Nach Haien droht nun auch Huskies die Insolvenz

  • Irgendwann werden sie es schon kapieren dass sie was falsch machen! Hoffe ich!

  • Irgendwann werden sie es schon kapieren dass sie was falsch machen! Hoffe ich!


    Da darfst lang warten. DEL-Vereine versinken reihenweise im finanziellen Chaos, WM letztes Jahr – sportlich abgestiegen, Olympia dieses Jahr – chancenlos, und geändert hat sich nicht mal ansatzweise was. Stattdessen das alte Lied: Die DEL schiebt's auf den DEB und umgekehrt.

  • Irgendwann werden sie aufwachen müssen. Und wenn dazu noch 5 Vereine übern Jordan müssen! Mir ehrlich gesagt egal.


    Vielleicht sollten die Fans deutschlandweit mal einen Protesttag organisieren. Einen Spieltag raussuchen wo komplett alle Fans in ganz Deutschland das Spiel Ihrer Mannschaft nicht besuchen und statt dessen vor den Stadien protestieren. Denn wenn es den (DEL-) Vereinen ans Geld geht durch den Ausfall von Zuschauereinnahmen wird vielleicht der eine oder andere Manager etwas anders denken als bisher! Aber ist halt alles im Konjunktiv!

  • das wäre vielleicht sogar mal eine Überlegung wert aber meine Abwesenheit im Stadion jucktkeinen den meine Karte ist schon bezalt :totumfall: aber eine Überlegung in jedem Fall wert müsst aberhalt noch in dieser Saison über die Bühne gehen !!!!

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Ist zwar ein wenig defätistisch, aber was soll sich denn bitte ändern?


    Klar, da gäbe es eine Menge, was wünschenswert und notwendig wäre, um das Eishockey wieder nach vorne zu bringen - zuallererst Auf- und Abstieg und mehr Geld für den Nachwuchs (Stichwort Ablöse).



    Jedoch wird das alles nichts am Grundproblem ändern, nämlich dass sich Profisport einfach niemals rechnet (Ausnahme vielleicht Fussball, da aber auch nur ein paar Vereine in der Buli).


    Und Eishockey aufgrund der aufwendigen Infrastruktur und den relativ großen Kadern schon gleich zweimal nicht!



    Insofern werden immer wieder Vereine hopps gehen - so wie früher halt auch. Im Schnitt ca. einer pro Liga pro Jahr. Ich denke an dieser "Konstante" kommt man nicht vorbei. Egal was man macht.

  • Warum Startet man sowas nich gleich gemeinsam? Und warum an nem eher Zuschauerarmen Spieltag unter der Woche? Ist wohl ne kurzfristig "am Stammtisch" überlegte Akton ;) mal kucken was damit erreicht werden kann...

  • Laut einem Betreuer von den Hannover Scorpions sollen in Kassel die Lichter ausgehen, außer es meldet sich bis Heute noch jemand wegen einer "Übernahme".

  • Laut einem Betreuer von den Hannover Scorpions sollen in Kassel die Lichter ausgehen, außer es meldet sich bis Heute noch jemand wegen einer "Übernahme".


    Was bitte soll ein Betreuer der Scorpions von den Verhandlungen Rossing / Lippe mitbekommen?? Lt. Presse von heute sind die Huskies gerettet. War auch absehbar, da für den neuen Investor bei einer Insolvenz zu viel auf dem Spiel stand...




    http://www.extratip.de/index.php?artikel=44977

  • Die Kommentare bzw. die Namen dazu sind bei dem Artikel geil:


    "super Dennis, ich knutsche dich..."


    "Rossing Fan" etc...


    Das sind die selben Leute, die vor zwei Jahren Rainer Lippe beim Aufstieg hochleben ließen. Mal schaun, wie´s in drei, vier Jahren ausschaut, wenn die Huskies wieder am Ende sind.

  • Kassel Huskies stellen Insolvenzantrag


    Die Kassel Huskies haben wie im Vorfeld bereits angekündigt beim Amtsgericht einen Antrag auf ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Franz-Ludwig Danko bestellt, der nun überprüft ob ein solches Verfahren beim nordhessischen DEL-Klub überhaupt eröffnet werden kann.
    Bis Ende Mai soll die GmbH nun saniert werden um ein reguläres Insolvenzverfahren zu vermeiden. Die Schulden belaufen sich auf rund 2,8 Millionen Euro. Sollte das Vorhaben scheitern, droht den Huskies der Lizenz-Entzug für die nächste Saison.



    Quelle:www.icehockeypage.de



    So kann mir nun jemand erklären, wieso sie nicht gleich die Lizenz abgeben müssen? Insolvenz ist Insolvenz , oder nicht?

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Nicht in der DEL! Da gelten irgendwie eigene Gesetze!

  • Die Kassel Huskies setzen ihr riskantes Spiel im Kampf um den Liga-Verbleib fort. Wie Interims-Geschäftsführer Dr. Fritz Westhelle (Foto) am Wochenende im Gespräch mit Eishockey NEWS bestätigte, wird beim mit knapp drei Millionen Euro verschuldeten DEL-Club in Kürze das Insolvenzverfahren eröffnet. „Es gibt noch keinen Termin, aber das Verfahren wird auf jeden Fall eröffnet. Ich denke, dass dies Anfang Mai der Fall sein wird“, sagte Westhelle.


    Damit lassen es die Huskies auf einen Showdown bei einer wohl auch noch im WM-Monat stattfindeten Gesellschafterversammlung der Liga kommen. Laut DEL-Statuten hat die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens den Ausschluss aus der Liga zur Folge, zuletzt geschehen vor einem Jahr bei Duisburg. Für den Lizenzentzug ist allerdings eine Drei-Viertel-Mehrheit der 14 abstimmungsberechtigten Clubs nötig. Und da sehen die Huskies ihre Chance. „Ja, ich habe bereits angefangen, alle abzutelefonieren. Ich möchte keine Namen nennen, aber ich habe bereits drei feste Zusagen“, behauptet Westhelle, der zudem von „freundlichen Signalen“ der Liga spricht. Für den Verbleib im Eishockey-Oberhaus würden die Huskies vier Stimmen benötigen.


    Das komplette Interview mit Westhelle lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe von Eishockey NEWS...



    Quelle: eishockeynews.de


    Wieso sollte es Kassel anders ergehen als Duisburg und Schwenningen?

  • Das kann ich dir sagen:


    -Duisburg: unattraktiver Standort, sportlich wettbewerbsunfähig


    -Schwenningen: ebenfalls unattraktiver Standort, da Kleinstadt, auch wettbewerbsunfähig, bankrott


    -Kassel: attraktiver Standort, DEL-Urgestein und vor allem Herrn Rossing und die Nordhessen-Arena in Hinterhand

  • Die DEL mal wieder! Wieso schreibe ich denn eine Regel nieder in der steht, dass man sich mit eröffnung eines Insolvenzverfahrens aus der Liga zu verabschieden hat und dann eine Klausel hinterherzuschieben die das ganze sofort entschärft mit dem Hintertürchen der Abstimmung.

  • Es ist nicht nur ein Problem der DEL. Schau es dir an in der 2.Liga oder der Oberliga. Da steht immer nocht nicht fest wer wo spielt. Sogar Freiburg die abgestiegen sind hätten noch die Chance in Liga 2 zu bleiben. Das was da abläuft im deutschen Eishockey ist seit Jahren nicht mehr ganz nachvollziehbar. Und die Fans werden der Reihe nach verarscht von den Leuten die sich, wenn's mal schief läuft bei einem Club, recht schnell verpissen.