Landshut Cannibals-ESV Kaufbeuren

  • Sagt man halt jetzt mit dem Maulkorb. Gut, ich war ned dabei, aber für mich passt da einiges nicht zusammen.
    Und vorm Stadion haben die Hunde vom Sicherheitsdienst ja auch keinen Maulkorb. Und bei einem Gang durch die Altstadt, sind sie mir auch schon entgegengekommen, ohne Maulkorb. Das sie jetzt genau da einen gehabt hätten.... hm


    Und wie oben gesagt, es kommt auch drauf an, wie sich die Hunde aufführen. Die Polizeihunde, die ich kenne, sitzen oder laufen neben dem Führer und sind ruhig. Die vom Sicherheitsdienst kläffen wie sau.
    Wenn ich zu meinem Hund ruhe oder aus sage, dann is das auch so. Beim Sicherheitsdienst bin ich mir da nicht so sicher.


    Aber gut, das weden wir eh nicht ändern können. Nur sollte man etwas das Hirn einschalten, weil die Sache gegen Heilbronn auf der Brücke passiert ist. Da kannst 7000 Polizisten in die Halle tun, das Hilft auch ned.


    Und dann kann man auch darauf verzichten, ein Bekannter wurde in der Altstadt einfach mal überdüber geschlagen. Mehrere Zeugen haben das gesehen, und vor Gericht ein Freispruch für den Schläger, da fehlen dann eh die Worte.

  • Also ich hatte gestern einen richtig coolen Eishockeyabend. Nettes, teils sehr schnelles Spiel, geiler Fight, wahnsinns Saves, drei Tore gemacht und zu 0 gespielt. Für mich persönlich wars auch spielerisch ok, es kann nicht immer so locker aussehen wie es das in dieser Saison schon oft war.


    Richtig geil war der Fight von Kapstat. Wenn auch a bissal kurz, Kapstat braucht scheinbar immer nur einen Schlag. Schwinger ausweichen, Gegner zu sich ziehen und gleichzeitig nen Uppercut setzen. Und scho wars vorbei. Top dabei übrigens auch das Strafmaß des Schiris. So sollte das sein, wobei ich eher zu 2+2 ohne die zehner tendieren würde, aber man kann nicht alles haben. Nervig nur die beiden Linesman, die erst fast selber a Watsch gekriegt hätten bevor sie aus dem Weg gegangen sind. In einer Situation wo vollkommen klar ist, dass beide wollen (und werden!) haben die aus dem Weg zu gehen.


    Zu Hanusch. Er hatte gestern wirklich ein paar dumme Fehler dabei, das ist schon richtig. Aber mir fällt da ein gestandener Verteidiger ein bei dem Kritik deutlich angebrachter wäre. Vor allem weil Hanusch die letzten Wochen wirklich gut gespielt hat, was man von einem Geipel nicht grade behaupten kann.


    Zu den Sicherheitsdiensten/ zur Polizei. Ich bin ja sehr froh, dass ich nicht der einzige bin, dem das sehr sauer aufstößt. Was gesagt wurde bezüglich dessen, dass die neuen Leute da gleich wieder vertrieben werden, sehe ich ganz genauso. Wenn ich mit meinen Kindern zum erstem Mal zum Eishockey gehe und dann mit den kleinen an den wildgewordenen Hunden vorbei muss oder das Polizei- und Sicherheitsdienst-Aufgebot sehe, wäre ich nicht grade beruhigt auf den ersten Blick. Was soll man sich denn denken? Ich bin immer noch der Meinung dass es das was da grade abgeht einfach nicht braucht. Erstens fühlte ich mich persönlich davor viel sicherer, zum zweiten kosten diese Einsätze ein Heidengeld, ich denke bei Kigas und Kitas wäre die Kohle besser angelegt. Die Sache mit den Leserbriefen ist die einzige Konsequenz wie man als Pöbel darauf reagieren kann.

  • Es geht ja nichtmal groß darum, dass Polizei und Co. vor Ort sind.
    Und das man die Auswärtsfans kontrolliert finde ich auch gut. Denn das ist bei anderen Sportarten auch so üblich und war früher ja auch in Regensburg und Co. der Fall.
    Aber dass ich Heimfans, vorallem auch Frauen und Kinder derart durchsuche, das passiert ja nichtmal bei Bundesligaspielen.
    Wenn also nun die Konsequenz ist, dass man ne Stunde früher da sein muss um den ewigen Kontrollen aus dem Weg zu gehen, dann werden es halt wieder 500-600 weniger werden. Hiflt wohl nix. Aber das ist schon ein bisserl zu ausufernd.


    Und ich traue den Polizeihunden auch noch zu, dass die wissen, was sie tun. Aber diese anderen Hunde sind mir schon sehr suspekt. Vorallem, weil die ohne Ende bellen und sich aufführen, ohne dass der Hundeführer was macht (was er vielleicht auch gar nicht kann, weil er nicht dementsprechend ausgebildet is - Hund oder Herr bleibt man dahingestellt)




    Beim DEB-Pokal wurde ich auch kontrolliert ... war 30 Min vorher da, keine Wartezeit, Kontrolle dauerte gefühlte 15 Sekunden. Wo ist das Problem?


    Warum sollten Heimfans anders behandelt werden als Gästefans?


    Beim letzten Buli-Spiel bei dem ich war, Puppenkiste Augsburg gegen Hannover 96, wurde sogar der 15 jährige gehbehinderte Sohn meiner Freundin kontrolliert. Und das zu Recht, denn wer sagt denn, dass nicht Erwachsene Kinder dazu missbrauchen gewisse Dinge in Stadien zu schmuggeln?


    Vor allem solte sich jeder mal vor Augen führen was zuerst da war: Huhn oder Ei oder in diesem Fall Gewalt oder Polizei bzw. Sicherheitsdienst?


    Wenn die Erfahrung der Zukunft zeigt, dass diese Polizeipräsenz nicht nötig ist, wird man sie auch wieder zurückfahren - es liegt an wenigen dieses Vertrauen zu schaffen und an vielen, diesen wenigen Grenzen aufzuzeigen.

  • Dass es gerade nach den Vorkommnissen aus dem Heilbronn Spiel mehr Polizei Aufgebot da ist und auch dementsprechende Auflagen gemacht wurden kann ich ja nachvollziehen aber das gestern fand ich schon mehr als übertrieben.


    Ich kam gestern zufällig zeitgleich mit den Kaufbeurer Fans an. Zu dem Zeitpunkt waren geschätzt 100 Kaufbeuerer Fans auf dem Weg von der Grieserwiese zum Stadion. Sie wurden von 10-15 Polizisten zu Fuß begleitet, und mit 4(!) Polizei-Kombis auf dem Gehweg "verfolgt". Da stell ich mir die Frage ob man mit einem solchen Aufgebot nicht eher Agression schafft als sie in den Griff zu bekommen.


    Ich finde es einfach schade dass unser schöner Sport und vorallem die Fankultur die es früher immer gab und die auch gepflegt wurde durch ein paar kleine Gruppierungen derart mit Füßen getreten werden......


  • guten Tag


    das Problem an der Geschichte ist, dass die LES in gewisser Weise nicht mehr das Heft des Handelns in den Händen hat, denn für den ganzen aufm-rsch ist das Ordnungsamt zuständig und die LES "muß" ausführen


    gruß aus LA

  • Zu den Sicherheitsdiensten/ zur Polizei. Ich bin ja sehr froh, dass ich nicht der einzige bin, dem das sehr sauer aufstößt. Was gesagt wurde bezüglich dessen, dass die neuen Leute da gleich wieder vertrieben werden, sehe ich ganz genauso. Wenn ich mit meinen Kindern zum erstem Mal zum Eishockey gehe und dann mit den kleinen an den wildgewordenen Hunden vorbei muss oder das Polizei- und Sicherheitsdienst-Aufgebot sehe, wäre ich nicht grade beruhigt auf den ersten Blick. Was soll man sich denn denken? Ich bin immer noch der Meinung dass es das was da grade abgeht einfach nicht braucht. Erstens fühlte ich mich persönlich davor viel sicherer, zum zweiten kosten diese Einsätze ein Heidengeld, ich denke bei Kigas und Kitas wäre die Kohle besser angelegt. Die Sache mit den Leserbriefen ist die einzige Konsequenz wie man als Pöbel darauf reagieren kann.


    :thumbup:


  • Zu den Sicherheitsdiensten/ zur Polizei. Ich bin ja sehr froh, dass ich nicht der einzige bin, dem das sehr sauer aufstößt. Was gesagt wurde bezüglich dessen, dass die neuen Leute da gleich wieder vertrieben werden, sehe ich ganz genauso. Wenn ich mit meinen Kindern zum erstem Mal zum Eishockey gehe und dann mit den kleinen an den wildgewordenen Hunden vorbei muss oder das Polizei- und Sicherheitsdienst-Aufgebot sehe, wäre ich nicht grade beruhigt auf den ersten Blick. Was soll man sich denn denken? Ich bin immer noch der Meinung dass es das was da grade abgeht einfach nicht braucht. Erstens fühlte ich mich persönlich davor viel sicherer, zum zweiten kosten diese Einsätze ein Heidengeld, ich denke bei Kigas und Kitas wäre die Kohle besser angelegt. Die Sache mit den Leserbriefen ist die einzige Konsequenz wie man als Pöbel darauf reagieren kann.


    guten Tag


    es gibt aber auch ein anderen Blickwinkel: Stell Dir vor aufgrund der Vorkommnisse der Heilbronn/Ravensburg-Spiele passiert einem Deiner angesprochenen Kinder gegen KF was und keine Polizei oder LWS ist da ? Na das Geschrei mlöcht ich hören


    im übrigen gabs in den letzten Jahren auch hier drinnen schon Kritik, dass fast gar keine Polizei da war. Soweit ich mich erinnern kann waren Spiele gegen DD/WW oder Crimmitschau. Da wurde kritisiert, dass die Ordner nix im Griff hatten.


    Was ich damit sagen will: Ich hab kein Problem damit, weil ich mich anständig aufführe, aber ich geb auch denen Recht, die diese Vielzahl kritisieren, vllt. sollte man ein gesundes Mittelmaß finden und da sollte man dem Manager mal empfehlen für sowas eine Angelegenheit ein Fantreffen zu veranstalten, wo man den Leuten diese Geschichte erklären kann


    gruß aus LA

  • Ich kam gestern zufällig zeitgleich mit den Kaufbeurer Fans an. Zu dem Zeitpunkt waren geschätzt 100 Kaufbeuerer Fans auf dem Weg von der Grieserwiese zum Stadion. Sie wurden von 10-15 Polizisten zu Fuß begleitet, und mit 4(!) Polizei-Kombis auf dem Gehweg "verfolgt". Da stell ich mir die Frage ob man mit einem solchen Aufgebot nicht eher Agression schafft als sie in den Griff zu bekommen.


    Das ist ein interessanter Punkt, allerdings uninteressant in den Planungen unserer Legislative. Man arbeitet lieber mit Einschüchterung als damit Probleme zur Zufriedenheit aller zu lösen. Was dabei rauskommt kann man sich jeden Tag selber anschauen. Aber das würde jetzt zu weit führen, hier gehts ja erstmal ums Eishockey.


    Was ich absolut nicht nachvollziehen kann sind die Stimmen, die das ganze Aufgebot auch noch rechtfertigen mit den Aussagen dass ein paar Chaoten daran schuld sind und nun halt alle die Folgen tragen müssen. Was ist denn schon passiert????? Das muss man sich mal vor Augen führen. Kanonen auf Spatzen vom Staat.....


    @ehl: es geht doch hier nicht darum, dass man die Schuld bei der LES sucht. Ich denke keiner hier drinnen stellt sich hin und zeigt mit dem Finger auf die LES wegen diesen Dingen.

  • Was ich damit sagen will: Ich hab kein Problem damit, weil ich mich anständig aufführe,

    Ich führe mich auch anständig auf! Aber ich will die Freiheit als Mensch haben, dass eben nicht ständig jemand auf mich aufpasst und ich nicht ständig unter Beobachtung stehe. Ich bin 32 Jahre alt und ich habe keine Lust drauf, immer das Gefühl haben zu müssen, dass einer hinter einem steht der ganz genau schaut was ich mache und mir aus Langeweile eine Strafe gibt weil ich irgendwo an nen Baum neben der Isar pinkle. Aber gut, das ist halt meine ganz persönliche Einschätzung von Freiheit

  • Die les muss handeln und ausführen! Aber vielleicht hätte man die stadionverbote nicht so leicht zurücknehmen sollen! Hier hätte man, meiner meinung nach, stärke zeigen müssen! Dann wäre das ordnungsamt sicher zufrieden und dem auslöser würde keine plattform mehr geboten!


    Gruss


    Barney

  • Ich finds schon krass und überartig, dass ich mich so kontrollieren lassen muss. Da checkst deine Karte ein und dann wirst du von so einem Hartz4-Aufstocker der mim nackten Finger auf dich zeigt wie im Hinterhof "Du bist der nächte" in einem schönen Ton kontrolliert, , dass ich fast schon Lust hätte nach Hause zu gehen und mich lieber auf die Couch lege. Sorry, aber die Scheixxe wird völlig übertrieben. Was ist den krasses die letzten 25 Jahre passiert? Da passiert dir mehr, wenn du am Wochenende nach 01.00 Uhr in der Altstadt alleine unterwegs bist. Da hast eine fast 50 % Chance eine aufs Maul zubekommen. Und außerdem, was wird den mit der körperlichen Kontrolle eigentlich bezweckt? Ich glaub kaum, dass die Landshut Fans Böller oder Pyro zünden. Vom Familienausflug zum Hochsicherheitsspiel in der 2. Liga. Lächerlich was da die Stadt wiedermal veranstaltet. Hauptsache bei Schulen und Kindergärten wird gestrichen. Hut ab!


    Mit dem Security Menschen und seiner Drecks-Töle gibt es vielmehr Geschichten als diese, die in der Öffentlichkeit breitgetreten werden. Den möchte ich nicht alleine begegnen.

    Come on! :D

  • Meiner Meinung nach sollte der Securitydienst reichen. Ohne Hunde, ohne Polizisten.


    Ein guter Securitydienst sollte immer passiv sein, präsent aber im Hintergrund, was sich zur Zeit abspielt ist eine respektlose Unsitte. Hier wird nämlich mit völlig falschem Maß gemessen, und Tatsachen überhaupt nicht beachtet. Eishockeyfans sind nämlich nicht gewaltbereit, die Gewalt kam bisher immer von diesen Möchtegern-Ultras und das noch dazu außerhalb vom Stadion.
    Wenn Weißwasser-Fans nach dem Spiel einen Bengalo zünden... na was solls? Wenn ein paar Bietigheimer rumschupsen - da reichen dir zehn Securityleute auch!

  • Ich kam gestern zufällig zeitgleich mit den Kaufbeurer Fans an. Zu dem Zeitpunkt waren geschätzt 100 Kaufbeuerer Fans auf dem Weg von der Grieserwiese zum Stadion. Sie wurden von 10-15 Polizisten zu Fuß begleitet, und mit 4(!) Polizei-Kombis auf dem Gehweg "verfolgt".


    Ich dachte mir im ersten Moment, daß man zeitgleich einen "Castor-Transport" angesetzt hat, als ich diese Polizei-Eskorte gesehen habe... :rolleyes:

  • Meine Sichtweise ist die, dass es die gesetzgebende Gewalt in keinster Weise interessiert, welche Befindlichkeiten es in und um das Landshuter Stadion gibt. Die bringt ihre Gesetze allgemeingültig für das gesamte Bundesgebiet raus und will damit weder Einschüchterung betreiben noch irgendwie alle "zufriedenstellen".


    Es steht aber natürlich jedem frei, die Parlamente in Berlin und München anzuschreiben und zu verlangen, dass wegen dem Landshuter Eishockey Gesetze geändert werden müssen. Inwieweit das Ganze von Erfolg gekrönt sein wird, bleibt abzuwarten.

  • Ich finde es auch übertrieben was gestern da im Stadion sicherheitstechnisch abgezogen worden ist. Ich muss auch zugeben dass ich es letzte Woche als noch nicht so störend empfand. Mir stellt sich die Frage: Was passiert dann erst gegen RO?? Machen wir dann nen ganzen Block für die Grünen auf (würden farbentechnisch wunderbar in den Gästeblock passen)?? Oder was is dann in den POs wenns richtig um die Wurscht geht???


    Auf der anderen Seite möcht ich zu Bedenken geben dass die Ordner die von der LES gestellt werden/wurden m.M.n. nicht gerade gut geschult sind (von Ausbildung kann man nicht sprechen) ich möchte nichts gegen sie sagen, im Rahmen dessen was sie können leisten sie nen guten Job aber es ist einfach ein Unterschied zu erkennen ob da ein Ordner steht oder ein Polizist....


    Ich möchte jetz noch eine Frage stellen da mir das gestern zu Ohren gekommen ist: Stimmt es, dass beim Bietigheim-Spiel eine Landshuterin die in der Nähe oder beim Gerangel da war unglücklich auf den Hinterkopf gestürzt ist???

    Zum Spiel:


    -DANKE JIRI DASS DU BLEIBST
    -Wenn da Kevin mal keine Lust mehr auf Eishockey hat kann er Bestimmt im Cruiser-Gewicht anfangen (Boxclub Bavaria Landshut würd sich freuen und er kannt dann a auf da Dult damit auftreten
    -Basti war gestern wieder in überragender Form ich hoffe dass er die mehr oder weniger in die Playoffs mitnimmt (Mc Pherson steht gefühlte 2 min allein vor ihm und schafft es nicht das Ding unterzubringen....
    -man muss auch solche Ar....lochspiele wos einfach mal nicht ganz so läuft gewinnen

  • Weg mit der Security und Weg mit den Hunden, die haben im Stadion einfach nichts verloren. Sowas provoziert erst recht bevor es deeskalierend wirkt.


    guten Tag


    Fakt ist aber, dass weder Du noch ich noch die LES noch alle Anderen hier drinnen das ändern können und deswegen ist diese Diskussion müßig und sie birgt Gefahren, denn dadurch entstehen Diskussionen die mit dem Eishockey an sich und den Dingen "IM" Stadion absolut nix zu tun haben
    und deswegen gehört diese Diskussion raus aus einem SpieleThread !!!!


    gruß aus LA