Landshut - Crimmitschau

  • Spiele wie gestern gibts immer wieder mal. Bin der Mannschaft nicht böse. Sie haben ja gezeigt wenn sie wollen dann können sie auch. Gestern hat man wohl gedacht die putzen wir locker und so erreicht keiner Normalform außer unserem Torwart. Dem Peter würde ich eine saftige Geldstrafe verpassen denn das ist in meinen Augen eine absolute Frechheit was er sich gestern geleistet hat. Wäre es anders rum gewesen hätte das ganze Stadion scheiß Verlierer gebrüllt. Diese waren gestern leider wir. Bewiesen hat auch Forster das er nur von den beiden anderen jungen provitiert. Sorry aber was will der in der DEL?
    Mund abputzen und Platz 5 verteidigen den nach vorne geht nix mehr!

  • Ist echt verdammt schade das unsere Siegesserie gestern gerissen ist, und vorallem gegen Crimmitschau!
    Hoffe das wir am Sonntag gegen Schwenningen einen guten Tag haben, denn di 3 Punkte würden uns gut tun!

    DEL, wir kommen! ----) vielleicht irgendwann :whistling:

  • Wow! :pupillen:


    Hab gar nicht gewusst, dass wir so einen Hellseher in unseren Reihen haben. Magst nicht nochmal in deine Glaskugel schauen und uns sagen, wie die Play Offs die Saison ausgehen? ;)



    Zum Spiel:


    So läufts halt im Sport. Wenn man schon von Anfang an mit der Arroganz an so ein Spiel ran gehst, kannst du das eigentlich nicht gewinnen.


    Mund abwischen und gegen die WW wieder vollgas geben. "...." happens

  • Kommt jetzt der Forster dran ? Laßts doch den Bub erst amal spielen . Das er in seinem ersten Jahr nicht gleich eine Rakete sein wird ist doch normal. Rein körperlich schon wird er dort andere Kaliber gegen sich haben.


    Ich hab des Spiel gegen Chrimme nicht gesehen. Nur ich meine und man hat es ja erlebt, ist der Dämpfer grad zur rechten Zeit gekommen. Nicht das sie mir noch zu stark abheben. :D


    Ab nach Schwenningen und sich rehabilitieren. :]

  • Mund abwischen - weiter machen, und in Schwenningen die 3 Pkt. mit nach Hause nehmen;)

  • ich finde es ja sooooo geil! Jetzt ist wird also ein Forster zum bösen auserkoren der nur trifft weil die anderen ihm so viele Dinger auflegen und selber gar nichts kann! Er hat bisher 23 Punkte gemacht, genau wie Rieder und der Tom hat 18 (10 Spiele weniger). Von seinen Punkten hat er 10 Tore und 13 Assists. Ich kann weder aus dieser Statistik rauslesen dass er nur von den anderen beiden profitiert noch deckt sich die Aussage mit dem was ich diese Saison gesehen habe.


    Er hat jetzt 3 Jahre sehr gut bei uns gespielt und ich finde es mehr als nur in Ordnung dass er sich jetzt mal da oben probieren möchte. Er hat immer mit dem EVL als erstes gesprochen und hat sich auch sonst nie etwas zu schulden kommen lassen. Lasst es ihn probieren, wenns klappt ist es gut und wenn ned kommt er wahrscheinlich eh wieder hier her zurück. Und ehrlich gesagt, ich wünsche ihm, dass er es schafft.


    Aber dass man jetzt hergeht und ihn zum Sündenbock macht ist schon ein starkes Stück!


    @ Crosby87 mit welchem Argument willst Du bitte bekräftigen dass er sich selber überschätzt? Das würde ich gerne mal wissen!

  • Naja, dann ist aber jeder Spieler etwas arrogant und von sich selbst zu überzeugt. Das macht aber einen guten Eishockeyspieler aus, völlig Fehl am Platz hier sowas zu kritisieren.

  • @Miki1910


    Ich habe Forster nicht zum Sündenbock gemacht. Ich habe geschrieben dass keiner Normalform hatte. Es war nur eine zusätzliche Anmerkung, da ich denke dass ein Fauser oder Hammer sicherlich mehr Talent gehabt haben. Wo die beiden jetzt sind kann man ja nachschauen wenn mans nicht weiß.

  • @Miki1910


    Ich habe Forster nicht zum Sündenbock gemacht. Ich habe geschrieben dass keiner Normalform hatte. Es war nur eine zusätzliche Anmerkung, da ich denke dass ein Fauser oder Hammer sicherlich mehr Talent gehabt haben. Wo die beiden jetzt sind kann man ja nachschauen wenn mans nicht weiß.


    Fauser spielt meines Wissens nach derzeit immer noch in Köln in der DEL. Allerdings ist er halt verletzt. Was mir für meinen Geschmack bei solchen Thesen immer zu kurz kommt, ist die Tatsache, dass es nicht immer nur vom jeweiligen Spieler abhängt, ob er sich in der DEL durchsetzen kann, oder nicht. Fauser hat vorher regelmäßig Eiszeit gehabt und gut gespielt, auf einmal bekommt er einen Trainer vor die Nase gesetzt, der sagt "Ich hab meine Ausländer, was interessiert mich der Rest?" und schon war's das halt. Was willst da machen??? Dafür gibt's unzählige Beispiele. Ich bin auch nachwievor der Meinung, dass ein Absche seinen Weg in der DEL hätte gehen können, wenn er an einen Trainer gekommen wäre, der ihn das hätte spielen lassen, was er kann, nämlich im Slot seinen Körper einsetzen und die Dinger reinhauen. Nur schaffen es deutsche Spieler in der Regel nicht in die 1. oder 2. Reihe. Darunter krankt doch das komplette deutsche Eishockey: Schlüsselpositionen werden von überwiegend mittelmäßigen Ausländern besetzt, und in der Nationalmannschaft sollen die Deutschen dann auf einmal die Verantwortung übernehmen, die sie in ihren Vereinen nie haben. Das kann nicht funktionieren.
    Dem deutschen Eishockey wäre schon genug geholfen, wenn es 5-6 mehr Vereine in der DEL geben würde, die das Modell der Eisbären Berlin übernehmen würden: Die verzichten auf die volle Anzahl an Ausländern, holen dafür qualitativ hochwertige Ausländer, von denen dann auch die Deutschen was lernen können. Aber da wildern die DEL-Vereine lieber in der ECHL oder in der 2. Liga und deutschen dann noch 3-4 Spieler ein. Für die eigentlichen deutschen Talente ist da kein Platz.

  • Richtig!! Wobei es auch an manchen Spielern selbst liegt, ich persönlich bevorzuge den Weg wie ihn Michael Wolf eingeschlagen hat. Solange unterklassig spielen bis ich ein kompletter Spieler bin und dann kann ich immer noch wechseln und Geld machen usw. Schaut wo Michael Wolf heute ist und wo die sind die mit 18-20 in die DEL wechseln. So würden sich auch viel viel mehr deutsche Spieler in der DEL durchsetzen. Nicht das jetzt welche kommen und sagen wer es noch so geschafft hat außer Wolf, spontan würde mir sofort der Kettemer einfallen und siehe da auch er setzt sich einwandfrei durch. Manuel Klinge ist auch erst gekommen als Kassel wieder aufgestiegen ist.


    Klinge hatte aber mit Richer auch von Anfang an einen absoluten Fürsprecher als Trainer, der ihn immer mit den besten Spielern in die erste oder zweite Reihe gesteckt hat. Gib dem nen Trainer, der ihn in die dritte oder vierte Reihe steckt, dann ist Klinge nicht da, wo er jetzt ist.