Nachwuchsarbeit pro und contra

  • Beim EVL wird es Zeit von Anfang an alles neu zu überarbeiten. Die Fördergruppe gehört dem Verein angeschlossen, auch der EVL muss in KIndergärten und Schulen Werbung machen, um genügend Kinder zu bekommen. Es gehört dringend eine Bambinimannschaft her, in der Kinder, die bei den Kleinstschülern noch nicht spielen dürfen, zumindest ab und zu Freundschaftsspiele spielen dürfen und daher nicht vor Langeweile aufhören (diese Bambinimannschaften hat übrigens fast jeder Verein, Augsburg hat 3 Kleinstschülermannschaften). Dann ist später auch eine größere Anzahl an KIndern vorhanden. Den schwachen Jahrgängen (2000, 2002 und 2003) gehört unbedingt entgegengewirkt. Und warum weigert sich der Verein so dagegen, dass gerade die unteren Mannschaften mehr Turniere spielen dürfen? Die Spielpraxis macht den KIndern Spaß und ist doch wichtig. Gezahlt werden diese Turniere eh von den Eltern und der Mannschaftskasse.


    Wenn man sich da überall drum kümmert, dann hat man vielleicht irgendwann wieder so viel Nachwuchs, dass man in jedem Jahrgang mit den Kinder spielt, die da auch hingehören und nicht, dass jüngere Kinder hochspielen müssen.

  • Servus.


    Ich tippe auf den Supergau und damit ganz klar auf Abstieg diese Saison bei der DNL. Ich tippe darauf dass die DNL kein einzieges Spiel mehr gewinnen wird und die restlichen Spiele verlieren wird. Dann kann man sich entgültig diese Saison in Grund und Boden schämen.


    GrußIsarkurvler


    Ich frag mich wie du das beurteilen kannst, weil in den DNL Spielen seh ich dich eigentlich nie!

  • Ich hoffe das mit dem letzten Heimspiel gegen Garmisch der Klassenerhalt gesichert werden kann und das dann jeder ins Stadion geht dem das Landshuter Eishockey am Herzen liegt weil der Abstieg der DNL Manschaft wäre wirklich der super GAU!!!!!!!


    Auf gehts DNL

  • Jaa, 4:2-Sieg beim Tabellenzweiten Krefeld! Jetzt morgen nochmal nachlegen, Jungs.

  • Super, 5:2 in Köln gewonnen und, da Füssen daheim gegen Düsseldorf 4:5 verloren hat, auf den achten Platz aufgerückt. Jetzt ist von den Playoffs bis zum Abstieg wieder alles drin. LA muss noch nach Tölz (hoffentlich kann man in dieser Partie den Klassenerhalt schon klar machen) und trifft am Gutenbergweg auf Riessersee (bisher drei Niederlagen für den EVL). Garmisch daheim gegen Rosenheim und dann eben in LA, Füssen zweimal daheim gegen die Eisbären Juniors. Wied in jedem Fall ein spannendes Wochenende.


    Gruß


    Gerhard

  • bei 2 siegen wäre mit ein bisschen glück sogar noch der 7te platz drin. und dann playoffs gegen krefeld, die man gestern ja geschlagen hat.

  • Jawoll, super Jungs!!!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • das freut mich überaus gratuliere :thumbup:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • und unsere jungs halten sich richtig gut!
    nach der Hälfte des Spiel stehts zwischen den jung Adlern und dem EVL 1 zu 1.


    Drittel 1
    Heilbronner EC - Claudio Schreyer (Überzahl-Tor) (Dominik Tiffels, Alexander Ackermann) 16:38

    Drittel 2
    EV Landshut - Felix Kürten (Michael Karpf, Markus Schumann) 4:23

  • Truntschkas...?

    Einen solchen einmaligen Spieler wie Gerd Trunschka bringt man alle 25 Jahre mal raus,


    Trotz mancher Kontras, ist im übrigen die Nachwuchsarbeit die Seele eines guten Vereins und des ganzen Eishockey-Sports,viele Länder dieser Welt haben das Begriffen nur "wir hier DEB/DEL etc" nicht.......