Reihenspielchen 11/12

  • Zeit wirds...


    Tor
    Vogl
    Hingel


    Verteidigung
    Toupal/Geipel
    Daschner/AL (Bronilla)
    Smazal/Prommersberger/Kronthaler
    Wagner/Krämmer B.


    Sturm
    Abstreiter - AL - Trew
    Elsner - AL - Huebscher
    Welz - Hundhammer - Uvira/(Ortolf?)
    Th. Brandl - M. Brandl - Oswald/Feistl/DNL


    Brauchen wir nur noch zwei überragende AL-Center ;)

  • Zwei Center mit einer Punkteausbeute von über 1,00 und im Schnitt jeder 20 Tore würden dir viel mehr helfen als 5 AL - wie wir sie jetzt haben.
    Und mit Trew/Huebscher/Abstreiter/Hundhammer/Elsner - Das sind Deutsche die auch ordentliche Scorer-Qualitäten haben...

  • Zwei Center mit einer Punkteausbeute von über 1,00 und im Schnitt jeder 20 Tore würden dir viel mehr helfen als 5 AL - wie wir sie jetzt haben.
    Und mit Trew/Huebscher/Abstreiter/Hundhammer/Elsner - Das sind Deutsche die auch ordentliche Scorer-Qualitäten haben...


    Die musst aber erst mal bekommen, bzw. halten können. Ansonsten bin ich mit dir einer Meinung, was die 3 Ausländer betrifft. Wie im anderen Thread schon angesprochen: Will man zumindest vorne mitmischen, kann die Devise nur "Qualität statt Quantität" lauten.


    Davon abgesehen glaube ich aber auch nicht, dass Daschner seine Zelte in der DEL abbricht. Der hat schon das Talent für die DEL. 2. Liga wäre nur ein Rückschritt für ihn.


    Bei Hingel als Back-Up bin ich eher skeptisch, ob der das Zeug für die 2. Liga hat.

  • guten Tag


    ich schmeiss mal einen Namen in den Raum, bei dem es zwei Unbekannte gibt


    A; wie weit ist er mit seiner Kreuzbandverletzung
    B; hat er noch Vertrag in München


    ;);) wer ist gemeint ;);)



    gruß aus LA

  • Hört sich nicht schlecht an aber


    Krämmer Bastian ist weg


    Kronthaler ist weg


    Elsner denke ich wird auch nicht bleiben so wie der dieses Jahr verarscht worden ist


    Hingel ist in meinen Augen auf alle Fälle besser als Berghammer


    Ich bin auch für 3 gute AL würde Kapstadt halten und zwei Kracher für den Sturm holen.Hauptsache ich sehe nächstes Jahr keinen mehr von unseren Kontingentstürmern!!!!!


    und dann noch einen Wagner und Busch von der DNL hochziehen und evtl Sedlar ein bißchen reinschnuppern lassen,dann denke ich würde es gar nicht so schlecht ausschauen.


    Und bitte bitte Oswald keinen Vertrag mehr geben,der nimmt doch nur einem Jungen den Platz weg!!!

  • @ Razor Ramon


    Der Name "Huebscher" geistert auch schon durchs Scorpions Forum. Angeblich will Toni Krinner den Huebscher als Ersatz für den nach Hamburg wechselnden Wolf haben.



    Man darf gespannt sein in Ingolstadt wird er sicherlich nicht bleiben. Ok bei dem Trainer auch kein Wunder. Es kann nur besser werden. ?(

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • I möcht ja ned bled daher redn, aber eure Namen/ Reihen lassen mich ja nicht unbedingt vor Erfurcht erstarren, ich weiß wenn die Kohle fehlt ist halt nicht mehr drin, verstehe ich ja, ich stelle in der folgenden Saison einen gewissen Anspruch an die LES, sie muss mich überzeugen das es wieder einen Wert hat die Stadiontore zu pasieren, habe zwar dieses Jahr wieder alle Spiele konsiquent Besucht weil man eben zum Verein steht wenn es mal nicht so läuft, doch jetzt haben sie den Sommer Zeit alles wieder in richtige Bahnen zu lenken, und dies bleibt abzuwarten, bin gespannt wie a "Flitzebogen".


    Nur so nebenbei ohne neue Namen in diese erlauchte Runde zu werfen.


    Hundi; 18 Punkte diese Saison ist a witz.


    Welz; verkommt als Verteidiger, er ist als Stürmer besser, wobei auch dort seine möglichkeiten beschränkt sind, allerdings kann man ihm Kampfeswille nie absprechen.


    Pommes: ein guter Verteidiger, aber derart unauffällig.


    Bei Wagner sehe ich auch keine Qualitäten die mich überzeugen.


    Hingel: NA ja


    Trew: ein guter Spieler war/ist er, sehe seine Qualität aber auch nicht unbedingt besser als damals bei Ossi als mit dem etwa gleichen Alter zu uns kam, die beiden sind sie jedoch von ihren Anlagen nicht vergleichbar. Mit Wohnort in SR sehe ich max ein gutes Jahr, denn profisionelles Trainieren ist in meinen Augen so nur bedingt möglich. Wir werden sehen falls er kommt.


    Urquart, konst a vergessen.


    Da Brandl Max derf sie um 200% steigern, Stand Heute: für mich kon sie der Schleicha, ebenso Retzer, Feistl und einige AL.


    Selbst der Geipel Andy der ja soo Hochgelobt ist hier im Forum, ist Punkte mäßig nicht besser als ein Kamil, kurioserweise beide Ligaweit mit 20 Punkten auf Rang 108, für nicht Kontingentler schon gut, aber nicht überragend, da wünsche ich mir einen Ryan Gaucher, Justin Kurtz oder Auger den sich ja bekanntlich zu Anfang der Saison die ach so armen Star Bulls schnappten.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Richtig Bubbi, man sollte mal den "A.sch in der Hose" haben und einen großen Schnitt machen!
    Mit Hundhammer verlängern wäre meiner Meinung nach ok, aber was will man mit einem Welz? Nein danke...


    Genauso siehts mit dem Brandl Max aus, aber scheinbar ist da schon unterschrieben worden.


    Urquhart wäre ohne seine Penaltys auf der Tribüne gesessen in Heilbronn!
    Von dem hast das ganze Spiel nichts gesehen, es sei denn er durfte alleine auf den Torhüter zufahren... (O-Ton eines Heilbronners)


    Meine gewünschten Abgänge:
    Abwehr - Prommersberger, Retzer, Kapstad, Dumoulin, Welz, Wagner;
    Angriff - Brandl Max, Thornton, Krämmer (nicht gewünscht aber fix), Oswald, Rancourt, Mrazek, Steiger, Morris, Feistl;

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • :thumbup: Hallo nur mal ein gedanke.


    Tor: Vogl-Hingl-Föli


    Abwehr: Toupal-Geipel


    Bronilla-Pomm


    Kapstad-Smazal


    Zur Aushilfe Wagner-Kronthaler. Föli



    Sturm: Trew-AL-Absche


    C.Billich-AL-AL


    Welz-Hundhammer-Hübscher


    n. Krämer-t.Brandl-Uvira


    Auf gehts EVL Lets Fight!!!!!!!




  • Trew: ein guter Spieler war/ist er, sehe seine Qualität aber auch nicht unbedingt besser als damals bei Ossi als mit dem etwa gleichen Alter zu uns kam, die beiden sind sie jedoch von ihren Anlagen nicht vergleichbar. Mit Wohnort in SR sehe ich max ein gutes Jahr, denn profisionelles Trainieren ist in meinen Augen so nur bedingt möglich. Wir werden sehen falls er kommt.


    Urquart, konst a vergessen.


    Da Brandl Max derf sie um 200% steigern, Stand Heute: für mich kon sie der Schleicha, ebenso Retzer, Feistl und einige AL.



    Wieso sollte es denn für Trew nicht möglich sein zwischen Straubing und Landshut hin und her zu pendeln? ?(


    Auch verstehe ich nicht, weshalb hier Leute auf Prommersberger losgehen. Prommersberger stand mit dem EVL zweimal im Finale und war immer unspektakulär. Wer ihn so runter zieht ist Retzer. Bezeichnend dafür die Aktion am Freitag als er die Scheibe gegen zwei Ravensburger verteidigt und die Scheibe sicher zu Retzer passt, der dann völlig unbedrängt die Vorlage zum 0:1 liefert. Was soll er da bitte noch machen?


    Den Meinungen zu Urquhart kann ich mich anschließen. Er mag ein guter Penaltyschütze und auch Vollstrecker sein, aber das ist doch genau der Spielertyp den wir eher weniger brauchen. Was uns seit dem Abgang von Dietrich fehlt ist ein spielender Mittelstürmer, der seine Wings (vor allem Abstreiter) reihenweise Tore auflegen kann. Sollte man an Urquhart tatsächlich interessiert sein kann man gleich Thornton behalten, der hat dann wenigstens keine Eingewöhnungsphase mehr.

  • Es hat halt einen kleinen faden Beigeschmack, ich finde das ein Zuzug ein gewisses Bekenntnis zum Verein darstellt. Man könnte meinen wenn angenommen die Leistung von Beginn an nicht so Erfreulich WÄRE wie gewünscht, das man dann leicht auf den Trichter kommen könnte: Er will nur noch 1 -2 Jahre irgentwo in der Nähe Hockey spielen, und damit die Kariere easy Ausklingen lassen, wenn er denn kommen sollte.


    Ich möchte betonenen das ich Billy sehr schätze, aber ich will alles von ihm.


  • Ich möchte betonenen das ich Billy sehr schätze, aber ich will alles von ihm.


    guten Abend


    es soll auch schon Spieler gegeben haben, die haben in Pfettrach gewohnt und haben alles für den EVL gegeben ;) Einer war sogar lange ewiger Topscorer in der DEL, hatte vorne keine Zähne, soff nur "antialkohlische Sachen" und kam damals in Badeschlappen am Flughafen an ;);)
    will sagen: Wenn er seine 50 Scorerpunkte macht, kann er gerne weiter in SR wohnen


    gruß aus LA

  • Dere!!


    Also bei diesem Ratespielchen mach ich auch gerne mit!! Wie wäre es mit:


    Vogl / Hingerl


    Toupal / Geipel
    Kapstad / Robitaille
    Promme / Smazal
    Kronthaler


    Abstreiter / Dietrich / Trew
    Huebscher / Morris / Thorton
    Welz / Hundhammer / Uvira
    DNL / Brandl M o. T / DNL


    Wär da Hammer!! Aber wohl unbezahlbar... :S

    unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, rot - weiß für immer!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mane ()

  • Also ich wäre da eher für:


    Thomas T. / Vogl


    Toupal / Geipel
    Smazal / Ehrhoff
    Seidenberg / Sulzer
    Kronthaler


    Ovechkin / Crosby / Perry
    Abstreiter P. / Hock / Wolf
    Kühnhackl / Hecht / Rieder
    Welz / Hundhammer / Uvira


    Dann kann man auch mal mit 4 Ausländern spielen.