Landshut Schwenningen

  • Wenn wir nicht wüssten dass Du seit 1-2 Jahren gegen alles bist was B.T. anfässt, dann würd ich bei dieser Aussage den Kopf schütteln, aber so... :sprichzurhand:

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Ich glaube schon, dass die Leute die hier schimpfen, nicht zum Fanabend gehen und da die Kritik vortragen wenn man Angst haben muss, dass man in aller öffentlichkeit vom Manager runtergemacht bzw bloßgestellt wird nur weil man kritische Fragen stellt.

    Sorry, aber das ist einfach nur feige, sich in der Anonymität des Internets zu schützen, die Klappe weit aufhaben und sich dann den persönlichen Gespräch nicht stellen.

  • Mane, lass es einfach bleiben. Das ist vergebene Liebesmüh.


    Guten Tag


    ne ich kanns nicht haben, wenn man so einen Unfug verteidigt :) erwachsene "Mannsbilder" und lassen sich von einem blöden Spruch ins Bockshorn jagen und auf der anderen Seite teilen sie aus wie die "Kesselflicker"
    und das verteidigt auch noch Einer, der vor nicht allzulanger Zeit auch ein sog. "Truntschka-Verteidiger" war.


    Gruß aus LA

  • Guten Tag


    ne ich kanns nicht haben, wenn man so einen Unfug verteidigt :) erwachsene "Mannsbilder" und lassen sich von einem blöden Spruch ins Bockshorn jagen und auf der anderen Seite teilen sie aus wie die "Kesselflicker"
    und das verteidigt auch noch Einer, der vor nicht allzulanger Zeit auch ein sog. "Truntschka-Verteidiger" war.


    Gruß aus LA


    Bis ich ihn wirklich kennengelernt habe.


    Ich bin der Meinung dass man in keinem Fall als Manager eines Vereins die Kundschaft öffentlich bloßstellt. Ganz abgesehen davon, dass man das einfach nicht macht in der Form wie es passiert ist, sind die Voraussetzungen nunmal einfach nicht die gleichen. Er ist es gewohnt vor vielen Leuten zu reden und kann sich gut artikulieren, das können andere in der Situation halt nicht. Ich kann es verstehen, dass einige den Weg hier vorziehen.


    Was nicht bedeutet dass ich es deshalb für gut heisse oder nicht erkenne, dass manche hier einfach einen totalen Mist schreiben.



    @ Maruk


    Lass einfach mal den Lehrer ala: "die verstehens eh nicht", stecken. Das ist echt zum kotzen schön langsam! Denn nur weil Du denkst Deine Meinung ist die richtige, heisst das nicht unbedingt, dass Deine Meinung und Weltanschauung auch wirklich die richtige ist. Es wird hier immer von sachlich diskutieren geredet aber man kann auch ohne direkt beleidigend zu sein von oben herab rüberkommen. Für mich bist Du einfach der Giasinga des EVL Forums.

  • [
    Ich bin der Meinung dass man in keinem Fall als Manager eines Vereins die Kundschaft öffentlich bloßstellt. Ganz abgesehen davon, dass man das einfach nicht macht in der Form wie es passiert ist, sind die Voraussetzungen nunmal einfach nicht die gleichen. Er ist es gewohnt vor vielen Leuten zu reden und kann sich gut artikulieren, das können andere in der Situation halt nicht. Ich kann es verstehen, dass einige den Weg hier vorziehen.


    Was nicht bedeutet dass ich es deshalb für gut heisse oder nicht erkenne, dass manche hier einfach einen totalen Mist schreiben.


    Guten Tag


    sorry Miki, dann hast Du von Rhetorik nicht viel Ahnung ;) Leute, wie Ice-Storm, Treuer_Fan, White Horse um mal die Kritiker zu nennen un dauf der anderen Seite User wie Andy_13, auch Maruk, Dschambo oder ich wissen wie man sich rhetorisch geschickt ausdrückt um das an den Mann zu bringen, was man loshaben will und glaubs mir: Alle die Aufgezählten könnten sich auch in der Öffentlickeit rhetorisch gut ausdrücken und einem wortgewandten Manager Paroli bieten. Also ist das gelinde gesagt Unfung, was Du da schreibst ! Die Frage ist nur: Wollen sie das ? Und die nächste Frage wäre dann: Wenn sie nicht wollen, warum wollen sie nicht :) alles eine Frage der Hintergründe


    Gruß aus LA


    Gruß aus LA

  • Naja ich denke nicht, dass ich etwas über die Rethorik der Leute weiss, weil ich die meisten ja nicht persönlich kenne. Dann gehe ich mal davon aus dass Du alle kennst, die Du aufgezählt hast, oder willst Du mir vielleicht sagen, dass Du anhand dessen wie jemand hier drin schreibt erkennen kannst ob er auch vor anderen gut reden kann? Aber ist ja nicht so wichtig. Mir stößt einfach diese Sache immer noch sauer auf die da beim letzten mal vorgefallen ist und sowas muss man einfach mal sagen dürfen.


    Klar ich kritisiere viel (liegt vielleicht auch daran wenn man einen Menschen wirklich kennenlernt) aber ich sage durchaus auch wenn sachen positiv sind, wie ich zum Beispiel finde, dass die Verpflichtung von Forster zu einem Zeitpunkt wo die wenigsten gedacht hätten dass er sich so entwickelt, für einen sehr guten Zug halte.

  • Naja ich denke nicht, dass ich etwas über die Rethorik der Leute weiss, weil ich die meisten ja nicht persönlich kenne. Dann gehe ich mal davon aus dass Du alle kennst, die Du aufgezählt hast, oder willst Du mir vielleicht sagen, dass Du anhand dessen wie jemand hier drin schreibt erkennen kannst ob er auch vor anderen gut reden kann? Aber ist ja nicht so wichtig. Mir stößt einfach diese Sache immer noch sauer auf die da beim letzten mal vorgefallen ist und sowas muss man einfach mal sagen dürfen.
    Klar ich kritisiere viel (liegt vielleicht auch daran wenn man einen Menschen wirklich kennenlernt) aber ich sage durchaus auch wenn sachen positiv sind, wie ich zum Beispiel finde, dass die Verpflichtung von Forster zu einem Zeitpunkt wo die wenigsten gedacht hätten dass er sich so entwickelt, für einen sehr guten Zug halte.


    guten Abend


    was ist den letztes Mal so böses vorgefallen ? Es ging um die Aussage, dass ein Fan der Ansicht war, dass die Mannschaft gegen Ravensburg Arbeitsverweigerung betrieben hat. So darauf regierte der Manager und tat dies als Unfug ab und attestierte eben - und nur - diesen Fans, dass man keine Ahunung hat. So und genau diese Passage sah man dann auch im Fernsehen, komischerweise sagte aber eben Günhter Oswald genau daselbe eine Minute später, nur daruaf ging komscherweise kein Mensch ein. Also hatte der Eine Un-Recht und der Andere eine Minute später Recht, oder wie ?
    Übrigens ein gewisser User Andy_13 oder Preussenpower stellten auch immer ihre kritschen Fragen, da wurde auch nicht blöd dahergeredet, sondern vernünftig geantwortet. Also lass stecken, man wird dumm angemacht, wenns ernst wird.
    Das Problem bei den letzten Fanabenden war doch immer, dass die, die am lautesten geplärrt haben hier drinnen, immer durch Abwesenheit geglänzt haben, obwohl die Termine länger feststanden. So siehts aus und nicht anders.


    Gruß aus LA


    P.S. übrigens kann man anhand von geschriebenen Posts schon festellen, ob jemand wort(rede)gewandt ist oder nicht und das trotz Rechtschreibfehlerchen oder dem Auslassen von Satzzeichen :)

  • Ich fand und finde es nicht gut. Vom Ossi genausowenig. Punkt aus. Ich sehe das so und Du siehst es anders und da werden wir auch nicht zusammen kommen was allerdings auch nicht so schlimm ist! :)


    Ich bin auf jeden Fall gespannt was, oder ob überhaupt was dabei rauskommt! Aber interessant wird es sicher allemal. Ich hoffe auf ausführliche Berichte der User die teilnehmen!

  • Ich fand und finde es nicht gut. Vom Ossi genausowenig. Punkt aus. Ich sehe das so und Du siehst es anders und da werden wir auch nicht zusammen kommen was allerdings auch nicht so schlimm ist! :)

    Dann solltest du das morgen ansprechen- falls du dich das traust, wäre das die einfachste Lösung, diese alte Gschicht zu beenden und wir können uns wieder den wirklich wichtigen Problemen zuwenden.

  • Lieber Mikki 1910,
    ich biete die gerne an, ein persönliches gespräch mit mir zu führen. Wenn es aber um die bemerkung vom letzten fanabend geht wollte ich nur meine spieler verteidigen. Außerdem hat sich der stefan bei mir schon entschuldigt und auch ich habe mich bei stefan entschuldigt. Wir beide haben damit kein problem. Bitte aber auch zu respektieren, dass ich diesbezüglich nicht weiter diskutiere, da diese sache unter männern schon am gleichen abend erledigt war. Liebe Grüße Bernd Truntschka

  • Lieber Mikki 1910,
    ich biete die gerne an, ein persönliches gespräch mit mir zu führen. Wenn es aber um die bemerkung vom letzten fanabend geht wollte ich nur meine spieler verteidigen. Außerdem hat sich der stefan bei mir schon entschuldigt und auch ich habe mich bei stefan entschuldigt. Wir beide haben damit kein problem. Bitte aber auch zu respektieren, dass ich diesbezüglich nicht weiter diskutiere, da diese sache unter männern schon am gleichen abend erledigt war. Liebe Grüße Bernd Truntschka


    Richtig so. :thumbup:
    Und nun soll's gut sein - zumindest im Internet


  • Ich verstehe einfach nicht wie man einen Andersson als #1 Verteidiger (bzw ihn überhaupt) holen konnte. Und sowohl Andersson als auch Leisenring wurden sehr früh verpflichtet, was darauf schließen lässt, dass Sie nicht ganz billig waren.

    Auch wenn das jetzt nichts mit "eurer" Meinungsverschiedenheit zu tun hat, aber ich verstehe durchaus, wie man einen Anderson als #1 Verteidiger verpflichten konnte.


    Man hat letztes Jahr meiner Meinung nach richtig erkannt, das es im Spielaufbau und im Powerplay Probleme gab und GENAU DESWEGEN wurde ein Nick Anderson verpflichtet, um diese Defizite zu beheben.


    Bei seinen Stats von der letzten Saison und dem wie von dir genannten frühen Zeitpunkt war klar, das er sicher nicht gerade billig ist, aber wenn man wieder mit den Verpflichtungen gewartet hätte, wäre das dem Dauerkartenverkauf sicher nicht entgegengekommen und nicht zu vergessen der gewissen "Planungssicherheit" durch die verkauften Dauerkarten.


    Nach Bekanntgabe der drei Verpflichtungen glaub ich hat es hier nur positive Stimmen hier geben.


    Es war ja weder von Fan- noch Vereinsseite zu erahnen, das besagte Spieler so unter Erwartungen bleiben.


    Denke das einige/viele Fans hier drin wie das sprichwörtliche "Fänchen im Wind" sind.




    Anfang letztes Jahr wurde gejammert, das die Mannschaft erst so spät zusammengestellt worden ist, dieses Jahr wird gejammert das sie zu frü zusammengestellt wurde. Wie dus machst ists falsch...

    Conny Strömberg #27
    Saison 05/06
    23 Tore 47 Assists 70 Punkte
    DANKE!!!

  • du willst mir also meine Meinung verbieten, dass es vergebene Liebesmüh ist? Danke fürs Gespräch. Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn eine....und so weiter.

  • Lieber Mikki 1910,
    ich biete die gerne an, ein persönliches gespräch mit mir zu führen. Wenn es aber um die bemerkung vom letzten fanabend geht wollte ich nur meine spieler verteidigen. Außerdem hat sich der stefan bei mir schon entschuldigt und auch ich habe mich bei stefan entschuldigt. Wir beide haben damit kein problem. Bitte aber auch zu respektieren, dass ich diesbezüglich nicht weiter diskutiere, da diese sache unter männern schon am gleichen abend erledigt war. Liebe Grüße Bernd Truntschka


    Ich war einfach der Meinung dass es so nicht gemacht gehört und es nicht gut aussah. Dass man danach wie Männer darüber geredet wurde ist nicht schlecht, ändert jedoch nichts an meiner Meinung dass ich es nicht für gut befand/befinde. Wieso soll ich da drüber ein persönliches Gespräch führen?


    Maruk


    Wo will ich Dir Deine Meinung wegnehmen???? Es geht um diese Arroganz die Du ständig an den Tag legst und die einfach nur traurig ist wenn man denkt dass Du eigentlich als Lehrer ein bisschen Gespür im Umgang mit Menschen haben solltest. Aber was solls! Auch so rum mag es vielleicht vergebene Liebesmühe sein, aber ich sage es Dir wenigstens direkt, Du kommst immer nur als dritter ins Spiel und redest von oben herab. Große Klasse!!!!

  • Lieber Mikki 1910,
    ich biete die gerne an, ein persönliches gespräch mit mir zu führen. Wenn es aber um die bemerkung vom letzten fanabend geht wollte ich nur meine spieler verteidigen. Außerdem hat sich der stefan bei mir schon entschuldigt und auch ich habe mich bei stefan entschuldigt. Wir beide haben damit kein problem. Bitte aber auch zu respektieren, dass ich diesbezüglich nicht weiter diskutiere, da diese sache unter männern schon am gleichen abend erledigt war. Liebe Grüße Bernd Truntschka


    Ich war einfach der Meinung dass es so nicht gemacht gehört und es nicht gut aussah. Dass man danach wie Männer darüber geredet wurde ist nicht schlecht, ändert jedoch nichts an meiner Meinung dass ich es nicht für gut befand/befinde. Wieso soll ich da drüber ein persönliches Gespräch führen?


    Maruk


    Wo will ich Dir Deine Meinung wegnehmen???? Es geht um diese Arroganz die Du ständig an den Tag legst und die einfach nur traurig ist wenn man denkt dass Du eigentlich als Lehrer ein bisschen Gespür im Umgang mit Menschen haben solltest. Aber was solls! Auch so rum mag es vielleicht vergebene Liebesmühe sein, aber ich sage es Dir wenigstens direkt, Du kommst immer nur als dritter ins Spiel und redest von oben herab. Große Klasse!!!!

  • Servus Beinand!



    Bin der gleichen Meinung!


    1. Das Niveu in der Liga wird in meinen Augen von Jahr zu Jahr schlechter. In dem Tempo sind wir in drei Jahren
    auf Hobby- Liganiveu.Wer gestern mitgezählt hat weit über 50% Fehlpassquote. Einige Stürze ohne Fremdeinwirken
    Das hat nichts mehr mit Profi-Eishockey zu tun.
    2. Traurig macht mich das ein paar 17 Jährige und ein 40 Jähriger der ein Jahr inaktiv war, das Highlight unserer Mannschaft gestern waren.Wo war der Rest?
    3. Sicher hatten wir in den lezten Jahren auch mal schwächere Al. Aber so ins Klo zu greifen wie Heuer ist der Wahnsinn. Das sind ja fünf Flops. Und eins dürft Ihr mir glauben da spielt keiner für einen Apfel und Ei.
    4. Wo sind die etablierten Deutschen? Hundi nichts zu sehen ausser einen Stockschlag im 1.Drittel für den er eine Matchstrafe verdient gehabt hätte. Welz, Menauer unauffällig. Abstreiter? war der auch am Eis? Ja genau paar dumme Fouls sonst nichts.Das sollten eigentlich die "Führrungsspieler" sein und nicht 17 Jährige.


    Fazit: Kein System erkennbar, gute kämpferische Leistung bis auf einigen Ausnahmen auf einen spielerisch ganz schwachen Niveu.



    Lg aus La :thumbdown:

  • Ich war einfach der Meinung dass es so nicht gemacht gehört und es nicht gut aussah. Dass man danach wie Männer darüber geredet wurde ist nicht schlecht, ändert jedoch nichts an meiner Meinung dass ich es nicht für gut befand/befinde. Wieso soll ich da drüber ein persönliches Gespräch führen?


    guten Abend


    Du kannst schon richtig lesen, was er geschrieben hat, oder ? Vllt. war der auschlaggebende Grund, Deine Aussage "Bis ich ihn wirklich kennengelernt habe." dass B.T. geantwortet hat.
    Aber wie Maruk schon gesagt: Alles vergebene Liebesmüh, manche wollen gar nicht richtig lesen, geschweige denn Zusammenhänge erkennen ;)


    Gruß aus LA


    P.S. Übrigens Cougar, wie kommt ihr alle drauf, dass Anderson oder Leisenring teuer sind (waren) ? lt. Aussagen von der Abschlußfeier ist eher das Gegenteil der Fall: N.A. war relativ früh fix und dementsprechend "günstig" und Leisenring hat sich ganz einfach mit der DEL verzockt und Schwenningen wollte ihn zu dem Verpflichtungszeitpunkt nicht mehr. Komisch, dass da keiner mehr daran erinnert :verwirrt: :verwirrt:

  • Guten Tag


    sorry Miki, dann hast Du von Rhetorik nicht viel Ahnung ;)Leute, wie Ice-Storm, Treuer_Fan, White Horse um mal die Kritiker zu nennen un dauf der anderen Seite User wie Andy_13, auch Maruk, Dschambo oder ich wissen wie man sich rhetorisch geschickt ausdrückt um das an den Mann zu bringen, was man loshaben will und glaubs mir: Alle die Aufgezählten könnten sich auch in der Öffentlickeit rhetorisch gut ausdrücken und einem wortgewandten Manager Paroli bieten. Also ist das gelinde gesagt Unfung, was Du da schreibst ! Die Frage ist nur: Wollen sie das ? Und die nächste Frage wäre dann: Wenn sie nicht wollen, warum wollen sie nicht :) alles eine Frage der Hintergründe
    Gruß aus LA


    Gruß aus LA


    1. Würde ich es schon gerne vorher wissen, wenn du dir schon das Recht nimmst, für mich zu sprechen.
    2. Rhetorik ist das Eine, Grammatik das Andere.
    3. Ich kann Miki hinsichtlich seiner Ansicht auf Maruk bezogen verstehen, denn genau die Art habe ich auch schon vor Monaten hier bemängelt. Aber vielleicht ist das einfach nur eine "Lehrer-Krankheit", weil man bei so einigen Kandidaten dieses Berufsstandes den Eindruck hat, sie können gar nicht anders.

  • 1. Würde ich es schon gerne vorher wissen, wenn du dir schon das Recht nimmst, für mich zu sprechen.
    2. Rhetorik ist das Eine, Grammatik das Andere.
    3. Ich kann Miki hinsichtlich seiner Ansicht auf Maruk bezogen verstehen, denn genau die Art habe ich auch schon vor Monaten hier bemängelt. Aber vielleicht ist das einfach nur eine "Lehrer-Krankheit", weil man bei so einigen Kandidaten dieses Berufsstandes den Eindruck hat, sie können gar nicht anders.


    guten abend


    1.ich hab nicht für Dich gesprochen, ich hab Dich als guten Rhetoriker bezeichnet, nicht und mehr und weniger. Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
    2. Tja, aber man kann sowas aber auch als Rhetorikmittel einsetzen, denn dann liest man genauer
    3. Dazu misch ich mich nicht ein, deswegen frage ich mich grade, warum Du da meinen Post zitierst ? Klärt das unter Euch und lasst mich aus dem Spiel oder redet persönlich miteinander und räumt das aus.


    Gruß aus LA

  • Ihr kommt über Umwege auf Abwege, Thema verfehlt. Tragt Bitte persönliche diverenzen per PN aus. Danke.


    Diese öffentlichenAuseinadersetzungen eden meist im NICHTS, bzw führen keineswegs zu einer friedlichen Einigung da jeder Angst hat sein Gesicht zu verlieren.


    Aber a Show mua's sei, gell ? Bringt uns aber nicht weiter, gibt wichtigeres.


    Guten Abend

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()