Landshut - Dresden

  • Guten Abend


    Truntschka Himself ist doch auch Gesellschafter wenn ich nicht irre?! Geht er denn mit gutem Beispiel voran?? Er ist ja nicht unwesentlich beteiligt (Verantwortlich) an der jetzigen Situation. Oder irre ich wieder??

  • Guten Abend


    Truntschka Himself ist doch auch Gesellschafter wenn ich nicht irre?! Geht er denn mit gutem Beispiel voran?? Er ist ja nicht unwesentlich beteiligt (Verantwortlich) an der jetzigen Situation. Oder irre ich wieder??


    guten Abend


    und eben hier sehe ich das Problem: Der gehört da raus !!! Und man höre, das von mir: Das ist ein kapitaler Fehler, der ihm jetzt angreifbar macht. Solange alles gutgelaufen ist wars kein Problem, aber jetzt wirds zum Klotz am Bein


    Im Grunde ists doch relativ einfach: der Manager soll versuchen, neue Gesellschafter zu finden, diesen die Gmbh zu 100% zu übergeben und die sollen dann entscheiden, ob man mit ihm als GF weitermachen will


    immer unter der Voraussetzung die alten Gesellschafter können/wollen keine mittel/langfrisitge Perspektive bieten


    gruß aus LA


    P.S. Ich bezweifel aber, dass das so einfach wird

  • Truntschka hat doch die letzte Saison so von der Oberliga geschwärmt. Wir sind auf dem besten Wege dorthin. Für mich ist das nur noch eine reine Leuteverarsche. Gestern hat man gesehen, dass das Team nicht wettbewerbsfähig in der 2. Liga ist. Da wird wohl ein neuer Trainer nur ein bißchen was ändern. Für mich ist der Hauptschuldige ganz klar der Manager. Der hat diesen Mist verbockt. Stellt eine Durchschnittsoberliga-Truppe mit ein paar Nachwuchsspielern hin und meint der gemeine Fan ist dumm genug. Für mich muss ein radikaler Schnitt bei der LES gemacht werden. Das fängt beim Manager an und hört beim Trainer auf. Für mich hatte gestern nur Toupal 2.Liga Niveau. Der rackert und kämpft, schiesst Tore spielt super Pässe aber er alleine reicht nicht. Armutszeugnis ein Mann von fast 40 ist unser Bester. Besonders negativ fielen gestern Wagner und Rancourt auf. Was bildet sich dieser Pampersbomber ein und fordert einen Sochan raus wie ein kleines Kind. Der hätte eh nur einen Schlag gebraucht und dem Wagner sein BubiGesicht wäre eingeschlagen gewesen. Rancourt kurz vor Schluß mit einen Cross-Check ins Gesicht eines Dresdners. Für mich eine klare Matchstrafe inklusive Heimflugticket. Der gar ja mal gar nichts. Nicht mal einen Pass über 2 Meter spielen.


    Was ganz übel gestern zu sehen war. Dresden hat eigentlich auch nur eine Reihe. Die ist aber top und hat unsere 2 1/2 Profi Reihen auseinandergenommen wie eine fade Brezn. Zum Vogl sag ich jetzt mal nix. Trotzdem schönes Tor vom M. St. Jean.

    Vielleicht ist für B.T. die OL lukrativer,sei es sportlich oder finanziell, dass sei dahin gestellt. :love:

    Der Wikingerchef aus Flake

    Einmal editiert, zuletzt von Halvar ()

  • Also ich lese in diesem forum nun schon 5 jahre und ich finde es jedes jahr lachhafter was hier zum besten gegeben wird.


    grundsätzlich wird unser trainer hier schlecht gemacht. erst war es engelbrecht danach naud dadanach dann schreiber jetzt ist es abstreiter.


    dann haben wir grundsätzlich immer die schlechtesten ausländer (euere meinung nach!!!!)


    fast euch doch mal an die eigene nase !!! meiner meinung nach sind die fans in landshut bei weiten die unfairsten in der liga denn da werden immer die anderen mannschaften und deren fans verbal beschimpft.


    mensch unserem team geht es auch scheisse meint ihr denen macht es spass jeden freitag und jeden sonntag eine auf die mütze zubekommen ??


    wenn ich hier lese das man einen boykott machen soo !!was seit ihr lachhaft !!!!


    die mannschaft braucht nun ihre fans der gutenberg sollte jetzt bei jedem Heimspiel wackeln wenn die spieler einlaufen!!!! die spieler müssen gänsehaut haben wenn sie einlaufen !!!



    also mein apell an die fans des EVL kommt ins stadion und zeigt der mannschaft das wir zu ihnen stehen .



    auf gehts landshut kämpfen und siegen

    Balu

  • [b]ist doch klar, weil in der OL noch mehr für ihn übrig bleibt, ist ja noch günstiger als unser Schmalspureishockey in der Buli. :love:


    guten Abend


    Dir ist schon bewußt, was Du da grad in einem öffentlichen Forum von dir gibst und unterschwellig andeutest ????


    schön langsam muß man hier aufpassen in welche Richtung das Ganze geht. Solche Andeutungen sind schon harter Tobak


    Gruß aus LA

  • Hallo @ Balu


    Sorry deine Meinung in ehren aber hier gehts um viel mehr als die Mannschaft unterstützen.
    Um eins klar zu stellen, das Team kann nur zum Teil etwas für die derzeitige Situation dafür, du schreibst du ließt dieses Forum seit Forum seit 5 Jahren, dann gehe ich auch davon aus das du in dieser Zeit auch Regelmäßig die Spiele des EVL besucht hast?! Dann hast Du sicher bemerkt das es seit etwa genau 5 Jahren dieser Abwärtstrend für dich erkennbar war. Das was hier vielen Aufstößt ist: was ist aus unserem EVL geworden, eines der Aushängeschilder des Deutschen Eishockeys steht vor dem Abgrund, und das mit diesem Potential aus der Jugendarbeit!!! Die Proteste richten sich Haupsächlich an die sportliche und Wirtschaftliche Führung unseres Vereins. Tut mir Leid, mit dem gemeinen Fan wurde auch nicht immer Seriös umgegangen, und ja, wir haben auch Fehler gemacht, trotzdem der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.

  • Hallo,
    Kann ich nur zustimmen gehe jetzt seit 12 jahren zum evl und nun ist mal eine saison wo uns die mannschaft braucht . In den letzten jahren waren wir immer in den playoffs und haben gute zeiten erlebt jetzt bläst der wind ins Gesicht und nun muss man versuchen vom letzten Platz wieder weg zu kommen . Eine von den Mannschaften muss ja letzter sein und eine erster so ist Sport jetzt sind wir es halt mal. Ich denke auch das es genuegend probleme gibt die.geloest werden mussen von leuten die in der Verantwortung stehen oder vielleicht neu dort hinkommen . Aber der Fan Zuschauer kann seinen teil dazu beitragen in dem er hingeht und auch in schlechten Zeiten hingeht . Ein Neuanfang was soll das bringen man wird wieder an die Situation kommen wo man heute ist. Beispiel duisburg kassel usw... Ich werde weiter hingehen und mich manchmal aergern und freun ..... so wie das sein muss

  • Sagt mal in welcher Traumwelt lebt ihr denn eigentlich?????? Der Harte Stamm, zu denen ich mich auch zähle wird weiterhin ins Eishockey gehen und mein Geld reinpumpen, weil ich den Verein, ich BETONE den Verein und den Sport Liebe, und genau deswegen protestiere ich auch. Glaubst Du wirklich das das Eishockey in Landshut mit uns paar Hanseln weiterleben kann????? Der Fan gehört zum inventar, der Zuschauer muss animiert werden ins Stadion zu kommen, nur verlorene gewinnt man schwer zurück, und das kann lange dauern, vieleicht zu lange. Ein leeres Stadion ist für keinen Sponsor interessant.
    Man muss jetzt etwas unternehmen, wenn man wieder kuscht und alles so hin nimmt wird sich nichts ändern, weil man wieder denkt der DUmme Fan frisst das schon und kommt immer wieder. Diesem Irrglauben sitz man schon länger auf, vieleicht öffnet das jetzt einigen die Augen.


    Bis jetzt gehe ich noch ins Stadion, ich hoffe aber das ich die 100 nicht dieses Jahr voll bekomme: Das sind die Heimspiele die ich seit 1978 NICHT Besucht habe, aber wenn es so weiter geht?????


    P.S. Balu Schreiber war bei uns nie Trainer, du meinst Bullard, hast dich nur verschrieben oder?? :whistling:;);)
    Thema Boykot: Warst du im Stadion??? Zur Erklärung der M- Block hat wie angekündigt gröstenteils 10 min das Stadion verlassen um ein Zeichen zu setzen, und das ganz friedlich.
    Danach sind sind wieder gekommen und von da an haben sie Rabatz gemacht, komischerweise aber Hauptsächlich nur die die drausen waren. Sie haben die Mannschaft bis 10 min vor Schluß unterstützt und zwar durchwegs. Dann als Tor 6 und 7 folgten brachen verständlicherweise die Dämme.

    2 Mal editiert, zuletzt von bubbi ()


  • grundsätzlich wird unser trainer hier schlecht gemacht. erst war es engelbrecht danach naud dadanach dann schreiber jetzt ist es abstreiter.


    dann haben wir grundsätzlich immer die schlechtesten ausländer (euere meinung nach!!!!)


    Servus!


    Jetzt übertreib mal bitte nicht.


    Englbrecht hatte mit unserer Mannschaft Erfolg und Erfolg heiligt die Mittel. Es war zwar nicht schön anzusehen, aber die Leute sind ins Stadion gegangen und es hat immerhin auch Spass gemacht Mannschaften wie Bad Nauheim aus den Play Offs zu werfen... Am Ende hatte er sich aber anscheinend abgenutzt, oder er hatte einfach nicht mehr die Spieler die er brauchte. Allerdings war er mit seiner Art mMn. bis zur letzten Saison doch beliebt


    Das Eishockey unter Dany Naud war das beste, was ich vom EVL in der zweiten Liga gesehen hab. Er hatte im ersten Jahr einen guten Kader und selbst unter ihm lief es die ersten Spiele nicht. Allerdings ging man aus dem Stadion und hat gesagt "geiles Spiel, das nächste mal gewinnen wir es auch". Im zweiten Jahr hatte er Spieler wie Hagelberg und Houde... Leider war er wohl zu nett, so dass die Trennung wohl richtig war. Über die Art der Trennung kann man streiten, da ich sie Naud gegenüber unfair fand! Er selbst war immer sehr nett und deswegen gibts in unserer Mannschaft immer noch Spieler, die ihn als den besten Trainer bezeichnen, der sie in der zweiten Liga trainiert hat.


    Naud folgte Andi Brockmann. Ein absoluter Fachmann, allerdings distanziert und dadurch wirkte er unfreundlich. Gut, über Brockmann lässt sich streiten, aber er war bei den Fans auf Grund seiner Art etwas unbeliebt. Er hätte einfach einen Co-Trainer wie G-Oswald gebraucht, der gerne labert.


    Mike Bullard - beliebt aber erfolglos. Aber wurde er auch so unter der Gürtellinie angegriffen und was macht der eigentlich aktuell?


    Günter Oswald - ebenfalls beliebt und er hat es auch geschafft die Ordnung in die Mannschaft zu bringen, die Bullard nicht hatte. Bullard wurde an einem Samstag entlassen und wir konnten das erste Spiel mit Ossi an der Bande in Schwenningen gewinnen, da einfach Ordnung drin war. Das Viertelfinal-Aus gegen Ravensburg war zwar nicht schön, aber auch dem Kader geschuldet.


    Und dann kam eh schon Tobi Abstreiter, über den ich hier nichts schreiben möchte, da er unser aktueller Trainer ist. Allerdings und das muss man ihm auch zugute halten, er musste die beiden schlechtesten Mannschaften der letzten fünf Jahre trainieren.

  • @ Helios dem Sonnengott


    Fahr mal deinen Sprachgebrauch mir gegenüber runter. Ich geh seit 26 Jahren ins Eishockey also erzähl du mir nichts. Hab meine Meinung und die ist das Team ist schlecht. Gute Hände als Standhockeyspieler bringt dir natürlich viel oder vielleicht beim Pokern.


    @duckinio


    Und genau jetzt kommen wir auf dem den Punkt, mich hat nicht gestört, dass du es nicht gut findest, dass Wagner zu diesem Zeitpunkt noch Schlägern will.
    Ich fand einfach, dass du dich im Ton vergriffen hast und wollte dich mit deinen eigenen Waffen schlagen, damit du siehst, was du von dir gibst.


    Noch mal zum mitlesen, dies hast du geschrieben:
    „Was bildet sich dieser Pampersbomber ein und fordert einen Sochan raus wie ein kleines Kind. Der hätte eh nur einen Schlag gebraucht und dem Wagner sein BubiGesicht wäre eingeschlagen gewesen.“


    Also fahr auch du deinen Sprachgebrauch runter, dann passt es.
    Deine Meinung kannst du auch ohne auf die Person abfällige Worte preisgeben.


  • O.k. Geb ich dir recht. War krass geschrieben. Hat mich einfach nur genervt zum Schluss.


  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Danke für diesen super Beitrag!
    So wie hier beschrieben siehts nämlich aus!!!


    Man sollte man daran denken wie man sich fühlt wenn es so z.B. im eigenen Fußballverein ist!
    Die wahren Fans halten zu unserer Mannschaft, egal ob sie gut ist oder schlecht!
    Sie haben für uns Jahrelang etwas geleistet und uns unterhalten mit spannenden und emotionalen Spielen, und jetzt ist
    die Zeit in der wir als Fans etwas zurückgeben können- und zwar das wir hinter ihnen stehen und sie unterstützen!!!


    Schaut mal z.B. ins Forum von Bietigheim, dann seht ihr einen gewaltigen unterschied, der denke ich uns zu schlechten Fans macht!
    Wir sollten nicht gegen unsere Mannschaft sein, sondern hinter ihr stehen- denn wenns wieder besser läuft dann ist es wieder für alle der super EVL!


    Ihr solltet euch schämen!

    DEL, wir kommen! ----) vielleicht irgendwann :whistling:

  • ...das es Rüscherl, Balu und Co. offensichtlich immer noch nicht verstanden haben: Der Protest richtet sich nicht primär gegen die Mannschaft, sondern vielmehr gegen die Vereinsführung und in etwas geringerem Maße auch gegen den Trainer.


    In Bietigheim liegen die Dinge dagegen völlig anders. Dort wird Jahr für Jahr eine Unmenge an Geld in die Mannschaft gepumpt, es steht auch aktuell eine erstklassige Mannschaft auf dem Eis, nur im Moment läuft es halt nicht. DAS ist dann eine Situation, wo die Fans selbstverständlich zur Mannschaft halten müssen.


    In LA haben wir, wie gesagt, eine andere Situation.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Bedeutet:


    viel Geld und wenig Leistung - zur Mannschaft stehen


    wenig Geld und wenig Leistung - nicht zur Mannschaft stehen


    .. nach Belieben Mannschaft mit Trainer bzw. Vereinsführung austauschen ...


    Es war die letzten Jahre nie Geld da, aber durch Glück und guten Nachwuchs gelang es immer wieder erfolgreich zu sein. Dieses Jahr fehlt beides und schon stehen wir wo wir stehen. Bei allen Fehlern die ein BT etc macht, im Nachhinein ist man immer schlauer ... er wählt halt immer die wirtschaftlich vernünftige Variante. Die riskantere kann zum Erfolg oder Untergang führen, seine Halt zu mäßigem Erfolg und Überleben ...


    Ich weiß für mich selber nicht, was der richtige Weg in einer Stadt ist, in der die Tradition alleine nicht mehr reicht die Gelder zu besorgen und in der das Geld nicht auf der Strasse liegt ...


    Und ... es wurde in LA schon immer über die AL geschimpft (Ausnahme: das Jahr mit Belanger und Strömberg ...) und dieses Jahr sind sie nominell auch nicht schlechter als Mr Houde, Mr Brown und Co ...


  • ....wollen wir jetzt Haare spalten ? Ich denke Du weisst schon was ich meine.....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie


  • Also sei mir nicht böse, aber das kann so nicht stimmen! Wenn die Sponsoren da sind, wieso befinden wir uns dann im freien Fall? Frag mal im esbg Forum bei den Fans anderer Vereine zum Thema Landshuts Geschäftsführung. Selbst die Fans anderer Vereine wissen, dass es da in Landhsut große Probleme gibt. Das sagt ja wohl schon einiges aus! Und jetzt willst Du sagen, dass BT auf diesem Sektor gut ist und die alleinige Schuld die Gesellschafter tragen? Es ist seit Jahren bekannt, dass BT im Bereich Sponsoren erhebliche Probleme hat, wobei die sportliche Seite in Ordnung ist. Und jetzt will er genau das was er kann und was immer gut lief abgeben und sich statt dessen auf das konzentrieren was er nicht kann?? Ja was ist denn das für eine Logik?
    Und warum sollen die Gesellschafter mehr Geld reinbuttern, wenn BT das als Gesellschafter selber nicht macht bzw sich ganz zurückziehen will. Wurde ich als Gesellschafter auch nicht tun. Wenn selbst der Geschaftsführer nicht an den Erfolg glaubt......
    Für mich wirkt das alles immer dubioser! Angefangen hat es ja mit dem gerede von der Oberliga letztes Jahr. Nicht nur die Gesellschafter sind jetzt gefragt, sondern auch mal unser Geschäftsführer wo er denn hin will in der nächsten Zeit. Man versucht sich halt irgendwie über Wasser zu halten und irgendwann wird doch der Abstieg stehen.
    Ich würde einfach gerne mal wissen wo der Geschäftsführer denn hin möchte. Ich hätte gerne klare Aussagen wo man hin möchte. Ich habe es letztens schon geschrieben, wenn man keine Ziele hat, kann man auch keinen Erfolg haben. Und ich habe überhaupt nicht den Eindruck, dass man irgendein Ziel hat.


    Was ich allerdings auch interessant finde, und das hat der Dschambo gestern schon in nem anderen Forum gesagt, dass plötzlich die Gesellschafter die bösen sind? Ich sehe nur einen der die Verantwortung über wohl und wehe des Vereins seit Jahren trägt und das ist nunmal der langjährige Geschäftsführer. Und der hat den Verein ohne Zweifel dahin geführt wo er jetzt ist. Daran gibt es gar nichts zu deuteln. Und wenn man in all den Jahren es nicht geschafft hat, das Schiff auf Kurs zu bringen mag das in Ansätzen gelungen sein, aber unterm Strich sieht man doch jetzt, dass man gescheitert ist. Für mich wäre es mal an der Zeit dass sich die Geschäftsführung hinterfragt oder hinterfragt wird, ob man den überhaupt noch Ideen hat und daran glaubt was verbessern zu können. Wenn das nicht der Fall ist dann kann man nur hoffen dass der Verein von neuen Leuten übernommen wird, die noch Ideen und Visionen haben. Denn diese Resignation und Jammerei der letzten Jahre bringt einfach keinem mehr was. Jetzt muss mal angepackt werden und sich was verändern. Noch ist es nicht zu spät.

  • Miki, ich teile Deine Einschätzung zu 100%.


    Alles Gerede bezüglich "Potenzial der Mannschaft" bzw. "Empathie des Trainers" geht doch nur in Richtung Symptome; vernachlässigt aber die Ursache.


    Aber vielleicht ist das Ziel ja gar nicht so vage... In der OL kann man eventuell auch mit den vorhandenen Qualitäten (und damit meine ich in erster Linie nicht die Mannschaft und unseren Trainer!) überleben.


    Bis dahin; fröhliches Quälen lassen :)

  • Ich könnte mich ja auch durchaus mit einem "Neubeginn" in der OL als EV Landshut anfreunden. Weil ich auch denke, dass in ein paar Jahren die DEL wieder offen ist und ich mir vorstellen könnte, dass dann die Situation in LA eine ganz andere ist. Voraussetzung dafür ist natürlich ein frischer Wind in der GF...

  • Ich könnte mich ja auch durchaus mit einem "Neubeginn" in der OL als EV Landshut anfreunden. Weil ich auch denke, dass in ein paar Jahren die DEL wieder offen ist und ich mir vorstellen könnte, dass dann die Situation in LA eine ganz andere ist. Voraussetzung dafür ist natürlich ein frischer Wind in der GF...


    Und daran glaube ich erst wenn es soweit ist. Ich musste bei einer Aussage vom eishockey_liebhaber gestern schon lachen. "Eigentlich sollte sich BT hinstellen und sagen: Entweder ihr zahlt mehr oder ihr könnt mich mal." Das wird wohl nicht passieren. BT wird seinen Posten wohl nicht so freiwillig räumen und ich glaube nicht an eine Amtsmüdigkeit. Ich stelle mir immer wieder die Frage warum er nicht das Angebot aus Hamburg angenommen hat. Er hätte dort einen Verein leiten können wo Geldsorgen quasi nicht vorhanden sind. Hätte doch für ihn ein Traum sein müssen, oder? Warum also hier bleiben?
    Dann stell ich mir die Frage, warum man im Stadion immer wieder wilde Geschichten hört über die Art und Weise mancher Handlungen der Geschäftsführung. Warum immer wieder Dinge umgehen wie man mit Sponsoren umgeht und dass wieder einer ausgestiegen ist. Immer und immer wieder. Und kommt mir jetzt nicht mit: Ja was immer so erzählt wird. Es gibt nicht wenige im Stadion die Dinge WISSEN (nicht mal gehört haben) die einfach mal gar nicht gehen. Vielen kann man nur sagen, macht die Augen auf und seht genau hin.


    Aber eigentlich kann ich mir das schreiben sparen. Schaut euch den Beitrag von la-cannibals im esbg Forum/Spiel/landshut gg dresden auf der zweiten Seite an. Da wird alles gesagt.