Nach Haien droht nun auch Huskies die Insolvenz

  • Die wurden letztes Jahr ausgeschlossen, allerdings hatte da auch Arnold geladen und Tripcke hätte laden müssen. Das war einer der 'Bomben' Westhelles bei der ersten Sitzung.

  • Die Gesellschafter der Deutschen Eishockey Liga Betriebsgesellschaft mbH (DEL) haben auf ihrer heutigen Versammlung im AZIMUT-Hotel Köln entschieden:


    1) der EC Kassel Huskies Sportmanagement GmbH die Lizenz zur Teilnahme am Spielbetrieb der DEL durch Kündigung des Clublizenzvertrages zu entziehen.


    2) die EC Kassel Huskies Sportmanagement GmbH als Gesellschafter aus der DEL auszuschließen.


    Grund hierfür ist die Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der EC Kassel Huskies Sportmanagement GmbH am 28.4.2010.


    Der Kasseler Club hatte durch eine einstweilige Verfügung noch versucht, eine Beschlussfassung zu verhindern. Diese einstweilige Verfügung ist den DEL-Clubs zum Zeitpunkt der Versammlung aber nicht wirksam zugestellt worden.


    Wilfrid Fabel, stellv. DEL-Aufsichtsratvorsitzender: „Es ging heute nicht um ein Für oder Wider bezüglich des Standortes Kassel. Es ging vielmehr um die fundamentalen Prinzipien des DEL-Gesellschaftsvertrages, die der Sicherstellung eines wirtschaftlich und sportlich fairen Wettbewerbs in der Liga dienen. Diese haben wir auch in der Vergangenheit konsequent umgesetzt. Alles andere wäre mit dem Selbstverständnis der DEL-Clubs nicht zu vereinbaren gewesen. Die heutige Entscheidung macht deutlich, dass wir hiervon auch in Zukunft nicht abweichen werden.“


    Quelle: www.del.org

  • Zum ESBG-Forum:


    Zitat


    esbgforum.de
    Das esbg forum ist dank der "Kassel Huskies" derzeit wegen Überlastung
    vom Provider gesperrt. In ein paar Stunden sollte es wieder online sein!

    Quelle: Facebook-Gruppe


    Wir werden sehn, was in der ganzen Sache rauskommt. Zumindest hat der Rauswurf Herrn Dr. Westhelle richtig getroffen. Damit hat er sicherlich nicht gerrechnet, dass die DEL-Gesellschafter Eier in der Hose haben.


    Auch interessant zu lesen:
    http://www.huskies-forum.de/viewtopic.php?f=51&t=1845&start=2360

  • Die wurden letztes Jahr ausgeschlossen, allerdings hatte da auch Arnold geladen und Tripcke hätte laden müssen. Das war einer der 'Bomben' Westhelles bei der ersten Sitzung.


    Ja das stimmt, weiss ich auch noch! Allerdings hab ich nichts drüber gehört, dass die Duisburger ab jetzt wieder an den Gesellschaftersitzungen teilnehmen dürfen. Ist jetzt Duisburg quasi Gesellschafter ohne Spiellizenz?? Interessant. Edit: Grade erst gelesen, die Füchse Duisburg verloren heute endgültig Ihre Lizenz. Spassig eigentlich, wenn der ganze Zirkus nicht so traurig wäre. Zur Zeit fällt mir jeden Tag zig mal die Aussage von Hans Zach ein: Das Eishockey wird von Anwälten und Schlippsträgern zerstört! Danke an alle die zu diesem ganzen Mist beigetragen haben. Ich schreibe nicht was ich mir denke!


    Btw: Der Fall München wurde vertagt. Da werden die Münchner Fans nicht besonders erfreut drüber sein. Aber die sollen sich bei Westehelle bedanken!

    Einmal editiert, zuletzt von Miki1910 ()

  • Servus!


    Nun gibts auch eine Stellungnahme von den Kassel Huskies.


    Stellungnahme


    Zitat aus der Presseerklärung:
    Die Kassel Huskies waren sehr daran interessiert eine kommunikative Lösung mit der DEL und ihren Gesellschaftern zu suchen, dies war aus o.a. Gründen nicht möglich.


    Ich lach mich kaputt! Für mich grenzt das ganze Verhalten der Huskies GmbH langsam an einen Realitätsverlust! Was erwarten die eigentlich? Dass man sie nach der ganzen unsäglichen Geschichte mit einem roten Teppich begrüßt. Hoffentlich findet das ganze möglichst schnell ein Ende!


    Noch ein paar interessante links zu dem Fall:


    interessant finde ich, dass man schon sehr gut erkennen kann bei dem Interview, wie schwer angeschlagen Westehelle ist, dass man wohl schon davon ausgehen kann, dass der Schachzug der DEL Gesellschafter funktioniert hat und durchaus clever war. Die Gesellschafter befanden sich in der Mittagspause und weil die Gerichtsvollzieherin wohl nicht so lange Zeit hatte konnte der Bescheid nicht ordnungsgemäß zugestellt werden und somit ist dieser Beschluß den die Gesellschafter getroffen haben rechtens. Das ganze gerede von Westehelle von wegen, das wäre Flucht der Gesellschafter oder sonst was gewesen, ist in meinen Augen nur noch der Versuch nach aussen immer noch zu zeigen, man ist immer noch davon überzeugt, dass man am Ende als Sieger dastehen wird. Aber das wird man nicht. Es wird keinen Sieger in diesem Fall geben sondern nur drei Verlierer. Der erste ist die DEL, die halt einen Imageschaden davonträgt. Der zweite sind die Huskies, die alle Symphathien in Eishockeydeutschland verspielt haben und trotz dessen nicht DEL spielen werden sondern ganz unten anfangen werden, wenn überhaupt und zu guter letzt der leider größte Verlierer! Das Eishockey, unser geliebter Sport.
    Die uneinsichtigkeit einiger Fans der Huskies macht einen echt ab und an sprachlos, das hinterlässt nochmal einen zusätzlichen faden Beigeschmack. Viele haben sich von Westehelle anstecken und anstacheln lassen und folgen ihm nun blind. Das ist schon ein bisschen traurig!


    Artikel in der Bild
    http://www.bild.de/BILD/sport/…r-bei-der-abstimmung.html


    Fernshebeitrag HR Fernsehen
    http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?jmpage=1&rubrik=7786&mediakey=fs/hessenschau/20100527_1930_huskies&type=v&jm=2&key=standard_document_39193307

    Einmal editiert, zuletzt von Miki1910 ()

  • Servus.


    Im Huskies-Forum stehen zum jetziegen Zeitpunkt 153 Seiten und im ESBG-Form sind es jetzt auch schon 79 Seiten. Köstlich die alle durchzulesen. Bin mal gespannt, ob dieser Anwalt von den Huskies und der Kölner Richter seit Heute eigentlich noch wissen was sie da tun ?? Ich behaupte mal definitiv NEIN !!! Únd die Kassler Fans drehen auch schon voll durch !!!


    Gruß Isarkurvler

    Der Goaßmassvernichter

    6 Mal editiert, zuletzt von Isarkurvler ()

  • Das Theater geht in die nächste Runde:


    Huskies wieder in der DEL


    Irgendwie wars klar dass man das versuchen wird von seiten der Kassler. Aber ich hätte nicht gedacht, dass ein Gericht das so schnell aufhebt. Jetzt wird wohl geklärt werden müssen wie die Passage über den Ausschluß im Gesellschaftervertrag rechtlich genau zu deuten ist. Man kann eigentlich nur noch den Kopf schütteln. Ich hoffe schon fast dass die Huskies drin bleiben und nächste Saison das ernten dürfen was sie da gesät haben. Das würde vermutlich kein Spass für die Mannschaft und die Fans werden. Da wird ihnen nicht viel positives entgegenschlagen. Ausserdem frag ich mich eh wie die Huskies in die Saison starten wollen. Der Sponsor, der zu denen sein Geld trägt nach der ganzen Geschichte, möchte ich mal sehen.

  • Geschickt gemacht. Jetzt sind sie erstmal so lange raus, bis ein Gericht entscheidet, dass der Lizenzentzug ungültig war..bei der Geschwindigkeit der Gerichte kann das durchaus bis Weihnachten dauern. Bis dahin haben die dann auch keine SPieler mehr/keine Einnahmen mehr.


    Jetzt ist nur noch die Begründung wichtig.