Freiburg - Landshut

  • Oh mann...zur Erinnerung:


    Freiburg - Bietigheim 1:0
    Freiburg - Ravensburg 4:1
    Freiburg - Heilbronn 2:3 n. P.


    Waren die alle von ihren Trainern schlecht eingestellt? Manchmal fragt man sich schon...


    guten Abend


    um es auf den Punkt zu bringen: Freiburg ist uns noch nie gelegen, hat uns noch nie gelegen und wird uns nie liegen ;) das zumindest zeigt ide Erfahrung aus den letzten Jahrzehnten.
    und in dem baufälligen "Siegl-Stadion" kann ich mich auch zu guten Zeiten an wenige Highlights erinnern.


    Gruß aus La

  • Gut das Du es jetzt gepostet hast EHL, ich wollte gerade das gleiche schreiben, ich glaub selbst wenn Freiburg in einer Hobbyliga spielen würde hätten wir in der Halle ein Problem zu gewinnen. Die Niederlage war fast vorprogramiert.


    P.s.Das Absche Tor habe ich angekündigt.

  • Wieder einmal gegen einen Tabellenletzten auswärts verloren. Das muß man auch erst mal schaffen. Erst Dresden wachgerüttelt, dann Hannover geholfen und jetzt Freiburg. Sehr ärgerlich.

  • Passt doch. Ärgerlich ist doch, dass man beim Tabellenletzten verliert. Kann ja mal passieren - jedoch schon zum 2. mal. Nach Hannover.


    Und Ausfall Kühnhackl als Grund auszuführen finde ich einfach lächerlich. Da müssen halt mal die so genannten Leistungsträger was reissen. Mich ärgerts einfach - mit dem Team sollten wir mit ganz vorne sein.

  • Und Ausfall Kühnhackl als Grund auszuführen finde ich einfach lächerlich. Da müssen halt mal die so genannten Leistungsträger was reissen. Mich ärgerts einfach - mit dem Team sollten wir mit ganz vorne sein.


    Wer hat denn das gemacht ? Kann hier keinen Post finden, in dem dies ernsthaft angeführt wird. Unwahrheiten werden nicht dadurch wahrer, dass sie wiederholt werden.

  • Wer hat denn das gemacht ? Kann hier keinen Post finden, in dem dies ernsthaft angeführt wird. Unwahrheiten werden nicht dadurch wahrer, dass sie wiederholt werden.



    guten Morgen


    mag ja sein, dass der Satz mit Kühnhackl so nicht gefallen, aber trotzdem hat er doch recht, dass es ärgerlich ist !
    Und sicher hat sich gesteigert, aber Fakt ist auch: Es sind immer noch Baustellen da und die hat der Trainer immer noch nicht geschlossen.
    Punkte/Siege hin oder her: Man hat sich sowohl gegen Kaufberuen als auch gegen Weißwasser wie auch gestern in Freiburg seine Ausszeiten genommen, d.h. man lief "vogelwild" in der Gegend rum und hatte keine Ordnung mehr. Das muß ja an was liegen ;)
    Und klar sind bei Absche/Leiseinring und auch Toupal positive Tendenzen erkennbar, aber das langt halt bei Weitem noch nicht, denn die Beiden Erstgenannten sind als "Topscorer" eingekauft worden und nicht als Mitläufer, die ein Ergebnis halten. Und nein ich hab nix gegen die "Beiden", im Gegenteil, vllt. seh ich sie deswegen etwas kritischer ;)


    Gruß aus LA


    P.S. Und auch wenn es sich blöd anhört: Stottert der K-F-R-Sturm oder ist Einer nicht dabei, hapert es auch im Cannibalen-Sturm, nicht umsomst werden zumindest Zwei von der halben NHL gejagt.

  • ....ich dachte immer, die LES hätte das letzte Wort in Sachen "Kühnhackl"....jetzt spielt er in Augsburg "weil sein Berater es für richtig hielt"...?!? . Das hinterlässt schon einen eigenartigen Nachgeschmack.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • ....ich dachte immer, die LES hätte das letzte Wort in Sachen "Kühnhackl"....jetzt spielt er in Augsburg "weil sein Berater es für richtig hielt"...?!? . Das hinterlässt schon einen eigenartigen Nachgeschmack.


    guten Tag


    Der Nachgeschmack könnte aber ganz schnell weg sein, wenn der "Junge" sich weiter so gut präsentiert, seine Berater "very amused" sind und er dafür sofort einen NHL-Vertrag bekommt. Denn dann, aber nur dann gibts Kohle @Probert


    Gruß aus LA


    P.S. Außerdem sollten wir alle aufhören zu denken, dass da der "kleine" EVL noch die Finger drauf hat. Im "Gefeilsche" um Tom wird da in anderen Ligen gespielt ;) nicht umsonst war Anders Carlsson hochstperönlich am Freitag da


  • ...die Frage ist aber, ob T.K. sich in der DEL in der vierten Reihe, mit einer Eiszeit von wahrscheinlich <8 Min. besser präsentieren kann, als wenn er (hypothetisch) die Cannibals gegen Freiburg mit 2 Toren zum 6:5 Sieg geschossen hätte.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Machen einige jetzt ernsthaft den erneuten Misstritt gegen die Schießbude der Liga von einem einzelnen Spieler abhängig. Lächerlich, tut mir leid.


    Vielmehr erscheint es als habe so mancher Spieler einfach keine Lust ab und an + unser Trainer hat diese Situationen noch nicht ganz im Griff.
    Beispiele:
    Man verliert fast ständig gegen Hinterbänkler.
    Man verschenkt, teils ganz, teils reichts noch zum Sieg, sicher geglaubte Spiele oder bringt den total unterlegenen Gegner wieder ins Spiel zurück.


    An was liegts:
    Die fehlende Aussicht an Perspektive in der Liga?
    Die Unerfahrenheit des Kaders?
    Die fehlende Aussicht auf Perspektive im Verein?
    Einfach nur die Faulheit?
    Der Trainer und der evtl. der fehlende Respekt?


    Wer weiß es? Fakt ist, irgendwas passt nicht zusammen und das gestern und auch das Spiel am Freitag gegen Weisswasser war wieder mal ein Beispiel hierfür.
    Freitag gings noch gut, gestern eben halt wieder mal nicht.
    So hat man in den Top 6, meiner Meinung nach, nichts verloren.


  • Dann nenn mir eine Mannschaft, die sich noch keinen "Ausrutscher" gegen Hinterbänkler geleistet hat! Fakt ist, in der Liga kann jeder gegen jeden verlieren. Freiburg mag auswärts saumäßig schwach sein, aber zu Hause sind die mittlerweile halt einfach wieder eine Bank und verdammt schwer zu schlagen. Und da sehe ich es weder als peinlich noch als sonst was an, dass man da verliert, denn das ist in dieser Saison schon Kandidaten, die unter den Top 4 stehen, genauso ergangen. Und ich gehe jede Wette ein: Sollten die Cannibals demnächst in Heilbronn verlieren, ist das Gemaule wieder da, wie man da verlieren kann, weil die doch so schlecht waren in Landshut. Weil keiner von den ewig Gestressten ne Ahnung davon hat, dass Heilbronn extrem aufgerüstet hat und deren Ausländer zur absoluten Extraklasse der Liga gehören. Aber Hauptsache "Reden dass d' Luft scheppert". Dieses Extrem regt mich genauso auf, wie diejenigen, die alles beschönigen.

  • Kühnhackl wird wohl diese Woche bei den Panthern trainieren und am Wochenende in den Spielen gegen Berlin und Wolfsburg in der zweiten Reihe spielen

  • War da nicht was dass der Vorbereitungslehrgang für die U20 beginnt? Ab wann sind die "Kids" denn weg??


  • Dann nenn mir eine Mannschaft, die sich noch keinen "Ausrutscher" gegen Hinterbänkler geleistet hat! Fakt ist, in der Liga kann jeder gegen jeden verlieren. Freiburg mag auswärts saumäßig schwach sein, aber zu Hause sind die mittlerweile halt einfach wieder eine Bank und verdammt schwer zu schlagen. Und da sehe ich es weder als peinlich noch als sonst was an, dass man da verliert, denn das ist in dieser Saison schon Kandidaten, die unter den Top 4 stehen, genauso ergangen. Und ich gehe jede Wette ein: Sollten die Cannibals demnächst in Heilbronn verlieren, ist das Gemaule wieder da, wie man da verlieren kann, weil die doch so schlecht waren in Landshut. Weil keiner von den ewig Gestressten ne Ahnung davon hat, dass Heilbronn extrem aufgerüstet hat und deren Ausländer zur absoluten Extraklasse der Liga gehören. Aber Hauptsache "Reden dass d' Luft scheppert". Dieses Extrem regt mich genauso auf, wie diejenigen, die alles beschönigen.


    Guten Tag


    Mit Pauschalkritik ist es aber auch nicht abgetan @Dschambo ;)
    denn so ist ja auch nicht von wegen extrem aufgerüstet: Die Heilbronner Truppe, die da in Landshut beim 0:2 (gefühlt 0:8)auf dem Eis stand, war auch nicht von schlechten Eltern - Urquhart, Calce, Hackert oder St. Jean - haben da auch schon gespielt.
    Gut, man hat mit Cabana und Johner zwei gute LA´s dazu bekommen, aber der Unterschied zu Landshut liegt doch ganz woanders: Dort sind halt diese o.g. AL´s zusammen mit Hackert die Spieler, die punkten - nachzulesen in der "Scoringliste" der Falken - und dann kommen die "Jungen".
    In Landshut ists genau umgekehrt und eben deswegen werden solche Spiele wie in Freiburg immer wieder bei uns passieren.
    Und Du hast recht: Auch bei den Top-Four-Mannschaften passiert das mal, aber hier liegt die Betonung auf "mal".
    Schau nach, gegen wen wir Punkte gelassen habe: In Hannover, In Freiburg, in DD, zuhause gegen Garmisch oder Kaufbeueren.
    Klar kann man dort verlieren, aber dann hat man halt ganz oben nix verloren, v.a. wenn es auf 20 Spiele sechsmal passiert und das its eben zuviel und eben das soll nicht der Anspruch sein.
    Und jetzt kommen wir halt wieder zum roten Faden, warum das so ist: Solange die erste Reihe nicht konstant einen Lauf erwischt, heißt das man regelmäßig scort und v.a. die "game-winnig-points" macht - und das kann sie vom Talent her - solange werden wir immer wieder solche Niederlagen erleben, denn Talent alleine reicht nicht, da gehört mehr dazu, aber das Thema hatten wir schon mal.


    Außerdem hat WhiteHorse doch in einem Punkt recht, auch wenn er es überzogen formuliert: Sowohl gegen Kaufbeuren; Crimme als auch gegen WW fing man aus unerklärlichen Gründen zu wackeln an und da ist doch die Frage berechtigt, warum das so ist, oder ? Die 10 Minuten nach dem 4:0 gegen WW waren doch "vogelwild" und dem "gestressten" Zuseher mußte himmelangst werden. Und über das muß es doch erlaubt sein zu reden ?


    Und was noch auffält: diese Gegetore in ÜZ - 22 Spiele/Tore - das ist ja lachhaft bei dem Personal, denn irgendwann muß es doch der Letzte auf dem Eis kapieren, dass man nicht spielen kann, wie man will. Und hier kommt der Trainer ins Spiel: Wenn die Herren Moborg/Toupal/Kudelka meinen, sie müssen zum 15ten Mal da vorne reinrumpeln, ja dann spielt halt einer oder zwei mal nicht mehr, solange bis sie es kapiert haben , denn eigentlich können sie es ja


    Gruß aus LA


    P.S. außerdem glub ich persönlich nicht, dass man in Heilbronn verliert. Da weiß man halt wieder, dass es dort von Anfang an schwer wird ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Kühnhackl wird wohl diese Woche bei den Panthern trainieren und am Wochenende in den Spielen gegen Berlin und Wolfsburg in der zweiten Reihe spielen

    Quelle?