Leisenring nach Hannover

  • Gebe Andy13 recht. Ohne Nr. 1 Center heute gegen München. Danke! Ein volles Haus und man schmeisst einen Spieler raus der die erste Reihe führen soll. Hat nicht immer überzeugt aber ob er einfach so zu ersetzten sein wird heute Abend wage ich zu bezweifeln. Immer nur mit DNL Spielern aufzufüllen reicht für die 2 Liga nicht aus. Meine Motivation, wenn ich noch keine Karte hätte, tendiert gegen null.



    München holt sich einen DEL Verteidiger und wir schmeißen unseren Nr. 1 Center raus. Das verstehe wer will.

  • Genau und deswegen wird ausgerechnet heute vor dem großen Spiel noch gehandelt und nicht evtl. morgen.
    Wenn kein (finanzieller) Druck da ist, warum hat man dann nicht noch das heutige Spiel passieren lassen? Warum scheucht man noch die Leute vor dem größten Event des Jahres auf?
    Du redest doch selbst immer davon, dass kein Geld da ist wenn sich nix ändert, aber evtl. doch was in Aussicht ist, bla bla bla...
    Und jetzt, weil unser vermutlicher Topverdiener geht/gehen muss, ists von mir jetzt auf einmal eine "abstruse Finanztheorie".


    Meiner Meinung nach passte irgendwas mit Brady außerhalb des Eises nicht. Zumindest kann ich es mir nicht anders erklären. Außerdem hätte er leicht 7-8 Tore mehr mit ein bisschen Glück zu Anfang der Saison. Er hat Speed, ein zugegebenermaßen nur kleines bisschen Grit (fuhr jeden Check zu ende) aber zumindest mehr als der Rest der Mannschaft, sehr gute Hände und lässt auch mal ein paar Spieler aussteigen. Was er drauf hat, hat man die ersten Spiele zusammen mit McDonough gesehen. Aber es war einfach nicht seine Saison hier in Landshut...

  • Jahrelang forderst du, dass man bzgl. Spielerleistungen konsequent handeln soll. Nun ist die sportliche Leitung / Geschäftsführung mal konsequent und du kritisierst wieder. Macht Truntschka für dich irgendetwas richtig?


    Grundsätzlich halte ich diese Aktion, wie oben schon geschrieben, für nicht optimal. Allerdings denke ich, dass da mehr dahinter steckte. Ich habe den Eindruck, dass Leisenring sowieso weg wollte, da er sich in LA nicht wohl gefühlt hat. Mit der Leistung, die er in Bietigheim abgeliefert hat, würde er uns heute mit Sicherheit nicht fehlen!


    Ich werfe zwei Namen in die Runde: Scott Barney, Paul McIlveen

  • Denke auch das Brady Leisenring weg wollte , und nicht gefeuert wurde.
    Und wenn ein Topverdiener unter den erwartungen ist und ich eine Anfrage bekomme dann muß er weg.
    Wirkte auch ein wenig lustloß passte einfach nicht zu LA.
    wenn jetz ein Spieler nachverpflichtet wird wo ein wenig besser ist dann passt schon.

  • Die Leute reden so viel Schmarrn. Erst schimpfen alle auf die Leistungsträger, dann wird gehandelt, dann passts auch nicht. Ich finds gut und gehe davon aus das es nicht nur finanzielle Gründe hierfür gibt. Da wird schon noch der ein oder andere kommen.


    Und die Niederlage heute ist mit und ohne Leisenring sehr wahrscheinlich.

  • Genau und deswegen wird ausgerechnet heute vor dem großen Spiel noch gehandelt und nicht evtl. morgen.
    Wenn kein (finanzieller) Druck da ist, warum hat man dann nicht noch das heutige Spiel passieren lassen? Warum scheucht man noch die Leute vor dem größten Event des Jahres auf?
    Du redest doch selbst immer davon, dass kein Geld da ist wenn sich nix ändert, aber evtl. doch was in Aussicht ist, bla bla bla...
    Und jetzt, weil unser vermutlicher Topverdiener geht/gehen muss, ists von mir jetzt auf einmal eine "abstruse Finanztheorie".


    Meiner Meinung nach passte irgendwas mit Brady außerhalb des Eises nicht. Zumindest kann ich es mir nicht anders erklären. Außerdem hätte er leicht 7-8 Tore mehr mit ein bisschen Glück zu Anfang der Saison. Er hat Speed, ein zugegebenermaßen nur kleines bisschen Grit (fuhr jeden Check zu ende) aber zumindest mehr als der Rest der Mannschaft, sehr gute Hände und lässt auch mal ein paar Spieler aussteigen. Was er drauf hat, hat man die ersten Spiele zusammen mit McDonough gesehen. Aber es war einfach nicht seine Saison hier in Landshut...



    Guten Tag


    sag mal, könnts Euch jetzt gar nicht mehr erinnern, was ihr vor ein paar Tagen/Wochen noch gefordert habt: Schmeisst einen dieser sog. "Leistungsträger(verweiegerer) raus !


    Ja wie hätten die Herrschaften es denn gerne ? Vllt. soll die LES erst noch ne Abstimmung machen, wann man einen rausschmeisst ?


    Vllt. war es auch so, dass Hannover genaus jetzt auf diesen Zug aufgesprungen ist und was besseres kann doch Landshut gar nicht passieren, als dass er von der Gehaltslistel weg ist.
    Und das er keinen Bock mehr hatte, hat man gegen Ravensburg schon gesehen, da brauch ich nicht viel Eishockey verstehen und so einen, der weg will, dem wird jetzt auchhier drinnen hinterhergeweint. Also schön langsam müßtst schon mal wiessen,w as ihr wollt. Nich einmal hü, einmal hott, grad wie es in den Kram passt.


    Gruß aus LA


    P.S. Andi, es doch immer so: kaum handelt die LES, so wie oft gefordert, kommt sofort die Finanzschiene. Nur das dieser Aggang schon länger am Garen ist, auf den Gedanken kommt keiner, denn es ist doch logisch, dass die LES mit den Leistungen ihres Nummer1-Centers in keinster Weise zufrieden war und jetzt war halt der Zeitpunkt günstig, und da ists dann egal ob man heute abend gegen München geht. Es könnte ja im umkehrschluß auch einen Motivationsschub für Anderen sein, nach dem Motto: Jetzt ists wieder einem an den Kragen gegangen. und so wie ich truntschka kenne, wenn er seinen Rappel bekommt, schmeißt er den nächsten auchbald raus, denn Landshut ist keine "Wohlfühloase" wo man nix tun braucht, das sollte mal in die Köpfe rein.

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Mir wird er nicht fehlen. Er ist ein klasse Spieler das hat er ab und an aufblitzen lassen, aber mich nerven diese Diven die einfach nicht zeigen was sie können. War doch letztes Jahr in Schwenningen auch schon so.


    Der Zeitpunkt das bekanntzugeben war mal wieder der beste! Ich habe mich wochenlang auf dieses Spiel gefreut und jetzt dieser ganze Mist. Ich denke wir werden heute so richtig auf den Sack bekommen. Tippe mal auf ein 5 zu 0 für München. Ich hoffe die Jungs erkämpfen sich wenigstens unseren Respekt und lassen sich nicht schlachten.


    PS: Ich glaube Morris ist der einzige Spieler der zweimal in einer Saison gefeuert wurde! Aber jetzt ist ja wieder Geld über! Ich hoffe dass man ihn hält.

  • Servus!


    Hätte man denn nicht Ossi nach Hannover schicken können? Leisenring hat mehr Tore gemacht als der hochgelobte Oswald, weniger Strafen bekommen und ist zudem noch ein bisschen schneller als Ossi.




    Wer im Glashaus sitz sollte nicht mit Steinen werfen, lieber
    Andi13.



    Ich spiele da auf deinen „Tomaten auf den Augen“ Spruch an.





    Überleg doch mal, der Ossi ist eigentlich Sportdirektor bei
    der LES, bekommt auch das Gehalt als Sportdirektor.Somit stellt sich in den
    Dienst der Mannschaft, obwohl er das nicht müsste, denn er bekommt sowieso sein
    Geld. Also könnte man sagen, er spielt für nada!





    Natürlich ist er nach eineinhalb Jahren Inaktivität nicht
    austrainiert, macht auch seine Fehler und ist langsam, aber er versucht durch Routine etwas Ruhe
    ins Spiel des EVL zu bringen!



    Ich ziehe meine Hut vor ihm, nicht jeder würde in dem Alter in
    die Presche springen.

  • BTW: Wen will man denn jetzt als Center für die erste Reihe aufbieten bzw. verpflichten? Travis Brigley, Bob Wren, Ben Cottreau, Dan Del Monte?

    Ich sage es zumindest für heute mal mit Miki1910's Worten:

    Ty ist Publikumsliebling und er hatte in der letzten Zeit einen ganz klaren Aufwärtstrend. Lass ihn mal mit einem Mc Donough zusammenspielen dann würde ich gerne sehen wie er punktet.

  • Wer im Glashaus sitz sollte nicht mit Steinen werfen, lieber
    Andi13.



    Ich spiele da auf deinen „Tomaten auf den Augen“ Spruch an.



    Mir entzieht sich zwar der Zusammenhang, aber Du wirst Dir dabei schon etwas gedacht haben, oder hab ich jetzt irgendwo behauptet, dass der Puck an den Pfosten ging?!?


    Ossi ist langsam, undiszipliniert und im Powerplay ein Unsicherheitsfaktor, da er nicht nur einmal überlaufen wurde, aber für viele ist er eben eine heilige Kuh, da er sich in den Dienst der Mannschaft stellt... Er hat sich mit seinem Comeback schlichtweg keinen Gefallen getan, da der Zeitpunkt nach der Finalteilnahme der richtige war um die Schlittschuhe an den Nagel zu hängen.



    Und um mich noch zum "Handeln der LES" zu äußern:
    Die Vertragsauflösung mit Anderson war für mich ca. zwei Wochen zu früh. Jetzt kann man natürlich sagen, dass er jede Position bei uns schon durchprobiert hatte - stimmt, mindestens einen Wechsel, aber selten ein komplettes Spiel. Hätte man bei Belanger ähnlich übereilt gehandelt wäre dieser Weihnachten schon wieder in der Schweiz gewesen.
    Und, Tie Domi zeig mir doch bitte, wo ich gefordert habe, dass Leisenring aus der Mannschaft geschmissen werden soll? Ich fand seine Leistungen immer OK, er hat sich seit Saisonbeginn den A*sch aufgerissen und die letzten Wochen auch seine Punkte gemacht, an denen viele die Leistung eines Spielers messen.



    @ ehl:
    Wer hat denn den Houdster, Hagelberg, Ankipans, Dhadphale uvm verpflichtet?
    Ossi war als sportlicher Leiter besser aufgehoben und erfolgreicher als aktuell als Spieler.

  • Hätte Oswald nicht mehr das Trikot übergestreift, wäre er jetzt Arbeitslos das würde im so von Seiten der Gesellschafter überbracht, den einen Sportlicher hätte man sich bis zum Ende der Saison nicht leisten können. Auch wenn es manche anders sehen die Abgabe von Leisenring hat auch mit der Wirtschaftlichkeit des Verein`s zu tun, selbst die Verantwortlichen gaben zu beginn der Saison bekannt das wenn man keine Sponsoren findet es eng wird, und diese wurden nicht gefunden. Vielleicht bleibt ja jetzt der coole Morris, bei dem is a Wurst wie er spielt hauptsächlich er is cool.

  • Hätte Oswald nicht mehr das Trikot übergestreift, wäre er jetzt Arbeitslos das würde im so von Seiten der Gesellschafter überbracht, den einen Sportlicher hätte man sich bis zum Ende der Saison nicht leisten können. Auch wenn es manche anders sehen die Abgabe von Leisenring hat auch mit der Wirtschaftlichkeit des Verein`s zu tun, selbst die Verantwortlichen gaben zu beginn der Saison bekannt das wenn man keine Sponsoren findet es eng wird, und diese wurden nicht gefunden. Vielleicht bleibt ja jetzt der coole Morris, bei dem is a Wurst wie er spielt hauptsächlich er is cool.

    Also ich glaube, wenns um die Leistung geht bzw das Preis-/Leistungsverhältnis brauchen wir über Morris nicht diskutieren...
    Spar dir das.... :wtf:

  • ich bin nun für eine klare und schnelle Aussage der Geschäftsleitung und nicht einfach so Handlungen wie die letzten Tage.


    Nur komisch, wenn ein Truntschka in Landshut verlängert wenn kein Geld da ist, oder ?


    Also Bernd bitte schnelle Aufklärung, ich will mir keine Dauer-Karte kaufen wenn wir morgen zusperren.

  • ich bin nun für eine klare und schnelle Aussage der Geschäftsleitung und nicht einfach so Handlungen wie die letzten Tage.


    Nur komisch, wenn ein Truntschka in Landshut verlängert wenn kein Geld da ist, oder ?


    Also Bernd bitte schnelle Aufklärung, ich will mir keine Dauer-Karte kaufen wenn wir morgen zusperren.


    guten Abend


    Kauf Dir eine, wir spielen die Saison zu Ende ;)


    Gruß aus LA