Landshut Cannibals - Heilbronner Falken

  • Sooo dann mach ich mal den Anfang.


    Basti Vogl, hat Heute sehr gut gehalten gegen seinen Ex Club, weiter so.



    Nervöser Beginn von beiden Teams, Landshut spielbestimmend, aber mit teils haarsträubenden Fehlern, die nur wegen einem Vogl im Tor, oder dem unvermögen der Falken zu verdanken ist das diese nicht bestraft wurden.
    Unsere Föli's heute Stark, 5 Punkte gingen auf ihren Konto, Buzas sehr gut, Hübscher sehr schnell, und ein Daschi der auch eine Top Leistung brachte.
    So und nun zu unserem Stammpersonal:
    Bis auf unsere AL Stürmer, gibt es da nicht viel positives zu berichten, richtig schlecht waren heute Kamil und wieder mal Ossi, letzterer begann gleich mit einem Fehlpass, wurde dann etwas stabiler da wir mit 4. Reihen spielten und daher die Eiszeiten im Rahmen waren. Aber Ossi dein problem ist dein Ego, eigensinnig ohne Ende und dann auch noch einen Daschi zam Schei..n, weil er den Pass zu hart spielte, dazu fällt mir ein, ist er zu hart bist du zu langsam.
    Absche ebenso mit mieser Leistung heute, er hatte die Saison gut begonnen heute machte er einen beleidigten Eindruck, kann an Buzas liegen da dieser den Center für die erste spielen durfte.
    Steiger ohne Worte.
    Dieser Sieg war wichtig, aber ist schwer einzuschätzen, was machen wir ohne die Föli's? Am Fr. in Rosenheim wird kaum einer für uns spielen, da weder Nürnberg noch Ingolstadt oder Straubing Spielfrei sind, dann werden wir es wissen. Dies bleibt abzuwarten. Es gibt noch viel Arbeit

    2 Mal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Danke an Heilbronn das ihr noch schlechter gewessen seid wie wir.


    Top: Thornten, Förderlizenzen
    Flop: Ossi wie jedes Spiel :patsch: , Toupal heute mit sehr vielen Fehlern
    Schönes Eishockey ist anders!


    Hauptsache 3 Punkte :):)

  • Und man sieht - bekommen unsere beiden AL einen guten Center, können die ihr Können zeigen!
    Ansonsten war es so wie vor ein paar Jahren auch - schlecht gespieltes Spiel gewonnen.
    Am Freitag müssen wir jetzt über den Kampf ins Spiel kommen, jeden Check zu Ende fahren, reinbeißen und viel schießen. Schön spielen interessiert jetzt keinen!

  • Auch doch sehr komisch , wieso darf ein Wagner nicht spielen? Man sieht doch, dass Welz nicht in die Verteidigung passt. Oder wieso sitzt Uvira auf der Bank? Den hätte man schon in die Ossi Reihe stecken können. Und ja ich weiß: Wir hatten zuviele Spieler heute dabei aber trotzdem.


    Mal schauen was ohne die Föli Spieler am Freitag so zusammengespielt wird. Vielleicht ja endlich mal die Reihe Abstreiter - Thornton - Rancourt.


    Wenn Vogl die Leistung von heute weiterhin bringt , wärs für alle optimal.


    Noch ein Top: der "Austausch" Schiri. Eigentlich doch ganz souverän das Spiel geleitet. :thumbup:

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Guten Morgen.


    Die Mannschaft dieser Saison kann ich leider nicht nach einem Spiel gegen die Falken bewerten, vorallem wenn man die letzten Jahre gegen Heilbronn anschaut, waren das wohl immer die langweiligsten zerfahrensten Spieler der jeweiligen Saison. Was aber schade ist, ist das unsere Mannschaft durch die Förderlizensspieler bestimmt wird und ohne diese wohl auch nicht viele Möglichkeiten hat, in der Liga mitzuhalten. Diese Spieler werden uns auch in den wichtigen Phasen einer Saison nicht zu verfügung stehen. Leider befindet man sich jetzt anscheinend an dem Scheideweg, sich eine komplette Mannschaft nicht mehr leisten zu können, und versucht ein paar Spieler mit Förderspieler zu überbrücken.


    Vor zwei Jahren standen wir noch in Heilbronn und haben gesungen "ohne Mannheim, wärt ihr gar nicht hier", ohne die Förderlizensreger, könnte man aber auch bald in Landshut zusperren. Nur muss man hier eben einen Partner finden, der einen sicher als Farmteam in Liga zwei führt, und starke Ausländer dazu holen, wie eben Heilbronn. Nur ob dann die Fans noch kommen, kann ich nicht einschätzen... Als SR aufgestiegen ist, hatte man angst als Farmteam der Tigers zu enden, nur für mich macht es aber keinen unterschied ob SR, IN, M, A oder N...


    Wer mich überrascht hat, das waren Oswald, Vogl und die beiden Verteidiger Kapstadt und Doumolin! Von ersten beiden hätte ich nach den Berichten im Forum ja einiges erwartet, aber so schlecht wie sie hier einige machen wollen, sind diese gar nicht. Oswald probiert m.E. nicht mehr wie letztes Jahr das unmögliche, sondern besinnt sich auf das was er (noch) kann und Vogl ist ein guter Rückhalt, der mit Spielpraxis bei uns, in den nächsten 2 Jahren bestimmt zu einem sehr soliden 2.Liga Goali wird. Und höher sind auch unsere Ansprüche nicht, wenn man ehrlich sein soll! Die beiden Verteidiger habe ich auf einem ähnlichen, spielerischen Niveau wie Bronilla gesehen. Diese haben mir sehr gut gefallen und werden den Cannibals wohl noch sehr viel Freude bereiten, muss aberr dazu sagen, war ein Bronilla Fan, da mir sein Spielstil sehr gefallen hat.


    Das Powerplay wird sehr von den beiden bestimmt und voran getrieben. Dieses habe ich schon seid Jahren nicht mehr so stark gesehen in Landshut. Die Stürmer bewegen sich sehr viel und gut, auch ohne Puck, und die Verteidiger spielen mit Auge und Druck von der blauen.


    Einzig Welz sehe ich nicht in der Position des Verteidigers. Dieser wirkt verloren und passt auch nicht (noch?) nicht zu Toupal.


    Thornton und Rancourt sind bestimmt zwei durchschnittliche AL für Liga zwei, und das ist auch okay. Glaube das beide noch gut mitzocken werden und auch ihre Fans finden werden in Landshut.


  • guten Tag


    so in etwas sehe ich das auch Juhy


    noch drei Anmerkungen:


    a; in Bezug auf Föli-Spieler dachte ich daselbe, noch dazu unter dem Gesichtspunkt, dass Ingolstadt die Playoffs erreichen wird und diese Jungs dann dort spielen werden, Thema festgespielt sind
    b; vllt. wäre Tobi Abstreiter mal gut beraten, Dumoulin und Kapstadt zu trennen, denn beide zusammen sind schon sehr offensiv ausgerichtet
    c; vllt. sollte B.T. wirklich überlegen mal ein bißchen ins Risiko zu gehen und so einem Mann - um nur ein Beispiel zu nennen - wie T. Martinec ein Angebot zu unterbreiten. So einen gestandenen Mann zwischen Thornton und Rancourt und man sieht, was die beiden können


    gruß aus LA


    P.S. Und zu Toupal: Ich weiß, dass wird im laufe der Saison wieder, aber grad im Moment wird der Nebenmann vom ihm schier wahnsinnig

  • Guten Morgen.


    Vor zwei Jahren standen wir noch in Heilbronn und haben gesungen "ohne Mannheim, wärt ihr gar nicht hier", ohne die Förderlizensreger, könnte man aber auch bald in Landshut zusperren. Nur muss man hier eben einen Partner finden, der einen sicher als Farmteam in Liga zwei führt, und starke Ausländer dazu holen, wie eben Heilbronn. Nur ob dann die Fans noch kommen, kann ich nicht einschätzen... Als SR aufgestiegen ist, hatte man angst als Farmteam der Tigers zu enden, nur für mich macht es aber keinen unterschied ob SR, IN, M, A oder N...


    Na Weltklasse! Bevor ich mir ein Farmteam anschaue, gehe ich lieber nach Moosburg. Sowas wie Heilbronn würde ich mir nicht geben, ich kann mich nicht damit identifizieren, dass immer andere Spieler kommen und eigentlich nie ein wirkliches Mannschaftsgefüge entsteht. Wenn es in Landshut nicht mehr möglich ist ein Team aufs Eis zu schicken welches nicht auf FöLis dringend angewiesen ist, dann stimmt einfach was nicht.
    Ausserdem kommt dann dazu, dass wir solche Talente wie Elsner, Kühnhackl und Rieder wohl nie mehr eine ganze Saison hier hätten sondern nur noch für einige Spiele.

  • Klasse Leistung des gesamten Teams. Kann man nur gratulieren und hoffen das es jetzt klick gemacht hat.


    Besonders erfreulich zu sehen das sich unser Vogl wohl sein Nest gefunden hat


    Ansonsten bitte weiter so.
    Hoffentlich kann die Mannschaft auch ohne die DEL Föderlinzenzler das weiter führen.
    Wir sind gespannt.