Landshut - Bremerhaven

  • Mane: Lass sie doch die Hexe jagen. Ich kann das schon ab, mein rücken ist breit. Ich kann die nächste Niederlagenserie abwarten, dann schau mer mal, wer wieder in vorderster Front Hexen jagt. Abgesehen davon hat der User Hosse meine Beitrag zitiert und ca 4 DInge völlig anders interpretiert, als sie da stehen.
    HosseAC: Nun zum Thema meines Berufs: auch wenn es dich einen feuchten Kehrricht angeht, du kannst gerne den User Koback fragen (der u.a. den Fanshop mitbetreut). Der durfte mich 1 Jahr lang geniessen. Allerdings bedingt das, dass du dich aus deiner ANonymität hervorwagen müsstest. Und das tun Hexenjäger und Heckenschützen nie.


    Warum hier immer weniger schreiben? Weil sich die allgemeine Dummheit mittlerweile so weit erstreckt, dass bestimmte User schon nicht mal mehr in der Lage sind zu lesen und das Gelesene zu verstehen bzw korrekt wieder zu geben.


    Um noch zur allgemeinen Diskussion beizutragen @ Phoo. Ich habe Morris in keinster Weise mit Abstreiter verglichen und abgesehen davon, dass ich Ja Morris (eben als Nr. 3) behalten würde, die beiden unterscheiden sich in einer ganz wichtigen Komponente: Abstreiter ist kein AL. Wenn du deine schöne Torstatistik mal für McD machst, DANN haben wir eine vergleichbare Statistik. Und nochmal, nur für Hosse wiederholt: wollen wir weiter 5ter, 6ter oder 7ter werden, muss man am Team nix ändern, will man weiter oben angreifen, hast du im Endeffekt nur die Möglichkeit die QUalität der ALs zu erhöhen.

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk ()

  • Hmm...



    Abstreiter ist zwar kein AL, kostet aber bestimmt mehr wie Morris - und der könnte ja bald "eingedeutscht" werden.



    Ich finde, man sollte Ty's derzeitige Leistung honorieren und versuchen Ihn zu halten. Würde mich im übrigen interessieren, wie sein Scoringoutput aussieht, wenn man Ihn mit den zwei Ryan's spielen lassen würde...

  • Bin mir auch unschlüssig ob man Ty behalten sollte, denn Spieler wie Regehr, Walser, Goc oder Rekis (um nur einige zu nennen) spielen sicherlich ein höheres Tempo und dann wirds für den guten Ty wohl wirklich (zu) schnell... :D


    Fakt ist jedoch, dass die gesamte Mannschaft zur Zeit in richtig guter Form (Fitness, Spielweise, Specialteams) ist und da muss man wohl auch den Trainer mal loben. -> Konnte ich mir einen Großteil der Saison selbst nicht vorstellen, aber offensichtlich stimmt seine Arbeit.
    Fakt ist, dass Spieler wie Morris, Oswald oder auch Abstreiter in bzw. zu den Playoffs ihre beste Form erreichen.
    Damit können wir uns auf eine sehr interessante Playoffs freuen, in der durchaus mehr als nur eine Runde drin sein könnte, denn in welcher Mannschaft spielt der Topscorer in der 3. oder 4. Reihe?! ;)

  • Aber back zum Topic:
    Den Toomey find ich als Auslander auch schlecht. Manchmal frag ich mich nach 50 Minuten, spielt der heute überhaupt?!

    Toomey 27 Spiele 27 Punkte --> 1,0 PPG
    Morris 49 Spiele 43 Punkte --> 0,877 PPG


    Zu dem Regehr und Walser Zitat kann man nur Antworten.
    Man vergleiche:
    Thomson, Goldie, Endicott, Adduono/Blight (beide dauerhaft verletzt) (RAV)
    Hacker, Hooton, Guerrerio (SERC)
    Kelly, Walton, Schmidt, Degn (SCBB)
    Wrigley, Kompon, Gyori, Dietrich (EHCM)
    Self, McPherson, Bembridge (SCR)
    Urqhardt, Cabana, Johner, Fenton, Reid (Heilbronn)


    Alles gute bis hervorragende ALs ohne dass man hier mit 'unrealistischen Spielern' polemisieren muss.

  • Wenn ich aki's Post richtig interpretiere wollte er damit wohl andeuten, dass er auf solche Kaliber in der DEL treffen wird.


    Er wollte also durch die Blume unseren Aufstieg in die DEL andeuten, Maruk ;)


    mfG

  • [/quote]


    @ Phoo. Ich habe Morris in keinster Weise mit Abstreiter verglichen und abgesehen davon, dass ich Ja Morris (eben als Nr. 3) behalten würde, die beiden unterscheiden sich in einer ganz wichtigen Komponente: Abstreiter ist kein AL. Wenn du deine schöne Torstatistik mal für McD machst, DANN haben wir eine vergleichbare Statistik.


    Leicht das Thema verfehlt, Herr Lehrer... ;) Ich habe nicht dich angesprochen, denn dann hätte ich dich zitiert. Und es geht halt hier nicht um einen Ausländervergleich, sondern darum Ty's Scoringverhalten gegen langsame / schlechte Teams und dann habe ich ihn mit dem Spieler verglichen, der für's Toreschiessen geholt wurde (mit eigenen Anspruch DEL zu spielen).

  • Naja Ty hat jetzt nach der Vorrunde 45 Punkte (20 Tore/25 Assists/Punkte pro Spiel 0,9) in 50 Spielen. Sooo schlecht ist dieser Wert selbst für einen Ausländer nicht. Zumindest nicht für einen Nr. 3 Ausländer. Aus meiner Sicht ist das alleine schon ein Grund ihn zu behalten. Wenn man sich mal die Ligaweite Topscorerliste ansieht ist er zwar Ligaintern nur um den 30igsten Platz lässt aber trotzdem Namen hinter sich, die auch hier schon oft als Wunschspieler oder ach soo starke Ausländer gehandelt und beschrieben wurden wie zum Beispiel:
    Ash Goldie (0,85 PPS), Brad Self (0,87 PPS), Greg Schmidt (0.62 PPS) oder zum Beispiel auch ein Leisenring (0,7 PPS).
    Noch eindeutiger wird es wenn wir mal auf die Torschützen der Liga schauen, da lässt er Spieler wie Dietrich (18'), Gyori (16), Kompon (17), Calce (16), Guererro (16) hinter sich.


    Dazu kommt aber noch, was für mich auf keinen Fall unbedeutend ist, dass wir endlich mal wieder einen richtigen Publikumsliebling haben. Die Reaktionen im Stadion, die aufkamen als man ihn gehen lassen wollte sowie wie ganz allgemein die Fans auf Ty reagieren sprechen schon eine deutliche Sprache. Was für mich auch noch relativ schwer wiegt und durchaus berücksichtigt werden sollte ist, dass er einfach ein Dirty Player ist von denen wir eh kaum welche haben. Wie oft hat er sich diese Saison mal einen Spieler der anderen geschnappt und ihm erklärt, dass es möglicherweise nicht so gut für ihn ist wenn er weiter unsere Jungen zu hart angeht. Und das hilft auch meistens! Gerade wenn die Jungs so früh eingesetzt werden wie bei uns ist so ein "Aufpasser" wichtig.


    Also ich denke mal es gibt schon einige Gründe ihn zu halten und jetzt hab ich noch nicht einmal erwähnt dass er zu allem anderen dazu einfach auch noch FUCKING COOL ist und einer dem man einfach gerne beim spielen zuschaut weil es einfach meistens spektakulär ist. Ich erinnere nur an den Pass auf Welz vom vergangenen Freitag der quer durch den Torraum gespielt war! Genial! Also ich denke es gibt sehr viele Gründe ihn zu halten, und der Ausspruch: "Nur weil er cool ist", sollte mal der Vergangenheit angehören, weil es einfach nicht stimmt.

  • Wenn ich aki's Post richtig interpretiere wollte er damit wohl andeuten, dass er auf solche Kaliber in der DEL treffen wird.


    Er wollte also durch die Blume unseren Aufstieg in die DEL andeuten, Maruk ;)


    mfG


    Danke Rebbi! So wars gemeint. :D


    Für die 2. Liga sollte man Ty schon verlängern, wenn man ihn nicht für die erste(n beiden AL) Postionen einplanen muss.
    Für die "Topscorer" Position sollte man ihn allerdings einplanen, dafür spielt er in der ersten Saisonhälfte zu unauffällig.
    Aufgrund seines öffentl. Stellenwerts, seinen Anlagen und seiner Spielweise ist er, wie bereits mehrfach beschrieben, ein wichtiger Spieler für Landshut und mit einem deutschen Pass (sofern er den denn will) wohl für die ganze Liga interessant.

  • Naja Ty hat jetzt nach der Vorrunde 45 Punkte (20 Tore/25 Assists/Punkte pro Spiel 0,9) in 50 Spielen. Sooo schlecht ist dieser Wert selbst für einen Ausländer nicht. Zumindest nicht für einen Nr. 3 Ausländer. Aus meiner Sicht ist das alleine schon ein Grund ihn zu behalten. Wenn man sich mal die Ligaweite Topscorerliste ansieht ist er zwar Ligaintern nur um den 30igsten Platz lässt aber trotzdem Namen hinter sich, die auch hier schon oft als Wunschspieler oder ach soo starke Ausländer gehandelt und beschrieben wurden wie zum Beispiel:
    Ash Goldie (0,85 PPS), Brad Self (0,87 PPS), Greg Schmidt (0.62 PPS) oder zum Beispiel auch ein Leisenring (0,7 PPS).
    Noch eindeutiger wird es wenn wir mal auf die Torschützen der Liga schauen, da lässt er Spieler wie Dietrich (18'), Gyori (16), Kompon (17), Calce (16), Guererro (16) hinter sich.


    Dazu kommt aber noch, was für mich auf keinen Fall unbedeutend ist, dass wir endlich mal wieder einen richtigen Publikumsliebling haben. Die Reaktionen im Stadion, die aufkamen als man ihn gehen lassen wollte sowie wie ganz allgemein die Fans auf Ty reagieren sprechen schon eine deutliche Sprache. Was für mich auch noch relativ schwer wiegt und durchaus berücksichtigt werden sollte ist, dass er einfach ein Dirty Player ist von denen wir eh kaum welche haben. Wie oft hat er sich diese Saison mal einen Spieler der anderen geschnappt und ihm erklärt, dass es möglicherweise nicht so gut für ihn ist wenn er weiter unsere Jungen zu hart angeht. Und das hilft auch meistens! Gerade wenn die Jungs so früh eingesetzt werden wie bei uns ist so ein "Aufpasser" wichtig.


    Also ich denke mal es gibt schon einige Gründe ihn zu halten und jetzt hab ich noch nicht einmal erwähnt dass er zu allem anderen dazu einfach auch noch FUCKING COOL ist und einer dem man einfach gerne beim spielen zuschaut weil es einfach meistens spektakulär ist. Ich erinnere nur an den Pass auf Welz vom vergangenen Freitag der quer durch den Torraum gespielt war! Genial! Also ich denke es gibt sehr viele Gründe ihn zu halten, und der Ausspruch: "Nur weil er cool ist", sollte mal der Vergangenheit angehören, weil es einfach nicht stimmt.


    Brad Self in der Liste aufzuführen halte ich für vollkommen daneben, wenn man mal berücksichtigt wie lange er in der Saison verletzt ausgefallen ist. Und jeder, der so eine Verletzung mal hatte, weiß, dass man da nicht von heute auf morgen wieder bei der alten Leistungsstärke ist.


    Desweiteren nennst du Spieler wie Dietrich, die nachweislich noch nie die Sniper waren, sondern durch ihre Assists geglänzt haben, die aber seit Jahren (!) konstant unter den Top-Spielern der Liga zu finden sind. Auch von daher: Vergleich unangebracht.


    Wenn man sich diese ganze leidige Diskussion in den letzten Wochen mal betrachtet, bleibt unterm Strich sowieso bloß, dass das alles wie immer eine einzige Frage der Sympathie ist. Und da scheiden sich halt die Geister.