Stadionverbot

  • Unsere Führung sollte Ihre Arbeit doch bitte auf die für den Verein bzw. die LES wichtigen Arbeiten beschränken.

    Die persönliche Sicherheit aller Stadionbesucher gehört sehr wohl zu den "wichtigen" Aufgaben eines Veranstalters. Dieser hat in diesem Fall verantwortungsvoll, richtig und präventiv gehandelt.


    Zusammenhalt wurde schon mal größer geschrieben im Landshuter Lager…

    Es wäre auch schlimm, wenn es in so einer Situation so etwas wie "Zusammenhalten" zwischen YG und den restlichen Fans geben würde.


    bin ja gespannt wie da die Stimmung in denn nächsten Spielen ist, weil: und dass ist Fakt keine anderen Fans soviel für den support gemacht haben. Obs jetzt Fangesänge oder Fahnen oder andere Aktionen waren.

    In diesem Fall kann ich gerne auf die ach so tolle Stimmung verzichten, auf den Fahnen-Fasching gleich zweimal... Für mich jedenfalls kein Grund, dass ich diese Gruppierung weiterhin im Stadion sehen will.



    s gibt nicht viele im stadion die in dieser sache so gut informit sind wie ich.

    Glückwunsch! Du scheinst ja dann ein wahrer Insider bei Polizei, Ordnungsamt und LES zu sein. :thumbup: Na dann...


    Und was die Pyrotechnik angeht, ich finds geil.

    Du magst es vielleicht geil finden... Naja, ist auch deine Sache. Fakt ist aber, dass es in fast allen Eishallen einen Verstoß gegen die Hausordnung darstellt. Die Folgen davon sollten eigentlich klar sein, die Konsequenzen fallen nicht nur in einem Eisstadion so aus...



    Ansonsten: :thumbup: :thumbup: an die LES, das Ordnungsamt und die Polizei. Richtige Entscheidung! Die randalierenden "Fan"club-Mitglieder hatten eine zweite Chance. Die vernünftigen Mitglieder (sofern vorhanden, für mich eher zweifelhaft) hatten die Chance, sich von dieser Gruppe zu distanzieren. Aber keiner wollte seine Chance nutzen... Und Tschüss!

    2 Mal editiert, zuletzt von MikeOLA ()

  • Also ich kann dazu mal was persönliches sagen: Zu mir kam vor einiger Zeit einer der YG den ich noch von früher kannte und erzählte mir ganz stolz wie sie einen gegnerischen Ultra in die Pfanne gehaut haben und dann in Überzahl waren. Darauf war er auch noch stolz wie sonst noch was, weil er den besagten Ultra dermaßen provoziert und traktiert hat bis dieser aus der Reserve gelockt war. Auf die Frage warum er das gemacht habe kam die Antwort dass es doch seine Aufgabe wäre als Fan die anderen niederzumachen.


    Dies beschreibt vllt. nicht die Einstellung der ganzen Gruppe aber, allein dass dieses dämliche Gedankengut vorhanden ist und auch akzeptiert ist. Habt ihr schon mal sowas von nem Hamperer gehört?? ICH NICHT !! Im Gegenteil: die kümmern sich um Auswärtsfahrten und das muss ich auch mal sagen richtig gut.


    Ausserdem belässt es die YG ja nicht dabei hier sich daneben zu benehmen. Sie fahren in andere Städte/Orte und müssen überall ihr Zeugs hinkleben. Dabei legen sie sich dort auch mit Leuten von Clubs an mit denen sie überhaupt nix zu tun haben. (z.B. in Dingolfing wo ich darüber mit einem Bekannten gesprochen habe der das miterlebt hat) Also dort gesagt wurde was der Mist soll, da man mit ihnen in keinerlei Konkurenz stehe, wurden gleich die Leute bedroht mit Schlägen usw.


    Wir als Fans sind auch Botschafter unseres Clubs und vertreten ihn nach außen und leider schaden solche Leute nicht nur andern (und sich selbst) sondern auch dem Image des Vereins und somit ist es richtig und konsequent sie rauszuschmeissen. Wir haben schon genügend andere Probleme die gelöst werden müssen da brauchen wir diesen Glotz am Bein wirklich nicht!!!! Es ist ein Lebenszeichen der LES und nichts anderes außerdem ein Zeichen an alle anderen Fans.


    Es wurde schon viel zu lange dort ein Auge zugedrückt und jetz zu schreiben dass vllt. der Vorfall nicht gereicht hat finde ich scheinheilig, denn es wird dabei nicht gesagt, wie oft man nachsichtig mit den Jungs umgegangen is...man an ihr Gewissen appeliert hat....aber irgendwann is mal Schluss



  • Also wer Worte wie Fahnenfasching in den Mund nimmt hat wohl (zumindest) im Stehplatzbereich wenig verloren.
    und wer auf kosten der stimmung Leute loshaben will, einfach nur weil die Mehrheit es so will da weis ich mittlerweile echt nicht mehr was ich sagen soll.
    ohne selber auch nur eine dieser Aktionen miterlebt zu haben so zu hetzen find ich einfach nur dumm und feige...


    Insider bei Polizei und Ordnungsamt?? bei der LES gott sei dank ja.
    wie kommt man auf sowas, kannst du nicht lesen? die sache von der ich geredet habe ist, wie es soweit gekommen ist. Dass da sowohl lezte als auch diese Saison Anschuldigungen und Verurteilungen
    ausgesprochen wurden die in keinster Weise zutreffend waren. (jedenfalls bei den Aktionen auswärts und daheim die ich miterlebt habe, und das waren nicht wenige)


    Insider bei Polizei und Ordnungsamt? sowas muss man sich ja wohl nicht nachsagen lassen.


    und Leute wie Du regen sich darüber auf, dass es tatsächlich vorkommen soll dass Fans im Eisstadion auf die Fresse kriegen?? dann wundert mich nix mehr.

  • also wisst ihr was wenn hier immer rumdiskutiert wird "brave YG" "böse YG" dann soll die LES beim nächsten spiel zu jeder Eintrittskarte eine Art Wahlschein legen wo man abstimmen kann ob das Stadionverbot der YG aus der persönlichen Sicht gerechtfertigt ist oder nicht. Jeder sieht dann woran er ist das Thema ist durch und BASTA. Das Ergebnis wird von einem der YG, einem neutralen Fan und einem Vertreter der LES ausgezählt und das Ergebnis wird dann auf der Homepage veröffentlicht.

  • also wisst ihr was wenn hier immer rumdiskutiert wird "brave YG" "böse YG" dann soll die LES beim nächsten spiel zu jeder Eintrittskarte eine Art Wahlschein legen wo man abstimmen kann ob das Stadionverbot der YG aus der persönlichen Sicht gerechtfertigt ist oder nicht. Jeder sieht dann woran er ist das Thema ist durch und BASTA. Das Ergebnis wird von einem der YG, einem neutralen Fan und einem Vertreter der LES ausgezählt und das Ergebnis wird dann auf der Homepage veröffentlicht.


    Also zu diesem Thema ist ja schon viel Mist geschrieben worden (von beiden "Parteien"), aber das ist der größte Mist den ich dazu gelesen hab... ;)

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Deine Ausdrucksweise in diesem Beitrag gefällt mir nicht und sagt eigentlich alles aus. Eigentlich will ich mich mit derartigen Kommentaren (Zitat: "dumm", "feige", etc.) gar nicht näher auseinandersetzen. Aber dennoch will ich noch ein paar Punkte ansprechen und klarstellen:


    1) Zu deinem ersten Satz: Ich habe im Gegensatz zu anderen Leuten noch Zutritt zum Stadion und damit auch zum Stehplatzbereich. Dieser war in den letzten Jahrzehnten noch nie gefährdet und wird mir auch von dir nicht untersagt werden.


    2) Du hast also Insider-Kontakte zur LES. Dann solltest du dich ja auch wirksam gegen die Stadionverbote einsetzen können... ;)


    3) Ich finde es definitiv nicht gut, dass Zuschauer in einem Stadion auf die "Fresse kriegen" (deine Formulierung). Du also schon?


    4) Zu den weiteren Punkten in deinem Beitrag werde und will ich mich nicht weiter äußern. Teilweise ist die Wortwahl einer vernünftigen Diskussion einfach nicht würdig, teilweise sind Passagen aufgrund des Satzbaus nicht eindeutig zu verstehen.

  • wie kommt man auf sowas, kannst du nicht lesen? die sache von der ich geredet habe ist, wie es soweit gekommen ist. Dass da sowohl lezte als auch diese Saison Anschuldigungen und Verurteilungen
    ausgesprochen wurden die in keinster Weise zutreffend waren
    . (jedenfalls bei den Aktionen auswärts und daheim die ich miterlebt habe, und das waren nicht wenige)


    guten Tag


    ach und in Regensburg z.b. gab es also kein Haus(Stadion)verbot ? also alles nur erfunden, oder ?


    gruß aus LA

  • Servus,


    also wenn die Diskussion nicht so amüsant wär, dann wär ich ganz klar für "Schließen des Threads" :D Bringt eigentlich eh nix!


    Aber ich möcht trotzdem kurz meine Sichtweise darstellen:


    Das ganze hat doch eigentlich erst mit der besagten Heilbronn-Auswärtsfahrt begonnen. In Heilbronn ist jedoch VON FANSEITE aus nicht viel vorgefallen, dann hat's Anzeigen gehagelt, Mails wurden an verschiedene Vereine geschrieben, es hagelte einige Stadionverbote usw usw.


    Seitdem ist doch die YG erst richtig unten durch bei den meisten Fans!!


    Jetzt meine Frage: Wieviele von euch waren damals in Heilbronn mit dabei und können berichten, was GENAU vorgefallen ist? Ich persönlich hab nur ein sehr sehr übertriebenes Verhalten des Sicherheitsdienstes mitbekommen.


    Zum Thema Pyro: Man mag's gut finden oder nicht, das sei dahingestellt, aber wurde jemals eine Person der YG "rausgezogen" oder wurde es einem YG-Mitglied nachgewiesen, dass sie das Pyro gezunden hat? Ich mein man kann doch nicht aufgrund Vermutungen Stadionverbot erteilen...


    Und da ist das Problem: MAN KANN DOCH! Weil jeder Verein selbst entscheiden kann, wen er im Stadion haben will und wen nicht!


    Mein persönliches Fazit:


    Ich find's schwach, wie man vorgeht/vorgegangen ist und jetzt meiner Meinung nach etwas willkürlich gleich die ganze Gruppe aussperren möchte, aber es ist das gute Recht des Vereins, also muss man das zunächst aktzeptieren!!


    Letztlich wird die Stimmung drunter leiden... Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jetzt wieder mehr Fans ins Stadion kommen, weil die YG weg ist, eher im Gegenteil könnten vielleicht einige gehen, weil jetzt die Stimmung schlechter sein wird...


    Gruß,


    Benni

  • Heimatstolz: das war nich ernst gemeint aber die richtung die eingeschlagen wurde war mir etwas zu heftig und zu persönlich also mal was anderes dazwischen


    aber mal was anderes: ich hab noch keine Stellungnahme von der YG gelesen. Sonst wurde schnell reagiert wie bei besagter Auswartsfahrt als Leute aus dem Bus genommen wurden. Scheint m.M.n dann diesmal schon ernster zu sein wenn sich jetz keiner traut dazu stellung zu nehmen. Man scheint also nicht die richtigen Worte zu finden oder hält sich bedeckt um nicht mehr Angriffsfläche zu bieten.


  • also naja deutsch sorry ;(


    Zum Thema, ich muss nicht alles mitbekommen haben, was die YG gemacht haben oder was auch immer, mir reichen ein paar Sachen.
    Auch rauchen an Tankstellen gehört dazu. Pöbeln gegen irgenwen oder das aufbringen von Aufklebern den dies gehört in diesen Bereich wenn auch nur geringe. Und hierzu klick brauche ich nicht viel sagen, denn ich denke nicht das die YG einen Pyrotechnicker dabei haben


    Zum Rauswurf wurde ja eh schon gesagt, Hausrecht und gut ist.
    Stimmung ja die haben sie gemacht, toll. War ja die letzten Spiele so überwältigende Stimmung im Stadion, dass ich mich fast selber nicht gehört habe :rolleyes:


    Fahnen-wie-Zirkus oder? naja Fahnen finde ich schon gut und auch sehr wenig in LA aber gut man kann auch drauf verzichten genau wie wir ja seit Jahren auf die Torfahne bzw. Einlauffahne verzichten. Man hatte doch mal die 4 großen auf der Eisfläche, die würden unseren Einlauf wieder nach ein bischen mehr aussehen lassen, aber das gehört nicht hier her.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


    2 Mal editiert, zuletzt von hosentraegerbua ()

  • wie wir ja seit Jahren auf die Torfahne bzw. Einlauffahne verzichten.

    Weil du das Thema angesprochen hast: In der letzten Saison wurde doch eine neue Tor-Fahne von einem Sponsor angeschafft. Warum wird diese eigentlich nicht mehr verwendet? /Offtopic-Ende

  • kleiner rechtlicher Einwurf:
    Dass sich ein paar Leute bei der YG (auch im rechtlichen Sinne) daneben benommen haben, darüber stimmen wir wohl alle überein.
    Auch wird hier von einigen darauf hinweisen, dass der Rest der YG sich nicht bei "unerlaubten Handlungen" beteiligt habe und dass es sich um "Kollektivstrafen" handle, die auch Unschuldige betreffen.
    Ich persönlich meine: Wer strafbares Handeln duldet, die Täter deckt, oder nicht aktiv an der Aufklärung solcher Sachverhalte bzw. der Ermittlung der (angeblich wenigen) Täter mitwirkt, der darf sich hinterher nicht wundern, wenn er plötzlich mit seinen Kumpels vor verschlossenen Toren steht. Kann mir keiner glaubhaft erzählen, er wäre zwar bei der YG habe aber nie was mitbekommen wer wo was angestellt oder angezettelt hat. Zumindest nicht bei der einer Gruppe, in der man ganz offensichtlich auch noch stolz ist/war auf seine Pöbeleien, Rüpeleien und Schlägereien und diese zumindest gruppenintern gerne auch an die große Glocke gehängt hat...Das hat m.M.n. auch nichts mit petzen oder denunzieren zu tun, sondern umgekehrt eher wasa mit der Verschleierung von Straftaten, und das soll ja auch strafbar sein...

  • solln doch froh sein,dass papa bernd sie durch den rausschmiss vor ihrer eigenen dummheit schützt. im ernstfall wären diese" ich bin so gefährlich-halt mich zurück typen" sowieso nur opfer ihrer eigenen überheblichkeit geworden. bei einer handfesten prügelei hätten die yg lediglich zur belustigung des gegnerischen publikums beitragen können.


    make love not war! :patsch:

  • Ein paar Worte von unserer Seite: http://yg-la.de/


    --------------------------------




    Und im Übrigen: Die "Stimmung", die diese Typen im Stadion gemacht haben, basierte zum Großteil auf Ausdrücken der Fäkalsprache der übelsten Sorte, und zwar ohne dass irgendein Gastfan/-spieler ihnen dazu eine Veranlassung gegeben hätte. Mich würde mal interessieren, wo diese Leute aufgewachsen sind und wer sie erzogen hat; da kommt einem wahrscheinlich das nackte Grausen.


    Welche Fäkalsprache ist denn im Stadion zu hören? Du solltest vielleicht etwas weniger im Internet deine Zeit verbringen und lieber ins Stadion gehen. Dann würdest du nämlich auch mal bemerken, dass mind. 90% der Anti-Gesänge aus ganz anderen Ecken des Stadions kommen. By the way: komischweise ist es gerade bei diesen Gesängen am lautesten.
    Zu deinem letzten Satz: keine Worte.



    Also ich kann dazu mal was persönliches sagen: Zu mir kam vor einiger Zeit einer der YG den ich noch von früher kannte und erzählte mir ganz stolz wie sie einen gegnerischen Ultra in die Pfanne gehaut haben und dann in Überzahl waren. Darauf war er auch noch stolz wie sonst noch was, weil er den besagten Ultra dermaßen provoziert und traktiert hat bis dieser aus der Reserve gelockt war. Auf die Frage warum er das gemacht habe kam die Antwort dass es doch seine Aufgabe wäre als Fan die anderen niederzumachen.


    Dies beschreibt vllt. nicht die Einstellung der ganzen Gruppe aber, allein dass dieses dämliche Gedankengut vorhanden ist und auch akzeptiert ist. Habt ihr schon mal sowas von nem Hamperer gehört?? ICH NICHT !! Im Gegenteil: die kümmern sich um Auswärtsfahrten und das muss ich auch mal sagen richtig gut.


    Ausserdem belässt es die YG ja nicht dabei hier sich daneben zu benehmen. Sie fahren in andere Städte/Orte und müssen überall ihr Zeugs hinkleben. Dabei legen sie sich dort auch mit Leuten von Clubs an mit denen sie überhaupt nix zu tun haben. (z.B. in Dingolfing wo ich darüber mit einem Bekannten gesprochen habe der das miterlebt hat) Also dort gesagt wurde was der Mist soll, da man mit ihnen in keinerlei Konkurenz stehe, wurden gleich die Leute bedroht mit Schlägen usw.


    Du lieber Goaßvernichter, solltest dir vielleicht unsere Stellungnahme durchlesen. Insbesondere den Absatz, indem geschrieben steht, dass einige Leute an Anzeigen gegen eine Landshuter Zeitung denken. Verleumdung ist hier das Stichwort, deine erfundenen Storys um für ein schlechtes Image hier zu sorgen, kannst du dir getrost sparen.



    guten Tag


    ach und in Regensburg z.b. gab es also kein Haus(Stadion)verbot ? also alles nur erfunden, oder ?


    gruß aus LA


    Und auch hier sollte man sich zunächst informieren. Die Stadionverbote aus Regensburg wurden in der Sommerpause, noch VOR dem Vorbereitungsspiel verschickt. Ohne Begründung oder irgendwelche Vorkommnisse, als reine "Präventionsmaßnahme", so hieß es. Nur gegen diese Aktion wurde protestiert und eine Spruchband entrollt und nicht weil uns zuviel Polizei in Regensburg erwartete oder ähnliches!





    Damit sollte genug gesagt sein. Lasst einfach diese reinen Spekulationen und Geschichten, bei denen 99% der Leute nicht dabei waren oder keine Ahnung haben. Wer diskutieren möchte, kann gerne zu mir oder einem unserer Leute kommen und zivilisiert und ruhig darüber reden. Im Internet wurde hiermit alles von unserer Seite gesagt, weitere Fragen o.ä. können gerne privat beantwortet werden.
    Im übrigen sollte man auch selber mal auf ein gewisses Niveau und eine angemessene Ausdrucksweise in seinen Beiträgen achten, wenn man eben dies von anderen Leuten fordert und erwartet!

  • Respekt an die YG für das Statment, aber leider wird es die Führungsperson der LES nicht interesieren .
    Ich hoffe dieses Schmieren Theater in der Geschäftsstelle hatt bald ein ende .


    FREIHEIT FÜR DIE AUSGESPERRTEN

    EV Landshut Fanclub Laabertal