DEL - ESBG - DEB Kooperationsvertrag

  • Da bin ich guter Hoffnung, dass alle drei Punkte erreicht werden.


    Kipper wie kommst du auf so einen Bericht?
    Hast du Quellen die dir das schicken oder was.
    Ich glaube mal nicht, dass du alle Lokalzeitungsseiten
    der Zweitligisten durchschaust.

  • Servus!


    Oder er hats ganz einfach vom ESBG-Forum rübergezogen. :D


    Aber zum Interview... Hat da jemand Angst um seine sportlichen Ziele?


    Selbst, wenn's Angst wäre: Was wäre so verwerflich daran? In Ravensburg wird seit Jahren solide Arbeit geleistet. Rein sportlich gesehen wäre der Aufstieg für sie innerhalb der nächsten 2-3 Jahre locker drin, wenn nicht sogar schon heuer. Gerade für solche Vereine, die noch Ambitionen haben, kommt es doch einem Todesurteil gleich, wenn man in der DEL die Schotten dicht macht und nichts mehr reinlässt, was keine Multifunktionsarena hat. Man sieht's ja jetzt am Beispiel München, dass man als Aufsteiger sportlich auch oben mithalten kann, wenn man denn ein gutes Konzept hat und das ist in München der Fall. Man hat da eine eingespielte Truppe, die lediglich punktuell verstärkt wurde.

  • Selbst, wenn's Angst wäre: Was wäre so verwerflich daran? In Ravensburg wird seit Jahren solide Arbeit geleistet. Rein sportlich gesehen wäre der Aufstieg für sie innerhalb der nächsten 2-3 Jahre locker drin, wenn nicht sogar schon heuer. Gerade für solche Vereine, die noch Ambitionen haben, kommt es doch einem Todesurteil gleich, wenn man in der DEL die Schotten dicht macht und nichts mehr reinlässt, was keine Multifunktionsarena hat. Man sieht's ja jetzt am Beispiel München, dass man als Aufsteiger sportlich auch oben mithalten kann, wenn man denn ein gutes Konzept hat und das ist in München der Fall. Man hat da eine eingespielte Truppe, die lediglich punktuell verstärkt wurde.


    guten Tag


    hat aber vllt. auch was damit zu tun, dass sich die sog. "Monsteretats" reduzieren und die Schere - jetzt mal von Berlin oder Mannheim abgesehen - nicht mehr soweit auseinandergeht, wobei München ein anderes Phänomen ist ;)
    stell Dir nur vor Truntschka würde - wie es Bochanski evtl. vorhat - nur ansatzweise andeuten man würde die Namensrechte verkaufen ;) denk an die WWK-Nummer, als es hieß Landshut könnte in Grün spielen, was für ein Aufstand war ;)
    so und wenn dann der Aufstieg/Abstieg wieder dazukommt, evtl. man eine TV-Präsenz aushandeln könnte, man diese d.epperte 9.000 Punkte-regel aufweicht, dann könnten solche Vereine wie Ravensburg oder auch BB sich höhere Ziele vornehmen.


    Und sollte eben diese Komponenten wieder eingeführt werden, werden sich auch die Ziele in den Traditionstandorten wieder ändern, denn dann haben solche Vereine wie Rosenheim, Landshut oder Garmsich wieder ihr "Pfund" in der Hinterhand: Den Nachwuchs und eben dann könnte man mit einem 2-3 Millionen Etat auch in der DEL "mithauen".
    Und sollte Eishockey in den nächsten Jahren wieder salonfähig sein, könnte ich mir vorstellen, dass man sowas auch z.B. in Landshut wieder verkaufen könnte, aber solange dies nicht geschieht, wirds das für diese Vereine nicht geben


    Gruß aus LA


  • Landshut wird nicht mehr erstklassig spielen. Namensrechte und etwaige andere Spielchen hin oder her. Dazu geht es gewissen Herrschaften viel zu gut in Landshut, als sich das mit dem Wagnis DEL kaputtzumachen. Alles andere ist reine Illusion.

  • Landshut wird nicht mehr erstklassig spielen. Namensrechte und etwaige andere Spielchen hin oder her. Dazu geht es gewissen Herrschaften viel zu gut in Landshut, als sich das mit dem Wagnis DEL kaputtzumachen. Alles andere ist reine Illusion.


    Leihst du mir mal deine Glaskugel? Würd demnächst mal gern Lotto spielen :whistling:

  • Landshut wird nicht mehr erstklassig spielen. Namensrechte und etwaige andere Spielchen hin oder her. Dazu geht es gewissen Herrschaften viel zu gut in Landshut, als sich das mit dem Wagnis DEL kaputtzumachen. Alles andere ist reine Illusion.



    Ich würde dem ganzen noch ein "in nächster Zeit" oder ein "solange sich nichts ändert" beifügen! Ansonsten geb ich Dir recht.


    @ice Storm: man braucht keine Glaskugel sondern nur Augen im Kopf und die Gabe eins und eins zusammenzählen zu können! That´s all!

  • @Miki1910:


    Hätte Dschambo selbst "in nächster Zeit" oder "solange sich nichts ändert" hinzugefügt würde auch ich mich seiner Aussage anschließen.


    Aber solche Aussagen als unabdingbare Tatsache hinzustellen, bzw. andere Gedanken aller Art als Illusion zu betiteln, und das Ganze ohne nachvollziehbare Argumente o.ä. und ohne mögliche zukünftige Veränderungen miteinzubeziehen, zu schreiben, seh ich als reine "stimmungsmache" bzw "schwarzmalerei" was sich jedlicher Diskussionsgrundlage entzieht.


    edit: Nebenbei kommen solche Aussagen in öffentlichen Foren nie gut an, es gibt viele die nur "Landshut" "erstklassig" und "nie mehr" lesen, sich daraus sonstwas zusammenreimen und dann damit groß auf Erzähltour gehen. Wie sowas dann bei eventuellen Sponsoren, Besuchern usw auswirkt daran will ich garnicht denken..


    (PS: bevor mich jetzt wieder irgendwer als kleinlich oder korinthen-k***** abstempelt, denkt einfach daran welche Auswirkungen manche Aussagen in der öffentlichkeit hervorrufen vor allem wenns um doch "sensibelere" Themen geht bevor ihr darüber schreibt. [Bestes Beispiel ist die derzeitige Sarazin-Diskussion. Ein falsches Wort und du wirst zerfleischt :pflaster: ])


    Gruß

  • Ok, Asche über mein Haupt. Dann füge ich meiner Aussage halt ein "so lange sich nichts ändert" hinzu. Diese Änderungen beziehen sich aber weiß Gott nicht nur auf den Modus und die Strukturen im deutschen Eishockey, sondern auch auf hausgemachte Probleme.
    Ansonsten halte ich es hier wie Miki: Man braucht keine Glaskugel. Wer mal ein bisschen an der Oberfläche kratzt und die Vereinsbrille ad acta legt, wird irgendwann selbst zu der Erkenntnis kommen.
    Man sieht's ja schon an den Aussagen von EHL: Der Konjunktiv ist alles, was die Hoffnungen des Landshuter Eishockeys seit Jahren nährt.

  • Wäre wirklich interessant zu sehen was passiert, wenn man mal plötzlich "versehentlich" (=sportlich) aufsteigt - sprich ein Finale gewinnt.


    Gegen Kassel hat ja wahrlich nicht viel gefehlt.


    Ich stimme zu, dass ein Aufstieg allen Anschein nach nicht angestrebt wird, anders als z.B. in Schwenningen. Aber man weiss nie, wie so eine Saison läuft, wenn plötzlich alle Spieler ein wenig über sich hinauswachsen...

  • Landshut wird nicht mehr erstklassig spielen. Namensrechte und etwaige andere Spielchen hin oder her. Dazu geht es gewissen Herrschaften viel zu gut in Landshut, als sich das mit dem Wagnis DEL kaputtzumachen. Alles andere ist reine Illusion.

    Kannst du mir das genauer erleutern? Wer sind diese Herrschaften und warum sollte es ihnen besonders gut gehen?

  • @Miki1910:
    edit: Nebenbei kommen solche Aussagen in öffentlichen Foren nie gut an, es gibt viele die nur "Landshut" "erstklassig" und "nie mehr" lesen, sich daraus sonstwas zusammenreimen und dann damit groß auf Erzähltour gehen. Wie sowas dann bei eventuellen Sponsoren, Besuchern usw auswirkt daran will ich garnicht denken..


    Langsam schwillt mir der Kamm wenn ich den Mist immer wieder lese. Ja zefix nochmal, wenns Probleme gibt, dann gehören die auch auf den Tisch und das ist in jedem Internetforum so. Und wenn jemand aufgrund der Geschehnisse der letzten Jahre glaubt, dass man wohl erstmal nicht mehr erstklassig spielt dann ist es sein gutes Recht. Wir haben immer noch Meinungsfreiheit. Und solange man nicht beleidigend wird dann darf die auch hier wiedergegeben werden.
    Glaubt ihr denn bei anderen Vereinen gibts keine Fans die was zu kritisieren haben. Ist das gute Recht der Menschen die hingehen und ihr Geld da lassen. Und auch für jeden anderen der zu dem Thema überhaupt eine Meinung hat. Ja sogar die, die keine eigene Meinung haben sondern nur das nachsagen was sie irgendwo hören. Jeder darf hier schreiben und unterschiedliche Meinungen sind der Grund, dass es dieses Forum überhaupt gibt.


    Es kann doch nicht sein. Kaum kommt nur die leiseste Kritik treten sofort Leute auf den Plan die sagen: Psst, das ist ein öffentliches Forum, bloß nichts negatives sagen. Dann können wir zusperren wenn nur noch positives geschrieben werden darf.


    Im übrigen halte ich die Sarazin Dikussion schon für was anderes. Hallo! Hier gehts immer noch um Eishockey und nicht um politische Grundsätzlichkeiten!

  • Langsam schwillt mir der Kamm wenn ich den Mist immer wieder lese. Ja zefix nochmal, wenns Probleme gibt, dann gehören die auch auf den Tisch und das ist in jedem Internetforum so. Und wenn jemand aufgrund der Geschehnisse der letzten Jahre glaubt, dass man wohl erstmal nicht mehr erstklassig spielt dann ist es sein gutes Recht. Wir haben immer noch Meinungsfreiheit. Und solange man nicht beleidigend wird dann darf die auch hier wiedergegeben werden.
    Glaubt ihr denn bei anderen Vereinen gibts keine Fans die was zu kritisieren haben. Ist das gute Recht der Menschen die hingehen und ihr Geld da lassen. Und auch für jeden anderen der zu dem Thema überhaupt eine Meinung hat. Ja sogar die, die keine eigene Meinung haben sondern nur das nachsagen was sie irgendwo hören. Jeder darf hier schreiben und unterschiedliche Meinungen sind der Grund, dass es dieses Forum überhaupt gibt.


    Es kann doch nicht sein. Kaum kommt nur die leiseste Kritik treten sofort Leute auf den Plan die sagen: Psst, das ist ein öffentliches Forum, bloß nichts negatives sagen. Dann können wir zusperren wenn nur noch positives geschrieben werden darf.


    Im übrigen halte ich die Sarazin Dikussion schon für was anderes. Hallo! Hier gehts immer noch um Eishockey und nicht um politische Grundsätzlichkeiten!


    Sorry, das PS bezog sich auf die Aussage

    Zitat

    Aber solche Aussagen als unabdingbare Tatsache hinzustellen, bzw. andere Gedanken aller Art als Illusion zu betiteln[...]


    solang die Kritikpunkte richtig ausgeführt sind gibt's kein Problem, s heißt ja nicht umsonst "Diskussions-Forum".


    Nur meine ich das man auch aufpassen soll was man schreibt, zwischen "Landshut wird nicht (nie) mehr erstklassig spielen" und "Landshut wird nicht mehr erstklassig spielen solange sich nichts ändert" (ändern wird sich früher oder später immer etwas!) gibts hald doch gravierende Unterschiede in der Bedeutung/Auslegung.


    Gruß