• Servus!


    Wenn eine Mail nicht ausreicht, bzw. diese gelesen (Lesebestätigung) aber nicht beantwortet wird, geht man nun mal davon aus, dass kein Interesse besteht. Ist doch ganz normal, oder?
    In dem Fall kann ich unter anderem aus persönlichen Erfahrungen sprechen und wenn man sich seitens der LES auf diese Art der Kommunkation nicht einlassen will braucht man auch keine E-Mail-Adressen auf der Homepage veröffentlichen, ganz einfach.


    Wenn allerdings der LES auf Grund solcher Ignoranz Gelder durch die Lappen gehen, braucht sie auch nicht zu jammern, so einfach ist das.

  • Also hier möchte ich schon mal einhaken.


    Auf der einen Seite ist dieser "Sponsorenpool", also viele zahlen a bisserl was, ganz nett.


    Auf der anderen Seite frage ich mich schon, wie BT dann anderen Sponsoren verkaufen soll, dass die dann gute 5-stellige Summen auf den Tisch legen sollen. Also, wenn ich gesehen hätte, dass jemand ähnliche Gegenleistungen (im Verhältnis gesehen) für weniger Sponsoring bekommen hätte, wär ich da schwer ins Überlegen gekommen. Nein, viel mehr, ich hätte mich vielleicht sogar betrogen gefühlt. Sicher, auf der einen Seite tut man es für den EVL, damit man seinen Beitrag dazu leistet, da unten anständiges Hockey zu sehen und um vielleicht ein bisschen was zurück zu geben, was der EVL einem in den letzten 25 Jahren gegeben hat. Aber auf der anderen Seite ist man doch auch Geschäftsmann und für diese Leute halte ich so einen Sponsorenpool auf dem Niveau für sehr bedenklich. Bist schaust, hast dann nämlich nur noch kleine Sponsoren und die alleine helfen dir sicher auch nciht weiter.


    Finde noch 3 Platzhirschen wie Imhoff - wie früher Eller, Biller, Dräxlmeier - und du spielst DEL. Finde 100 kleine Sponsoren und du spielst Oberliga...

  • Andi #13


    und genau wegen solcher Aussagen hat B.T. ein User Treffen vorgeschlagen um diese Dinge aus der Welt zu räumen. Das Angebot wurde leider nicht angenommen. Warum hast du ihn nicht persönlich zu der Angelegenheit befragt?


  • Servus Alti,


    Also mir wären 100 Kleine lieber (die das selbe geld bringen) wie ein großer.


    Es gibt einige Beispiele. nehmen wir mal Marox oder Kathrein die springen ab und schon gehen die Lichter aus.


    Man muß es auch immer finanziell sehen, und in der heutigen lage findet man eher kleinere Sponsoren.

  • Andi #13


    und genau wegen solcher Aussagen hat B.T. ein User Treffen vorgeschlagen um diese Dinge aus der Welt zu räumen. Das Angebot wurde leider nicht angenommen.


    Ich hab jetzt ungefähr an gefühlten 20 User Treffen oder dergleichen teilgenommen. Der Verlauf war immer der gleiche und irgendwann hab selbst ich nicht mehr Lust darauf mein Maul aufzumachen. Wie war es denn am Fanabend? Im Vorfeld und jetzt auch hat jeder über Abstreiter P. geschimpft usw. aber irgendwie war keiner seiner Kritiker dabei, oder es hatte ihnen die Sprache verschlagen. Mir war es zuvor noch nie so unangenehm was zu erfragen als in dieser Situation, da mir der Spieler bereits vor seiner Verpflichtung gesagt hatte, dass man sich keine 25 Tore mehr nach der Vorrunde erwarten darf, sondern es eben auch nur 15 sein könnten, da Walton und Dietrich nicht mehr in der Mannschaft sind mit denen es einfach gepasst hat. Aber wenn er so in der Kritik steht soll er sich auch äußern können.




    Warum hast du ihn nicht persönlich zu der Angelegenheit befragt?


    Bist Du Dir sicher, dass ich das nicht versucht hab?





    Ich kann übrigens Alti's Denkweise zu einem Sponosorenpool schon ein Stück weit nachvollziehen, allerdings gibts ja auch noch die Stadionzeitschrift oder andere Möglichkeiten.

  • Andi #13
    das war jetzt auch nicht gegen dich gerichtet, da ich durchaus schon mitbekommen habe, dass du einer der wenigen bist, der auch mal bei solchen Treffen eine kritische Meinung äußert. Es ging mir nur darum, dass hier immer wieder geschrieben wird, dass Sponsoren vergrault, oder ignoriert werden oder dass B.T. diesen arrogant gegenüber auftritt. Jedes mal wenn sich B.T. hier im Forum (was er eigentlich nicht müsste) rechtfertigen möchte, kommt nichts mehr. Einer hat sich mal entschudligt, weil er "fehlinformiert" war und das wars.




    Ich denke auch, dass man mit kleineren Sponsoren mehr machen könnte. Ob das jetzt ein Pool ist, wie ihn München gerade einrichtet, oder nicht ist eher nebensächlich. Wenn ich schaue, was manche Konkurrenten auf ihrer Homepage für eine Linkliste haben (nur mal als Beispiel), da ist bei uns schon noch Luft nach oben.

  • Andi #13
    das war jetzt auch nicht gegen dich gerichtet, da ich durchaus schon mitbekommen habe, dass du einer der wenigen bist, der auch mal bei solchen Treffen eine kritische Meinung äußert. Es ging mir nur darum, dass hier immer wieder geschrieben wird, dass Sponsoren vergrault, oder ignoriert werden oder dass B.T. diesen arrogant gegenüber auftritt. Jedes mal wenn sich B.T. hier im Forum (was er eigentlich nicht müsste) rechtfertigen möchte, kommt nichts mehr. Einer hat sich mal entschudligt, weil er "fehlinformiert" war und das wars.




    Ich denke auch, dass man mit kleineren Sponsoren mehr machen könnte. Ob das jetzt ein Pool ist, wie ihn München gerade einrichtet, oder nicht ist eher nebensächlich. Wenn ich schaue, was manche Konkurrenten auf ihrer Homepage für eine Linkliste haben (nur mal als Beispiel), da ist bei uns schon noch Luft nach oben.


    Guten Tag


    @Bruno, im Grunde kannst Du Dir das Gerede über die angeblich vergraulten Sponsoren sparen, das ist vergebene Liebesmüh :) denn dieser Punkt ist nicht greifbar und deswegen kann man für populistische Zwecke gut berauchen.


    Denn ich wage zu behaupten, dass keiner - außer er ist ein (vergraulter) Sponsor - hier drinnen irgendwas zu dieser Thematik sagen kann, also es weiß keiner, wer, wo, wann, wie und mit wieviel Geld sponsort außer der GF der LES und deshalb ist diese Diskussion müßig.


    Wenn ich meine Augen im Stadion aufmache, sehe ich viel Werbung, ich sehe aber auch ein paar Baustellen. Ich werde nicht verstehen können, warum z.B. keine Zeitarbeitsfirma - außer RKM - zumindest offensichtlich mehr Werbung macht, denn anscheinend geht es in der Branche wieder aufwärts und ich nehm hier mal als Beispiel Straubing - ungerne zwar - da sind zwei Firmen (Headway/Esterbauer&Windisch)sogar an der Bande und drei weiter an den Oberrängen, genauso wie die es die Tigers fertig gebracht haben zwei Riesenbandenwerbungen mit der Raifeisenbank zu haben und gleichzeitig die Sparkasse auf den Stutzen und ja ich weiß DEL, aber das müßte doch bei uns auch möglich sein, wenn vllt. auch im kleineren Rahmen.
    Und was mir an Werbung im Landshut komplett abgeht, sind Firmen die im Bereich erneuerbare Energien tätig sind. Da ist richtig Geld vorhanden und wenn ich nur versuchen würde, über die Stadt eine Photovoltaikanlage auf dem Stadiondach zu installieren.
    Und bitte nicht falsch verstehn, das sind nur Anregungen, die m.S. schwer umzusetzen sind, aber das soll als Hilfe dienen und v.a. aus Sicht eines Fans/Geschäftsmannes, der weiß, wie schwer es ist, einem Kunden "Geld aus der Tasche zu entlocken".


    Gruß aus LA


    P.S.: @Andy, ich hab letztens eine Aktion der Hamburg Freezers gesehen: die wollten 700 Abos verkaufen, diese beinhalten ein ausgewähltes Spiel ihrer Wahl, darin enthalten vier Sitzplatzkarten sowie an diesem Spiel mehrmaliges Einspielen des Firmensnamens auf dem Videowürfel * plus einladung zu einer After-Work-Party zur Nutzung für Firmenkontakte. Kostenpunkt: 199, -- Euro + MWst.
    Was glaubst wieviel die beauftragte Firma innerhalb von ein paar Tagen an Firmen im Umland verkauft hatte verkauft hatte ? Fast alle und das waren halt mal schlappe 100.000 Euro und da würde sich bestimmt kein großer Sponsor aufregen Alti , im Gegeteil: das wären eben für diese Sponsoren viele Blickkontakte der "Neuen" :)

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • @EHL


    das sehe ich genauso. Mir ging es nur darum, dass man es lassen sollte hier ständig zu behaupten "Sponsoren werden in Landshut bespuckt". Man sollte so Foren nicht unterschätzen und wenn ein Sponsor davon ausgehen muss, dass er seitens der LES nur dumm angeredet wird, wird er sicher kein großes Interesse an einer Kontaktaufnahme haben...


    Ansonsten muss ich auch sagen, dass für verschiedene Aktionen im Bereich Sponsoring sicher noch Luft nach oben ist.




    P.S. Eine Solarfirma haben wir schon als Sponsor, wenn auch in sehr kleinem Umfang.

  • @EHL


    P.S. Eine Solarfirma haben wir schon als Sponsor, wenn auch in sehr kleinem Umfang.


    guten Tag


    simmt @Bruno, die hängt unterm Dach auf höhe der gegnerischen Spielerbank :) bitte um Vergebung :)


    Gruß aus LA


    P.S. übrigens sprechen wie üblich gut unterrichtete Quellen, dass E. Steiger nicht länger Trainer - seit letzter Woche - der DNL-Mannschaft ist.
    Nachfolger soll der Schülertrainer Thomas Mühlbauer schon sein ;) interessanter Wechsel, warum auch immer der von statten ging ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • @eishockey liebhaber


    Dann erzähl uns doch mal was die gut unterichteten Kreise sagen über die Ablösung von E. Steiger. Das ist meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Punkt. Ist doch die DNL-Mannschaft das Kapital unseres Vereins.

  • @eishockey liebhaber


    Dann erzähl uns doch mal was die gut unterichteten Kreise sagen über die Ablösung von E. Steiger. Das ist meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Punkt. Ist doch die DNL-Mannschaft das Kapital unseres Vereins.

    Kann sich dann wohl nur um DNL-Spieler handeln, oder? Die müssten ja als erste wissen, welchen Trainer sie haben.

  • @eishockey liebhaber


    Dann erzähl uns doch mal was die gut unterichteten Kreise sagen über die Ablösung von E. Steiger. Das ist meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Punkt. Ist doch die DNL-Mannschaft das Kapital unseres Vereins.


    guten Morgen


    das sollen dann doch mal lieber die offiziellen Stellen des Vereins machen ;)


    Gruß aus LA


    P.S. @schönwetterfan, sei beruhigt: Es war kein Spieler ;)

  • Warum wundert mich diese Aussage jetzt nicht???


    guten Tag


    wie soll ich diese Aussage jetzt verstehen ?
    Fakt ist anscheinend: Steiger ist nicht mehr DNL- Trainer und Mühlbauer übernimmt. Was willst jetzt da viel wissen und v.a. schreiben ? Alles andere wäre "Kaffeesatzleserei". also warten auf eine offizielle Meldung. Ist doch ganz einfach, oder ;)


    Gruß aus LA


    P.S. lt. LZ von heute gibt es ja auch zu der Hamburg Freezers Geschichte nix zu sagen ;)

  • Klasse Verhalten der Freezers, die Bewerbernamen öffentlich zu machen, v.a. von Leuten, welche noch woanders in Lohn und Brot stehen....Unseriösität, ich kenne deinen Namen....;.
    Deutsche Eishockeyfunktionäre eben, kann man da ernsthaft etwas anderes erwarten ?

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie


  • guten Tag


    ich trau mir wetten, dass heute - spätestens morgen - ne Meldung kommt :) und die wird anders aussehen, wie auch immer ;)


    Gruß aus LA