Morris und Toomey bleiben bis zum Saisoneende!

  • Grad auf der Cannibals-HP gelesen! Also mich freut's schon. Mal sehen wie die beiden spielen, wenn sie nicht mehr um die Verträge kämpfen müssen, aber ich hab so ein Gefühl, dass wir noch einiges von ihnen sehen werden.
    lg w

  • Nein, kein Stürmer mehr laut LZ bzw. B.T. Wenn, dann ein Verteidiger.

    Macht aber nur Sinn wenn es einer ist der von der blauen Angst und Schrecken verbreitet oder Moborg ausgetauscht wird

  • Macht aber nur Sinn wenn es einer ist der von der blauen Angst und Schrecken verbreitet oder Moborg ausgetauscht wird


    guten Tag


    da fällt mir spontan Aki Tuominen ein *prost* dann wärn die "Coolen" ja beinander :patsch:



    Gruß aus LA


  • Tuominen hat erst vor kurzen einen Vertrag in der 1. italienischen Liga unterschrieben


  • Mit allem Respekt EHL, aber langsam wird's für Dich Zeit die Sarkasmus Pillen abzusetzen. :S


    Um zum "coolen" Morris zurückzukommen: Einen Publikumsliebling wie Ty Morris hatten wir hier in LA schon seit vielen Jahren nicht mehr, der letzte war wohl Belanger. Dieser Entertainment Faktor kommt also in LA regelmäßig zu kurz, weswegen ich wirklich glücklich bin, dass Morris nun bis Saisonende bleibt. Wenn er seinen Aufwärtstrend nun noch fortsetzen kann, können wir uns allesamt glücklich schätzen.


    Und mal ehrlich: Sportlich können wir heuer sowieso, wieder einmal, nicht gegen die "Großen" anstinken, dafür haben wir zu viele Baustellen im Team, also muss es darum gehen die Saison so unterhaltsam wie möglich zu gestalten und dazu braucht es eben insbesondere Spieler vom Schlag eines Ty Morris. Was hätte uns ein möglicherweise geringfügig "besserer", aber insgesamt vielleicht farbloser neuer AL den gebracht ? Insgesamt am Schluss 2,3,4 mehr Punkte auf dem Konto ? Woopidooo, big deal, diese Punkte hat man längst in Kaufbeuren und Freiburg liegengelassen. Und an die Verpflichtung einer richtigen Granate (an Stelle von Morris/Toomey) ala Hisey glaubt hier wohl niemand mehr.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Mit allem Respekt EHL, aber langsam wird's für Dich Zeit die Sarkasmus Pillen abzusetzen. :S


    Um zum "coolen" Morris zurückzukommen: Einen Publikumsliebling wie Ty Morris hatten wir hier in LA schon seit vielen Jahren nicht mehr, der letzte war wohl Belanger. Dieser Entertainment Faktor kommt also in LA regelmäßig zu kurz, weswegen ich wirklich glücklich bin, dass Morris nun bis Saisonende bleibt. Wenn er seinen Aufwärtstrend nun noch fortsetzen kann, können wir uns allesamt glücklich schätzen.


    Und mal ehrlich: Sportlich können wir heuer sowieso, wieder einmal, nicht gegen die "Großen" anstinken, dafür haben wir zu viele Baustellen im Team, also muss es darum gehen die Saison so unterhaltsam wie möglich zu gestalten und dazu braucht es eben insbesondere Spieler vom Schlag eines Ty Morris. Was hätte uns ein möglicherweise geringfügig "besserer", aber insgesamt vielleicht farbloser neuer AL den gebracht ? Insgesamt am Schluss 2,3,4 mehr Punkte auf dem Konto ? Woopidooo, big deal, diese Punkte hat man längst in Kaufbeuren und Freiburg liegengelassen. Und an die Verpflichtung einer richtigen Granate (an Stelle von Morris/Toomey) ala Hisey glaubt hier wohl niemand mehr.



    guten Tag


    Vorschlag @Probert - Sarkasmus-Pille kurz weg - reden wir nach dem Auswärtsspiel in Weißwasser noch mal über das Thema.


    Sarkasmus-Pille wieder eingeschmissen ;) Ich werd jetzt mal verfolgen, welche "Sau" als nächstes durchs "coole" Dorf getrieben wird. V.a. wenn es sportlich so kommt, wie ich es befürchte, aber nicht hoffe.


    Gruß aus LA


  • Sarkasmus-Pille wieder eingeschmissen ;) Ich werd jetzt mal verfolgen, welche "Sau" als nächstes durchs "coole" Dorf getrieben wird. V.a. wenn es sportlich so kommt, wie ich es befürchte, aber nicht hoffe.


    Gruß aus LA



    Sollte man sich nicht für die PlayOff's oder wovon gehst Du aus? Dann werden drei durchs Dorf getrieben. B.T. G.O. und T.A. aber dann wohl auch gerechtfertigt.


    Was hilft uns schon ein Verteidiger, oder ein Stürmer? Was wir bräuchten ist ein Rundum-Sorglospaket bestehend aus einem technisch und läuferisch hervorragenden Center, einem Blueliner, der das Spiel von hinten heraus eröffnen kann und zwar nicht mit dem schnellen ersten Pass, sondern einen der die Arroganz besitzt auch mal Coast to Coast alle Gegenspieler aussteigen zu lassen und um ins gegnerische Drittel zu kommen nicht tief spielen muss. Zu guter letzt noch einen Torhüter, den man bedenkenlos bringen kann, denn im Münchenspiel verhielt sich unsere Verteidigung auch so, alsob Berghammer im Tor stehen würde...


    Sollte für Leisenring wirklich kein Ersatz kommen, werden P.Abstreiter und McDonough diese Saison wohl auch nicht mehr oft einen Stich machen, da weder Toomey noch Morris die Klasse besitzt die beiden zu centern. Am besten traue ich diese Aufgabe noch Hundhammer zu...

  • Sollte für Leisenring wirklich kein Ersatz kommen, werden P.Abstreiter und McDonough diese Saison wohl auch nicht mehr oft einen Stich machen, da weder Toomey noch Morris die Klasse besitzt die beiden zu centern. Am besten traue ich diese Aufgabe noch Hundhammer zu...



    guten Abend


    Diese Aussage´lässt mich heute Nacht ruhig schlafen, denn ich dachte schon, nur ich sehs so ;);)


    Gruß aus LA

  • Dann muss halt Mc Donough mehr Verantwortung übernehmen. Mir hat Toomey die beiden Spiele in der ersten Reihe ganz gut gefallen. Und die letzten beiden Wochen war die Reihe 1 trotz Leisenring nicht auf dem Eis zu finden.


    Ausserdem hat man ja die Hälfte der bisherigen Saison gesehen, dass es bei uns auch ohne die erste Reihe geht. Wieviele Spiele haben sie denn unterm Strich gewonnen??

  • Servus!


    Merkst nicht, dass das ein Schmarrn ist, den Du schreibst?
    Eine Reihe besteht aus drei Spielern die sich normal optimal ergänzen. Ein Conny Strömberg hatte die Klasse Zareba und Welz mitzuziehen, da sich diese in dieser Saison in einem Loch befanden. TJ Guidarelli war m.M.n. auch ein klasse Spieler, allerdings ging er in der damaligen Mannschaft unter, da er keinen Spieler in der Mannschaft hatte mit dem er brillieren konnte.


    McDonough würde ich jetzt schon einen Vertrag für die nächste Saison geben, da er sonst wohl wieder weg ist. Aber alleine wird er sich wohl aufreiben und am Ende ziemlich glücklos aussehen.
    Mit dem richtigen Center schießen die drei 50+x Saisontore, aber mit Toomey, der selbst kein Kreativspieler ist geht der Schuss nach hinten los.

  • Ausserdem hat man ja die Hälfte der bisherigen Saison gesehen, dass es bei uns auch ohne die erste Reihe geht. Wieviele Spiele haben sie denn unterm Strich gewonnen??



    guten Abend


    äh vor der Niederlagenserie: in Rav: G-tieing-Goal 1.Reihe, zuh. Brem. : GTG 1. Reihe, zuhause Hannover: GWG 1. Reihe, in Heilbronn GTG Reihe, gegen WW das wichtige 5.Tor 1. Reihe, in Schwenn. Tor 1 und 2 nach 0;3 Rückstand 1. Reihe, gegen Crimme zu beiden Toren Assists nur 1. Reihe, in Garmisch Assist zum GWG 1. Reihe, zuhause Kaufbeuren GWG 1. Reihe



    das waren nach der Länderspielpause 10 Spiele von 11 , wo die 1. Reihe die wichtigen tore zum Punkten geschossen hat ;) geügt das als Fakten und zur Wiederlegung Deiner Aussage ;)


    Gruß aus LA

  • McDonough würde ich jetzt schon einen Vertrag für die nächste Saison geben, da er sonst wohl wieder weg ist. Aber alleine wird er sich wohl aufreiben und am Ende ziemlich glücklos aussehen.
    Mit dem richtigen Center schießen die drei 50+x Saisontore, aber mit Toomey, der selbst kein Kreativspieler ist geht der Schuss nach hinten los.

    wer wäre dann deiner meinung nach der richtige center damit die reihe 50+x tore macht? mit leisenring sah es ja eher nicht danach aus als würde das klappen. toomey ist auch nicht der richtige... hmmm
    dann müssen wir uns wohl in der khl oder nhl umschaun. datsyuk? :D

  • wer wäre dann deiner meinung nach der richtige center damit die reihe 50+x tore macht? mit leisenring sah es ja eher nicht danach aus als würde das klappen. toomey ist auch nicht der richtige... hmmm
    dann müssen wir uns wohl in der khl oder nhl umschaun. datsyuk? :D



    guten Abend


    auch wenns mir wiederstrebt: Brandon Dietrich



    Gruß aus LA

  • @Ehl


    Nein reicht es nicht, denn unterm Strich bleibt einfach dass insgesamt viel zu wenig gekommen ist von dieser Reihe. Auch nach der Verpflichtung von Mc Donough. Oder sehe ich das falsch? Willst Du mir vielleicht sagen dass Du mit unserer ersten Reihe insgesamt zufrieden warst. Also ich habe ausser ein paar Spielen und guten Ansätzen ehrlich gesagt zu wenig für eine erste Reihe gesehen.


    @ Andi


    Nimm Dir mal nicht raus es als Schmarrn zu betiteln was ich schreibe. Es ist alles schön und gut was du schreibst, aber es ist einfach so, dass ein Center mit dem Anforderungsprofil dass ihr stellt nicht zu haben bzw zu bezahlen ist. Punkt aus! Wenn ich schon lese mit dem richtigen Center! Leisenring wäre als der richtige gewesen zumindest laut Stats. Sag mir doch bitte mal einen Namen der zu haben und bezahlbar ist und uns auch noch weiterhilft weiterhilft. Es geht einzig und allein darum die Saison vernünftig rüberzubringen und da war die entscheidung die getroffen wurde genau die richtige!

    Nur dass Du Dich glücklich fühlen kannst, ich hätte auch lieber einen Kelly oder Dietrich als Nr 1 Center, aber: ES IST NICHT ZU BEZAHLEN!!!! Versteht das endlich.


    Eines muss ich noch anmerken. Man sieht daran wie viel Du von dem Spiel verstehst bei der Aussage ein Strömberg hat Zareba und Welz mitgezogen. Es ist wohl eher so, dass Strömberg von den beiden gelebt hat, da die nämlich die ganze Arbeit nach hinten für ihn verrichtet haben, denn ohne das wäre die Reihe wohl jedes Spiel mit -4 raus gegangen. Schon mal was davon gehört dass Eishockey zu allererst harte Arbeit und der Job nach hinten ist und dass dann das spielen kommt. Und nur durch Welz und Zareba konnte Strömberg seine Offensivqualitäten, die er ohne frage hatte, so einsetzen.


  • Du glaubst wirklich allen ernstes dass wir ihn zahlen könnten?? Für einen Dietrich hätte ich die beiden geopfert! Aber so einer ist weit und breit nicht in Sicht! Deshalb war die entscheidung absolut richtig!


  • Der wäre zum Beispiel einer, aber wenn manche hier schon Namen wollen:


    Kelly, wobei der nicht unsere Kragenweite ist...
    Webb
    Self
    McPherson
    und auch einem Kevin Saurette würde ich es zutrauen



    @ Miki:
    Sicherlich nahmen Zareba und Welz Strömberg die Defensivarbeit ab, allerdings tat dies ein Dustin Whitecotton in Weiden auch und ich würde aus dem Bauch heraus sagen, dass das Duo Whitecotton und Strömberg mehr Tore erzielt hat als die Reihe Strömberg, Zareba und Welz. Es kommt auch immer darauf an, was man betrachtet. Ich hab einfach mal die Defensive ausgeblendet. ;)

  • @Ehl


    Nein reicht es nicht, denn unterm Strich bleibt einfach dass insgesamt viel zu wenig gekommen ist von dieser Reihe. Auch nach der Verpflichtung von Mc Donough. Oder sehe ich das falsch? Willst Du mir vielleicht sagen dass Du mit unserer ersten Reihe insgesamt zufrieden warst. Also ich habe ausser ein paar Spielen und guten Ansätzen ehrlich gesagt zu wenig für eine erste Reihe gesehen.


    guten Abend


    Du drehst es Dir grad im Moment so hin, wie es brauchst @Miki ;) Du hast geschrieben, man hat die Hälfte von den Spielen nix von ihnen gesehen und das ist gelinde gesagt "Falsch", zumindest waren sie an den Spielen entscheidend beteiligt, wo man Punkte gemacht hat.
    So und jetzt frag ich: Wo waren denn die anderen "Hochgelobten" ? Wahrscheinlich "Kreisel drehen", "mit dem Kopf in die Bande fahren" oder auf der Spielerbank.
    Aber klar, STatistiken lügen ja, nur siehts im Grunde so aus: Hätte die Sturmreihe McDonough, Leisenring und Abstreiter nicht einigermaßen die Kurve bekommen - wobei man anmerken muß, dass sie immer noch nicht in Höchstform sind - würde Landshut immer noch auf den letzten drei Plätzen rumdümpeln und dann könnten Toomey, Toupal, Kudelka, Morris, Moborg und Oswald ihre "coolen" Aktionen vor 1.200 Zuschauern zelebrieren, wenn überhaupt ;)
    So sieht die Realität aus und hoff einfach, dass die Zwei - evtl. mit Toomey -i weiter so scoren, sonst schießt nämlich vorne nicht mehr viele Tore ;) außer man lädt die ganze Verantwortung auf die "Jungen", wie es nämlich vorher war, da waren ne zeitlang die "Youngster" in der Scorerliste vorne, von den "hochgelobten" war da auch nicht viel zu sehen.
    Vllt. sollte ihnen der Trainer mal erzählen für was Oswald,Morris, Menauer eigentlich da sind: Zum Ergebnis halten, gegen die Top-Reihen keine Tore bekommen und diszipliniert spielen. Wenn sie das mal hinbekommen, bekommen sie meinen Beifall und nicht für irgendwelche "Quaterback-Genie-Streiche", die von zehnmal einmal hinhauen.


    So, das war das letzte Mal, dass ich mich über dieses Thema aufgegt habe, schöne Zeit und hoffentlich gute Ergebnisse die nächsten Spiele


    Gruß aus LA


    Gruß aus LA