Landshut will hoch in die DEL

  • Fakt ist: Landshut mit Beck wäre ein geeigneter Standort für DEL, der alles hätte: Nachwuchs, Tradition, Ein Stadion, dass man ein bißchen schöner machen müßte und einen klangvollen Namen in deutschen Eishockeylanden außer in Landshut selbst, da ergötzt man sich in "Understatement" und sucht 13 Gründe, warum es nicht hinhauen sollte und haut sich dann auf die Schulter, wenn es nicht klappt: "sickstes, i hobs ja scho imma gesagt, des kon ned guad geh." typisch Niederbayer, anstatt: jawoi, der Beck macht des scho und dafür unterstütz man."

    Meine Rede!!! Und die Einwohnerzahl der Stadt ist eher weniger wichtig, weil auch die Großstädte nicht mehr Zuschauer anziehen, wenn dort der Sport nicht verankert ist.

  • Fakt ist: Landshut mit Beck wäre ein geeigneter Standort für DEL, der alles hätte: Nachwuchs, Tradition, Ein Stadion, dass man ein bißchen schöner machen müßte und einen klangvollen Namen in deutschen Eishockeylanden außer in Landshut selbst, da ergötzt man sich in "Understatement" und sucht 13 Gründe, warum es nicht hinhauen sollte und haut sich dann auf die Schulter, wenn es nicht klappt: "sickstes, i hobs ja scho imma gesagt, des kon ned guad geh." typisch Niederbayer, anstatt: jawoi, der Beck macht des scho und dafür unterstütz man."


    Gruß aus LA

    Also sorry, aber zumindest in meinem Fall ist das völliger Blödsinn! Aber ich schau mir sowas halt lieber erstmal an, bevor ich in Jubel ausbreche. Und ich sage ganz ehrlich, dass ich bei Herrn Beck einfach noch skeptisch bin. Es ist noch nichts unterschrieben und so lange das so ist, werde ich mir einfach meine Gedanken machen. Du solltest anderen diese Skepsis schon zugestehen.

  • Guten Morgen
    Hockey#8, und diese Skepsis ist ja soooo unberechtigt nicht, denn das Säbel Rasseln von Beck in alle Richtungen, besonders auch in Richtung EBEL, oder Bayrische Liga, ist für mich pers. nicht so Lustig da ich ehrlich gesagt nicht wirklich hinter diesen Plänen stehe.
    Richtig ist, das ohne Beck wahrscheinlich Ober / Bayernliga für uns winken würde, da sind wir uns nach wie vor einig. Ich weis nur nicht ob Hr. Beck zu 100% weiß was er da ins Rollen bringen würde.


    Ich finde es ja Super das er schon mal die Bürgschaft für eine evt DEL Bewerbung hinterlegt hat, er kümmert sich auf jeden Fall um die Sache und das freut mich sehr, aber man muss jetzt nicht so tun als ob er dIe 100T in Bar mit dem Koefferchen zu den Herren getragen hat, dieses Geld wurde nicht ausgegeben.
    Nochmal Mane, ich bin pro Beck nicht gegen ihn, und ja, bin ein Waschechter NB, und das Ist auch gut so. :D ;)

  • Meine Meinung wird Straubing nicht zustimmen. Erstens verträgt Niederbayern keine 2 Standorte zuschauertechnisch nicht. Irgendwann wird einer der beiden Vereine aufgeben müssen. Straubing hat sich in den letzten Jahren viel aufgebaut. Die bedienen sich bei Landshut was Spieler angeht. Da würde es bei denen schon einige Einschnitte geben. Die hätten bestimmt Angst, wenn Landshut einsteigt mit Beck und mit Kohle wedelt und mit dem Nachwuchs besser dastehen könnte als die. Persönlich hoffe, dass es klappt und Herr Beck die richtigen Strippen zieht um uns wieder an den angestammten Platz, der ja nur verkauft wurde, zu hieven, der uns zusteht.

    Come on! :D

  • Die bedienen sich bei Landshut was Spieler angeht.

    Bedienen? Ich weiß nicht recht, aber mit Maxi Englbrecht als 3. Torwart, einem Forster, der auch schon auf der Kippe stand und mit Hundhammer als 3. Landshuter in Straubing kann man eher nicht von bedienen reden.
    Du tust ja grad so, als ob massenhaft junge Landshuter nach Straubing wechseln würden. Da wechseln bedeutend mehr nach Nordamerika...

  • Also sorry, aber zumindest in meinem Fall ist das völliger Blödsinn! Aber ich schau mir sowas halt lieber erstmal an, bevor ich in Jubel ausbreche. Und ich sage ganz ehrlich, dass ich bei Herrn Beck einfach noch skeptisch bin. Es ist noch nichts unterschrieben und so lange das so ist, werde ich mir einfach meine Gedanken machen. Du solltest anderen diese Skepsis schon zugestehen.


    guten Morgen


    ich hab Dich doch gar nicht persönlich gemeint ;) wenn dann schon den anderen niederbayerischen "Sturkopf" ;);)
    i.ü. gesteh ich Jedem, auch Dir, eine gewisse Skespsis zu, was mich nur wundert, ist diese sog. "Lethargie", die zu diesem Thema in einem EVL-Fanforum herrscht.
    Da wurde jahrelang gejammert in Landshut bewegt sich nix, der Manager bringt nix auf die Reihe, die Gesellschafter sind eingestaubt und verwalten nur noch und dann kommt Einer, bringt frischen Wind in den Laden und was passiert ? Bis einige "Hardcore"-User, die immer schreiben, interessiert es keine alte S.au und das würde mir mehr Bedenken bereiten


    gruß aus LA


    P.S. sag mal zappatero, Dir ist aber schon noch bewußt, warum damals die Lizenz verkauft wurde ?
    Da hat letztens schon mal einer denselben B.lödsinn in das Horn geblasen, Landshut muß wieder in die DEL, weil man dorthin gehört.
    Also bei aller Liebe, Landshut hat überhaupt auf nix Anrecht, man hat seine Lizenz damals reel verkauft und man ist dadurch durch Anschutz quasi am Leben erhalten worden und da muß man nicht die immer die Schiene reiten, man hat da noch moralsiche Rechte

  • Guten Morgen
    Hockey#8, und diese Skepsis ist ja soooo unberechtigt nicht, denn das Säbel Rasseln von Beck in alle Richtungen, besonders auch in Richtung EBEL, oder Bayrische Liga, ist für mich pers. nicht so Lustig da ich ehrlich gesagt nicht wirklich hinter diesen Plänen stehe.
    Richtig ist, das ohne Beck wahrscheinlich Ober / Bayernliga für uns winken würde, da sind wir uns nach wie vor einig. Ich weis nur nicht ob Hr. Beck zu 100% weiß was er da ins Rollen bringen würde.


    Ich finde es ja Super das er schon mal die Bürgschaft für eine evt DEL Bewerbung hinterlegt hat, er kümmert sich auf jeden Fall um die Sache und das freut mich sehr, aber man muss jetzt nicht so tun als ob er dIe 100T in Bar mit dem Koefferchen zu den Herren getragen hat, dieses Geld wurde nicht ausgegeben.
    Nochmal Mane, ich bin pro Beck nicht gegen ihn, und ja, bin ein Waschechter NB, und das Ist auch gut so. :D ;)

    Bitte nicht vergessen, wer den Davidek finanziert hat und wer dafür gesorgt hat, dass Ehrenberger 2 Jahre verlängert hat....


  • Ich finde es ja Super das er schon mal die Bürgschaft für eine evt DEL Bewerbung hinterlegt hat, er kümmert sich auf jeden Fall um die Sache und das freut mich sehr, aber man muss jetzt nicht so tun als ob er dIe 100T in Bar mit dem Koefferchen zu den Herren getragen hat, dieses Geld wurde nicht ausgegeben.Nochmal Mane, ich bin pro Beck nicht gegen ihn, und ja, bin ein Waschechter NB, und das Ist auch gut so. :D ;)

    Bitte nicht vergessen, wer den Davidek finanziert hat und wer dafür gesorgt hat, dass Ehrenberger 2 Jahre verlängert hat....[/quote]


    guten Morgen


    und ich war grad in meinem "Dukaten-Gelder" und brachte nur 5,95 Taler zusammen und bei der Bank haben sie sofort abgewunken, als sie nur was von einer 10.000 Euro Sicherheitsleistung gehört haben ;);)


    gruß aus LA


  • Klar. Der damalige Präsident und sein Manager wollten unbedingt Meister werden ohne Rücksicht aufs Budget und konten auf einmal keine Zahlen mehr lesen und gaben mehr aus als vorhanden war. Deswegen war der Verein auch mit knapp 10 Millionen DM verschuldet. Aber das sind alte Kammelen. Wie schon ein User schrieb. Wir sind sportlich nicht abgestiegen.


    @ Helmut


    Soweit ich weiß waren wir mal das Farmteam von Straubing und es gingen mehrere Spieler nach Straubing per Föderlizenz. Mehr als die von dir genannten und mehr als nach NA abgewandert sind. Ich spreche von den letzten 6 Jahren und nicht von der letzten Saison.

    Come on! :D

  • @ EHL: Glaub' bitte nicht, dass sich nur die "Hardcore"-User für die Zukunft des EVL interessieren. Es gibt sicher einige, die hier gerne mit Interesse mitlesen, aber nicht jeden Beitrag kommentieren (können/wollen)! Ich bin zum Beispiel sehr glücklich darüber, dass nach den eher "mageren" Zeiten der letzten Jahre wieder merklich frischer Wind bei den Cannibals weht und vor allem, dass sich anscheinend jemand gefunden hat, der den Standort Landshut im professionellen Bereich halten will und sogar den lange weit entfernten "Traum" DEL anpeilt. Auch wenn Beck offensichtlich schon einiges geleistet hat (Davidek, Ehrenberger), muss halt dieser Vertrag erst wirklich unterschrieben sein, damit schwarz auf weiß ersichtlich ist, dass die Zukunft der Cannibals gesichert ist. Nichtsdestotrotz bin ich froh über die gute Saison, hoffe auf spannende (& erfolgreiche) Play-offs sowie auf eine baldige Unterschrift von Beck!

  • "Außerdem bestätigten die Vertreter Landshuts am Montag bei der
    ESBG-Tagung, dass man direkt mit den Hannover Scorpions bzw. deren
    Eigner Günther Papenburg über einen Kauf der Hannoveraner DEL-Lizenz
    verhandle, am Kauf interessiert sei und die Scorpions-Franchise nach
    Landshut umsiedeln wolle."
    Quelle: Eishockeynews

  • "Außerdem bestätigten die Vertreter Landshuts am Montag bei der
    ESBG-Tagung, dass man direkt mit den Hannover Scorpions bzw. deren
    Eigner Günther Papenburg über einen Kauf der Hannoveraner DEL-Lizenz
    verhandle, am Kauf interessiert sei und die Scorpions-Franchise nach
    Landshut umsiedeln wolle."
    Quelle: Eishockeynews


    guten Tag


    Punkt 1 erfüllt ;) und jetzt braucht man keine 12 Punkte mehr suchen


    gruß aus LA

  • Soweit ich weiß waren wir mal das Farmteam von Straubing und es gingen mehrere Spieler nach Straubing per Föderlizenz. Mehr als die von dir genannten und mehr als nach NA abgewandert sind. Ich spreche von den letzten 6 Jahren und nicht von der letzten Saison.

    In den letzten 6 Jahren waren es an Nachwuchsspielern Daschner, Kapzan, Fauser, Forster und Wilhelm. Englbrecht würde ich da nicht mal zählen, denn der hat seit 07/08 (wo er bei uns war) in etlichen anderen Vereinen gespielt.

  • "Außerdem bestätigten die Vertreter Landshuts am Montag bei der
    ESBG-Tagung, dass man direkt mit den Hannover Scorpions bzw. deren
    Eigner Günther Papenburg über einen Kauf der Hannoveraner DEL-Lizenz
    verhandle, am Kauf interessiert sei und die Scorpions-Franchise nach
    Landshut umsiedeln wolle."
    Quelle: Eishockeynews

    Wenn ich Franchise lese frage ich mich ob dann da mehr aus Hannover mitgenommen wird.


  • Guten Morgen


    Sooo bin i wieder do.


    Mane, ich weiss selber eine Bürgschaft bekommst nicht ohne Sicherheiten oder das diese gedeckt ist. Ändert aber nichts daran das er für die selbige an Geldbadl ned auf macha hod braucha. Also verdreh nicht alles, denn dies war ja auch kein Kritikpunkt an ihm, sondern ist nur als Aufklärung gedacht da einige wirklich glauben der hat jetzt 100000 hin geblättert.


    Und das im Forum zum Thema Beck wenig los ist wundert mich ehrlich gesagt nicht, wenn man alle guten Neuigkeiten innerhalb weniger Wochen rausposaunt, und diese nicht nach und nach steigert finde ich diese Haltung m.e. normal. Man wurde ja förmlich überrumpelt mit den positiven Nachrichten, und es liegt halt in der Natur des Menschen das man erwartet das es in dem Tempo so weiter geht, von daher stagniert die Euphorie der letzten Monate. Logisch kann es so nicht weiter gehen, nur sind wir an einem Punkt wo man vorm PC sitzt und langsam wartet das auch bei dem ein oder anderen gerede Vollzug gemeldet wird um einen Haken dahinter machen zu können. Über was willst denn diskutieren wir haben keinen Einfluss darauf ausser die Daumen zu drücken, man traut sich doch gar nicht zu freuen vor Angst enttäuscht zu werden, ja das hat was mit pessimismus zu tun, und ja aber auch Realismus bei so vielen Dingen.


    Man stelle sich vor alles würde klappen mit der DEL nur sportlich scheiden wir im HF z.B. aus, und der SERC steigt auf. Um Gottes willen.


    Ich nenne es banges warten die schon fast lähmend sein kann, und den Schmarn mit dem "i hob's doch glei scho g'sogt" konst stecka lassen.
    Ich weis nicht was du hast, man könnte ja meinen Becks aktivität richte sich nach der entfachten Euphorie in der EVL Gemeinde nach dem Motto wenn die am Sidepunkt bleibt mache ich weiter.


    Bajuware da hast du schon recht das er das halbe Jahr Davidek finanzierte, aber die Verlängerung von Jiri kostet ihm heute auch noch nichts, wenn man es genau nimmt, nur darüber will ich eigentlich garnicht diskutieren weils a schmarn ist und ausserdem kleinlich, nur am Boden sollte man bleiben, denn eines darf man nicht vergessen dieses Jahr kamen weitaus mehr Zuschauer an den Gutenbergweg und man konnte einige verscheuchte Anhänger wieder gewinnen, nur Sollte gesetzt dem Fall das Vorhaben DEL aus nicht sportlicher Sicht scheitern, wird die Enttäuschung darüber so groß sein das selbst bei einem Verbleib in Liga 2 viele wieder abwandern weil man so einen Ramba Zamba um den Aufstieg veranstaltet hat bei der die Chance gerade mal so bei 10% liegt, was nicht alle wissen.


    Schuld daran sind eigentlich nur die Strukturen im Deutschen Eishockey, jeder normal denkende Mensch sagt sich "habns as Finale gwunna oder ned, ergo Aufstieg oder nicht Aufstieg basta, alles andere kannst dem gelegendlichen Zuschauer nicht verkaufen, denn bei nicht Aufnahme in die DEL aus anderen Gründen als die sportlichkeit wird wohl ein Teil dem EVL angelastet werden obwohl er nichts dafür kann, von daher Eile mit Weile. Mane die Schulterkloppfer wie von dir beschrieben gibt es zu genüge, nur nicht hier im Forum, aber im Stadion brauchen wir sie um so mehr.


    Zu deinem Fakt was Landshut nicht alles zu bieten hat, jetzt lach i aber scho, seit wann interessiert die DEL Funktionäre Nachwuchs und Tradition, warst a paar Jahr im Tiefschlaf. ;) ;)


    An Landshut liegt den Herren soviel am Herzen als wenn in Chicago a rots Radl um voit. ;)


  • An Landshut liegt den Herren soviel am Herzen als wenn in Chicago a rots Radl um voit. ;)


    guten Tag


    ja sag mal bubbi: Tust Du jetzt so naiv oder bist Du es in Beziehung wirklich ?


    Du willst mir doch nicht ernsthaft verklickern, dass die da oben, denen es nur ums Geld geht - i. ü. bedeutet das für die bayerischen Vereine zweimal vollere Stadien als gegen Hannover oder Schwenningen - einen wie Beck - der augenscheinlich ja Kohle hat - vor der Haustür stehen lassen ;) also das kannst erzählen wem Du willst, aber nicht mir ;););)


    außerdem Du den nicht vorhandenen Infos: Ich seh das mal als positives Zeichen, dass wichtige Dinge noch nicht an die Öffentlichkeit kommen, denn im Gegenssatz zu den letzten Jahren, tut das mal wohltuend gut und wie Du immer so schön betonst: Man kann dann nicht enttäuscht werden.


    Trotz allem lassen alle diese Gerüchtchen erkennen, dass am Ende des Tages ein Mosaik entsteht, das Hand und Fuß haben könnte


    übrigens interessant wäre es mal bei der Stadt nachzufragen, ob man schon Pläne eingereicht hat, wie man das Stradion DEL-Tauglich machen kann, denn die Stadt wird das nicht tun ;) es würde mich wundern, wenn da nicht eine Anfrage schon vorliegen würde ;););)


    gruß aus LA

  • Ich muss sagen, dass ich die Informationspolitik von Herrn Beck gut find. Es wird gesagt was er machen will -Punkt aus- und dann wird gemacht und zwar im Hintergrund und nicht über die Medien. Das ganze Gerede von EBEL usw. ist eine schöne Nebelkerze. Da stürzen sich alle drauf und er kann mal geschmeidig nach Hannover fahrn :winki:

  • Meine Rede!!! Und die Einwohnerzahl der Stadt ist eher weniger wichtig, weil auch die Großstädte nicht mehr Zuschauer anziehen, wenn dort der Sport nicht verankert ist.


    Naja, zudem sollte man mal betrachten, wie viele Einwohner Landshut unter Einbezug der nahen (städtischen ) Umgebung hat. Wo gibts das denn, dass "Stadtteile" wie Kumhausen, Auloh, Ergolding etc. nicht in die Einwohnerzahl der Stadt eingerechnet werden ? Bezieht man dieses Menschen alle mit ein, sind wir selbst einwohnertechnisch auf dem Stand mancher DEL-Standorte ;)