Leisenring nach Hannover

  • Außerdem wollte ich mal eins loswerden und da nehm ich unsere Stürmer und auch Peter Abstreiter mal in Schutz: Die sind gestern x-male mit Speed wieder Richtung gegnerisches Drittel gefahren, mußten kurz vor der blauen Linie abbremsen, weil unsere "Verteidiger-Primadonnen" einfch nicht fähig sind, ein einfaches "Scheibe tief"-Spielen zu beherrschen. Immer noch einen Kringel und wenn die Stürmer fast wieder an der blauen Linie stehen, dann wird die Scheibe irgendwo in die Ecke gedroschen. Das der Stürmer dann schlecht und lustlos aussieht, kommt nicht von ungefähr.


    Allerdings rechtfertigt das nicht, dass man dann als Stürmer total planlos im eigenen Drittel umherfährt und die Positionen nicht hält. Da ist mir gestern v.a. Peter Abstreiter negativ aufgefallen.
    Dieses Problem haben wir aber schon seit einigen Spielen...


    Ansonsten stimme ich deinen Aussagen vollkommen zu.

  • Ich finde es ja richtig interessant was für Ansprüche von manchen an Morris gestellt werden. Wie schon öfters gesagt wurde ist er natürlich nicht der Knipser der in der Saison 60 Punkte macht oder der geniale Ausländer. Aber, und daran sollte man immer denken, er ist vom Preis- Leistungsverhältnis mit Sicherheit unser bester Ausländer dieser Saison. Ausserdem ist er wie gesagt wurde für viele Fans einfach eine Identifikationsfigur, weil viele Leute halt solche Typen schätzen die kämpfen wie die blöden und auch mal hinlangen wenns bressiert! Ausserdem denke ich schon dass er den Unterschied ausmachen kann in einem Spiel wie er ja letztes Jahr gegen Ravensburg öfters gezeigt hat.
    Hier drin wird er teilweise mit Dietrich, Kompon und Gyori verglichen. Erstens werden die alle drei mal locker das doppelte verdienen und dann stell mal den Ty zu Kompon und Deeds und schon hat er anstatt 14 Punkten auch locker 30 aufm Konto wie die drei genannten übrigens auch.


    In meinen Augen liegt das Problem nicht bei Ty, denn man kann ja wohl jetzt nicht sagen er ist der Spieler der jedes Spiel alleine entscheiden muss wie Cottreau letztes Jahr. Man wusste was er kann und das was man von ihm verlangen kann bringt er (inzwischen) und zwar in vollem Umfang und noch darüber hinaus. Das Problem war doch von Anfang an, dass die ganzen teuren Neueinkäufte allesamt Rohrkrepierer waren.


    Wenn man ihn jetzt gehen lässt weil man kein Geld mehr hat, ist das wohl eher das Ergebnis einer verfehlten Einkaufspolitik als die schlechte Leistung von Ty. Man muss in dem Zusammenhang mal bedenken wann man Anderson, Leisenring und P.A. verpflichtet hat und dann kann man sich vorstellen was die verdienen. Die letzten Jahre hat man immer abgewartet bis die Preise fielen, und jetzt wo wir bereits weit vor der Saison dick zugeschlagen haben soll an Weihnachten die Kasse leer sein?????


    Ich hatte vor der Saison echt gehofft, dass man dieses Jahr mal auf eine andere Karte setzt und einfach ein bisschen dreckiger, härter und emotionaler spielt als bisher. Ich denke dass das den meisten Leuten im Stadion gefallen hätte, wenn man spielerisch mit den ersten vier oder fünf Mannschaften schon nicht mithalten kann. Ich weiss im Moment echt nicht was ich von der ganzen Sache halten soll.


    Auf jeden Fall bin ich mal gespannt wie es weitergeht!

  • Allerdings rechtfertigt das nicht, dass man dann als Stürmer total planlos im eigenen Drittel umherfährt und die Positionen nicht hält. Da ist mir gestern v.a. Peter Abstreiter negativ aufgefallen.
    Dieses Problem haben wir aber schon seit einigen Spielen...


    Ansonsten stimme ich deinen Aussagen vollkommen zu.


    guten Tag


    siehst Du und genau das ist der Punkt: Bei dem Einen wird das Negativ ausgelegt und bei dem Anderen - sagen wir AL-X oder "Oldie"-Y" - wird nicht so draufgehauen, wenn derjenige zum 15ten Mal probiert aus unmöglichen Winkel aufs Tor zu schießen anstatt einfach seinem Mitspieler zu sehen oder sich selbst einwechselt oder minutenlang nicht vom Eis geht. Hier stimmen die Relationen nicht, eben weil es um bestimmte Spieler - in den Fällen um "Lieblinge" geht.


    aber gut


    deshalb einen guten Rutsch und gesundes neues Jahr


    Lg aus LA

  • Gibt es denn ausser Ty und den Jungspunden noch Lieblinge in der Mannschaft???? Wenn überhaupt, geschätzte Spieler - aber Lieblinge............

  • Danke, aber manch heilige Kuh darf ja nicht kritisiert werden, in erster Linie wahrscheinlich schon gleich gar nicht mal vom Trainer.....

  • Danke, aber manch heilige Kuh darf ja nicht kritisiert werden, in erster Linie wahrscheinlich schon gleich gar nicht mal vom Trainer.....



    guten Abend



    Warum soll man ihn - in dem Fall meinst Du sicher Oswald - nicht kritsieren dürfen ? Solange er das spielt, für was er eigentlich da wäre, ist er für die Mannschaft goldwert, aber sein pausenloses, planloses "Rumgerenne" in welchen Regionen des Eises auch immer, bringt alles durcheinander.
    Nur das prangert komsicherweise keiner an und hier ist der Trainer gefragt, normalerweise hätts da nach dem Ravensburger Spiel richtig rauchen müssen. Vollkommen richtig Tom
    Übrigens hab ich auch kein Problem zu sagen, dass Menauer gestern ein richtig gutes Spiel gemacht hat. Warum nicht öfter so und eben an solchen Leistungen muß er sich messen lassen und nicht an solchen, wie gegen Ravensburg oder Garmisch, als er zu 75% auf der Flucht war.
    Vllt. liegt aber die ganze Geschichte auch am Trainer, der in meinen Augen einfach zu "gut und smart" ist, denn eins ist gewiss: Ahnung vom Eishockey hat er, also tritt sie kräftig in den "Hintern" Tobi und dann wird das, ansonsten ...........



    Gruß aus LA


    P.S. @Tom, mit dem sich einwechseln könnte aber auch noch ein Anderer gemeint sein, aber den darf man ja auch nicht zu hart anpacken, sonst macht die nächste "Fan-Corner" einen Aufstand ;)

  • @Pitsch jetzt hast du mich erwischt, oh ja ich bin Eifersüchtig auf Mooris weil er so viele Ahnungslose Fan`s wie dich hat.
    sigl du Spezialist weißt du was er verdient ? warum glaubst du hat man sich noch nicht einigen können ? Vielleicht weil Herr Truntschka seine vorstellung des Gehaltes für überzogen hält ?

  • @Pitsch jetzt hast du mich erwischt, oh ja ich bin Eifersüchtig auf Mooris weil er so viele Ahnungslose Fan`s wie dich hat.


    Dann sind, deiner Aussage nach, hier im Forum und auch im Stadion viele ahnungslose! Komm mal wieder ein bisschen runter!!! Wenn Du diskutieren willst dann bring Argumente und nicht so einen Mist!


    Morris ein überzogenes Gehalt??? Da kann ich nur laut lachen!

  • ich finde, der ach so gute umgangston des Herrn Glatze lässt schön langsam zu wünschen übrig...jd. als ahnungslos zu betiteln, führt in anderen Foren schon mal zu Verwarnungen...

  • Morris ein überzogenes Gehalt??? Da kann ich nur laut lachen!


    guten Abend


    Ich würd in dem Fall nicht zu laut lachen @Miki ;)


    Gruß aus LA


    P.S. Komm @Tom, lass den "Schmarrn" mit den Verwarnungen stecken, dann wärenn 95% der User hier schon lebenslang gesperrt, wenn Du das als Maßstab anlegst. Man kanns auch überteiben ;)



    P.P.S. Ja Helmut, wo kommst Du denn her *fG* hat es Dir bei den "Reichen und Schönen" nicht mehr gefallen :thumbup:

  • @Pitsch jetzt hast du mich erwischt, oh ja ich bin Eifersüchtig auf Mooris weil er so viele Ahnungslose Fan`s wie dich hat.
    sigl du Spezialist weißt du was er verdient ? warum glaubst du hat man sich noch nicht einigen können ? Vielleicht weil Herr Truntschka seine vorstellung des Gehaltes für überzogen hält ?

    Ich weiß, dass er zumindest bis jetzt definitiv kein überzogenes Gehalt bezogen hat, da der Vertrag ja bereits vor den letzten Playoffs ausgehandelt wurde, wo er bekanntlich noch nicht viel gerissen hat.
    Dass er jetzt mehr Geld fordert, bzw gern mehr haben würde ist ja eigentlich ganz normal.
    Nur bekommt er schon mehr Geld oder warum regst du dich darüber auf?
    So wie ich dass sehe können wir nur seine gespielten Spiele beurteilen und da passte das Preis-/Leistungsverhältnis...Ob er je mehr bekommt und ob du dann Grund zum meckern hast steht noch in den Sternen....
    Und bei Morris wird wohl so eine Fehleinschätzung wie bei Anderson und Leisenring nicht entstehen, weil Herr Truntschka wohl gut einschätzen kann, wieviel im Morris wert ist.


    Wünsche allein einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • @Pitsch jetzt hast du mich erwischt, oh ja ich bin Eifersüchtig auf Mooris weil er so viele Ahnungslose Fan`s wie dich hat.




    Ok ich hab keine Ahnung, aber wenigstens kann ich Namen richtig abschreiben :patsch:
    Willst jetzt sagen das ich mich nicht auskenne oder was?
    ...................................................................
    Mehr sog i ned zu dir wei sunnst werd i sowieso gesperrt du Eishockeygott!


    Aber trotzdem an guadn Rutsch ins neie Jahr und wer woas vielleicht werds ja no mit da Ahnung!

  • Pitch ich entschuldige mich da ich deinen User-Namen falsch geschrieben habe, ich bitte um nachsicht.
    Ich würde niemals behaupten das du dich nicht auskennst. Falls ich jetzt was schreibe werd ich gesperrt,
    also lass mas guad sei.

  • @Pitsch jetzt hast du mich erwischt, oh ja ich bin Eifersüchtig auf Mooris weil er so viele Ahnungslose Fan`s wie dich hat.
    sigl du Spezialist weißt du was er verdient ? warum glaubst du hat man sich noch nicht einigen können ? Vielleicht weil Herr Truntschka seine vorstellung des Gehaltes für überzogen hält ?

    Ich weiß, dass er zumindest bis jetzt definitiv kein überzogenes Gehalt bezogen hat, da der Vertrag ja bereits vor den letzten Playoffs ausgehandelt wurde, wo er bekanntlich noch nicht viel gerissen hat.
    Dass er jetzt mehr Geld fordert, bzw gern mehr haben würde ist ja eigentlich ganz normal.
    Nur bekommt er schon mehr Geld oder warum regst du dich darüber auf?
    So wie ich dass sehe können wir nur seine gespielten Spiele beurteilen und da passte das Preis-/Leistungsverhältnis...Ob er je mehr bekommt und ob du dann Grund zum meckern hast steht noch in den Sternen....
    Und bei Morris wird wohl so eine Fehleinschätzung wie bei Anderson und Leisenring nicht entstehen, weil Herr Truntschka wohl gut einschätzen kann, wieviel im Morris wert ist.


    Wünsche allein einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Ich weiß, dass er zumindest bis jetzt definitiv kein überzogenes Gehalt bezogen hat, da der Vertrag ja bereits vor den letzten Playoffs ausgehandelt wurde, wo er bekanntlich noch nicht viel gerissen hat.
    Dass er jetzt mehr Geld fordert, bzw gern mehr haben würde ist ja eigentlich ganz normal.
    Nur bekommt er schon mehr Geld oder warum regst du dich darüber auf?
    So wie ich dass sehe können wir nur seine gespielten Spiele beurteilen und da passte das Preis-/Leistungsverhältnis...Ob er je mehr bekommt und ob du dann Grund zum meckern hast steht noch in den Sternen....
    Und bei Morris wird wohl so eine Fehleinschätzung wie bei Anderson und Leisenring nicht entstehen, weil Herr Truntschka wohl gut einschätzen kann, wieviel im Morris wert ist.


    Wünsche allein einen guten Rutsch ins neue Jahr

    hy sigl,



    du schreibst als wenn du bei den Vertragsverhandlungen anwesend warst, komm sag schon wie hoch ist das Salär? :)
    Tz Tz tz, ich glaub das kein Einziger hier im Forum nur anähernd die Monatsgehälter der Spieler kennt. Wenn du dich so gut auskennst, was wär für dich ein angemesses Preis/Leistungsverhältnis für Ty Morris? und für den Rest der Mannschaft? Ich vermute :?: das er im Vergleich zu manchen seiner Kollegen ein gutes hat.



    Guten Rutsch in ein besseres jahr wünscht Babajaga

  • Pitch ich entschuldige mich da ich deinen User-Namen falsch geschrieben habe, ich bitte um nachsicht.
    Ich würde niemals behaupten das du dich nicht auskennst. Falls ich jetzt was schreibe werd ich gesperrt,
    also lass mas guad sei.

    Bis jetzt warst du immer recht sachlich und informativ aber das ist kindisch.

  • Super ganz toll, einige vergessen immer das Ty als "3" AL für den Sturm weiterverplichtet wurde, und was war gestern, Ty und die Reihe in der er spielte wurde wie die Matches zuvor immer nur zur Entlastung eingesetzt, und in 90 % aller wechsel fuhr Morris mit der Scheibe alleine gegen alle ins Gegnerische Drittel, und der Rest dreht ab zum Wechseln, alleine wird es nicht gehen, ist ja nicht Pavel Bure. Er macht seine Sache nicht sehr gut, aber gut. Aber nur weil die anderen Schei.. spielen oder nicht mehr da sind, wird Ty nicht zum "1" AL aufsteigen. Über Preis Leistung kann ich nicht Diskutieren, da ich sein Gehalt und das der anderen nicht kenne, von daher kein Argument.
    Das ist meine Meinung, die darf man sagen (schreiben), und da lasse ich mich nicht als Ahnungsloser betiteln, nicht von Glatze, nicht mal von EHL, wenn er es so geschrieben hätte. Also Vorsicht, ganz ganz Vorsichtig.

  • du schreibst als wenn du bei den Vertragsverhandlungen anwesend warst, komm sag schon wie hoch ist das Salär? :)
    Tz Tz tz, ich glaub das kein Einziger hier im Forum nur anähernd die Monatsgehälter der Spieler kennt. Wenn du dich so gut auskennst, was wär für dich ein angemesses Preis/Leistungsverhältnis für Ty Morris? und für den Rest der Mannschaft? Ich vermute :?: das er im Vergleich zu manchen seiner Kollegen ein gutes hat.

    Dass ich genaue Zahlen kenne hab ich ja niemals behauptet... und wie ich darauf komme, dass er nicht den Teufel verdienen wird hab ich mit Bezug auf den Vertragsabschluss vor den Playoffs auch begründet, wüsste nicht warum ich mich noch mehr rechtfertigen sollte...


  • Das ist meine Meinung, die darf man sagen (schreiben), und da lasse ich mich nicht als Ahnungsloser betiteln, nicht von Glatze, nicht mal von EHL, wenn er es so geschrieben hätte. Also Vorsicht, ganz ganz Vorsichtig.



    guten Abend


    äh :patsch: was hab ich jetzt wieder damit zu tun *kopfkratz*



    Gruß aus LA

  • Jetzt beruhigts euch mal wieder. Es gibt viele mehr oder eben weniger Ahnungslose. Aber ich hab so ne Ahnung und werd nun denk ich erst mal Sylvester feiern. :D Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.