Eishockey Junioren-A-Weltmeisterschaft 2011

  • Hallo,
    Ich hoffe ihr seit mir nicht sauer das ich hier als Gast ein neues Thema erstelle-Aber euer "Welteishockeyforum" ist so ziemlich leer 8) ich hatte ja schon im "Kühnhackl" Thread geschrieben das ich die Karierre genau verfolge(Im Wölfe Freiburg Forum hatte ich dort bei seiner Rookie Saison einen Thred eröffnet vor 2 Jahren-das alte Wölfe Forum gibt es aber in der Form nicht mehr)


    Aber gut ist hier auch nicht das Thema.
    Ich denke für euch Landshuter könnte die bald beginnende A-Junioren WM ein interresantes Thema sein !!!
    (nicht nur wegen dem warscheinlich für die nächsten 10 Jahren letzten NHL Erstrundendraft 2011 Tobias Rieder,sondern auch wegen Elsner und Co.)


    Rieder dürfte auch zusammen mit Ulvira(???) bei der nächsten Junioren-WM 2012 dabei sein(aber A-Klasse ???)


    Ich würde mich auf eine "lustige" und informative Diskussion freuen.


    Was denkt ihr ist möglich für die DEB Auswahl ???


    So und gerade bei DEB-Online das Testspiel heute fällt aus-wird auf Morgen verlegt-Na dann

    Einmal editiert, zuletzt von hoeppel ()

  • So wollen wir mal auf andere Deutsche schauen bei Junioren-Weltmeisterschaften !!!


    MARCO STURM


    1995(da war er noch sehr sehr jung vielleicht deshalb noch keine Punkte) 7 Spiele 0 Punkte
    aber dann:
    1996 6 Spiele 4 Tore 6 Assists !!!!!

  • Erst mal schöne Weihnachten aus Freiburg !!!


    So die deutsche U-20 Nationalmannschaft hat das letzte Testspiel vor der WM gegen Tschechien knapp verloren(3:4)


    genauen Spielbereicht gibt es leider nicht(weder auf iihf oder deb-online),bin aber auch nicht so der Fachmann und wüsste wo ich sonst suchen sollte....


    aber sehr schön jeweils ein Tor von Tom Kühnhackl :) und Tobias Rieder !!!! (wenn den die Meldungen stimmen...)

  • warum soll dir wer böse sein


    ja dann hoffen wir auf eine gute WM mit dem Klassenerhalt

  • Sieht gar nicht gut aus..... :(
    0:4 !!! und für T.K scheint es auch schon gelaufen zu sein,
    verfolge das Spiel auch,wie Helmut über den IIHF Liveticker !!!

  • 3-4 Niederlage gegen die Schweiz.


    Unsere Erste Reihe scheint auch nicht besonders in Erscheinungen getreten sein(Tobias Rieder 1 Torschuss, Tom Kühnhackl 0 Torschüsse + 12 Strafminuten)


    Morgen gegen die Slowakei.Ich denke dennoch was drinnen (das letzte Drittel wurde immerhin 2-0 gewonnen)


    Bis Morgen !!!

  • und wenn man die Schuss-Statistik anschaut auch ziemlich dominiert... wenn man das erste Drittel wegnimmt, das man leider total verbockt hat, hat man 3:0 Tore und 30:11 Schüsse...


    Fürs nächste Spiel einfach kein Drittel verhaun und die Schüsse in Tore umwandeln :) Leichter gesagt als getan, aber viel Glück fürs nächste Spiel, Jungs :)

  • 1-2 n.V. verloren gegen die Slowakei leider


    Träume sind vorbei es geht doch wieder bloß um den Klassenerhalt war aber irgendwie klar.

  • heute nacht gegen Finnland(MEZ) wirds wohl auch nichts zu holen geben.
    Trotzdem vielleicht gibts ja wenigstens ein Skorerpünkten von Rieder oder Kühnhackl.
    A-Klasse dazu knappe Ergbnisse, man konnte eigentlich auch nicht mehr erwarten(obwohl man die Schweiz mal schlägt und mal wieder nicht)
    Also daumen Drücken !!!!

  • man kennt den trick ja seit seinem penalty.
    aber trotzdem genial.


    cu stefan13

    Der beste Weg die Zukunft vorauszusehen, ist sie zu gestalten.
    Dr. Alan Curtis Kay


    Nur das Erreichte zählt, nicht das Erzählte reicht

  • Ja da hast du Recht mich hat das Tor auch gleich an den Penalty, gegen Kaufbeuren glaub ich wars,erinnert

  • Oh je das war keine gute Junioren WM der deutschen Nationalmannschaft :(
    Alle 6 Spiele verloren.
    Tobias Rieder mit 1 Tor und 1 Assist - Tom Kühnhakl noch ein bisschen entäuschender nur 1 Tor.
    Tja man muss es so sagen,noch können Tom und Co nicht mithalten(wenns nächtes Jahr in die AHl geht wirds sehr schwer-aber drücken wir vom Herzen die Daumen),man muss halt die Entwicklung abwarten.Bei Rieder sieht es anders aus der ist ja noch ein Jahrgang jünger.
    So wünsche euch Landshutern ein schönes Jahr 2011 !!! Und ihr wisst ja Gesundheit ist am wichtigsten....

  • Naja das sie MIT den Besten Leuten ihres Alters mithalten können, sieht man doch ;)

    Natürlich das war jetzt auch ne A-WM. ;)
    Ich meinte nur in Bezug auf Kühnhackl/Rieder-Tom wird ja 2011/2012 wie Crosby wo anders schrieb nicht mehr OHL spielen-es würde dann direkt in die AHL gehen-das wird am Anfang sicherlich nicht Ohne-Rieder spielt nächste Saison ja noch mal ein Jahr OHL.Sie werden es packen da bin ich fest überzeugt,den ich drücke die Daumen !!!