Gerüchte Saison 2010/2011

  • Servus!


    Auf die beiden College-Stürmer habe ich jetzt nicht alleine abgezielt.
    In der Summe mit Feistl, Oswald und Morris befürchte ich, dass wir einen ziemlichen Qualitäsmangel im Sturm haben werden. Feistl ist komplett überbewertet, oder warum hat der die letzten Jahre nur Oberliga gespielt? Oswald war letztes Jahr einfach nur grottig und Morris ist einfach zu langsam um über die Rolle des dritten ausländischen Stürmers hinaus zu kommen.
    Sicherlich kann man jetzt argumentieren, dass man im August noch reagieren könnte. Sollte man beide Stürmer in die Wüste schicken, muss man erstmal bessere finden.
    Verglichen mit den Mannschaften die gegen Kassel im Finale oder gegen Wolfsburg im Halbfinale standen kann man doch einen drastischen Qualitätsverlust im Hinblick auf die Aufstellung nicht leugnen, oder?

  • O mei, Qualitätsverlust wird doch seit gefühlten 50 Jahren beim EVL propagiert. Egal welcher Spieler kommt, im Prinzip wird doch fast jeder Spieler erstmal mehr oder weniger auseinander genommen. Egal ob "zu alt", "gescheiterter DEL-Spieler", "zu schlecht", "Graupe", etc., da ist eigentlich alles dabei.
    Wissen tun ma´s erst im Laufe der Saison bzw. am Ende.

  • Mal ne andere Frage: Wer erfüllt diese Saison eigentlich die Rolle des Backup Goalies? Was ist mit Fritzi?
    Matze spielt wohl weiter weil er auf der HP im Sturm aufgelistet ist, oder wisst ihr hier mehr?

  • O mei, Qualitätsverlust wird doch seit gefühlten 50 Jahren beim EVL propagiert. Egal welcher Spieler kommt, im Prinzip wird doch fast jeder Spieler erstmal mehr oder weniger auseinander genommen. Egal ob "zu alt", "gescheiterter DEL-Spieler", "zu schlecht", "Graupe", etc., da ist eigentlich alles dabei.
    Wissen tun ma´s erst im Laufe der Saison bzw. am Ende.


    Rieder und Elsner waren für mich durchaus Gründe mich für eine Dauerkarte zu entscheiden. Natürlich kauft man sich nicht wegen Rieder alleine eine Dauerkarte, aber er gab vielleicht den Ausschlag es trotz Preiserhöhung, aktueller Kader und unsicherer Ligenstruktur.


    Natürlich kennt man die Kaderstärke erst während der Saison, trotzdem musst auch du so eingestehen, dass wir wohl die Qualität alleine bei den deutschen Spielern nicht verbessern konnten. Die Abgänge von Kühnhackl und Rieder kann man (alleine schon finanziell) nicht adäquat ersetzen. Oswald wird nicht jünger und spritziger, Feistl muss seine 2. Liga Tauglichkeit für mehr als die 3. Reihe erst noch beweisen.

  • O mei, Qualitätsverlust wird doch seit gefühlten 50 Jahren beim EVL propagiert. Egal welcher Spieler kommt, im Prinzip wird doch fast jeder Spieler erstmal mehr oder weniger auseinander genommen. Egal ob "zu alt", "gescheiterter DEL-Spieler", "zu schlecht", "Graupe", etc., da ist eigentlich alles dabei.
    Wissen tun ma´s erst im Laufe der Saison bzw. am Ende.


    Ganz meine Meinung; man sollte jedem Spieler eine Chance geben.


    Notfalls kann die Mannschaft dann ja nach der nächsten Saison wegen Chancenlosigkeit abgemeldet werden. ;)


  • Ganz meine Meinung; man sollte jedem Spieler eine Chance geben.


    Notfalls kann die Mannschaft dann ja nach der nächsten Saison wegen Chancenlosigkeit abgemeldet werden. ;)

    ... oder in der Oberliga mitspielen. Das Spielermaterial geht ja in die Richtung. :ohno:

  • Hallo



    Jetzt wartet doch erstmal ab. Wenn Die College Boys einschlagen ist es doch Super und wenn nicht ist es wie immer. Zu Wünschen wäre es B.T ja mal.


    Naja das alle jungen jetzt weg sind ist schade aber es war vorhersehbar. Die jungs zu ersetzen wird bestimmt nicht billig aber unmöglich ist es ja nicht

  • Man kann den beiden nur gratulieren, es ist die einzig vernünftige Lösung rüberzugehen!
    Dort werden sie voll gefördert! Der Weg zurück ist immer offen!
    Versteh Gogulla und Dietrich auch nicht, hätten sich mehr durchbeißen müssen drüben! Ebenso hätte Stefaniszin drüben mehr gespielt wie hier!


  • Jetzt wartet doch erstmal ab. Wenn Die College Boys einschlagen ist es doch Super und wenn nicht ist es wie immer. Zu Wünschen wäre es B.T ja mal.


    Naja das alle jungen jetzt weg sind ist schade aber es war vorhersehbar. Die jungs zu ersetzen wird bestimmt nicht billig aber unmöglich ist es ja nicht



    Und Du glaubst ernsthaft es liegt noch so viel Geld in der Geschäftsstelle rum um die entstandenen Lücken qualitativ zu kitten? - Tut mir leid, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn ein wenig Pulver da wäre hätte man wohl auf den Kontingentstellen im Sturm keine solchen Sparaktionen betrieben.


    Die Dauerkartenpreise steigen, der Kaderetat sinkt kontinuierlich und die Zuschauer werden auch immer weniger... Fehlt nur noch, dass die Bürgschaft noch nicht hinterlegt wurde.

  • ... oder in der Oberliga mitspielen. Das Spielermaterial geht ja in die Richtung. :ohno:

    Dann spielen wir halt Oberliga. Und dann?


    Im Übrigen soll´s Fans von Vereinen geben, die bis zum heutigen Tag überhaupt nicht wissen, wie und vor allem ob es weitergeht! Dagegen sind unsere Probleme wahre Luxus-Probleme!

  • Dann spielen wir halt Oberliga. Und dann?


    Im Übrigen soll´s Fans von Vereinen geben, die bis zum heutigen Tag überhaupt nicht wissen, wie und vor allem ob es weitergeht! Dagegen sind unsere Probleme wahre Luxus-Probleme!

    Ich weiß ja nicht welche Probleme ihr mit der OL habt, ich habe keine damit. Ich habe den EVL bis jetzt in jeder Liga gesehen und die OL-Spiele gehörten bis jetzt zu den besten! :P
    Wenn ich die Meinung vertrete, dass sich unser Kader qualitativ verschlechtert, dann steh ich dazu. Basta!

  • Seit wann sind unsere Pressekonferenzen am Montag?


    @ TopInsider/Landshuta: Ist die Pressekonferenz jetzt immer Montags? :D

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer