Landshut vs. Bietigheim-Bissingen

  • ich sag euch eines mit dieser Einstellung, diesem Trainer und diesem Management ist es in Landshut bald zackenduster, besonders wenn man sieht was die Zuschauerkonkurrenz aus den DEL-Standorten um uns herum veranstaltet.


    Aber das ist das leidige Thema, entweder klotzen und riskieren oder in die Vergessenheit geraten wie soviel andere Tradionsvereine auch. Aber bei uns klotzt man und hat am Ende der Saison trotzdem ein dickes Minus auf dem Konto :love: :love: :love:

    Der Wikingerchef aus Flake

    Einmal editiert, zuletzt von Halvar ()


  • BerndLoessl
    Deine niveaulosen Aussagen kannst du dir in der Art sparen, auch wenn du verärgert bist!


    Ich bin auch der Meinung, dass T. A. gehen muss, denn ihm fehlt die taktische Finesse, er benötigt noch jemanden, der ihm sagt, wann er eine Auszeit nimmt, wann und wie er die Mannschaft auf eine Spielsituation neu einstellen muss.


    Es muss ein erfahrener Trainer her, der die junge Mannschaft aus der Krise führt!
    Deswegen muss man Tobias Abstreiter nicht beleidigen.
    Und, nein lieber BerndLoessel, Abstreiter ist keine Schande für Landshut, er ist ein Landshuter der seinen Respekt verdient hat und wohl schon mehr Reputationen erreicht hat, als andere das je erreichen.
    Du disqualifizierst dich mit deiner Aussage selbst!

    Einmal editiert, zuletzt von Whyno ()

  • gut gesprochen helios IV.


    schließe mich dem an!!


    halvar es ist bereits zappenduster wie mich das anschaut, leider


    gut das ich heute statt Geldausgeben beim Geldverdienen war, dachte mir das Ding wäre geschaukelt, als sie den Radio umgeschaltet haben und dann wird das Spiel noch verlohren :hmmmm: da macht man sich seine Gedanken gute Nacht

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Gott sei es gedankt, hab ich mir Moosburg angesehen. 4 zu 2 Heimsieg gegen Freising. Und der Alex Popp schiesst den Game Winner. War echt eine schöne Sache und die Jungs hauen sich rein ohne ende.
    Ich habs ja schon gesagt, dieses Jahr wird unheimlich schwer. Mal schauen wie es weitergeht.


    Allerdings halte ich diese Aussagen gegen T.A. für nicht angebracht. Er ist Trainerneuling und wohl nicht der richtige für Landshut im Moment.
    Aber: Eine Schande für Landshut ist er ganz sicher nicht! Kritik schön und gut, aber irgendwo sollte man die Kirche schon im Dorf lassen! Schließlich hat er sich nicht selber nen neuen Vertrag gegeben! Das sollte man nicht vergessen!

  • Landshut spielte die ersten beiden Drittel für diese Saison gut und hielt schön mit dem Körper dagegen. Aber ab dem 3. Drittel war alles wie weggeblasen. Auf mich machte die Mannschaft den Eindruck als könnte sie nicht mehr. Keine Kondition. Mangelnde Fitness. Was wurde in der Vorbereitung da trainiert.


    Außerdem haben unsere beiden Al´s 9 und 81 mit ihrem lustlosen Auftritt 3 Minuten vor Schluß ihr Rausschmeißbewerbungsschreiben bei unserem Manager abgegeben. Wenn die nicht mal unter der Saison dagegen halten können. Was wäre in den Play Off´s/Play Downs. Anscheinend kamen die aus einer Hobbyliga.


    P.A. hier zu verunglimpfen geht gar nicht. Der kämpt und rackert mim Ty. Ohne diese Reihe wären wir sowas von tot und abgeschlagen Letzter in der Tabelle.


    Was irgenndwie schon wieder witzig ist, ist die Tatsache, dass Hannover genau einen 3 Punkte siegt bis jetzt hat. Und gegen wen geholt? ;)


    Der Trainer ist am Ende.


    Siehe auch die Situation die Treuer Fan beschrieben hat. Hab ich so in über 20 Jahren Eishockey noch nicht in Landshut erlebt.

  • Servus


    Also Tobi Abstreiter zu beleidigen geht garnicht.


    Er hat als Trainer KEINE Erfahrung und vielleicht sollte er irgendwo Co-Trainer machen das ist ja auch KEINE schande.


    Aber für Landshut ist er nicht der richtige das steht ausser Frage !!!! KEIN System , KEINE Auszeit, KEIN Rumgehobse auf der Spielerbank. Wir brauchen einen der mal laut wird, und auch einen Kamil Toupal die Meinung sagt. Er spielt im Moment unterirdisch, aber es liegt wohl an einer Verletzung in der Vorbeireitung. T.A hat es in der Vorbereitung und jetzt in 9 Spielen nichtg geschafft dem Team seinen Stempel aufzudrücken. Aber die Schuld nur auf Kamil zu schieben wäre falsch. Wir sind nur andere Leistungen von ihm gewohnt.


    Um nicht noch mehr Fans zu verlieren gibt es leider nur eine Lösung. Tobi muss gehen, aber es wird auch am Geld scheitern. Abfindung - neuer Trainer


    Sorry Tobi Time to Say Goodbye es wäre das beste für alle

  • Ich glaube, dass sich die Mannschaft jetzt nur noch mit einem neuen Coach fangen wird. Bei allem Respekt vorm Tobi, der mir eigentlich auch sympathisch ist - dieser Situation ist er nicht gewachsen. Wir brauchen jetzt einen erfahrenen Coach, der von vorne anfängt und einfaches Hockey spielen lässt. Der Tobi erreicht die Mannschaft anscheinend überhaupt nicht...

  • Meine Meinung: Die Mannschaft hat das Eishockeyspielen nicht verlernt, das hat man heute 2 Drittel lang gesehen. Die beste Theorie und Taktik hilft aber nichts, wenn die Kraft und Kondition selbst bei 4 Reihen nicht bis zum Ende reicht und man keine Zweikämpfe mehr gewinnt und nurmehr hinterherläuft. Der Trainer steht nicht auf dem Eis.. die mangelnde Fitness geht aber auf das Konto des Trainers. Da hätte man aus der letzten Saison lernen können (nach den ersten Spieltagen letzter Tabellenplatz). Man kann nicht immer darauf vertrauen dass die Kondition während der laufenden Saison noch kommt.
    Unverständlich ist aber wenn das Publikum Standing Ovation fordert und nur 5 Minuten später mit Pfiffen den Rauswurf des Trainers, weil das Spiel bei 3:5 Unterzahl verloren wurde...


  • Unverständlich ist aber wenn das Publikum Standing Ovation fordert und nur 5 Minuten später mit Pfiffen den Rauswurf des Trainers, weil das Spiel bei 3:5 Unterzahl verloren wurde...


    Das ist mitnichten unverständlich.


    Die Mannschaft hat heute über weite Strecken ordentlich gespielt und auch einmal körperlich dagegen gehalten (z.B. der NHL- Check von Elsner gegen Robitaille). Irgendwann kam aber dann der Zeitpunkt, an dem das Spiel offensichtlich am kippen war und in dieser Situation hätte die Mannschaft die Hilfe ihres Trainers gebraucht, hat diese Unterstützung aber in keinster Weise bekommen. Während Brittig sprichwörtlich kratzt und beisst, die Auszeit zur richtigen Zeit nimmt und den Torhüter wechselt, herrscht auf der Landshuter Trainerbank die blanke Lethargie. Kein Esprit, kein Kampgeist, keine taktischen Spielchen, nichts.


    Ich habe mich beim 0:1 schon gewundert, warum von T.A. kaum Proteste gegen das irreguläre Tor kamen. Brittig hätte den Schiri wahrscheinlich gelyncht. Irgendwie schien mit T.A. gedanklich irgendwo anders zu sein, nur nicht beim Spiel.


    Ich denke, dass dies auch ein Großteil der Zuschauer bemerkt hat und daher m.E. berechtigterweise den Rauswurf des Trainers forderte.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Die Mannschaft an sich hat sicherlich größtenteils gekämpft. Nur irgendwie wirkte alles doch sehr verkrampft, überhaupt kein Spielfluß. Und sowas liegt m. M. n. am Trainer, und das hat man das ganze Spiel über gesehen. Eigentlich kann man erwarten, dass man während der letzten Woche intensiv trainiert hat. Aber es war letzten Endes wieder kein Fortschritt erkennbar. Dass man die Mannschaft auspfeift war unglücklich, unnötig. Dass man jetzt gegen den Trainer geht, ist zwar doof, aber nun mal leider die richtige Einschätzung.

  • Ein Trainer kann wohl doch nicht daran gemessen werden, ob er sich an der Bande aufführt wie Rumpelstilzchen oder mal ne Auszeit nimmt...Wenn Brittig so gut wäre, wäre Bietigheim 1. und nicht Drittletzter...

  • Ein Trainer kann wohl doch nicht daran gemessen werden, ob er sich an der Bande aufführt wie Rumpelstilzchen oder mal ne Auszeit nimmt...Wenn Brittig so gut wäre, wäre Bietigheim 1. und nicht Drittletzter...


    Naja man kann ihn mögen oder nicht. Ich gehöre eher zur zweiten Gruppe aber man muss auch sagen, dass Brittig es durchaus versteht durch verschiedene Dinge die er macht, das Spiel zu seinen Vorteilen zu beeinflussen. Ich mag diese Art dabei nicht, aber er hat unterm Strich doch das eine oder andere mal Erfolg damit.


    Tobi wäre nie der Typ, der sowas abzieht wie brittig aber ein bisschen mehr, bei nem Spieler würde man wohl sagen, Grit würde nicht schaden.

  • Naja man kann ihn mögen oder nicht. Ich gehöre eher zur zweiten Gruppe aber man muss auch sagen, dass Brittig es durchaus versteht durch verschiedene Dinge die er macht, das Spiel zu seinen Vorteilen zu beeinflussen. Ich mag diese Art dabei nicht, aber er hat unterm Strich doch das eine oder andere mal Erfolg damit.


    Tobi wäre nie der Typ, der sowas abzieht wie brittig aber ein bisschen mehr, bei nem Spieler würde man wohl sagen, Grit würde nicht schaden.


    guten Tag


    nach diesen Spielen muß man einfach sagen: Sie sind im Moment nicht besser und wenn man dann nicht diszipliniert spielt, kommt sowas dabei raus !!
    Und ich trau es mir schon gar nicht sagen: Die ärmste S.. ist z.Z. der Vogl Sebastian, die Gegner können auf ihn abfeuern, wie sie wóllen und keine interessiert es, siehe Tor 2


    Gruß aus LA


    P.S. noch eine Anmerkung zum vor der Saison angekündigten "Superstar" ;) das wäre er gewesen: http://www.oursportscentral.co…ices/releases/?id=4102895

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • ohne jetzt wieder eine Torwartdiskussion zu starten aber das 2.Tor von Bietigheim war mehr als haltbar auch wenn ein kapitaler Bock von Toupal voraus ging.


    Zum Spiel:die ersten beiden Drittel waren das beste Eishockey bisher was auch nicht schwer war aber das letzte Drittel war wie gegen KF,Bremerhaven und Freiburg katastrophal.


    Ich hoffe nur das T.A. am Montag nicht mehr im Amt ist und von mir aus nimmt er B.T. gleich mit weil irgendwann nutzt sich jeder ab auch unser Manager, dann hört sich vieleicht auch diese scheiß Vetternwirtschaft auf oder denkt hier nur einer das ist alles Leistungsgerecht.


    Oswald bekommt nach einer absolut unterirdischen Play-off einen neuen Vertrag.


    Menauer ein Kämpfer vor dem Herrn muß gehen und wird von Feistl der sich nicht mal in der Oberliga durchsetzen konnte ersetzt dank dessen Vater


    Cinibulk einer der besten Torhüter der 2.Liga wird Ende April gesagt er kann gehen obwohl sie sich schon fast einig waren und Vogl soll ihn ersetzen kaum möglich.


    und und und kein Wunder das wir da unten stehen bestes Beispiel Bietigheim wenn man zu viele Leistungsträger verliert.


    man kann sich und den ganzen Verein TODSPAREN und dann sind bald die Lichter aus und soweit soll und darf es nicht kommen!!!!!!!!!!

  • ohne jetzt wieder eine Torwartdiskussion zu starten aber das 2.Tor von Bietigheim war mehr als haltbar auch wenn ein kapitaler Bock von Toupal voraus ging.

    Ja das stimmt...Da muss ich einfach anders aus der Drittelpause rauskommen. Und das ist nun mal Sache des Trainers, die Jungs richtig einzustellen...


    Ich hoffe nur das T.A. am Montag nicht mehr im Amt ist und von mir aus nimmt er B.T. gleich mit weil irgendwann nutzt sich jeder ab auch unser Manager, dann hört sich vieleicht auch diese scheiß Vetternwirtschaft auf oder denkt hier nur einer das ist alles Leistungsgerecht.


    Oswald bekommt nach einer absolut unterirdischen Play-off einen neuen Vertrag.


    Menauer ein Kämpfer vor dem Herrn muß gehen und wird von Feistl der sich nicht mal in der Oberliga durchsetzen konnte ersetzt dank dessen Vater

    ist lesen eigentlich sooo schwierig? Erklärungen zu den Vorwürfen in deinem Post gabs am Donenrstag beim Treffen bzw. von User Maruk im Forum, der das Treffen zusammengefasst hat...

    Zitat

    -Nichtweiterverplfichtung Beppi MEnauer: Menauer hatte Schulterverletzung, hatte danach Probleme vor allem bei körperlich agierenden Gegnern, ABstreiter und BT haben dann von einer Weiterverpflichtung aus eben jenem Grunde abgesehen.


    -Smazal: AUf der Verteidigerposition ist man so aufgestellt, wie der Trainer das will, also hat man mit ihm gar nicht verhandelt.


    -Ossi: ist halbtags auf der Geschäftsstelle (Büro) angestellt und verdient als SPieler quasi fast nix. BT überliess/-lässt Abstreiter die Entscheidung ob er spielen soll oder nicht.

  • zu beginn schönes eishockey mit extrem schlechten schiris. reguläres tor zum 1:0 wird nicht gegeben und praktisch im gegenzug bekommt bibi ein geschenk und es steht 0:1. was die 3 blinden da gesehen haben würde mich mal interessieren.


    Zum nicht gegebenen 1:0 : es war bereits abgepfiffen (zugegebenermassen etwas unglücklich).
    Zum 0:1 : es war eben nicht abgepfiffen. Das Eishockesyspielen darf ich erst einstellen, wenn ein Pfiff ertönt. Das gilt sowohl für die Feldspieler als auch für den Torwart.


  • Zum nicht gegebenen 1:0 : es war bereits abgepfiffen (zugegebenermassen etwas unglücklich).
    Zum 0:1 : es war eben nicht abgepfiffen. Das Eishockesyspielen darf ich erst einstellen, wenn ein Pfiff ertönt. Das gilt sowohl für die Feldspieler als auch für den Torwart.


    guten Tag


    außerdem gibt es seit dieser Saison eine neue Regel, die gesagt, dass die Mannschaft gegen die eine Strafzeit angezeigt ist, den Puck vollkommen kontrollieren muß.
    Und hier kann sicherlich kontrovers diskutieren, ob Prommesberger die Scheibe kontrolliert hat !!


    Gruß aus LA


    P.S. ich fand den HRS nicht schlecht, denn bei Vielen wäre Elsner für seinen "Monstercheck" gegangen und auch die Strafen gegen Thornton und Rancourt waren vollkommen o.k. Müssen sie mehr laufen ;)

  • Also bei aller liebe, aber der HSR war ja mit sicherheit der schlechteste der in der noch jungen saison in landshut war!
    Ohne das ich behaupten will das er für die niederlage veratwortlich ist, aber dass der gut gepfiffen hat kann man ja wohl sicher nicht behaupten!


    So, und jetzt fahr ich zur DNL rein, schua mer mal ob das genauso viel nerven koset! :D

  • Weiß ehrlich gesagt nicht was ihr noch lange über den Tobi diskutiert???
    Wenn der jetzt nicht gefeuert wird, dann kann man gleich mal das Licht ausschalten. Unfassbar was jetzt für eine Quittung auf das Management einprasselt.
    Wie schon einige gesagt haben, jetzt kommt halt die Quittung, die ich letztes Jahre bereits mal angesprochen hatte.
    Frechheit das man noch so lange wartet mit Sanktionen und Aktionen.


    Ich für meinen Teil meide so lange jetzt das Stadion, bis sichtlich was passiert.


    Tobi ist halt jetzt der Sündenbock für das jahrelange, nicht vorhandene Management.


    Von mir aus macht den Laden dicht, es gibt sichtlich potentielle DEL Standorte, die was reissen.
    Den Bockmist, diese gepimpte DNL und mit Übersee Test-Bubis verhunzte Mannschaft, die veralteten und sichtlich lustlosen Landshuter Altheroes kann man nur noch die kalte Schulter zeigen.


    Das Abstreiter gehen muss ist für mich Fakt + wenn das Management jetzt nicht kapiert das es so nicht weitergeht, dann wird es wohl schwer das neue Jahr noch zu erreichen !!!!


    Bodenlose Frechheit, schämt euch.