2. Liga 2010/2011

  • Bitter.... Justin Kurtz nach Bremerhaven und Rory Rawlyk angeblich nach Weisswasser.


    V.a. Kurtz ist eine richtige Nummer-1-Verteidigerpersönlichkeit - der fährt halt auch mal 40 Minuten Eiszeit weg... Normalerweise müsste Kurtz Bremerhaven auf ein ganz anderes Niveau heben...


    Und Rawlyk ist halt richtig cool.


    Rawlyk mag cool sein, ist aber in seiner Entwicklung gewaltig stehengeblieben. Ich hatte ihm nach seinem Regensburg-Gastspiel mehr zugetraut als das Rumgeeiere in der Oberliga.


    Bei Kurtz geb ich dir dagegen recht. Gibt halt noch Vereine, die wollen bewusst auf ein höheres Niveau gehoben werden...

  • Ich denke, hätte man die Kohle für einen Spieler wie Kurtz, dann würde man solche Spieler auch verpflichten.


    Schöner Gedanke. Das glaub ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Wäre ein Spieler Marke Kurtz offiziell nicht zu teuer, dann wäre er halt charakterlich schwierig. Irgendeinen Grund findet man immer. Für mich wird das immer offensichtlicher: Mit dem Thema Aufstieg will man tunlichst nichts zu tun haben. Würde nur Schwierigkeiten mit sich bringen und unangenehme Fragen aufwerfen. Also stellt man die Mannschaft jede Saison nur noch so auf, dass sie für einen Platz im Mittelfeld gut genug ist und das Viertelfinale das Maß aller Dinge ist. Das erreicht man als Farmteam eben am leichtesten. Meine Meinung.

  • Schöner Gedanke. Das glaub ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Wäre ein Spieler Marke Kurtz offiziell nicht zu teuer, dann wäre er halt charakterlich schwierig. Irgendeinen Grund findet man immer. Für mich wird das immer offensichtlicher: Mit dem Thema Aufstieg will man tunlichst nichts zu tun haben. Würde nur Schwierigkeiten mit sich bringen und unangenehme Fragen aufwerfen. Also stellt man die Mannschaft jede Saison nur noch so auf, dass sie für einen Platz im Mittelfeld gut genug ist und das Viertelfinale das Maß aller Dinge ist. Das erreicht man als Farmteam eben am leichtesten. Meine Meinung.

    Heißt also, man hat überhaupt kein Interesse an sportlichen Erfolg? Sorry, aber das glaub ich nicht. Würde ja auch keinen Sinn machen, sonst hätte man den Laden schon längst dicht gemacht.
    Kritische Fragen müsste man sich längerfristig sowieso stellen.

  • Heißt also, man hat überhaupt kein Interesse an sportlichen Erfolg? Sorry, aber das glaub ich nicht. Würde ja auch keinen Sinn machen, sonst hätte man den Laden schon längst dicht gemacht.
    Kritische Fragen müsste man sich längerfristig sowieso stellen.


    Kommt ganz darauf an, wie man sportlichen Erfolg definiert. Was ist für LA sportlicher Erfolg? Das Erreichen des Viertelfinals? Den Rookie des Jahres zu haben? Ausbildungsverein für höherklassige Vereine zu sein? Allein das Ziel, das eigentlich jeder Sportverein hat, sehe ich in LA persönlich nicht (mehr): Der Beste zu sein und nach höherem zu streben.

  • Und Crimme holt so nebenbei schnell mal Doug Andress, mann bin ich angepisst ! Einer der besten Verteidiger der liga in meinen Augen .


    Auger ist auch wieder frei. München will ihn nicht mehr haben. In Bietigheim ist er auch nicht untergekommen. Mal schauen, wer sich den schnappt.

  • Hat der jetzt einen deutschen Pass?


    Sollte der auch zu einem Team wechseln, dessen Ansprüche eigentlich unter denen des EVL angesiedelt sein müssten - dann werde ich richtig sauer.


    Wer will wetten: Dietrich ist spätestens ab Weihnachten auch wieder in der zweiten Liga.

  • Auger hat letztes Jahr ein gutes Spiel gezeigt, als bei euch das Stadion voll war. Danach war er aus meiner Sicht mit Abstand der schlechteste Verteidiger des Teams. Cortina will ihn nicht mehr haben, offiziell weil er nicht ins Konzept passt. Ich weiß nicht, ob er euch wirklich weiterhilft. Irgendwie hab ich da meine Zweifel. Allerdings wird das Risiko bei ihm relativ gering sein, da er nen deutschen Pass hat und wir bestimmt dem Verein ein Teil des Gehalts abnehmen, der uns von ihm erlöst.

  • Guten Morgen,


    in der EHN steht dass Ryzuk wohl in der Oberliga geparkt wird, weil er noch nicht so weit sei für die 2. Bundesliga. Snetsinger zwar läuferisch stark hat aber nicht die Klasse von Kapstad. Rancourt ist hervorragender Spielmacher mit guten Händen und Thornton ein torgefährlicher Stürmer mit gutem Schuss. Welz wohl wieder Verteidiger und evtl. muss sich Landshut auf der Verteidigerposition nochmal umschauen.Rosenheim ist sich mündlich einig mit Auger und es muss nur noch der Auflösungsvertrag mit MUC unterschrieben werden.Gruss,Joe

  • Guten Morgen,


    in der EHN steht dass Ryzuk wohl in der Oberliga geparkt wird, weil er noch nicht so weit sei für die 2. Bundesliga. Snetsinger zwar läuferisch stark hat aber nicht die Klasse von Kapstad. Rancourt ist hervorragender Spielmacher mit guten Händen und Thornton ein torgefährlicher Stürmer mit gutem Schuss. Welz wohl wieder Verteidiger und evtl. muss sich Landshut auf der Verteidigerposition nochmal umschauen.Rosenheim ist sich mündlich einig mit Auger und es muss nur noch der Auflösungsvertrag mit MUC unterschrieben werden.Gruss,Joe



    ....was heisst hier "evtl. noch einmal umschauen" ? Ryzuk in die OL und Snetzinger (als AL !!) hat scheinbar nicht die benötigte Klasse.


    Langsam bekomme auch ich wirklich einen Hals, wenn ich sehe was bei anderen Vereinen möglich ist und wie wir wieder einmal "herumpopeln"......aber gemach, gemach, irgendein Uni Spieler oder Bierfahrer wird sich schon noch finden lassen.....


    Was ist eigentlich mit dem AHL Verteidiger, der anscheinend schon einmal bei uns im Gespräch war ? Hat der schon irgendwo unterschrieben ?

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Kommt ganz darauf an, wie man sportlichen Erfolg definiert. Was ist für LA sportlicher Erfolg? Das Erreichen des Viertelfinals? Den Rookie des Jahres zu haben? Ausbildungsverein für höherklassige Vereine zu sein? Allein das Ziel, das eigentlich jeder Sportverein hat, sehe ich in LA persönlich nicht (mehr): Der Beste zu sein und nach höherem zu streben.


    Kommt ganz darauf an, wie man sportlichen Erfolg definiert. Was ist für LA sportlicher Erfolg? Das Erreichen des Viertelfinals? Den Rookie des Jahres zu haben? Ausbildungsverein für höherklassige Vereine zu sein? Allein das Ziel, das eigentlich jeder Sportverein hat, sehe ich in LA persönlich nicht (mehr): Der Beste zu sein und nach höherem zu streben.



    Servus


    Meld mich ja relativ selten in der Sommerpause, und dieses Jahr "ranzt" mi des Sommertheater besonders an, z.B. die Verpflichtungen anderer Vereine, :patsch: oder aber auch der Aufstieg von MÜ (was für mich von Anfang an klar war.) :thumbdown:
    Vielen Dank Dschambo, du sprichst mir aus der Seele, genau so siehts aus, es gibt Leut die merken was abgeht, und welche die merkens halt nicht.

  • Crimme holt Bembridge!


    http://www.eishockey.net/etc-c…ett-bembridge-zuruck.html


    Langsam wird mir ein klein wenig Bange wenn ich an die kommende Saison denke! Die holen alle Spieler dass einem die Augen übergehen. Ich meine Crimme kauft Bembridge und Andress. Wenn wir mit Crimme finanziell nicht mehr mithalten können, dann muss man bald zusperren. Das kann doch nicht sein! Ich hab langsam einfach das Gefühl, dass uns so nach und nach die anderen Vereine den Rang ablaufen.