Wochenblatt vom 10.11.2010

  • @ EHL Mit Deinem Zitat möchtest Du aber jetzt nicht andeuten, dass hier jedem die HEUTE veröffentlichten neuen Fakten schon bekannt waren, oder?
    Und auch aus den zitierten Aussagen von RA Gräf kann ich nicht herauslesen, dass die Firma Neuhuber wissentlich die LES "geprellt" hätte bzw. wider besseres Wissen Leistungen in Anspruch genommen hat, obwohl man wusste sie nicht bezahlen zu können. Ich lese da nur, dass die Fa. Neuhuber momentan kein/ zu weing Geld hat.
    Ich wollte nur einige Leute zur Sachlichkeit ermahnen, nicht noch mehr hineinzuinterpretieren als eh schon im argen liegt.

  • @ EHL Mit Deinem Zitat möchtest Du aber jetzt nicht andeuten, dass hier jedem die HEUTE veröffentlichten neuen Fakten schon bekannt waren, oder?
    Und auch aus den zitierten Aussagen von RA Gräf kann ich nicht herauslesen, dass die Firma Neuhuber wissentlich die LES "geprellt" hätte bzw. wider besseres Wissen Leistungen in Anspruch genommen hat, obwohl man wusste sie nicht bezahlen zu können. Ich lese da nur, dass die Fa. Neuhuber momentan kein/ zu weing Geld hat.
    Ich wollte nur einige Leute zur Sachlichkeit ermahnen, nicht noch mehr hineinzuinterpretieren als eh schon im argen liegt.


    guten Abend


    es haben wesentlich mehr Leute/User von diesen Vorgängen gewußt und das schon weit vorher und meinen größten Resept an diese Leute, die alle dicht gehalten haben, weil man drum gebeten wurde.


    und die Schärfe hat doch ganz jemand anderes in diese Diskussion gebracht, vorher wurde doch ausgesprochen sachlich über diese "heikle" Thema diskutiert


    gruß aus LA


    P.S. @Onkel Tom, was meinst denn, was jetzt passieren wird, wenn sich die LES bemüßtigt fühlt so eine Presseerklärung rauszulassen ;) genau diese Organisation, der man immer vorwirft, alles unterm "Deckmantel" zuhalten ;) da brauch ich nur 1 und 1 zumsammenzuzählen und brauchnicht mal ein "insider" zu sein

  • Eine letzte Aussage von uns, damit alle sich nicht hintergangen fühlen. Diese PK wurde von Herrn B.T. mir vorher mitgeteilt. Dieses Vorgehen ist das normalste der Welt, da so der Schaden minimiert werden kann. Die freigegebenen Werbeflächen sind doch ganz normal. Das wir das Sponsoring in unserem Zustand nicht fortsetzen können, ist doch auch klar. Ich entschuldige mich jetzt Offiziell bei allen Fans, dass ich nicht schon eher unsere finanzielle Situation mitgeteilt habe. Es war auch eine gewisse Arroganz meiner Seite dabei, dieses Thema tot zu schweigen. Aber wie gesagt, wir suchen nach einer Lösung die für alle akzeptabel ist. Das dieses nicht von Heute auf Morgen machbar ist, ist wohl auch jeden klar.


    Mit freundlichen Grüßen


    Stefan Neuhuber


    Und merkt euch bitte eins, tot ist man erst, wenn keiner mehr über einen redet.

  • Mir war/ist sehr wohl klar was jetzt passiert. Nochmal: Es kann aber ned sein, dass einige schon Vorab Betrugsabsichten unterstellen. Das finde ich nicht OK, weil man damit genaugenommen öffentlich Insovelzverschleppung und/oder Betrug unterstellt hat. Und soweit darf es dann selbst in einer "Gerüchteküche" nicht gehen. Und bevor Du jetzt nochmal postest, dass einige User schon seit längerem Bescheid wussten überleg Dir mal, ob man damit nicht indirekt Beihilfe zum Betrug geleistet hätte oder sich der Verscheierung von Straftaten schuldig gemacht hätte, wenn man "ja schon lange wusste, dass XY pleite ist und trotzdem aus Großsponsor auftritt"...
    Soll kein Angriff auf Dich oder sonstwen sein, aber manchmal muss man mit Gerüchten und Behauptungen, die man nicht beweisen kann/will einfach mal zurückhaltender sein.


    Edit sagt: Wo wir gerade bei rechtlichen Kosequenzen sind: Herr Neuhuber, sprechen Sie solche Posts ("schon eher unsere finanzielle Situation mitgeteilt") eigentlich mit Ihrem Rechtsanwalt ab? Wollen sie damit andeuten, bereits seit längerem nicht mehr in der Lage zu sein, ihren finanziellen Verpflichtungen nachzukommen und dies "geheim" gehalten zu haben?!? - VORSICHT!!!


  • guten Abend


    ich würde hier mal gerne eins klarstellen Herr Neuhuber: Bestimmt jeder hier drinnen wünscht Ihnen, dass Sie mit Ihrer Firma das schaffen, was Sie sich vorstellen, schon auch in Bezug auf die Arbeitsplätze und ich schätze Sie auch so ein, dass Sie den EVL nicht hängen lassen, wenn es Ihnen mit Ihrer Firma wieder besser geht oder sich Ihre finanziellle Lage wesentlich verbessert


    Nur eins ist halt auch gewiss: Die LES wird sich ihre sog. "Rechte" jetzt sichern, was auch ihre Pflicht ist, d.h. Rechtsanwälte werden vorerst das Wort haben und dessen muß sich jeder bewußt sein und das sollen auch die Fans wissen, denn eben Die fühlen sich grad im Moment verschauckelt.


    Ich wünsche allen Parteien, dass diese Geschichte jetzt ohne weiteres Porzellan zerdeppern von statten geht und Ihnen möglichst viele Aufträge um Geld zu verdienen, denn mit dem bestreitet man "Sponsoring"


    Gruß aus LA


    P.S. @Onkel Tom: Wo hat jemand geschrieben, dass die Firma XY pleite ist ? Es wurde gesprochen, dass man seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen ist und das wird schon seit längerer Zeit hinter vorgehaltener Hand getuschelt. Das ist schon ein gravierender Unterschied zu dem was Du unterstellst.

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Mir war/ist sehr wohl klar was jetzt passiert. Nochmal: Es kann aber ned sein, dass einige schon Vorab Betrugsabsichten unterstellen. Das finde ich nicht OK, weil man damit genaugenommen öffentlich Insovelzverschleppung und/oder Betrug unterstellt hat. Und soweit darf es dann selbst in einer "Gerüchteküche" nicht gehen. Und bevor Du jetzt nochmal postest, dass einige User schon seit längerem Bescheid wussten überleg Dir mal, ob man damit nicht indirekt Beihilfe zum Betrug geleistet hätte oder sich der Verscheierung von Straftaten schuldig gemacht hätte, wenn man "ja schon lange wusste, dass XY pleite ist und trotzdem aus Großsponsor auftritt"...
    Soll kein Angriff auf Dich oder sonstwen sein, aber manchmal muss man mit Gerüchten und Behauptungen, die man nicht beweisen kann/will einfach mal zurückhaltender sein.


    Edit sagt: Wo wir gerade bei rechtlichen Kosequenzen sind: Herr Neuhuber, sprechen Sie solche Posts ("schon eher unsere finanzielle Situation mitgeteilt") eigentlich mit Ihrem Rechtsanwalt ab? Wollen sie damit andeuten, bereits seit längerem nicht mehr in der Lage zu sein, ihren finanziellen Verpflichtungen nachzukommen und dies "geheim" gehalten zu haben?!? - VORSICHT!!!


    Hallo, ich kann mich noch genau errinnern wie im ESBG-Forum nach dem Spiel in Crimmtschau ein Beitrag eines Fans aus Crimmitschau in den Raum gestellt wurde, genau zu diesem Thema dass der Sponsor der LES nicht mehr zahlungsfähig ist. Dieser Beitrag wurde ohne Kommentar von einem Admin im Forum gelöscht. Es wurde also gezielt versucht dieses Thema still zu schweigen.





    [Blockierte Grafik: http://www.esbgforum.de/icon/postTrashM.png
    Der Beitrag von »Meerane« (Sonntag, 17. Oktober 2010, 20:16) wurde vom Benutzer »Roland« gelöscht (Sonntag, 17. Oktober 2010, 20:46).


    Also war auch anderen dies bekannt, was Eishockey_Liebhaber hier angedeutet hat.

    Der Wikingerchef aus Flake

  • Na wenn man dann so mit nem erneut blauen Auge aus der Sache rauskommt, dann ist das ja grad nochmals gut gegangen.
    Jetzt schon mal ein Hoch auf die 2 Firmen die den finanziellen Bock jetzt auffangen.


    Vom eingentlichen Problem tut die Tatsache aber nichts weg. Das sollte allen mal ganz klar sein.


    Noch eins, was wieder nicht beantwortet wurde und wo ich nochmals Hr. Neuhuber bitte was zu zusagen.
    Wie kann es sein das auf dem Fanabend von bereits geflossenen Zahlungen für das Sponsoring seitens Hauptsponsor die Rede war.
    Wurde man hier auch bereits verschaukelt?


    In heutigen Zeiten ja nicht ganz unwichtig, denn weiß ich als Fan bereits vor der Saison, das es wieder mal eng mit der Kohle wird, also evtl. wieder keine Kracher verpflichtet werden können, aktuell aber dann noch von möglichen Verpflichtungen gesprochen wird, weiter es zeitnah dann auf einem Fanabend vermeldet wird das der Hauptsponsor bereits bezahlt habe, so sitzt mir doch dann auch das Geld leichter um mir evtl. eine Dauerkarte zu kaufen, wo ich doch Lust auf gutes Eishockey habe, mit zumindest paar guten Cracks aufn Eis und nicht mal eine Saison wo man nicht mal die Kohle hat um den Trainer zu wechseln.


    Denke wenn das noch geklärt ist, dann sind zum. die Ungereimtheiten für die breite Fanmasse erklärt.

  • Das is ja alles no schlimmer als beim TSV 1860!! Schade i dacht immer der EVL wäre doch so professionell geführt vom bierhoff für arme!Bin mal gespannt ob die saison zu ende gschpielt werd!? X(


  • Noch eins, was wieder nicht beantwortet wurde und wo ich nochmals Hr. Neuhuber bitte was zu zusagen.
    Wie kann es sein das auf dem Fanabend von bereits geflossenen Zahlungen für das Sponsoring seitens Hauptsponsor die Rede war.
    Wurde man hier auch bereits verschaukelt?


    guten Abend


    also das würd mich jetzt auch mal interessieren: Ich war auf beiden User bzw. Fan-Abenden


    a; der Sponsor anwesend


    b; und auf keinem wurde zumindest von seiten des Managers davon gesprochen, dass Gelder geflossen sind. Im Gegenteil: Beide Male wurde das Thema sehr, sehr zurückhaltend behandelt, dass es Schwierigkeiten gibt und dass man auf Anraten eines Juristen nix zu der Sache sagen will


    Dieses Gerücht/Aussage würde mich jetzt brennend drücken,wer hier was erzählt hat



    gruß aus LA


    P.S. @Pavel Bure: zu Deiner letzten Frage bitte den WB-Artikel und den letzten Satz lesen

  • Um's nochmal zu sagen, anscheinend habens immer noch nicht alle gelesen:


    Am Fanabend/treffen wurde zwar gesagt dass die Firma Neuhuber schon gezahlt hatte, dies bezog sich aber ausdrücklich auf das Sponsoring des letzten Jahres, Saison 2009/10 (Rücken, ab etwa Januar).

  • Servus,


    dieses Treffen das hier gemeint ist fand im Juli (wenn ich mich nicht täusche) im Stadionrestaurant statt.


    Einige Fans treffen sich in unregelmäßigen Abständen mit B.T. um einige Aktionen (z.B. Volle Hütte) zu planen. Ich war bei diesem Treffen leider nicht selbst anwesend, aber soviel ich weiß waren die User Maulwurf, Heimatstolz, Koback und weitere (kann leider nicht genau sagen wer noch) anwesend.
    Bei dem Gespräch mit Herrn Neuhuber ging es anscheinend um das Gerücht das die vereinbarte Summe für die Saison 09/10 noch nicht bezahlt sei. Da ist dann die Aussage gefallen das der Betrag für die vergange Saison bereits bezahlt wurde.


    Bitte korrigiert mich falls das nicht so war.


    Ich hoffe euch etwas Klarheit verschafft zu haben.


    Gruß
    Tom

    Wer nichts weiß wird alles glauben...


  • guten Abend


    oh man(n) Leute, hier werden Sachen in Umlauf gebracht :patsch:


    gruß aus LA

  • tommes du warst nicht gemeint damit ;) sondern die andern user weil das was du geschrieben hast stand paar seiten vorher schonmal im thread


    guten Abend


    Zitat

    Alle vereinbarten Deatails in Sachen Sponsorengelder ist bereits an die Cannibals geflossen.

    so schrieb es Isarkurvler über einen Fanabend im Juli


    die Aussage von Tommes hört sich da schon etwas anders an:

    Zitat

    Da ist dann die Aussage gefallen das der Betrag für die vergange Saison bereits bezahlt wurde.


    da ist aber schon ein kleiner, aber feiner Unterschied mit großen Folgen


    Gruß aus LA


    P.S. Tommes, Du warst nicht gemeint


    gruß aus LA

  • Alles klar, dann passt es schon.


    Ist halt immer die Sache wie man sich ausdrückt oder etwas umschreibt. Anscheinend nicht unbedingt die Stärke einiger hier drinnen ;)
    Einige lassen halt immer wichtige Details weg, andere dichten sich was dazu...


    Gruß Tom

    Wer nichts weiß wird alles glauben...

  • naja, jetzt haben wir am Sonntag gegen Schwenningen halt ein echtes "EBM-Duell"...


    Ich muß jetzt auch mal was dazu sagen...ich wünsche vor allem denen gute Aufträge, die ihr Sponsoring beim EVL bis jetzt immer pünktlich und in voller zugesagter Höhe bezahlt haben. Ob jetzt dieser Neuhuber Hoch- und Tiefstapler (oder wie auch immer der heißt) gute Aufträge macht und seine Firma aus dem Dreck zieht, ist mir jetzt mal völlig egal. Ausser der EVL kann so im Nachhinein noch den Titel vollstrecken, der wohl demnächst erwirkt wird. Übrigens (nach meinem Wissen) nicht der einzige Titel, den diese dubiose Firma bald am Hals hat.


    Ich, als einer derjenigen, auf den der ersten Satz zutrifft, fühle mich auf jeden Fall vom Baulöwen Ramboldt ganz schön verarscht und das ändert sich auch nicht durch irgendwelche schönwetter Posts im Nachhinein. Und so wie mir geht es auch einigen anderen Klein- bis Mittelsponsoren, glaubt mir, hier glühen grad die Telefondrähte. Es ist schlimm, wenn eine Firma und eine Existenz auf dem Spiel steht - verwerflich ist es allerdings, Kunden /Lieferanten/Sportvereine aus reinem (gut, situationsbedingtem) EGOISMUS mit in den Schlammassel zu ziehen. Ich denke hier können einige Lieferanten von Unternehmen in Schieflage ein Lied davon singen, auch ich habe da bereits schmerzliche Erfahrungen gemacht.


    Aber aus Fehlern lernt man - hoffentlich auch der Verursacher!!!