Landshut - Bietigheim

  • Super Spiel! Super Stimmung! Genau sowas will man sehen wenn man sich vom Eishockey überzeugen lassen will, definitiv das beste Spiel der Saison und das auch noch vor sovielen Zuschauern. Da kommt jetzt vllt der ein oder andere mal öfter rein! Ok, im 3.Drittel war nix mehr los, aber warum auch, wir sind 3:1 vorne. Die müssen kommen, aber das konnten die nicht weil unsere Abwehr saugut gestanden ist und gegen diese Mannschaft musst erstmal schaffe nur ein Tor zu kassieren. Die haben nur ein Tor geschossen, weil die Bande gegen uns war. Unsere Abwehr steht zur Zeit wirklich gut. Und wenn wir schon beim Thema sind, ganz ehrlich ich finde:
    MARTIN CINIBULK IST DER BESTE TORWART IN DER 2.LIGA!
    Was der hält, das gibts gar nicht. Und der hat echt nur ganz wenig Spiel wo er mal nicht so gut ist, er ist einfach auch unglaublich konstant.
    Besonders loben muss man mal auch unsere Mannen aus der Arbeitereihe, die hier viel zu wenig Beachtung finden. Damit meine ich im speziellen Menauer, Welz und Wittmann. Was die laufen und kämpfen ist echt aller Ehren wert. Die sind vllt nicht die besten Spieler, aber denen sieht man es an das die für Landshut alles geben und einer von denen drei schießt eigentlich immer ein Tor oder Assist in einem Spiel.
    Zu unseren jungen Wilden(1.Reihe) braucht man nix mehr sagen, die sind einfach unglaublich.
    Ich finde auch das Morris sich schon immer mehr bemüht, man merkt deutlich das er in Landashut bleiben, will der hat das noch nicht aufgegeben das er hierbleiben darf! Echt stark! Und wenn wir schon dabei sind, Eastman ist auch nicht so schlecht.
    Jetzt müsste nur noch der Peter wieder vollgas geben und dann sind uns die Play offs sicher, dann brauchen keine 3 neuen Spieler die wir uns eh nicht leisten können :)
    Einziger Minuspunkt gestern war der Schiri, der war ja unterirdisch,da krieg ich ja nach 10 Halben noch mehr vom Eishockey mit als der :P


    PS kommt mir das nur so vor oder schreiben hier nach nem Sieg viel weniger Leute was rein als nach ner Niederlage? :thumbup:

  • Was ich nicht so ganz verstehe wieso es auf einmal geht! Plötzlich fighten sie, spielen schnell nach vorne, sind agressiv und schiessen die Tore. Und sie haben nicht mal viele Chancen gebraucht.

    Gerade du als aktiver Sportler musst du es eigentlich wissen! Man veliert paar Spiele und schon ist das Selbstvertrauen weg und nix geht mehr. Im Sport ist nicht nur das Talent sondern auch der Kopf entscheident. Aktuelles Paradebeispiel in der Bundesliga ist die Hertha: Für mich zwar keine Spitzenmannschaft, aber auch kein Abstiegskandidat und trotzdem stehns ziemlich tief drinn im Abstiegskampf. Du gewinnst wochenlang nicht, der Trainer wird entlassen und dann kassierst du noch solche Tore wie gegen Hamburg und die Moral ist dann gleich bei Null. Als Trainer hast dann an Scheißjob.


    Und kommt mir keiner jetzt mit den "Hochbezahlte-Profis"-Geschwafel. Profis sind zum Glück auch nur Menschen...

  • Gerade du als aktiver Sportler musst du es eigentlich wissen! Man veliert paar Spiele und schon ist das Selbstvertrauen weg und nix geht mehr. Im Sport ist nicht nur das Talent sondern auch der Kopf entscheident. Aktuelles Paradebeispiel in der Bundesliga ist die Hertha: Für mich zwar keine Spitzenmannschaft, aber auch kein Abstiegskandidat und trotzdem stehns ziemlich tief drinn im Abstiegskampf. Du gewinnst wochenlang nicht, der Trainer wird entlassen und dann kassierst du noch solche Tore wie gegen Hamburg und die Moral ist dann gleich bei Null. Als Trainer hast dann an Scheißjob.


    Und kommt mir keiner jetzt mit den "Hochbezahlte-Profis"-Geschwafel. Profis sind zum Glück auch nur Menschen...

    Besser konnte mann es nicht schreiben RESPEKT

    Einmal Cannibale immer Cannibale

  • Kommt mir auch so vor.Vielleicht sind manche traurig weil es nichts zu schimpfen gibt :rolleyes:

    Einmal Cannibale immer Cannibale

  • Das war ein mittelmaß Spiel wo Landshut glücklicherweise 3 von 5 Chancen reingemacht hat und Bibi die Halbe Chance von 10 genutzt hat, auch dank eines mal sehr sicher wirkenden Cinibulk.


    Wo war das Spiel sonst so gut?
    Richtig , wohl das beste der Saison, aber so richtig schön war dann, wenn überhaupt, nur Drittel 1.
    Man dankt und nimmt aber was man bekommt und so wars mal ganz ansehnlich.
    Ich bleib dabei: Bevor man einen kämpfenden und sichtlich bemühten Ty Morris rauswirft, sollte man eher mal den lustlosen Hr. Abstreiter auf die Bühne setzen.

  • Sag mal gehts noch???? :ugly:
    Du schaust wohl zu viel NHL!
    Was erwartest du denn?
    Meiner Meinung nach war es ein super Spiel.
    Und ich muss noch dazu sagen das ich Bibi auch nicht unbedingt als schwach gesehen habe.
    Aber Hauptsache meckern!
    Ich schreib auch wenn mir was nicht passt.
    Aber ich kann auch mal loben.....

  • Kommt mir auch so vor.Vielleicht sind manche traurig weil es nichts zu schimpfen gibt :rolleyes:


    Servus,



    Was soll man groß schreiben ??


    Die Jungs bringen Resultate und fangen wenig Gegentore.


    Wenn jetzt noch 1-2 gute AL kommen wird es noch eine schöne Saison.


    Lass es mir trotzdem nicht nehmen auch wenn er Top spielt eine Mr. leisenring mal zu kritisieren


    Er spielt klasse Eishockey KEINE Frage aber wo sind die Tore???


    Wenn der noch richtig treffen würde würde ich mir wenniger Sorgen machen.


    Also nicht falsch verstehen Es fehlt ein Knipser

  • Muss man den mit aller Gewalt jedes Spiel ins negative ziehen? Wir haben da gegen den amtierenden Meister gespielt, erwartest du das wir da spielen wie die Götter und die herspielen das alle mit den Ohren schlackern? Da musst halt übern Kampf kommen. Willst du echt behaupten unsere Abwehr war nicht bombig? Das war nicht nur mittelmäßig. Gegen solche Stürmer so stark zu stehen. Und natürlich muss der Torwart da gut sein.
    Vor allem die Leute waren begeistert und das ist sehr wichtig in Sachen besserer Zuschauerschniit = mehr Geld.
    Also ich vertsteh echt nicht was du willst. Mal ganz ehrlich was hast du erwartet wie Landshut gegen die spielt?

  • Das war ein mittelmaß Spiel wo Landshut glücklicherweise 3 von 5 Chancen reingemacht hat und Bibi die Halbe Chance von 10 genutzt hat, auch dank eines mal sehr sicher wirkenden Cinibulk.Wo war das Spiel sonst so gut?
    Richtig , wohl das beste der Saison, aber so richtig schön war dann, wenn überhaupt, nur Drittel 1.
    Man dankt und nimmt aber was man bekommt und so wars mal ganz ansehnlich.
    Ich bleib dabei: Bevor man einen kämpfenden und sichtlich bemühten Ty Morris rauswirft, sollte man eher mal den lustlosen Hr. Abstreiter auf die Bühne setzen.


    guten Abend


    naja, da machst Du es Dir aber schon ein bißchen einfach mit Deiner pauschalen Kritik. Sicher, ist noch nicht alles Gold, was glänzt, aber Du unterstellst in Deinem Post ja Sachen, die einfach nicht stimmen:


    - das war 30 Minuten ein flottes, gehobenes Buli2-Spiel mit allen Facetten das ein Eishockey-Spiel ausmacht und das die Zuschauer erfreut. Ich hab gestern Einige gehört, die sagten: "Das kannst anschauen. da komm ich wieder".
    - glücklicherweise reingemacht ? Also Tor 2 war zum Zungeschnalzen und Tor 3 war ein richtiges "one-Touch"-tor von Welz, also wenn das Glück war, naja ? Außerdem hab ich bis zur 30. Minten mind. 10 herausgespielte Großchancen gesehen - Forster. Kühnhackl, Abstreiter usw.-
    - war Cinibulk in den letzten Spielen unsicher oder hab ich falsche Spiele gesehen ?
    - es wird deswegen ansehnlich, weil Landshut wieder mehr Speed und Spritzigkeit entwickelt hat, was anscheinend wirklich an dem verspäteten Eisbeginn liegt
    - also man Peter Abstreiter einiges vorwerfen: Chancentod, nicht der erwünschte Knipser, aber Lustlosigkeit ? Ne wirklich ned, der hat die Seuche am Schläger, nur muß er ganz schnell schauen, dass er da rauskommt, das erwarte ich einfach von ihm


    So und man kann auch Einiges kritisieren: z.B. was unsere beiden Trainer T. A. und B.T. da reitet, die Jungen Wilden teilweise nur alle sieben Minuten spielen zu lassen und die "Alten" pumpen sich die Luft aus der Lunge
    z.B. warum man den LA-Bullyspieler nicht endlich mal beibringen kann, seinen Gegenüber zu blocken. Pausenlos kommen die Gegner bei Bullygewinn, zu den Verteidigern durch. Ich wart nur, dass wir mal wieder so ein saublödes Tor bekommen
    z.B. dass vllt. dem Kamil doch mal einer sagt, dass er seine Scheibe mal schneller spielen soll
    z.B. dass man, wenn man schon "dump`n chase" spielen will, die Scheibe in die Rundung der Bande spielt und nicht so, dass sie im selben Winkel wieder zurückkommt, sodass die Stürmer keine Chance haben sie zu bekommen


    das sind Kritikpunkte mit denen man sich auseinandersetzten kann und nicht immer dieses pauschale Geplärre, wie grottig das Spiel gestern doch war, denn dann gibt es nur eine Empfehlung: zuhause bleiben und Tatort ansehen ;)


    Gruß aus LA


    P.S. Im übrigen will ich nur mal anmerken, dass BB bestimmt keine Laufkundschaft ist, die wollten gestern bestimmt nicht verlieren und wenn man Brittigs Gemütslage nach dem Spiel so sah, war der richtig angefressen, dass man seine Truppe 30 Minuten lang richtig vorgeführt hat :)

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Danke an die Mannschaft für diesen tollen Eishockeyabend . :thumbup:

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Also, mit dem Eastman geb ich Dir recht, aber wie lang und wieviel soll P.A. denn noch gefüttert werden? Die vergebenen Chancen gegen den ach so starken Sinisa nach dem Zuckerpass von Morris und dem Alleingang wo er "übelst" gefoult wurde waren ja doch schon mal wieder symptomatisch....


    Morris zeigt wenigstens mehr Einsatz und scort jetzt auch schon wieder....P.A. hingegen ist bei jedem Shift seiner Reihe der erste beim wechseln und hat die wenigsten Scorerpunkte des gesamten Teams außer Maxi Waitl und R. Wagner....also das sagt für eine "Ex-DEL-Tormaschine" doch schon alles....

  • P.A. ist einfach nicht das was sich hier viele erwarten. er hat nun mal in seinem letzten erfolgreichen jahr (playoff-finale) sehr viel von B.D. profitiert. da hat's halt einfach gepasst. er kann die dinger rein machen, ja - aber nur wenn er jemanden hat der sie ihn schon quasi vor die linie legt.

  • schon klar. ich erwarte ja auch nicht, dass er coast to coast durchgeht. aber er hatte schon genügend scheiben vor der linie liegen heuer um in deinen worten zu sprechen.


    und wenn ich als wahrscheinlich mit-best-verdiener gerade mal 2 scorerpunkte mehr hab als maxi waitl, dann darf ich mich als stürmer nun mal darauf einstellen, dass es kritik hagelt und sollte mich am riemen reissen. und zweiteres sehe ich einfach nicht. da kann noch so viel scheisse am schläger kleben, weil das argument könnte man dann by morris auch anführen....aber morris muss halt um seine künftige einnahmequelle kämpfen, p.a. nicht.....

  • Gerade du als aktiver Sportler musst du es eigentlich wissen! Man veliert paar Spiele und schon ist das Selbstvertrauen weg und nix geht mehr. Im Sport ist nicht nur das Talent sondern auch der Kopf entscheident. Aktuelles Paradebeispiel in der Bundesliga ist die Hertha: Für mich zwar keine Spitzenmannschaft, aber auch kein Abstiegskandidat und trotzdem stehns ziemlich tief drinn im Abstiegskampf. Du gewinnst wochenlang nicht, der Trainer wird entlassen und dann kassierst du noch solche Tore wie gegen Hamburg und die Moral ist dann gleich bei Null. Als Trainer hast dann an Scheißjob.


    Und kommt mir keiner jetzt mit den "Hochbezahlte-Profis"-Geschwafel. Profis sind zum Glück auch nur Menschen...


    Naja das sehe ich jetzt nicht ganz so. Also vom Grundsatz her hast Du schon recht und der kopf spielt schon gehörig mit, beim Eishockey noch mehr als beim Fussball. Allerdings habe ich sie die Spiele zuvor nicht in dieser Weise wie am Sonntag fighten sehen. Man hat einfach gesehen, dass sie um alles in der Welt gewinnen wollten. Das wollte ich damit sagen.


    @noname4me


    Er hat sicherlich im Finaljahr von Dietrich und Walton profitiert, aber er hat im Jahr danach bei Duisburg eine durchaus ordentliche Ausbeute gehabt. Also alleine die Nebenspieler sind es nicht, er ist schon ein guter Spieler. Vielleicht platzt der Knoten ja bald!

  • P.A. muss sich steigern, das sagt ja sogar sein Bruder und Trainer öffentlich. ABer wer von uns weiss schon, was da im Sommer mit dem Kerle abgegangen ist? Manch einer steckt sowas eher weg, andere grübeln da länger... und da sind wir beim Kopf...eines muss man aber feststellen..in den letzten SPielen hat er wenigstens wieder Chancen, irgendwann fällt mal eine dumm rein und auf einmal scort er wieder.


    Fazit: Kritik ja, aber bitte sachlich und mit einem Blick für die (harten) Realitäten.

  • So jetzt muß ich mal eine Frage stellen. Viell wird sie dem einen oder andern auch dumm erscheinen. aber das ist mir jetzt egal. Bei diesem komischen Gegentor war es nicht zuerst Abseits? Das war doch schon vorher komisch. Viell. hat es ja jemand besser gesehen als ich.

  • So jetzt muß ich mal eine Frage stellen. Viell wird sie dem einen oder andern auch dumm erscheinen. aber das ist mir jetzt egal. Bei diesem komischen Gegentor war es nicht zuerst Abseits? Das war doch schon vorher komisch. Viell. hat es ja jemand besser gesehen als ich.


    guten Tag


    http://www.wochenblatt.de/videoproduktion/vorschau.php?woblaIpIntern%5B%5D=88.133.1.106&woblaIpIntern%5B%5D=129.201.9.27&woblaIpIntern%5B%5D=62.157.156.77&woblaIpIntern%5B%5D=80.153.22.134&idExternVideo=797&programm=Videoportal


    kucks Dir an und halt das Bild bei 2:41 an und man sieht alle Bietigheimer vor der blauen Linie


    Gruß aus LA

  • Ich sagte ja es war ganz nett, aber irgendwie von einem Klasse Spiel zu sprechen, naja.
    Sicher haben wir gegen Bibi überragend gespielt, den amtierenden Meister, aber dann kann ich auch schreiben das man vor ner Woche gegen das Tabellenkellerkind sich einen Ausrutscher erlaubt hat, was genauso daneben wäre.
    Es fehlt einfach eine Konstante und hoffentlich hat man sich die jetzt aus dem Sieg gegen Bibi geholt.
    So, das ich sage, das hat mich 60 Minuten vom Hocker gerissen, war das ja mal nicht. Vielleicht auch weil Bibi so unterirdisch gespielt hat.


    Stimmung war auch erst zum Schluss richtig gut und tut mir leid, aber Großchancen (ausser 2-3 auf Landshuterseite) waren auch Fehlanzeige.


    Was mir gefällt ist unsere Abwehr. Stehen sicher. Das hätte ich nicht gedacht das sich doch so mausern.
    Einzig der Toupal find ich spielt momentan oftmals so Dinger die mal garnicht gehen.


    Und ja, ich bleib dabei ein Abstreiter wirkt für mich lustlos. Da hat sich ein Kratoska zb. letztes Jahr mehr über vergebene Chancen geärgert als der gute Peter. Kratoska hat dann wenigst noch seine Checks sauber zu Ende gefahren, was ich beim Absche ja auch extrem vermisse.


    Noch ein Top war für mich wie die jungen draufgegangen sind. Hats in der Bande gekracht, wars meist einer mit Gitter. TOP !!!!