Landshut - Rosenheim



  • Servus!


    Du hast den Sinn des ganzen nicht verstanden, oder?
    Der Trainer ist nicht der beste, das stimmt. Allerdings muss er auch mit dem Spielermaterial auskommen, dass ihm der Manager vor die Nase setzt.
    Und jetzt greift die Kritik. Das Spielermaterial wurde die letzten Jahre kontinuierlich schlechter. Letztes Jahr war doch ersichtlich wo es in unserer Mannschaft gefehlt hat. Beim Center in der ersten Reihe und wie hat man reagiert? Man hat gekleckert und zwei kanadische Außenstürmer verpflichtet, die keinerlei Profierfahrung hatten. Die negative wirtschaftliche Entwicklung des Vereins (oder meint hier wirklich einer wir verpflichten zwei Hobbyspieler weil die so gut sind?) ist doch allein auf Truntschkas "Mist" gewachsen. MMn sollte man (sofern man handeln will) bereits während dieser Saison handeln, da der neue Manager die Saisonplanung für die Saison 2011/12 so früh genug angehen könnte. Und zu diesen Planungen gehört eben auch die Besetzung des Trainerpostens.


    Zum rot markierten Abschnitt:
    "Dann wird wieder die Lizenz verkauft und wir spielen Oberliga" - genau das denkst Du doch, oder? Bei dem Szenario ist die Oberliga die böse ungewollte Liga, aber auf der anderen Seite hier und im Stadion munter über die Oberliga als heilbringende Derbyliga diskutieren. Ist das nicht krank? Ich vertrete nun mal die Meinung, dass der sportliche Wettbewerb das wichtigste ist und man jede Möglichkeit nutzen sollte um so hoch und gut wie möglich zu spielen.


  • Ganz so einfach ist es halt leider nicht: Man kann nämlich entweder nur hergehen und über das schreiben, was man aus zuverlässigen Quellen hört, wozu sich aber ein BT niemals äußern würde, solange man's nicht hieb- und stichfest beweisen kann.
    Ansonsten diktiert er halt der Presse das bisschen auf, was er ihnen als kleine Zuckerl ab und zu zugesteht.


    guten Abend


    sorry Dschambo, das mir jetzt zu einfach ;) Gerüchte gibt es genügend und es würde auch "andere" Leute geben, die man fragen kann und wenn man sie am richtigen Fuß erwischt, reden die auch gerne und eben hier passiert in der Landshuter Presselandschft zu wenig, aber das ist meine Meinung !!


    @Andy, OL gibt es nur bei zwei Szenarien: Abstieg oder Innsolvenz, ansonsten bin ich schon auch de rMeinung, dass man mit allen Mitteln in der Buli2 bleiben soll. Ich kann mir auch gut vorstellen, sollten die zwei 12er Ligen kommen und die werden kommen, könnte sich auch der EVL besser verkaufen. Nur darf man dann nicht absteigen oder alles andere kaputt machen
    und auch in einem weiteren Punkt geb ich dir Recht: der zukünftige sportliche Leiter müßte jetzt schon an der nächsten Saison basteln und da wird der Trainer ein großer Baustein sein.


    Gruß aus LA

  • Servus!


    Du hast den Sinn des ganzen nicht verstanden, oder?
    Der Trainer ist nicht der beste, das stimmt. Allerdings muss er auch mit dem Spielermaterial auskommen, dass ihm der Manager vor die Nase setzt.
    Und jetzt greift die Kritik. Das Spielermaterial wurde die letzten Jahre kontinuierlich schlechter. Letztes Jahr war doch ersichtlich wo es in unserer Mannschaft gefehlt hat. Beim Center in der ersten Reihe und wie hat man reagiert? Man hat gekleckert und zwei kanadische Außenstürmer verpflichtet, die keinerlei Profierfahrung hatten. Die negative wirtschaftliche Entwicklung des Vereins (oder meint hier wirklich einer wir verpflichten zwei Hobbyspieler weil die so gut sind?) ist doch allein auf Truntschkas "Mist" gewachsen. MMn sollte man (sofern man handeln will) bereits während dieser Saison handeln, da der neue Manager die Saisonplanung für die Saison 2011/12 so früh genug angehen könnte. Und zu diesen Planungen gehört eben auch die Besetzung des Trainerpostens.


    Zum rot markierten Abschnitt:
    "Dann wird wieder die Lizenz verkauft und wir spielen Oberliga" - genau das denkst Du doch, oder? Bei dem Szenario ist die Oberliga die böse ungewollte Liga, aber auf der anderen Seite hier und im Stadion munter über die Oberliga als heilbringende Derbyliga diskutieren. Ist das nicht krank? Ich vertrete nun mal die Meinung, dass der sportliche Wettbewerb das wichtigste ist und man jede Möglichkeit nutzen sollte um so hoch und gut wie möglich zu spielen.



    Kann ich so unterschreiben, möchte aber noch folgendes anfügen für Bixxn


    Bitte lass die Vergleiche mit Dresden, die Leben über ihre Verhältnisse, was mich dabei nervt ist das sie jetzt einen Hugo Boisvert einen Try out Vertrag gegeben haben, wo brauchen sie den denn auf Rang 2 der Tabelle liegend?? Ich weis, das war eine Fanaktion, aber so was in der Art gab es bei uns im Final Jahr gegen Kassel auch, denn die horenden Preiserhöhungen im HF und F müssten auch genug Kohle für einen Spieler der extaklasse in die Kassen gespült haben, oder um wenigstens die guten für die kommende Saison behalten zu können. Aber weit gefehlt, im gegenteil Miese bleibt am Ende und es wandern welche ab.
    Wie war das? Rechnete man damit ins Halbfinale/ Finale zu kommen, oder wären wir insolvent gewesen wenn wir es nicht erreicht hätten.


    Was am Vergleich DD gar nicht passt ist, WO IST IHRE UNERSCHÖPLICHE QUELLE NACHWUCHS, UND WO SIND IHRE ALTGEDIEHNTEN GEBÜRTIGEN DRESDNER?

  • Aber weit gefehlt, im gegenteil Miese bleibt am Ende und es wandern welche ab.
    Wie war das? Rechnete man damit ins Halbfinale/ Finale zu kommen, oder wären wir insolvent gewesen wenn wir es nicht erreicht hätten.


    guten Abend


    Das war mit einer der größten Fehler der LES bzw. von M. Imhoff der letzten 10 Jahre, dass er mit dieser Meldung an die Öffentlichkeit gegangen ist


    Gruß aus LA

  • Servus!


    Du hast den Sinn des ganzen nicht verstanden, oder?
    Der Trainer ist nicht der beste, das stimmt. Allerdings muss er auch mit dem Spielermaterial auskommen, dass ihm der Manager vor die Nase setzt.
    Und jetzt greift die Kritik. Das Spielermaterial wurde die letzten Jahre kontinuierlich schlechter. Letztes Jahr war doch ersichtlich wo es in unserer Mannschaft gefehlt hat. Beim Center in der ersten Reihe und wie hat man reagiert? Man hat gekleckert und zwei kanadische Außenstürmer verpflichtet, die keinerlei Profierfahrung hatten. Die negative wirtschaftliche Entwicklung des Vereins (oder meint hier wirklich einer wir verpflichten zwei Hobbyspieler weil die so gut sind?) ist doch allein auf Truntschkas "Mist" gewachsen. MMn sollte man (sofern man handeln will) bereits während dieser Saison handeln, da der neue Manager die Saisonplanung für die Saison 2011/12 so früh genug angehen könnte. Und zu diesen Planungen gehört eben auch die Besetzung des Trainerpostens.


    Zum rot markierten Abschnitt:
    "Dann wird wieder die Lizenz verkauft und wir spielen Oberliga" - genau das denkst Du doch, oder? Bei dem Szenario ist die Oberliga die böse ungewollte Liga, aber auf der anderen Seite hier und im Stadion munter über die Oberliga als heilbringende Derbyliga diskutieren. Ist das nicht krank? Ich vertrete nun mal die Meinung, dass der sportliche Wettbewerb das wichtigste ist und man jede Möglichkeit nutzen sollte um so hoch und gut wie möglich zu spielen.

    bubbi: Dass mit Dresden war ja auch auf die Fans bezogen. Sicherlich waren sie mit der sportlichen Situation unzufrieden aber wenn du dir die Zuschauerzahlen ansiehst, kommt da nicht so ein Mist zustande wie bei uns. ( Geschweige den solche lachhaften Kindergartenaktionen wie 10 Minuten vorm Stadion warten).


    @ Andy


    Ich kann deine Meinung nicht teilen dass alles auf B.T Mist gewachsen ist. Ich denke niemand außer Ihm weiß genau bescheid wie es um die wirtschaftliche Lage des Vereins steht. Wenn wir wirklich sportlich Absteigen sollten weil kein Geld für einen ordentlichen 2 .Ligakader mehr da ist, dann soll es halt so sein.. ! Lieber Oberliga als mit einem Manager der keinen Peil hat Landshut in die Insolvenz schicken.


    Ich denke er würde schon andere Spieler verpflichten wenn dass Geld da wäre, schließlich macht er den Job ja schon lange genug und hat uns in den lezten 10 Jahren doch schon den einen oder anderen Kracher verpflichtet. So ist es ja nun auch wieder nicht.


    PS: Soweit Ich mich erinnern kann hat B.T ja zugegeben dass dieses Jahr Fehler gemacht wurden bei den Neuverpflichtungen.

  • Kann sein das es das war, aber dann wäre man vermutlich dem Irrglauben aufgesessen, der EVL legt sich das Geld auf die hohe Kante für den Fall das das Aufstiegsrecht wieder eingeführt werde, um da wieder angreifen zu können. Was anderes könnte man nicht denken nach den Abgängen in der Folgesaison, was den Nachteil hätte das wir Heute noch geblendet wären.


  • Zu einfach ist das ganz und gar nicht. Das stellst du dir nur zu einfach vor, denn unter vier Augen sagt dir natürlich jeder was dazu. Fragt man den- oder diejenige dann aber, ob er/sie das auch für die Zeitung sagen würde, sind sie alle eingeschüchtert. Dann heißt's wieder "Sorry, das ist mir zu heiß" oder sie wollen am Ende nicht als die "Totengräber vom Landshuter Eishockey" dastehen. Und so lange sich niemand traut, in der Öffentlichkeit was zu sagen, spielt das BT natürlich in die Karten. Aber irgendwann wird sich bestimmt jemand finden, der den Weg in die Öffentlichkeit sucht. Hoffe ich zumindest. Denn ansonsten kann man da als Journalist viel schreiben, glauben würden's viele sowieso nicht, weil sie es gewohnt sind seit Jahr und Tag alles für bare Münze zu nehmen, was einem da vorgebetet wird. Nicht böse gemeint, aber man sieht's ja hier im Forum, wie "blind" da einige hinterherlaufen und alles für ein Ding der Unmöglichkeit halten, was von dem abweicht, was der Geschäftsführer vorbetet.

  • Zu einfach ist das ganz und gar nicht. Das stellst du dir nur zu einfach vor, denn unter vier Augen sagt dir natürlich jeder was dazu. Fragt man den- oder diejenige dann aber, ob er/sie das auch für die Zeitung sagen würde, sind sie alle eingeschüchtert. Dann heißt's wieder "Sorry, das ist mir zu heiß" oder sie wollen am Ende nicht als die "Totengräber vom Landshuter Eishockey" dastehen. Und so lange sich niemand traut, in der Öffentlichkeit was zu sagen, spielt das BT natürlich in die Karten. Aber irgendwann wird sich bestimmt jemand finden, der den Weg in die Öffentlichkeit sucht. Hoffe ich zumindest. Denn ansonsten kann man da als Journalist viel schreiben, glauben würden's viele sowieso nicht, weil sie es gewohnt sind seit Jahr und Tag alles für bare Münze zu nehmen, was einem da vorgebetet wird. Nicht böse gemeint, aber man sieht's ja hier im Forum, wie "blind" da einige hinterherlaufen und alles für ein Ding der Unmöglichkeit halten, was von dem abweicht, was der Geschäftsführer vorbetet.


    guten Tag

    Diese "Phänomen" hast Du aber nicht nur beim EVL: im internen Kreis wird ganz anders gesprochen, als wenn jemand Außenstehender dabei ist oder was man in Presseblöcke diktiert ;)


    Spielt aber im dem Fall eine untergeornete Rolle, denn am Ende des Tages muß was passieren, egal was


    Gruß aus LA

  • Unfassbare Aussage, da erkennt man, wer mit Herzen dabei ist und wer nicht! Hätt von dir nie gedacht, dass du so eine Haltung einnehmen würdest! Das wäre genauso, wenn du vor rund 10-15 Jahren immer zu den Bayern gegangen wärst, wenn die Löwen sch.... gespielt haben! Oder als Pauli in der Regionalliga gespielt hat, bist du wohl HSV-Fan gewesen, oder wie? Bin ehrlich gesagt, ziemlich entäuscht von dir.


    Ich werde natürlich weiter zu den Heimspielen und auch auswärts mitfahren, egal wie aussichtslos die Situation ist. Gerade in so einer schwierigen Situation braucht der Verein und auch die Mannschaft uns Fans!


    Woher willst Du denn wissen ob ich mit dem Herzen dabei bin oder nicht? Ich bin einfach mit dieser Führung und ihrer Art und Weise zu arbeiten in keinster Weise zufrieden und das ist der eigentliche Grund warum ich nicht mehr will. Wenn ich Woche für Woche weiter hingehe unterstütze ich damit auch den Weg der gegangen wird. Und diesen Weg kann und will ich nicht unterstützen. Das ist der eigentliche Punkt.
    Und! Nein ich war nicht HSV Fan damals und ich bin auch nicht wegen schlechter Leistungen der Löwen zu dem anderen Verein in München gegangen.
    ABER: Ich gehe auch nicht mehr zu den Löwen! In meinem Herzen werde ich immer a Sechzger bleiben aber so lang der Verein in diesem Stadion spielt werde ich keine Spiele besuchen. Mir ist es auch im Moment relativ egal wie sie spielen weil ich der Meinung bin, dass nur die Insolvenz Sechzig retten kann. So und damals als es los ging und Wildmoser offenbarte wo er hin will, habe ich versucht mit anderen Leuten um unseren Verein zu kämpfen und um unsere Heimat. Und wenn mehr Leute damals nicht einfach gesagt hätten, "Naja der KHW weiss schon was er macht und gegen den sagen wir nichts" sondern sich dem Protest angeschlossen hätten wäre man heute in einer anderen Situation. Und genau das gleiche passiert mir jetzt schon wieder! Ich kann und werden die LES GmbH unter dieser Führung nicht mehr unterstützen. So konsequent muss man schon sein, wenn man eine Meinung hat und dazu steht.
    Zum Thema mir wäre der Verein egal. Wenn er mir egal wäre, würde ich mir dann die DNL anschauen? Der EVL wird immer "mein" Verein bleiben, was nicht bedeutet dass man mit allem einverstanden sein muss was jemand macht, der gerade mal am Ruder ist. Denn BT ist nicht der EVL und ich hab ein Problem mit der Führung des Vereins und mein Widerstand weicht halt langsam der Resignation. Und Michi: Widerstand und Protest gegen eine Führung kannst Du ja wohl nicht gleichsetzen mit seinen Verein nicht mehr lieben oder nicht mit dem Herzen dabei sein.
    Aber wir können gerne mal irgendwann zusammen ein DNL Spiel anschauen, dann erzähl ich Dir ein paar Dinge und dann verstehst Du meine Haltung wahrscheinlich besser.

  • Meiner Meinung nach sollten wirklich von allen "Fans" die hier rein schereiben auch ihre Fotos eröffentlichen damit man mal sieht was das für Leute sind die sich Fans nennen und permantent am schimpfen und lästern sind. Ich glaube das die meisten in Ihrem Leben selber nichts auf die Füße gestellt haben aber über andere Leute lästern. Man sieht es bei der Fan Versammlung denn da ist entweder keiner da oder es bringt keiner sein Maul auf weil er da nicht mehr annonym ist aber im Internet ist es natürlich leicht über den Trainer - den Manager oder die Spieler herzuziehen. Es gibt sogar welche die nennen sich treuer Fan und sin nur am meckern überlegt euch das mal mit dem Foto und es wird bestimmt um einiges besser wenn man sieht wer der schreiber ist.

  • Hi


    lol jetzt muss ich schon lachen, wer bist dann du? damit du das recht hast so über die leute hier zu urteilen? du versteckst dich genauso in der anonymität des internets.
    ich wage auch zu behaupten das die meisten kritiker hier sehrwohl bekannt sind. das du sie nicht kennst können die jungs hier nichts!


    wahnsinn...

  • die meisten Leute hier kennt man meist vom sehen her oder von den Fanabenden, persönlich kenn ich zum Beispiel ned so viele, aber muss ich auch nicht, man kann ja nicht jeden der Fans kennen, will man vielleicht auch garnicht. Aber du kannst ja gerne mit gutem Beispiel vorran gehen und dein Bild einstellen :police:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Meiner Meinung nach sollten wirklich von allen "Fans" die hier rein schereiben auch ihre Fotos eröffentlichen damit man mal sieht was das für Leute sind die sich Fans nennen und permantent am schimpfen und lästern sind. Ich glaube das die meisten in Ihrem Leben selber nichts auf die Füße gestellt haben aber über andere Leute lästern. Man sieht es bei der Fan Versammlung denn da ist entweder keiner da oder es bringt keiner sein Maul auf weil er da nicht mehr annonym ist aber im Internet ist es natürlich leicht über den Trainer - den Manager oder die Spieler herzuziehen. Es gibt sogar welche die nennen sich treuer Fan und sin nur am meckern überlegt euch das mal mit dem Foto und es wird bestimmt um einiges besser wenn man sieht wer der schreiber ist.


    Bitte, fang doch an.
    Für das Forum hier ist einzig und allein der kip verantwortlich und ob Du es glaubst oder nicht, der kennt einige hier persönlich und hat sowieso von jedem ein Foto.


    Aber wennst mich und andere kennen lernen willst gerne. Mach mer einfach nen Treffpunkt zum nächsten Heimspiel aus. Du bist dann der, der mitm Bier wartet.


  • Aber wennst mich und andere kennen lernen willst gerne. Mach mer einfach nen Treffpunkt zum nächsten Heimspiel aus. Du bist dann der, der mitm Bier wartet.


    guten Abend


    Wenn man ihn mit dem "grottigen" Eishockey nicht vergraulen kann, dann bestimmt mit dem Treffen ;);) der ist "gschloang für lebn" danach ;)


    Gruß aus LA