Kassel in Liga 2 ? Nein Danke

  • Zitat

    Mit den Unterlagen hast Du natürlich recht und ich will mich hier auch nicht zum großen Befürworter für Kassel aufschwingen, aber man sollte eben auch die andere Seite sehen und bedenken, dass man so wohl einen Standort, der über Jahre hinweg sportlich zu den besten Deutschlands gehörte den Todesstoß verpasst. Ob das wohl auch im Sinne des deutschen Eishockeys wäre, das seit Jahren stöhnt, dass die Profivereine abnehmen?

    [/quote]
    guten Tag


    Hast Du in den letzten Jahren eigentlich das deutsche Eishockey und hier den Weg der Huskies verfolgt ? Jedes Jahr Zirkus mit der Lizenz, Theater bei der Übernahme von Kimm - Lippe, überteuerte Mannschaft in der Buli2, die dann Landshut im Finale geschlagen hat, Fristverlängerung bei der Lizenzierung letzte Saison und heuer aussetzten alle sportlichen Regeln und das wollte man über deutschen Gerichte rechtfertigen.


    In Landshut bist Du schon auf 180, wenn Truntschka nur ansatzweise zu Jammern anfängt, aber trotzdem solide wirtschaftet und hier willst Du mir erzählen was für ein toller Standort doch Kassel ist ?
    Also da muß ich mich fragen - auch wenn Du Dir keine Zeitung kaufst - was Du mitbekommen hast
    und was das ganze jetzt mit der SR/Landshuter insolvenz zu tun, erschließt sich mir überhaupt nicht, denn die haben sich nicht durch deutsche Gerichte geschlagen und haben einfach die Konsequenzen gezogen und haben jetzt wieder eine solides Fundament. Aber bei denen willst jetzt ne Ausnamhe machen :patsch:


    Gruß aus LA


  • Du willst also die Insolvenz von Landshut mit dem Theater der Huskies in irgendeiner Form vergleichen?? Sorry aber das ist so lächerlich dass es eigentlich gar nicht mehr kommentiert werden dürfte. Ich kann und will das aber nicht so stehenlassen. Der letzte der das geschrieben hat war einer der verblendetsten von allen Kassler Trollen die sich im esbg Forum rumtreiben. Aber dann bist ja in guter Gesellschaft!


    Im übrigen hat sich Kassel den Todesstoß schön selber verpasst! Wer so arbeitet und mit solchen Leuten wie der Elefant durch den Porzellanladen Eishockey poltert und sich jetzt mit den selben Leuten in der Führung in der zweiten Liga bewerben will nachdem man diese verspottet hat, dem darf nicht noch geholfen werden. Du hast echt den Knall nicht gehört oder Du hast einfach keine Ahung was in dem Fall alles passiert ist.
    Nochmal! Kassel hat ganz Eishockeydeutschland lächerlich gemacht und wenn man sie jetzt in der zweiten Liga spielen ließe dann würde man in der Öffentlichkeit noch schlechter dastehen. Kein normal denkender Sportfan in Deutschland wird das verstehen. Kapier endlich, dass der Schaden weit größer ist als die paar Euros für die Heimspiele die man mehr hätte!
    Auf einen Moralischen Aspekt möchte ich gar nicht eingehen, da ist man bei Dir eh an der falschen Adresse!

  • Zu dem Thema gibt es nur eine Antwort. Runter in die Hessenliga mit den Huskies und am besten diesen Rechtsvertreter die Zulassung entziehen. Wie der sich aufgeführt hat, so einen Vogel hab ich in 16 Jahren Beruf noch nie erlebt.

  • Gott sei dank ist diese Posse endlich vorbei. Der Mist ging nun den ganzen Sommer und es ist eigentlich nur noch zum heulen. Und als hätte das alles mit den Gerichten und der DEL nicht genügt, kommt noch ein Funktionär aus Crimmitschau daher und stößt die nächste unsägliche Diskussion an. Ich finde es ehrlich gesagt traurig und erschütternd, dass nach allem was Kassel veranstaltet hat überhaupt über eine Aufnahme in Liga2 gesprochen wurde und gestern noch 3 Stunden darüber beraten wurde ob man die aufnimmt. Ich kann nicht verstehen was in den Köpfen mancher Geschäftsführer vorgeht. Was gab es denn da bitte zu diskutieren??? Einen Verein (Geschäftsführung) der monatelang den Sport mit Füßen tritt und keine Gelegenheit auslässt zu sagen, dass die zweite Liga unter Ihrer Würde wäre und dass man nur in der DEL überleben kann will man dann zur Belohnung noch aufnehmen. Alleine der Gedanke widert mich schon an!
    Ich bin nur froh, dass sich B.T. in der Sache so eindeutig und klar geäußert hat.

  • Gott sei dank ist diese Posse endlich vorbei. Der Mist ging nun den ganzen Sommer und es ist eigentlich nur noch zum heulen. Und als hätte das alles mit den Gerichten und der DEL nicht genügt, kommt noch ein Funktionär aus Crimmitschau daher und stößt die nächste unsägliche Diskussion an. Ich finde es ehrlich gesagt traurig und erschütternd, dass nach allem was Kassel veranstaltet hat überhaupt über eine Aufnahme in Liga2 gesprochen wurde und gestern noch 3 Stunden darüber beraten wurde ob man die aufnimmt. Ich kann nicht verstehen was in den Köpfen mancher Geschäftsführer vorgeht. Was gab es denn da bitte zu diskutieren??? Einen Verein (Geschäftsführung) der monatelang den Sport mit Füßen tritt und keine Gelegenheit auslässt zu sagen, dass die zweite Liga unter Ihrer Würde wäre und dass man nur in der DEL überleben kann will man dann zur Belohnung noch aufnehmen. Alleine der Gedanke widert mich schon an!
    Ich bin nur froh, dass sich B.T. in der Sache so eindeutig und klar geäußert hat.


    Liegt doch auf der Hand, warum sich Crimmitschau dafür ausgesprochen hat: Wer hatte denn in der 2. Liga die Kooperation mit den Huskies? Da wär's taktisch wohl unklug gewesen, wenn sie's sich jetzt mit den Huskies verscherzt hätten. Auch wenn die auf dem absteigenden Ast waren.
    Schwenningen und Ravensburg werden durchatmen. So ist alles angerichtet für einen lockeren Spaziergang durch die 2. Liga.

  • Die DEL wird sich ohnehin schon Gedanken gemacht haben, wer als möglicher Club für die erste Bundesliga in Frage kommen könnte - oder? Ravensburg und Schwenningen sind möglicherweise nah dran. Rosenheim strebt klar auf!!

  • Also das die DEL Ravensburg wirklich haben will??


    ich glaube eher daran das Schwenningen mit ihrer neuen Halle wohl eher ein Ziel der DEL sein kann.


    Aber ich würde natürlich unsere Cannibals am liebsten sehen.



    Auf gehts Landshut kämpfen und siegen !!!!!!!!!!!!!!

    Balu

  • Liegt doch auf der Hand, warum sich Crimmitschau dafür ausgesprochen hat: Wer hatte denn in der 2. Liga die Kooperation mit den Huskies? Da wär's taktisch wohl unklug gewesen, wenn sie's sich jetzt mit den Huskies verscherzt hätten. Auch wenn die auf dem absteigenden Ast waren.
    Schwenningen und Ravensburg werden durchatmen. So ist alles angerichtet für einen lockeren Spaziergang durch die 2. Liga.


    Ja logo, ich kann die Gründe von Crimme schon durchaus nachvollziehen. Allerdings ist es halt einfach so, dass ich nicht verstehen kann wie man immer so kurzfristig denken mag. Ich meine man stelle sich vor, die Huskies wären in Liga 2 aufgenommen worden, der Schaden durch den Imageverlust wäre deutlich größer gewesen als die Vorteile die Crimmitschau davon gehabt hätte. Es wird einfach im Eishockey immer zu kurz gedacht. Bei Auf- und Abstieg ist es ja im Grunde ähnlich. Er hätte ja trotzdem zu Kassel stehen können und diese Diskussion intern anstoßen. Da würde er jetzt besser dastehen und das ganze wäre wohl ein wenig ruhiger abgelaufen. Aber er stellt sich lieber hin und posaunt so einen Mist heraus. In meinen Augen sind da einfach auch viele selbstdarsteller an der Macht in den Vereinen.

  • Ich versteh ned ganz warum BT nein sagt. Klar hats kassel ned verdient und bin eig auch dagegen aber iwie wärens auch wieder 2 heimspiele mehr die bringen ja auch geld so isses nicht :wtf:

  • Hat er gestern in einem RFL-Interview gesagt.
    Der Insolvenzplan von Kassel wäre nicht mal bis zu den ersten Punktspielen abgeschlossen, das Gesamtkonzept konnte nicht überzeugen.

  • @ Leon:


    lass die Rosenheimer erstmal in der 2. Liga ankommen und auch 2 - 3 Jahre konstant Spielen. Wie schnell man wieder am Boden der Tatsachen landen kann hat ja letztes Jahr Hannover eindrucksvoll bewiesen ;)

  • @ Leon:


    lass die Rosenheimer erstmal in der 2. Liga ankommen und auch 2 - 3 Jahre konstant Spielen. Wie schnell man wieder am Boden der Tatsachen landen kann hat ja letztes Jahr Hannover eindrucksvoll bewiesen ;)


    Man kann darauf warten bis wir Hannover meilenweit hinterher hecheln! Weitere Beispiele? Straubing, München, Bietigheim, Ravensburg.


    Ich weiss schon jetzt kommt wieder: immer nur das schlechte darstellen und so weiter und so fort. Aber dieses sind Fakten und man kann nicht mehr daran vorbeischauen. Alle überholen uns, ausser den beiden Ostvereinen. Wart ihr schonmal in der Region Weisswasser? Dagegen ist Landshut eine Weltmetropole. Aber in Landshut ist die Sponsorensituation schwierig??? Wenn das einer in Weißwasser hört, lacht er sich wahrscheinlich tot! Und jetzt beantworte mir mal einer die Frage warum an einem wirtschaftlich so viel besseren Standort wie Landshut nicht mehr geht als in WW.

  • Man kann darauf warten bis wir Hannover meilenweit hinterher hecheln! Weitere Beispiele? Straubing, München, Bietigheim, Ravensburg.


    Ich weiss schon jetzt kommt wieder: immer nur das schlechte darstellen und so weiter und so fort. Aber dieses sind Fakten und man kann nicht mehr daran vorbeischauen. Alle überholen uns, ausser den beiden Ostvereinen. Wart ihr schonmal in der Region Weisswasser? Dagegen ist Landshut eine Weltmetropole. Aber in Landshut ist die Sponsorensituation schwierig??? Wenn das einer in Weißwasser hört, lacht er sich wahrscheinlich tot! Und jetzt beantworte mir mal einer die Frage warum an einem wirtschaftlich so viel besseren Standort wie Landshut nicht mehr geht als in WW.


    Der Vergleich mit WSW hinkt a bissl. Bietigheim würde ohne Porsche auch deutlich schlechter dastehen. Ravensburg ist in der Region konkurrenzlos und hat weder einen DEL-Verein noch zwei große Profifußballvereine vor der eigenen Haustür.
    SR und München haben Mäzenen, die entsprechen Geld bereitstellen und das in einer Höhe, bei der Michael Imhoff nicht mitgehen kann. Was machen diese Clubs, wenn mal ein oder zwei Mäzenen absprinen?


    Der Standort Landshut hat folgende Probleme:


    -die einheimische Wirtschaft identifiziert sich nicht mehr mit den EVL
    -bei vielen früheren Sponsoren wurde offenbar viel Porzelan zerschlagen. Lt. Truntschka war das oft, z.B. Bofrost, weit vor seiner Zeit
    -viele treue frühere Sponsoren gibt es nicht mehr. Insolvenz etc. Schaut euch nur alte Match-Heftl an...
    -Landshut an sich keine Wirtschaftsstadt sondern eher Beamten- und Verwaltungsstadt