Leisenring nach Hannover

  • Man sah: es geht auch ohne Leisenring. Jetzt müsste man Hannover nur noch den Moborg andrehen und schwupps wäre die Welt wieder in Ordnung.


    guten Abend


    aber jetzt mal Spass beiseite: Man wird nächste Saison nicht drumrumkommen einen Schnitt zu machen, das geht beim Torwart an, das geht weiter bei der künftigen Rolle des Kapitäns - Verteidiger 3 oder 4 ja, aber 1/2 nein - und hört bei den AL´s auf. Das wird die wichtigste Baustelle werden !


    Gruß aus LA

  • Wie immer eine Frage des Geldes...und jetzt rächt sich auch die Verpflichtung Kudelkas...wir haben 5 Defensiv-Verteidiger und einen Toupal, der zwar das SPiel aufbauen kann, aber nicht schiessen.


    Deswegen Morris/Toomey behalten, einen Verteidiger (Offensiv) holen und wenn Kühnhackl zurück ist evtl Toomey gegen ein anderes Kaliber austauschen. Wissen täten wirs schon...naja. Und so spielen wir halt irgendwo um Platz 5-9 rum und es wird schon werden.

  • aber jetzt mal Spass beiseite: Man wird nächste Saison nicht drumrumkommen einen Schnitt zu machen, das geht beim Torwart an, das geht weiter bei der künftigen Rolle des Kapitäns - Verteidiger 3 oder 4 ja, aber 1/2 nein - und hört bei den AL´s auf. Das wird die wichtigste Baustelle werden !

    Ich bin also nicht der einzigste, der das so sieht. Ich bin der Meinung, dass 70 - 80 % des Kaders nächste Saison anders ausschauen müssen. Ich denke, der ein oder andere ist viel zu lange schon im Verein. Irgendwann nutzt sich das mal ab.

  • Ich bin also nicht der einzigste, der das so sieht. Ich bin der Meinung, dass 70 - 80 % des Kaders nächste Saison anders ausschauen müssen. Ich denke, der ein oder andere ist viel zu lange schon im Verein. Irgendwann nutzt sich das mal ab.



    Damit steht ihr absolut nicht allein da. Toupal als 1. oder 2. Verteidiger finde ich schon seit zwei Jahren zu schwach, wenn es ums offensive geht. Defensiv ist er nach wie vor eine Bank und er kann sicherlich noch einen Verteidiger führen bzw. aufbauen. Aber er ist nun mal "der alte Mann mit dem Puck". Peter Bares hatte unter Naud auch nur noch defensive Aufgaben und bei uns eine sehr gute Saison gespielt.
    Hinter Cini sollte auch ein BackUp sein, den man an diese Liga heranführen kann, so dass dieser innerhalb von zwei Spielzeiten zur #1 werden kann.


    Im Sturm findet eh immer ein konsequenter Austausch statt und Spieler wie Welz, Menauer, Hundhammer und auch P.Abstreiter sollten m.M.n. das Grundgerüst sein.



    Und auch auf der Trainerposition sollte man mal eine (externe) längerfristige Lösung einschlagen.

  • Man hat gestern gesehen was ein Auger reisst. So einen bräuchten wir eben. Aber für uns bestimmt viel zu teuer. Optimal wäre es, wenn wir Akdag für diese Saison holen könnten. Das wäre genauso ein Spielertyp.


    Glatze: Ich finde ja auch, dass Morris nicht der Überausländer ist. Aber denkst du wirklich, dass Leisenring mehr gebracht hat als Morris? Und wenn man dann noch mit einbezieht, dass er bestimmt wesentlich günstiger ist dann verstehe ich deinen Standpunkt nicht unbedingt.


  • Ich träume ja schon lange von Gunnar Leidborg, den konnte/kann sich sogar Crimmitschau und Bremerhaven leisten!


    Aber leider hat/wird Leidborg in Bremerhaven verlängern...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Man hat gestern gesehen was ein Auger reisst. So einen bräuchten wir eben. Aber für uns bestimmt viel zu teuer. Optimal wäre es, wenn wir Akdag für diese Saison holen könnten. Das wäre genauso ein Spielertyp.


    Glatze: Ich finde ja auch, dass Morris nicht der Überausländer ist. Aber denkst du wirklich, dass Leisenring mehr gebracht hat als Morris? Und wenn man dann noch mit einbezieht, dass er bestimmt wesentlich günstiger ist dann verstehe ich deinen Standpunkt nicht unbedingt.


    guten Tag


    Everstenz ich kann Glatze schon verstehen, ich mein man hat es ja auch gestern gesehen. Sicher Morris und Toomey bringen Leistung - in ihrem Rahmen - aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt und dann ist halt der Hahn zugedreht und deswegen bist halt nur ein Kandidat für die Plätez 5 - 8.
    Das Problem an der Geschichte ist, dass die Mannschaft durch die Abgänge Andersson/Leisenring aufeinmal ein ganz anderes Gesicht hat, da ist kein Offensiv-Verteidiger mehr, da ist der 60-Punkte-Center weg - so hat man sich das erhofft - und hast mit M. und T. auch noch zwei "Arbeiter-AL´s", die keine Spiele entscheiden können. Ich will Toomey nicht zu nahe treten, aber ein _Kompon, ein Gyori, ein Wrigley entscheiden Dir halt dieses Spiel im zweiten Drittel und machen halt die Bude, ein Leisenring könnte das vom Potential auch, Toomey hats nicht gemacht und das sind die Unterschiede, ebenso machte gestern Auger den Unterschied in der Verteidigung.
    Man kann auch der LES in der Kaderzusammenstellung keinen Vorwurf machen, sowie der Kader zumindest vor der Saison war und dann setzte man auf die Karte Kudelka, so und die sticht auch nicht, jetzt stehst halt da und ruderst, dass man um die Kurve kommt.


    Eigentlich müßte Truntschka - falls Geld da ist - entweder Morris oder Tommey heute gehen lassen und dafür in den nächsten Tagen zwei neue AL´s holen: Einen Typ Auger für hinten und einen Typ und einen bulligen Mittelstürmer, der Abstreiter und McDonough einsetzten kann. Vllt. wäre Scott Barney hier ein Typ dafür. Aber das wird halt Wunschdenken bleiben.


    Gruß aus LA


  • Wieso les ich hier immer wieder Scott Barney??? Das wäre nur der Nächste, der durch's Landshuter Raster fallen würde, weil er nicht nach hinten arbeitet (deshalb ist er auch schon in Bietigheim sang- und klanglos gescheitert bei einem Trainer, der ebenso wert auf die alte Landshuter Schule legt).
    Ich persönlich find solche Spielertypen im Sturm gut, die halt ihre Stärken einfach im Spiel nach vorne und nicht in der Rückwärtsbewegung haben, aber die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass so ein Typ Spieler in Landshut einen extrem schweren Stand hat und sich dem Defensivsystem unterordnen muss. Und dann machen dir auch solche Spieler keine Punkte mehr.

  • Ich stimme dir voll und ganz zu aber der finanzielle Rahmen lässt anscheinend nicht mehr zu. Klar Toomey weg und dann einen guten Stürmer und einen Offensiv Verteidiger. Aber ich glaube das wird nix mehr.


    Warum kann man den Verantwortlichen bei der Zusammenstellung keinen Vorwurf machen? Soviele Looser wie dieses Jahr hat man selten verpflichtet. Und damit ist nicht Tommey oder Morris und auch nicht Eastman gemeint. Das die für die 2. Buli evtl. bisschen zu schwach sind ist ok aber mehr kann man von solchen Hausnummern auch nicht erwarten.

  • Das glaub ich auch das dies nur Wunschdenken bleibt, und in welcher Liga La. nächste Saison spielt wird doch erst noch Überdacht werden von Seiten der Verantwortlichen. Bleibt zu hoffen das ein positives Zeichen aus Düsseldorf kommt sonst wird es schwer für La. Nochmal zu Morris für mich kann er kampfen wie ein Tier, aber als Al viel zu schwach der wäre nicht mal in der Oberliga ein Top AL, in La. ist das halt anders hauptsache cool is er. Jeder der Morris als guten AL betitelt hat keine Ahnung von Eishockey bzw. was einen guten Spieler ausmacht. Man kommt vielleicht nicht mal in die Play-off`s aber Hauptsächlich cool war man, armes La.


  • Wieso les ich hier immer wieder Scott Barney??? Das wäre nur der Nächste, der durch's Landshuter Raster fallen würde, weil er nicht nach hinten arbeitet (deshalb ist er auch schon in Bietigheim sang- und klanglos gescheitert bei einem Trainer, der ebenso wert auf die alte Landshuter Schule legt).
    Ich persönlich find solche Spielertypen im Sturm gut, die halt ihre Stärken einfach im Spiel nach vorne und nicht in der Rückwärtsbewegung haben, aber die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass so ein Typ Spieler in Landshut einen extrem schweren Stand hat und sich dem Defensivsystem unterordnen muss. Und dann machen dir auch solche Spieler keine Punkte mehr.


    guten Tag


    Scott Barney sollte als Beispiel-Typ dienen ;) man könnte um kein Gerücht aufkommen zu lassen auch Pierre Sevigny oder Todd Simon als Typen hernehmen. So einen bräuchte man, der vorne die "Drecksarbeit" macht und dann sollte vllt. ausnahmsweise das Defensivverhalten nicht zählen, denn solche "Defensiv-Krabbler" nach hinten hast genug ;)


    Außerdem wollte ich mal eins loswerden und da nehm ich unsere Stürmer und auch Peter Abstreiter mal in Schutz: Die sind gestern x-male mit Speed wieder Richtung gegnerisches Drittel gefahren, mußten kurz vor der blauen Linie abbremsen, weil unsere "Verteidiger-Primadonnen" einfch nicht fähig sind, ein einfaches "Scheibe tief"-Spielen zu beherrschen. Immer noch einen Kringel und wenn die Stürmer fast wieder an der blauen Linie stehen, dann wird die Scheibe irgendwo in die Ecke gedroschen. Das der Stürmer dann schlecht und lustlos aussieht, kommt nicht von ungefähr.


    Gruß aus LA



    Zitat

    Heute, 12:46


    Von Andi
    Willkommen in der 2. Liga Glatze. Find dich damit ab, dass die Zeiten der (deinen Ansprüchen genügenden) ALs vorbei sind.


    hat er denn wirklich so unrecht, was er sagt ? Landshut hatte schon viele "Krabbel-Al´s" in den letzten Jahren, nur fiel das nicht ins Gewicht, weil sie gute deutsche Nebenleute hatten, nur ists halt heuer leider anders, wie man es sich vorgestellt hat und deswegen kommen solche Diskussionen auf. Das ist das Problem und jeder sieht es halt anders, aber in dem Fall hat das mit Anspruchsdenken nix zu tun. Fakt ist: von den spielerischen ansprüchen geügen sie nicht, vom Preis/Leistungsverhältnis muß man sie behalten, aber in Jubelorgien muß man deshalb nicht verfallen, wenn man sie auf dem Eis sieht .

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • @ Glatze:
    Du mit deinem Sche.. Hauptsach cool gehst mir (und ich glaub auch einigen anderen hier drin)langsam aber sicher ganz schön auf den Sack!
    Wenn du gestern im Stadion warst hast du ja vielleicht mitbekommen welchen Status Ty in Landshut hat!
    Wenn du damit ein Problem hast oder Eifersüchtig bist, dann Himmel doch deinen Abstreiter, Leisenring oder noch besser deine Stars aus den 90ern an.
    Willkommen in der 2.Liga!

  • hat er denn wirklich so unrecht, was er sagt ? Landshut hatte schon viele "Krabbel-Al´s" in den letzten Jahren, nur fiel das nicht ins Gewicht, weil sie gute deutsche Nebenleute hatten, nur ists halt heuer leider anders, wie man es sich vorgestellt hat und deswegen kommen solche Diskussionen auf. Das ist das Problem und jeder sieht es halt anders, aber in dem Fall hat das mit Anspruchsdenken nix zu tun. Fakt ist: von den spielerischen ansprüchen geügen sie nicht, vom Preis/Leistungsverhältnis muß man sie behalten, aber in Jubelorgien muß man deshalb nicht verfallen, wenn man sie auf dem Eis sieht .

    Morris ist #3 AL im Sturm. Der braucht einfach keine Spiele entscheiden. Wenn Leisenring und McDonugh beide 40 Punkte auf dem Konto hätten/gehabt hätten, würde keine Sau was über Morris sagen. Morris ist für die Präsenz auf dem Eis einfach enorm wichtig. Wenn er weg ist, wer langt zu wenns bressiert? Kudelka kommt demjenigen eh nicht nach und sonst haben wir keinen.
    Ich hab das Gefühl, an Morris werden hier #1 AL Ansprüche gestellt. Dass er die nicht erfüllt sollte klar sein. Aber er kostet mit Sicherheit nicht viel und spielerisch kann man ihm die letzten Spiele nicht viel vorwerfen. Und Kohle für ein größeres Kaliber wird nicht da sein vermute ich mal.
    Und auch wenn Morris von den spielerischen Ansprüchen nicht genügt: Ich würd ihn wegen seiner Art und natürlich auch wegen dem Preis-/Leistungsverhätlnis schon nicht hergeben, da er alleine in den POs schon wichtig sein wird. Ich kann mich nur wiederholen: Beispiel siehe PO gegen Greg Schmidt damals...

  • @ Glatze:
    Du mit deinem Sche.. Hauptsach cool gehst mir (und ich glaub auch einigen anderen hier drin)langsam aber sicher ganz schön auf den Sack!
    Wenn du gestern im Stadion warst hast du ja vielleicht mitbekommen welchen Status Ty in Landshut hat!
    Wenn du damit ein Problem hast oder Eifersüchtig bist, dann Himmel doch deinen Abstreiter, Leisenring oder noch besser deine Stars aus den 90ern an.
    Willkommen in der 2.Liga!



    Guten Tag


    Komm mal ein bißchen runter vom Gas Pitch, wenns nach dem geht, was Du da von dir gibst, müßte man alle Foren zusperren. Was ist daran verwerlich, was er sagt ? Er macht es in vernünftigem Umgangston im gegensatz zu manch anderen, nur ist er halt anderer Meinung, wo liegt Dein Problem ?


    Gruß aus La


    Andi: und so hat jeder sein Anspruchsdenken und so tut jeder seine Meinung kund ;) ich hab schon gesagt: Ich würd ihn unter diesen Umständen auch behalten und wenn wegen ihm 100 Leut mhr ins Eishockey gehen, auch gut :nummer1:
    aber man sollte ihn nicht in den Himmel heben, denn auch das erzeugt anspruchsdenken und die kann er dann nicht erfüllen u.v.a. sollte man nicht Leute angreifen, die ihn halt nicht mögen und dies ebenfalls kundtun. Soviel Toleranz sollte schon da ist, oder ?

  • Andi: und so hat jeder sein Anspruchsdenken und so tut jeder seine Meinung kund ;) ich hab schon gesagt: Ich würd ihn auch behalten und wenn wegen ihm 100 Leut merh is Eishockey gehen, auch gut :nummer1:
    aber man sollte ihn nicht in den Himmel heben, denn auch das erzeugt anspruchsdenken und die kann er dann nicht erfüllen u.v.a. sollte man nicht Leute angreifen, die ihn halt nicht mögen und dies ebenfalls kundtun. Soviel Toleranz sollte schon da ist, oder ?

    Klar ist so viel Toleranz da. Aber ich versteh diejenigen halt in UNSERER DERZEITIGEN Situation nicht, und warum habe ich versucht zu erötern.

  • Klar ist so viel Toleranz da. Aber ich versteh diejenigen halt in UNSERER DERZEITIGEN Situation nicht, und warum habe ich versucht zu erötern.


    guten Tag


    ich hab Dich schon verstanden und es ist auch gut zu sehen, dass sichLeute Gedanken machen und nicht irgendeinen "Schmarrn" schreiben, aber ich tip mal auch einer wie Glatze wird seine Gründe haben, warum er was und v.a. wie schreibt ;)


    Im übrigen ists doch erfrischend, dass wieder Gespräche zustande kommen und kontroverse Meinungen ausgetauscht werden ohne dass man in jedem zweiten Satz was von "Rosa-rotem-Brillenträger" oder "LES-Truntschka-Gegner" lesen muß :nummer1: aber das kommt bestimmt wieder :patsch:



    Gruß aus LA

  • Aber nur weil er mit einem vernünftigen Umgangston jeden Tag den selben Scheiß von sich gibt wirds auch nicht wahrer!
    Es is halt mal so, dass wir uns wohl nix besseres leisten können und für das Geld was er kostet is er jeden Cent wert...


    Und nur weil er scheinbar bzw offensichtlich persönlich aus welchem Grund auch immer was gegen ihn hat bzw in seiner eigenen Traumwelt lebt braucht er uns nicht täglich den selben schmarn vonwegen "nur weil er cool ist" und "armes Landshut" reindrücken...


    Ich wiederhol mich ungern aber.... Spar dir das!