2. Liga 2010/2011

  • Hier wird doch nur schonmal öffentlich Druck gemacht, damit man auf das Angebot der DEL eingeht, aus Angst gar nix zu bekommen.


    Unter dem Motto, ihr drüft nicht mitspielen, aber wenn ihr nett seid.....

  • Die DEL ist für mich die nächsten Jahre auf die Nachrücker der 2. Bundesliga angewiesen!


    Oder glaubt wirklich jemand dass das in München mehr als 2 Jahre gut geht?


    Zuschauerzahl am 3. Spieltag (Freitag) 2.650 gegen Krefeld!
    Das werden herrliche Zuschauerzahlen zum Ende der Saison wenn es auch für München um nichts mehr geht...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatstolz ()

  • Ich weiß nicht, warum einige von uns sich immer solche Sorgen um die anderen Mannschaften machen. Ist das der Frust weil München und Straubing in der DEL spielen und wir nicht? Als Straubing in die DEL aufstieg, kamen Kommentare wie die halten sich doch keine 3 Jahre da oben. Und was ist? Sie spielen immer noch DEL und das Ganze ohne Play-Off Teilnahme. München ist diese Saison aufgestiegen und das gleiche Thema wieder. München hat nur mit 2500 Zuschauer kalkuliert. Liegt über dem eigenen gesteckten Ziel und die Heimspiele gegen Straubing, Ingolstadt, Augsburg, Nürnberg und den Meisterschaftfavoriten kommen erst noch. Wir sollten uns um unsere eigene Mannschaft kümmern und aufpassen, dass uns nicht auch noch Rosenheim überholt. Denn das wäre mehr als bitter.

    Einmal editiert, zuletzt von Powerplay ()

  • Ich weiß nicht, warum einige von uns sich immer solche Sorgen um die anderen Mannschaften machen. Ist das der Frust weil München und Straubing in der DEL spielen und wir nicht? Als Straubing in die DEL aufstieg, kamen Kommentare wie die halten sich doch keine 3 Jahre da oben. Und was ist? Sie spielen immer noch DEL und das Ganze ohne Play-Off Teilnahme. München ist diese Saison aufgestiegen und das gleiche Thema wieder. München hat nur mit 2500 Zuschauer kalkuliert. Liegt über dem eigenen gesteckten Ziel und die Heimspiele gegen Straubing, Ingolstadt, Augsburg, Nürnberg und den Meisterschaftfavoriten kommen erst noch. Wir sollten uns um unsere eigene Mannschaft kümmern und aufpassen, dass uns nicht auch noch Rosenheim überholt. Denn das wäre mehr als bitter.


    :thumbup:

  • Ich weiß nicht, warum einige von uns sich immer solche Sorgen um die anderen Mannschaften machen. Ist das der Frust weil München und Straubing in der DEL spielen und wir nicht? Als Straubing in die DEL aufstieg, kamen Kommentare wie die halten sich doch keine 3 Jahre da oben. Und was ist? Sie spielen immer noch DEL und das Ganze ohne Play-Off Teilnahme. München ist diese Saison aufgestiegen und das gleiche Thema wieder. München hat nur mit 2500 Zuschauer kalkuliert. Liegt über dem eigenen gesteckten Ziel und die Heimspiele gegen Straubing, Ingolstadt, Augsburg, Nürnberg und den Meisterschaftfavoriten kommen erst noch. Wir sollten uns um unsere eigene Mannschaft kümmern und aufpassen, dass uns nicht auch noch Rosenheim überholt. Denn das wäre mehr als bitter.


    München sagte auch letztes Jahr dass diese Mannschaft zu bezahlen war ;) !
    Einfach mal abwarten...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Ich weiß nicht, warum einige von uns sich immer solche Sorgen um die anderen Mannschaften machen. Ist das der Frust weil München und Straubing in der DEL spielen und wir nicht? Als Straubing in die DEL aufstieg, kamen Kommentare wie die halten sich doch keine 3 Jahre da oben. Und was ist? Sie spielen immer noch DEL und das Ganze ohne Play-Off Teilnahme. München ist diese Saison aufgestiegen und das gleiche Thema wieder. München hat nur mit 2500 Zuschauer kalkuliert. Liegt über dem eigenen gesteckten Ziel und die Heimspiele gegen Straubing, Ingolstadt, Augsburg, Nürnberg und den Meisterschaftfavoriten kommen erst noch. Wir sollten uns um unsere eigene Mannschaft kümmern und aufpassen, dass uns nicht auch noch Rosenheim überholt. Denn das wäre mehr als bitter.


    Absolut! Ich finde halt interessant wie einige immer auf Straubing und München schauen und irgendwas davon erzählen, dass deren Konzept eh nicht klappt. Wenn hier dann einer das eigene Konzept kritisiert gehen sie an die Decke. Alle gehen vorwärts nur wir bleiben stehen bzw gehen rückwärts.
    Ich hab früher auch gedacht, lieber sicher in der zweiten Liga als ein Abenteuer bei dem man nicht weiss ob man es packt (DEL). Inzwischen denke ich mir, bevor ich auf Raten sterbe, kann ich auch Risiko gehen und es in der DEL versuchen. Ein Kirsch war ja da, den wollte man nicht. Ich frage all die Leute die sich hinstellen und sagen ach Straubing schafft es eh nicht wieviele Jahre die jetzt schon da oben sind und inzwischen uns locker die Spieler wegholen können. Überlegt mal wo Straubing vor 6 oder 7 Jahren war und wo sie heute sind. Wer hat denn da wohl das bessere Konzept? München ist das selbe Beispiel. Trotz der miesen Zuschauerzahlen aufzusteigen schmälert die Leistung nicht grade, eher umgekehrt!
    Übrigens Zuschauerzahlen! München war in der Saison 07/08 mit gut 1500 Zuschauern klar hinter uns (2200). Wir waren in dem JAhr Vizemeister. Im JAhr drauf München mit 1995 Zuschauern, wir mit 1963. Und letztes Jahr 2330 für München und 2170 für uns. Wir brauchen also bezüglich der Zuschauer über München sicher nicht lachen! Noch zwei oder drei solche Jahre, dann werden wir uns bei 1500-1700 einpendeln. Aber es gibt ja keine Rückschritte und andere Vereine enteilen uns auch nicht! :pflaster:

  • Absolut! Ich finde halt interessant wie einige immer auf Straubing und München schauen und irgendwas davon erzählen, dass deren Konzept eh nicht klappt. Wenn hier dann einer das eigene Konzept kritisiert gehen sie an die Decke. Alle gehen vorwärts nur wir bleiben stehen bzw gehen rückwärts.
    Ich hab früher auch gedacht, lieber sicher in der zweiten Liga als ein Abenteuer bei dem man nicht weiss ob man es packt (DEL). Inzwischen denke ich mir, bevor ich auf Raten sterbe, kann ich auch Risiko gehen und es in der DEL versuchen. Ein Kirsch war ja da, den wollte man nicht. Ich frage all die Leute die sich hinstellen und sagen ach Straubing schafft es eh nicht wieviele Jahre die jetzt schon da oben sind und inzwischen uns locker die Spieler wegholen können. Überlegt mal wo Straubing vor 6 oder 7 Jahren war und wo sie heute sind. Wer hat denn da wohl das bessere Konzept? München ist das selbe Beispiel. Trotz der miesen Zuschauerzahlen aufzusteigen schmälert die Leistung nicht grade, eher umgekehrt!
    Übrigens Zuschauerzahlen! München war in der Saison 07/08 mit gut 1500 Zuschauern klar hinter uns (2200). Wir waren in dem JAhr Vizemeister. Im JAhr drauf München mit 1995 Zuschauern, wir mit 1963. Und letztes Jahr 2330 für München und 2170 für uns. Wir brauchen also bezüglich der Zuschauer über München sicher nicht lachen! Noch zwei oder drei solche Jahre, dann werden wir uns bei 1500-1700 einpendeln. Aber es gibt ja keine Rückschritte und andere Vereine enteilen uns auch nicht! :pflaster:


    :thumbup:
    Sehr schöner Beitrag. Genau wie deine letzten hier im Forum bezüglich der Rückschritte bei der LES und Konzepte. Das Sterben auf Raten in der 2. Liga hat doch eh schon jeder Fan kapiert. Ich denke mal, wir werden uns die nächsten Jahre auf Spiele um Platz 6 und 10 einstellen dürfen und danach geht´s dann zurück in die OL. Nächstes Jahr bin ich dann gespannt, ob das Gehalt von Toupal, wie bei Cinibulk schön einkassiert wird von der LES, oder in einen entsprechenden Ersatz gesteckt wird. Beim TW-Austausch hat bis jetzt in LA nur einer gewonnen. Der Geldbeutel der LES.

  • Zum Thema Zuschauerschnitt beim EHC München:


    Der EHC München spielte die letzten beiden Jahre um die Meisterschaft der 2. Bundesliga mit, mind. 1 Jahr sogar als Topfavourit!
    Unter diesen Vorraussetzungen hätte Landshut auch 300-400 Zuschauer mehr!
    Nur kann man diesen Etatunterschied (zwischen Landshut und München) nicht mit 400 Zuschauern (ca. 90.000 Euro Eintrittsgelder) im Schnitt ausgleichen!


    Die Kirsch-Debatte hatten wir schon oft genug und wie gut es Kirsch das letzte Jahr ging wissen auch sehr viele!


    Vielleicht sollten einige hier im Forum auch mal daran denken dass uns vor nicht allzu langer Zeit auch Vereine wie Kassel, Duisburg, Essen, Bad Tölz, Garmisch oder auch die Eisbären aus Regensburg überholt hatten! Was ist mit diesen Vereinen mittlerweile?

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer


  • Die überholen uns in 2-3 Jahren wieder?


  • Es ging überhaupt nicht vordergründig um die Zuschauerzahlen. Dass die wohl bei München nicht die Masse ausmachen, ist mir auch klar. Es ging eher darum, dass viele EVL Fans über die Münchner lachen vor allem wegen derer lächerlichen Zuschauerzahlen. Ich frag mich nur wieso du dann schreibst wenn Landshut so gut wäre hätten wir sicher 3-4 hundert Zuschauer mehr? PS: 07/08 war LAndshut Vizemeister, nur mal so am Rande.


    Es geht auch nicht vordergründig um Kirsch und schon gar nicht darum, wie es Kirsch wegen der Wirtschaftskrise ergangen ist. Es geht darum dass ein großer potentieller Sponsor da war und man ihn wieder weggeschickt hat. Das ist der springende Punkt!


    Willst jetzt alle Vereine aufzählen die jemals zuviel Geld ausgegeben haben, zu der Zeit vor uns waren und die es dann zerrissen hat? Übrigens sitzt uns Tölz bereits wieder im Nacken und ich gehe schwer davon aus, dass man auch bald mit Garmisch wieder in einer Liga spielen wird. Ihr kennt das doch aus der Politik. Da wird erst ein Thema angeschnitten (Rückzug in die Oberliga) dann schaut man mal wie die Leute reagieren, und dann lässt man es erstmal im Sande verlaufen. Und irgendwann, ehe man sich versieht, spielen wir in der Oberliga! Und alles ist weiter gut!


    Was man einfach festhalten muss ist, dass am Standort Landshut allerbeste Voraussetzungen herrschen! Es wird nicht viele Standorte geben die so einen Nachwuchs haben, aus einer reichen Region kommen, Tradition haben und vor allem einen Namen im internationalen Eishockey! Und man will mir erzählen es wäre nicht mehr möglich als Mittelmaß in der zweiten Liga??? Mit diesen Voraussetzungen? Sorry aber da kann wenn man mit einfachem Menschenverstand drüber nachdenkt eigentlich nur zu dem Schluß kommen, dass irgendwas nicht stimmt!


    Ja die anderen haben möglicherweise bessere Sponsoren! Warum wir nicht?
    Ja die anderen haben teilweise Gesellschafter die das ganze stemmen! Warum wird bei uns mal drüber geredet den Gesellschafterpool aufzustocken und dann lässt man es einfach im Sande verlaufen und nichts passiert. Fragt ja keiner nach, das passt schon!

  • Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer




  • Servus
    @Miki, ich gebe dir zu 90% recht, aber in dem Punkt Zuschauerschnitt bist du gewaltig auf dem Holzweg, da vergleichst du Äpfel mit Birnen.
    In unserem Vizemeisterjahr waren wir:
    a.) Nicht Topfavorit vor der Saison
    b.) Waren die Spiele in der Hauptrunde eher Durchwachsen, und wenig Spektaktuler, und einige Derby's wurden direkt oder in der Endabrechnung verloren.
    c.) (wenn ich nicht irre) haben wir die Saison nur als 4 oder 5 abgeschlossen, desweiteren sind uns unsere Gegner auf dem Weg ins Finale schon etwas auf den Leib geschneidert gewesen. ;)


    Ich garantiere Dir, lasse Landshut ERSTMALS vor der Saison DER ausgelobte Topfavorit der Liga sein, dann hast du die Zuschauer, vieleicht noch nicht im 1 Viertel der Vorrunde aber wenn wir 1. oder knapper 2. wären, dann rockt die Halle. Jeder sehnt sich nach so einem Jahr, mit etwas Perspektive.


  • guten Abend


    eine Möglichkeit wäre, dass eine EVL-'Forum-Gemeinschaft bestehend aus Miki, Dschambo, Andy, Alpert und noch ein/zwei Andere einen Gesellschafteranteil kauft. Jeder 1.000 Euro und schon sitzt man in der LES_Gesellschaft, kann mitreden, kann mitbestimmen, kann mit Einsicht nehmen in Geschäftsabläufe und kann sich in der Sponsorenaquise einbringen u.v.a. man kann B.T. auf die "Finger" sehen, nimmt an Gesellschafterversammlungen teil und schwupss die wupps weiß man von was man redet. Das wär doch mal eine Aktion und nicht nur immer im Forum sich beschweren.
    aber das ist halt nur eine Illusion, denn jetzt kommt das Argument: wie komm ich dazu, sowas zu machen. _Ist ja auch viel Geld, dass aber ja nur zum Tragen kommt, wenn die LES ein Minus einfährt, aber stopp: Wenn kompetente Leute am Ruder sitzen kommt sowas ja nicht vor, also wäre das mit den 1.000 Euro ja risikolos, oder ;);) also Jungs, macht das Krefelder Beispiel nach


    Gruß aus LA

  • guten Abend


    eine Möglichkeit wäre, dass eine EVL-'Forum-Gemeinschaft bestehend aus Miki, Dschambo, Andy, Alpert und noch ein/zwei Andere einen Gesellschafteranteil kauft. Jeder 1.000 Euro und schon sitzt man in der LES_Gesellschaft, kann mitreden, kann mitbestimmen, kann mit Einsicht nehmen in Geschäftsabläufe und kann sich in der Sponsorenaquise einbringen u.v.a. man kann B.T. auf die "Finger" sehen, nimmt an Gesellschafterversammlungen teil und schwupss die wupps weiß man von was man redet. Das wär doch mal eine Aktion und nicht nur immer im Forum sich beschweren.
    aber das ist halt nur eine Illusion, denn jetzt kommt das Argument: wie komm ich dazu, sowas zu machen. _Ist ja auch viel Geld, dass aber ja nur zum Tragen kommt, wenn die LES ein Minus einfährt, aber stopp: Wenn kompetente Leute am Ruder sitzen kommt sowas ja nicht vor, also wäre das mit den 1.000 Euro ja risikolos, oder ;);) also Jungs, macht das Krefelder Beispiel nach


    Gruß aus LA


    Scherzkeks! Selbst wenn ich 1.000 Euro zu verschenken hätte, würde ich das im Gegensatz zu dir nicht in diesen Verein investieren. Zumindest nicht unter den gegenwärtigen Bedingungen.


  • Ich meine mal, dass Du hier eher etwas auf dem Holzweg bist. In besagter Saison haben wir 4 Heimspiele verloren. Eins in der Verlängerung, ein weiteres am vorletzten Spieltag, als der 2. Platz schon sicher war.


    Wenn das "mäßig" ist, dann scheitert es halt ganz klar an den Ansprüchen, die offensichtlich auf der Erwartung basieren, dass man jeden Gegner daheim nach belieben dominiert.


    In Lanshut scheitert meiner Meinung nach vieles daran, dass die Leute einfach satt sind - sowohl Zuschauer, als auch Sponsoren...


  • Scherzkeks! Selbst wenn ich 1.000 Euro zu verschenken hätte, würde ich das im Gegensatz zu dir nicht in diesen Verein investieren. Zumindest nicht unter den gegenwärtigen Bedingungen.


    Guten Abend


    Wenn "ALLE" so denken würden, könnte man den Laden gleich zusperren ;) aber Gott sei Dank gibts noch Leute, die ihr mehr oder weniger "sauer" verdientes Geld in - wie sagtest Du ein wenig abfällig - "diesen" Verein stecken und genau hier würde ich mich mal fragen, ob die alle auf dem Holzweg sind, s.audeppert sind oder vllt. in ihrem Job bzw. in ihren Firmen keine Ahnung haben.
    Leider tirfft die Antwort eigentlich den Falschen, denn Dir mach ich nicht mal einen Vorwurf, weil Du (zu)viel "Internas" kennst, die zugebenermaßen auch nicht immer positiv sind,
    aber die "Anderen" sollten das wirklich mal machen, dass sie mal wissen, wovon sie eigentlich reden und v.a. wie schwer es z.B. ist an anderer Leute Geld zu kommen, denn es ist einfach nicht mal damit abgetan, mal so bei einem Dax-Unternehmen anzurufen oder bei einem Herrn Brandl oder Herrn Fichtel vorstellig zu werden.


    Gruß aus LA

  • Leider lässt sich ohne diese Interna weder vernünfitg loben noch kritisieren. Dass jedes Jahr die Playoff erreicht werden, obwohl der Etat deutlich kleiner als ausfällt als dieser der Konkurrenz, ist durchaus zu loben.
    Frage ist nur warum der Etat so klein so ist. Da man nicht weiß, was alles versucht wurde/wird, ist es durchaus erschwert Tipps zu geben. Vielleicht wird ja daran gedacht, dass sich durch Auflösung des Wettmonopols neue Sponsorenbereiche auftun. Vielleicht aber auch nicht und man schaut dumm, wenns andere Vereine tun.


    vielleicht gibts ja mal wieder ne Möglichkeit zu einem User-Fanabend, um ein bissl genauere Infos zu bekommen

  • Leider lässt sich ohne diese Interna weder vernünfitg loben noch kritisieren. Dass jedes Jahr die Playoff erreicht werden, obwohl der Etat deutlich kleiner als ausfällt als dieser der Konkurrenz, ist durchaus zu loben.
    Frage ist nur warum der Etat so klein so ist. Da man nicht weiß, was alles versucht wurde/wird, ist es durchaus erschwert Tipps zu geben. Vielleicht wird ja daran gedacht, dass sich durch Auflösung des Wettmonopols neue Sponsorenbereiche auftun. Vielleicht aber auch nicht und man schaut dumm, wenns andere Vereine tun.


    vielleicht gibts ja mal wieder ne Möglichkeit zu einem User-Fanabend, um ein bissl genauere Infos zu bekommen



    guten Abend


    und was war beim letzten Mal: Fast kein User hatte Interesse als es soweit war ;)

    Zitat

    Forenbeitrag von: »truntschka bernd«
    FANABEN Samstag, 31. Oktober 2009, 08:59
    D AM DIENSTAG, 6. OKTOBER AB 19.30 UHRLiebe User, da es bis dato keine Reaktion bzgl. Treffen gab, ziehe ich mein Angebot zurück. Schade, dass es nicht geklappt hat. MfG Bernd Truntschka



    Desweiteren sollten sich gewisse Leute vllt. mal genauer informieren, was ein Sponsor für eine Aufgabe hat und was ein Gesellschafter für einen Platz in der GMbh ein nimmt, denn manchmal hat man das Gefühl - siehe SR - viele Geselleschafter heißt automatisch viel Sponsorengelder ;) das man sich da mal nicht brennt


    Gruß aus LA