Fan-Abend für Forumsuser

  • des war von mir aus kein Problem nur um des klar zu stellen aber mich hat des schon genervt das er mir das so erzählt hat und sich dann wirklich nix geändert hat. leider hab i keine Zeit da ich meine wünderschöne sechs Tage Spätschicht in den Bairischen Motoren Werken abarbeiten darf sonnst würd ich gerne kommen ich hoffe aber lieber auf Freitag frei

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • des war von mir aus kein Problem nur um des klar zu stellen aber mich hat des schon genervt das er mir das so erzählt hat und sich dann wirklich nix geändert hat. leider hab i keine Zeit da ich meine wünderschöne sechs Tage Spätschicht in den Bairischen Motoren Werken abarbeiten darf sonnst würd ich gerne kommen ich hoffe aber lieber auf Freitag frei


    guten Tag


    sorry Haida, aber bringt doch nix über nicht ausgewechselte Spülkästen oder über die Sanierung des Eisstadions zu diskutieren, das ist doch die kleinste Baustelle, die der EVL hat und noch dazu kann der Verein daran überhaupt nix ändern außer dass er die Miete nicht zahlt.
    Die Stadt hat doch schon ein Problem, die Halle 2 zwei zu finanzieren und das obwohl der 2,4 Millionen-Etat zur Hälfte bezuschußt wird und dann diskutiert man hier über Toiletten.
    Da muß man sich an ganz andere Stellen wenden und nicht an die LES/EVL und ich würde dass an Stelle der LES auch n icht auf meine Kosten sanieren, dann solls halt verkommen


    Gruß aus LA

  • guten Tag


    sorry Haida, aber bringt doch nix über nicht ausgewechselte Spülkästen oder über die Sanierung des Eisstadions zu diskutieren, das ist doch die kleinste Baustelle, die der EVL hat und noch dazu kann der Verein daran überhaupt nix ändern außer dass er die Miete nicht zahlt.
    Die Stadt hat doch schon ein Problem, die Halle 2 zwei zu finanzieren und das obwohl der 2,4 Millionen-Etat zur Hälfte bezuschußt wird und dann diskutiert man hier über Toiletten.
    Da muß man sich an ganz andere Stellen wenden und nicht an die LES/EVL und ich würde dass an Stelle der LES auch n icht auf meine Kosten sanieren, dann solls halt verkommen
    Gruß aus LA


    Und genau das sehe ich vollkommen anders! Ich habs schonmal gesagt, aber das Eisstadion am Gutenbergweg ist nunmal die Heimspielstätte der LES GmbH. Und wenn ich ein Geschäft hab, dann halte ich den Laden auch in Ordnung, weil ich sonst nichts verkaufe.

  • Und genau das sehe ich vollkommen anders! Ich habs schonmal gesagt, aber das Eisstadion am Gutenbergweg ist nunmal die Heimspielstätte der LES GmbH. Und wenn ich ein Geschäft hab, dann halte ich den Laden auch in Ordnung, weil ich sonst nichts verkaufe.


    guten Abend


    aber nur wenn mir das Geschäft gehört, ansonsten muß ich ausziehen und wo soll der EVL hin ? Auf die Isar ? Du stellst Dir das schon immer ein bißchen einfach vor, v.a. bei dieser Parteienlandschaft in Landshut.
    Die versprechen Dir heute was und morgen ists wieder vergessen, das war halt unter Deimers Zeiten bei einer stabilen schwarzen Mehrheit noch anders, das darf man halt in dieser Stadion-Schelte nicht vergessen.
    Aber das ist doch z.Z. das geringste Problem und wenn Du mal woanders hinfährst, ist Landshut noch ein Schmuckkästchen ;) BB, Kaufbeuren, Rosenheim, Crimmitschau oder Weißwasser um nur einige Beispiele zu nennen.


    Gruß aus LA

  • @EHL


    Da müssen wir aber aufpassen das uns deine genannten Vereine in diesen Dingen nicht auch noch den Rang ablaufen. Die haben generell alte Hallen, bei unserem Stadion ist es halt schade das es keinen interessiert, wie das Bauwerk verkommt. Wie gesagt fürs reinigen meiner Wohnung, oder die reparatur meines TV's ist mein Vermieter nicht zuständig.

  • @EHL


    Da müssen wir aber aufpassen das uns deine genannten Vereine in diesen Dingen nicht auch noch den Rang ablaufen. Die haben generell alte Hallen, bei unserem Stadion ist es halt schade das es keinen interessiert, wie das Bauwerk verkommt. Wie gesagt fürs reinigen meiner Wohnung, oder die reparatur meines TV's ist mein Vermieter nicht zuständig.


    guten Abend


    glaub mir, ich versteh schon was Du meinst ;) aber trotzdem ists ne Kleinigkeit, aber viele Kleinigkeiten ergeben meist ein Erdbeben


    viel schlimmer find ich dieses RFL-Interview, jetzt ists halt öffentlich


    Gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Ach, sooo hoch hänge ich diese Aussage gar nicht, eins ist klar das Tobi schon mehr Ahnung vom Eishockey hat als jeder andere hier, sonst könnten wir die Arbeit ja auch machen.
    Das Problem , der Zeitpunkt und generell die Aussage selbst ist unglücklich, und defenitiv ein Fehler, denn in diese sportliche Lage hat sich die LES selbst gebracht.

  • Ach, sooo hoch hänge ich diese Aussage gar nicht, eins ist klar das Tobi schon mehr Ahnung vom Eishockey hat als jeder andere hier, sonst könnten wir die Arbeit ja auch machen.
    Das Problem , der Zeitpunkt und generell die Aussage selbst ist unglücklich, und defenitiv ein Fehler, denn in diese sportliche Lage hat sich die LES selbst gebracht.


    guten Morgen


    Im Grunde stellt er sich selbst ein schlechtes Zeugnis aus ;) es ehrt ihn, dass er sich vor seine Mannschaft stellt und versucht das zu erklären, aber dadurch muß er sich halt die Frage gefallen lassen, was man in der Vorbereitung und seit Saisonbeginn getan hat ? Das sind alles Profis und wenn man sich nach drei Monaten noch nicht gefunden hat, ja wann dann ?
    Wie gesagt, ob der da gut beraten war, sowas in die Mikros zu posaunen


    Gruß aus LA

  • guten Morgen


    Im Grunde stellt er sich selbst ein schlechtes Zeugnis aus ;) es ehrt ihn, dass er sich vor seine Mannschaft stellt und versucht das zu erklären, aber dadurch muß er sich halt die Frage gefallen lassen, was man in der Vorbereitung und seit Saisonbeginn getan hat ? Das sind alles Profis und wenn man sich nach drei Monaten noch nicht gefunden hat, ja wann dann ?
    Wie gesagt, ob der da gut beraten war, sowas in die Mikros zu posaunen


    Gruß aus LA



    Trainersprech: "....die Mannschaft hat sich noch nicht gefunden...."
    Deutsch: "....ich habe keine Ahnung, woran es liegt, bzw. was ich noch tun könnte, hoffe aber, dass der Knoten irgendwie noch platzen könnte...."

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Trainersprech: "....die Mannschaft hat sich noch nicht gefunden...."
    Deutsch: "....ich habe keine Ahnung, woran es liegt, bzw. was ich noch tun könnte, hoffe aber, dass der Knoten irgendwie noch platzen könnte...."


    und genau damit könnte er sich selbst "abgeschossen" haben, sollte es nicht bald bergauf gehen...

  • Mir ist es nicht so vorgekommen, als würden sie gegen den Trainer spielen, dafür haben sie sich ein zu großes Polster an Chancen erarbeitet. Wenn ich mir auf RFL die die Reihe von Pfostentreffer an schau, sieht es nicht so aus, als würde man gegen den Trainer spielen.
    Zudem kann ich mir dies bei dem Typ Abstreiter auch nicht vorstellen, der ist eher einer von ihnen als eine Trainerfigur, zudem spielen sein Bruder und sein Schwager im Team.
    Also Arbeitsverweigerung schließe ich persönlich aus!


    Viel mehr halte ich der Mannschaft ihr Unvermögen vor! Freiburg war echt schlecht, die haben 40 Min nichts auf die Reihe gebracht!
    Dieses Unvermögen, gepaart mit einem Trainer, der es nicht versteht, die Mannschaft richtig einzustellen, da er als Jung-Trainer evtl. mit der Situation überfordert ist und dem Sparzwang, den der Manager verfolgt ergibt sich nun mal dieses Ergebnis!
    Muss hier B.T aber in Schutz nehmen, wenn kein Geld da ist, dann wird auch nichts verpflichtet!


    Seien wir mal ehrlich, eigentlich hätte uns dieses Ergebnis vom Leistungsniveau schon letzte Saison treffen müssen! Aber durch eine überragende Reihe aus jungen Spielern, konnten wir die damaligen schlechten Reihen kompensieren! Dies ging 1/3 der Saison gut, danach war der Rest der Mannschaft so eingespielt und die Gegnerischen Teams legten den Hauptaugenmerk auf die Ausschaltung der KFR-Reihe, somit waren wir mit den Nachverpflichtungen nicht mehr so ausrechenbar.


    Schaut doch mal nach, wer diese Saison unsere Punkte geholt hat, überwiegend die FL-Spieler, wie Buzas, Forster, Hübscher usw., rechnete die Punkte weg und wir sind letzter!


    Ein weiteres Problem ist eben auch, dass wir Spieler nicht nach Kriterien holen, wie sie zur Mannschaft passen, sprich, wir holen einfach mal Stürmer!
    Die Stürmer werden aber halt auch aufgespaltet in LW, RW und C, dann kann man sich noch überlegen, ob man zu einem Spieler wie Abstreiter eine Spielmacher, Powerforward oder einen Defensivstürmer benötigt.
    Leider wird das bei der Zusammenstellung der Mannschaft nicht berücksichtigt! Bei uns muss ein LW auch Mittelstürmer spielen usw. Schaut doch mal in die Aufstellung, wie viele gelernte Center haben wir?
    Warum ist das so? Wahrscheinlich aus Geldmangel!


    Nichts desto trotz, benötigt Abstreiter Hilfe von einem erfahrenen Trainer, von dem er auch lernen kann, T.A. hätte erst als Co-Trainer anfangen müssen, ihm hätte ein alter Fuchs gut getan!
    Aber da sind wir wieder beim alten Problem, wir haben kein Geld für einen erfahrenen Trainer, also nehmen wir einen Anfänger, der bei uns lernt. Dies kann gut gehen, aber auch nicht, besonders wenn man kein erfahrenes Team hat. Zudem ist es doch ein Sprung vom Spieler zum Trainer!


    Weiter werden bei uns Spieler verpflichtet, die ewig Verletzt waren, da sie billig sind oder sie kommen aus der „Schule“(DNL und College), damit haben sie noch kein Profi-Eishockey gespielt (die CHL ist keine Profi-Liga, auch wenn sie professionell Arbeitet). Von diesen Leuten wird erwartet, dass sie ein Team führen sollen!


    Summa summarum, dies sind einige Gründe, warum es zurzeit schief läuft!
    Im Moment ist der Wurm drin, leider. Freiburg hat gezeigt, dass man auch mit einem guten Team mit Stars absteigen kann.


    Also schraubt die Erwartungen runter, wir haben ein Team, das um die Pre-Play-Offs kämpfen muss!
    Ohne einen Bogenhausener-Kreis sind einen Truntschka die Hände gebunden.

  • Hey,


    deinen Post finde ich richtig gut. Nur bei folgender Stelle möchte ich noch anmerken, dass z.B. BT, oder auch Uvira, der im Nachwuchs tätig ist, da wären um zu helfen. Man muss sich dann halt auch helfen lassen... Und die Frage ist nun, ob sich T.A helfen lässt? Anfang der Saison hat man BT immer noch auf der Bank stehen sehen. Tut er das nun auch noch? Ich glaub gegen Freiburg und auch gegen Bremerhaven war er nicht auf der Bank.Täusch ich mich da?

    Nichts desto trotz, benötigt Abstreiter Hilfe von einem erfahrenen Trainer, von dem er auch lernen kann, T.A. hätte erst als Co-Trainer anfangen müssen, ihm hätte ein alter Fuchs gut getan!
    Aber da sind wir wieder beim alten Problem, wir haben kein Geld für einen erfahrenen Trainer, also nehmen wir einen Anfänger, der bei uns lernt. Dies kann gut gehen, aber auch nicht, besonders wenn man kein erfahrenes Team hat. Zudem ist es doch ein Sprung vom Spieler zum Trainer!

    Und sollte sich T.A. nicht helfen lassen, so kann man ihm das ankreiden und die Konsequenzen daraus wird er dann auch ziehen müssen...


  • Klar wird wenn kein Geld da ist auch, wird auch keiner Verpflichtet. Aber den Kader hat bis auf wenige Abstriche BT zusammengestellt. Dann frag ich mich doch wieso ein unterirdischer vierzigjähriger Oswald nochmal Vertrag bekommt und ob man für das Geld nicht noch nen Spieler bekommt der was kann!? Für die Kohle kriege ich mit Sicherheit einen ordentlichen deutschen Verteidiger und hab dadurch mit Welz einen sehr guten Stürmer mehr! Aber wir konnten uns einen Smazal nicht leisten. Ich würde jetzt einfach mal so tippen, dass Oswald in Landshut das doppelte kriegt wie Smazal in Passau. Aber hier soll er zu teuer gewesen sein!? Klar, der Smazal ist halt kein Spezl von BT. Im Gegensatz zu Oswald.


    Des weiteren weiss jeder Eishockeymanager, dass der erste Reihe Center eine wichtige Position ist und vor allem, dass der Center eine Position ist, die einfach nicht jeder spielen kann. Man kann mal nen rechten Winger auf links spielen lassen, aber nen Wing als Center ist immer schwer. Ein Center hat komplett andere Aufgaben und Laufwege im Spiel als ein Aussen. Wieso wurde dann kein Center verpflichtet? Naja der Brandl Max wurde geholt, aber der ist eben noch nicht so weit eine Erste Reihe zu führen. Aber da kann der Junge auch nichts dafür! Dass kein Geld da ist zählt einfach nicht. Geld war da, man hat es nur falsch eingesetzt. Stichwort Oswald.


    Es geht jedes Jahr die Qualität zurück und jedes Jahr gehts wieder einen Schritt nach hinten. Wieso soll ich meine Erwartungen zurückschrauben? Wurden die Eintrittskarten billiger oder hab ich da was verpasst? Wenn wir Jahr für Jahr unsere Erwartungen zurückfahren, werden wir irgendwann im Mittelfeld der Oberliga rumdümpeln! Aber wir können ja froh sein, dass wir noch Profieishockey sehen dürfen. Ich lach mich tot.


    Ohne Bogenhausener Kreis sind BT die Hände gebunden? Ich bin der Meinung, der soll einfach seine Hausaufgaben machen, dann gehts auch wieder vorwärts. Andere Vereine können es auch. Und ich finde, man muss von einem fähigen Manager schon erwarten können, dass bei einem Standort wie Landshut, der zweifelsfrei beste Voraussetzungen hat, einfach eher Schritte nach vorne gemacht werden, als nach hinten. Wenn er das nicht kann, ist er wohl nicht der geeignete Mann für diesen Job!


    Das wir ein Team haben, das maximal um die Pre-Playoffs spielt habe ich schon vor der Saison gesagt. Die beiden Als vorne sind zu schwach und können nichtmal ein Spiel gegen Freiburg für uns gewinnen. Die beiden werden wohl nicht sehr oft einen Unterschied ausmachen. Auch sonst ist das Team auf keiner Position besser als der Ligadurchschnitt.


    Ich traue mich wetten, dass wir nächstes Jahr noch mehr FöLis haben. Dass man drauf hinarbeitet wirklich ein Farmteam zu werden. Ist doch klar, das ist der günstigste Weg. Wenn dem mal so ist, dass wir wirklich ein Farmteam sind werde ich mir lieber Spiele in Moosburg, München, Passau oder Deggendorf ansehen. Das sind alles Vereine die wenigstens noch sportliche Ziele haben.


    Razor Ramon
    Wie BT das macht, hat er doch schon in Hannover unter Beweis gestellt.


    Noch ein Wort zu Tobi Abstreiter. Die Aussage war natürlich in der jetzigen Situation nicht gerade günsitg aber da muss man wie ja schon gesagt worden ist mal zwischen den Zeilen lesen. Im Endeffekt muss er sich doch vor die Mannschaft stellen, weil wenn Du als Trainer auf eine eh schon verunsicherte Mannschaft noch draufhaust, erreichst Du gar nichts. Er ist doch im Endeffekt die ärmste Sau. Es werden von allen im Umfeld Wunderdinge von ihm erwartet, die mit dem Team einfach nicht drin sind. Mehr als die P-PO wirds dieses Jahr nicht. Aber vielleicht wäre es ganz interessant mal gegen den Abstieg zu spielen. Dann gehts wenigstens mal wieder um was.

    Einmal editiert, zuletzt von Miki1910 ()

  • Passt zwar hier nicht rein aber das "Problem" Oswald könnte sich bald erledigt haben! Anscheinend kann es sein dass er wegen seiner Schulter sogar operiert werden muss! Was das bedeuten würde kann sich jeder denken...


    Obwohl, beim Oswald weiß man nie ?(


    @ Miki: Genau diese Punkte am Donnerstag B.T. unter die Nase halten und danach wissen wir alle mehr!

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • @ Miki
    Du sprichst das Gehaltsgefüge von Oswald / Smazal an.
    Hast du konkrete Zahlen oder spekulierst du nur in den blauen Himmel hinein. Falls du was weißt, rücke die Zahlen raus, wenn nicht ist es kontraproduktiv und somit billige Polemik.
    Weiter müsste man spekulieren, ob ein langsamer Smazal, bei gleichem Gehalt nicht ebenso wenig bringt wie ein langsamer Oswald im Sturm? Langsame Verteidiger haben wir genug!


    Mir gefällt es auch nicht, dass wir keine Stars mehr verpflichten, trotzdem kann man nur soviel Geld ausgeben wie man hat. Hier sprichst du andere Vereine an, vielleicht eben diese, die Vergangenheit oft genug gezeigt haben, dass sie über ihren Verhältnis gelebt haben, so kann man sicherlich kurzfristig Erfolg haben, siehe Tölz, Frankfurt, Regensburg, Kassel usw.. Aber am Ende kracht es doch!


    Nein, die Eintrittskarten sind nicht billiger geworden, aber vielleicht das Eishockey teurer? Kann es sein, dass man fürs gleiche Geld nicht mehr einen Spieler wie Belanger, Strömberg bekommt! Denk doch mal an die erste OL Saison (warst du da überhaupt schon beim EVL). In dieser Zeit hatten wir mit Bruk und Clark zwei DEL Spieler im Team und das in der OL-Süd. Heute leistet sich das nur noch Schwenningen, in der 2.BL!


    Ja, ich gehe auch davon aus, dass wir mehr und mehr FL-Spieler bekommen.


  • guten Tag


    Du lässt in Deinen an sich guten Posts immer Spekulationen einfliessen, die Dir kein Mensch wiederlegen kann und darum tut man sich schwer Dir zu wiedersprechen und wenn man sich auf dieses "dünne" Eis begibt, redet man der LES zum Munde.
    Nur soviel zu der markierten Passage: Woher weißt Du das, dass Truntschka diesen Kader bis auf Abstriche alleine zusammengestellt hat ? Im Grunde wissen das nur zwei Leute: B.T. und T.A., also kannst Du es nur von einem der beiden wissen, oder ??
    Oder ist das nur eine reine Spekulation Deinerseits oder man hat es irgendwo gehört ??


    Aber trotzdem geb ich Dir insofern wieder Recht: B.T. spricht m.S. ein gewaltiges Wort mit bei den Verpflichtungen, was auch seine Aufgabe ist und hat schließlich auch das letzte Sagen, trotzdem darf (wird) ein Trainer sein o.k. dazu geben, siehe Try-Out-AL´s, denn ein Trainer wäre doch schön blöd, wenn er sich alles aufdrücken liesse, oder ??


    Auf eine plausible Antwort wäre ich sehr gespannt ;)


    Gruß aus LA


    P.S. und warum der Trainer ne arme S.au ist erschließt sich mir nicht ganz: Für die Mannschaft, die Fitness, die Aufstellung oder was hinter der Bande passiert ist schon noch der Trainer zuständig und wenn jetzt Kritik kommt, ist er auf einmal ne arme S.au, also Du machst es Dir schon passend wie Du es grade brauchst. Ich würde dem Haufen mal gewaltig in den Hintern treten und ihn nicht noch in Schutz nehmen :)

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()


  • Du schreibst es doch schon selber, dass BT bei der LES die Spieler holt. Klar kann der Tobi sagen, der geht gar nicht und eventuell den einen oder anderen Spieler ins Spiel bringen, den er gerne hätte aber die Zusammenstellung macht schon noch BT. Das ist ja grundsätzlich auch ok so und hat in vergangener Zeit oft gut funktioniert. Ich weiss es halt wie es vor ein paar Jahren mal war und ich schließe daraus einfach, dass es immer noch so ist. Das ist ja auch kein Problem, aber dann ist auch klar wenn es nicht funktioniert, wen die Kritik trifft. Nämlich den, der in diesem Sektor im Endeffekt das sagen hat. Und wer das ist wissen wir beide. Soviel zu diesem Thema.


    Warum der Trainer die ärmste Sau ist? Weil er einen Kader hat der total überschätzt wird. Es wurde vor der Saison ein Bild gezeichnet, welches einfach mit der Realität nicht überein stimmt.
    Klar passt auch vieles im spielerischen noch nicht, aber war das nicht die letzten Jahre immer so? Hat es nicht selbst bei Andi Brockmann auch herbe Kritik gegeben für sein System. Ich habs noch gut im Ohr: Immer Scheibe tief, können die nichts anderes? Der Unterschied ist, dass damals eigentlich klar war (bei der Mannschaft) dass man irgendwann auf die Beine kommt. Also ich sehe es schon so ähnlich wie es der Hundi im Interview sagt. Die werden sich finden und dann auch Spiele gewinnen. Aber jeder in Landshut denkt halt, dass alles andere als eine direkte Playoffteilnahme eine Enttäuschung ist. Deshalb ist die Enttäuschung vorprogrammiert und der Trainer die ärmste Sau.


    @helios
    Natürlich hab ich keine Kopien der Verträge hier liegen, aber ich weiss in etwa was in Passau so bezahlt wird und man kann sich an zwei Fingern ausrechnen was Ossi in Landshut verdient. Es geht auch gar nicht darum ob es das doppelte ist, aber weniger als Smazal in Passau ist es sicher nicht.
    Ein langsamer Smazal wäre mir in jedem Fall lieber als ein langsamer Oswald, weil man dadurch einen sehr guten Stürmer mehr hätte. Smazal hat ein gutes Stellungsspiel und ich hätte ihn gerne in der Verteidigung!
    Ich rede doch gar nicht davon nur Stars zu verpflichten und ich rede auch nicht von den Vereinen die Du aufführst. Ich rede von Crimme, Weißwasser und Bremerhaven. Das man nur das Geld ausgeben kann was man hat, da sind wir einer Meinung. Mir geht es wie gesagt darum, das Geld richtig zu investieren. Und das wurde in meinen Augen in dieser Saison nicht gemacht.


    Das Eishockey ist teurer geworden!? Möglicherweise! Aber nicht nur in Landshut. Dabei würde ich jetzt aber eher vom Material reden und nicht von den Spielerpreisen. Denn die waren dieses Jahr mit Sicherheit so niedrig wie nie. Zwei Pleiten in der DEL machen alleine schon 40 freie Spieler. Was das für den Markt bedeutet liegt auf der Hand.
    Hier kann man mal schauen was noch so auf dem Markt ist:
    http://www.eliteprospects.com/…ent_pool.php?LeagueID=DEL
    http://www.eliteprospects.com/…ool.php?LeagueID=Germany2


    Für welches Geld man bei so vielen freien Spielern man diese bekommt kann sich jeder ausrechnen. Einfaches Prinzip von Angebot und Nachfrage. Und ein Überangebot bei zu wenig Nachfrage, lässt nunmal die Preise purzeln.



    Ja wie gesagt, wenn man in Zukunft das Hauptaugenmerk auf die FöLis richtet und zum Farmteam verkommt werde ich nicht mehr hingehen und ich glaube, da bin ich nicht alleine.

    Einmal editiert, zuletzt von Miki1910 ()

  • Ich denk auch ned, das es mit den Pleiten alles teurer geworden ist.
    Mit den hohen, bzw. höheren Erwartungen ist man doch auch selber schuld. Wurde doch gesagt, das es mit der Werbung so gut läuft wie schon lange nicht, oder das schon so früh alles weg ist. So in der Art. Da denk ich mir halt, das Geld da ist. Wenn nicht, warum wurden die Werbeflächen verramscht? Das mit der Werbung ist bestimmt nicht die leichteste Arbeit, aber möglich. Andere Vereine schaffen es auch, genug durch Werbung zu bekommen. Da sind aber viele Vereine dabei, die nicht die Geschichte eines EVL haben. "Aber wenn kein Anderer da oben mitreden darf"......

  • @Miki:


    Das sind ja mal wieder detaillierte Aussagen! "Ich weiß was in Passau in etwa so bezahlt wird..."
    Zum einen weißt Du nicht was ein Oswald verdient (die nächste Vermutung von Dir), zum anderen ist Smazal für Passau nicht irgendwie so ein Spieler wie jeder andere!


    Dass ein Oswald was Preis/Leistung anbelangt im Moment wohl der schlechteste ist den wir haben, brauchen wir garnicht darüber zu diskutieren! Denn da sind wir einer Meinung...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer