenzgebühr jedoch was anderes beinhalten, müsste sich was gravierendes geändert haben

    Am Ende des Tages heißt das aber auch: kann man das nicht stemmen hat man in der DEL auch nix verloren

    das hab ich noch nicht ganz verstanden: heißt das, wenn alle anderen genannten Kriterien positiv erfüllt sind, müsste der EVL eine Lizenz zu einem Preis von 1,6 Mio € kaufen? Also im Sinne eines BuyIn zu ner exklusiven Mitgliedschaft?


    Servus


    Der Aufsteiger löst mit 816.000 Euro die hinterlegte Bürgschaft des DEL Absteigers ab


    Gruß aus la

    Schön, wenn man sich für so eine Selbstverständlichkeit noch ordentlich gegenseitig auf die Schulter klopfen und bedanken kann. Eine wirklich herausragende Leistung...

    Die durch genau überhaupt nichts zu rechtfertigende "Grundbürgschaft" (schöner Begriff für eine "Du darfst hier nicht rein" Türsteher Klausel übrigens) bleibt erst mal...


    Das System an sich gehört in Frage gestellt.
    Keine Vorbedingungen! Wer die DEL2 gewinnt und die Wirtschaftlichkeitsprüfung schafft darf rauf. Wer Letzter in der DEL wird, steigt ab. So wie in allen anderen Sportarten in D seit Jahrzehnten vorgemacht...

    Guten Tag


    Nimm doch einfach irgendwann mal das positive zur Kenntnis, freu dich einfach und hör auf rumzunörgeln wie ein kleines Kind 🧒



    damit hat der EVL die Chance wieder dahin zu kommen, wo unter anderem Du jahrelang rumkrakelt haben das es nicht geht , nämlich in die DEL ….. jetzt hat man das Ziel und alles Andere ist sowas von Wurscht ….


    Gruß aus la