Landshut will hoch in die DEL

  • Quelle?

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Zitat

    Die einzige Chance für die Cannibals, schon in der Saison 2012/13 in der DEL zu spielen, ist aber ein Lizenzkauf. Denn sollte tatsächlich ein Club aus der DEL wegfallen - die einzige Chance für einen Zweitligisten, um ansonsten in die DEL zu kommen - dann könnte nur Schwenningen den Aufstieg schaffen. Denn die Wild Wings sind der einzige Club, der sich fristgerecht im Februar bei der Liga beworben hat und seine Sicherheitsleistung hinterlegt hat. "Das stimmt, für die Clubs, die das nicht gemacht haben, gibt es keine Chance, auf den Aufstieg", bestätigt DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke.


    Quelle: http://www.eishockeynews.de/ak…uf-den-ernstfall-vor.html


    Also irgendwer erzählt wissentlich oder unwissentlich die Unwahrheit ... :huh:

  • War es nicht die EHN, die vermeldet hat, dass Schwenningen und Landshut die einzigen beiden Teams sind, welche die Sicherheitsleistung erbracht haben?!
    Vielleicht kann ja Crazy D. Licht ins dunkle bringen? ;)

    Wir singen Rot, wir singen Weiß wir singen Rot-Weiß EVL

  • soweit ich das mitbekommen hab, war es die EHN die sagte, dass beide sich beworben haben.


    Aber auch die EHN hat letztens gemeldet, dass sich nur VS beworben hat glaube ich 8|

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • In der eishockeynews wurde gemeldet das Landshut und auch Schwenningen die 100000€ Sicherheit hinterlegt haben

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Wenn
    man mich ruft bin ich gerne da :D Also es stimmt, dass es anfangs so geschrieben wurde von EHN-Redaktion, nicht in meinem Artikel. Nachdem ich mit B.T darüber gesprochen hatte fragte ich selbst erstaunt beim Redakteur nach woher die Info stamme. Es wurde mir gesagt dass die DEL ihnen dies bestätigt hätte, mehr konnte ich auch nicht erfahren. Es wurde dann auch weiter recherchiert und später richtig gestellt. Wobei WER weiß schon was richtig ist, Beck selber hat angeblich zur Redaktion zuletzt gesagt, dass er kein Geld hinterlegt hätte. Hatte erst heute Telefonat diesbzgl.. Sorry, aber bei solchen Themen sind unterschiedliche Aussagen leider an der Tagesordnung und auch immer nur Momentaufnahmen. Ich persönlich würde mir auch bessere Kommunikation hier bei EHN wünschen, mache es aber nur "nebenamtlich". Euer Chef sagt Euch auch nicht alles im Job, oder ? Ich könnte oft viele News schreiben, nehme aber Rücksicht auf "meinen" Verein und auch auf die Radaktion, ein schmaler Grat, für wahr. VG

  • In der eishockeynews wurde gemeldet das Landshut und auch Schwenningen die 100000€ Sicherheit hinterlegt haben


    guten Tag


    ob das jetzt (un)wissentlich geflunkert wird oder nicht, weiß man nicht, aber Fakt ist, dass es in Landshut keinen Menschen interessiert, was das Eishockey-Fachblatt in Bezug auf die DEL da so für Meldungen in die Welt setzt


    aber Fakt ist auch, sportliche Qualifikation hin oder Lizenzkauf her: Sollte sich die Möglichkeit eröffnen in die DEL zu kommen, wird man (sprich die LES) es versuchen
    sollte das nicht gelingen, wird man weiterhin nächste Saison in der Buli2 verbringen


    also lasst Euch nicht d.eppert machen von Meldungen, die gestern so und morgen so sind und noch da aus gesicherten Quellen nämlich der DEL -Zentrale - sprich Herrn Tripcke - stammen sollen


    Gruß aus LA

  • Naja wenn dem so ist, das man sich nicht beworben hat, könnte ich das nicht verstehen. Denn das passt in keinster Weise zu allen bisherigen Ansagen. Man will unbedingt nach oben und man hat dieses Jahr eine Mannschaft die Meister werden kann. Wenn man sich da nicht bewirbt, wirft das schon Fragen auf....


    @ehl: Sollte sich eine Möglichkeit Eröffnen wird man diese nutzen? Möglichkeiten eröffnen sich aber meist nicht von selber in diesem Fall schon gar nicht. Wenn man also den "normalen" Weg richtung DEL nichtmal beschreitet, frage ich mich schon wie unbedingt man da hoch will. Wie gesagt, das passt in meinen Augen einfach nicht zusammen.

  • Naja wenn dem so ist, das man sich nicht beworben hat, könnte ich das nicht verstehen. Denn das passt in keinster Weise zu allen bisherigen Ansagen. Man will unbedingt nach oben und man hat dieses Jahr eine Mannschaft die Meister werden kann. Wenn man sich da nicht bewirbt, wirft das schon Fragen auf....


    @ehl: Sollte sich eine Möglichkeit Eröffnen wird man diese nutzen? Möglichkeiten eröffnen sich aber meist nicht von selber in diesem Fall schon gar nicht. Wenn man also den "normalen" Weg richtung DEL nichtmal beschreitet, frage ich mich schon wie unbedingt man da hoch will. Wie gesagt, das passt in meinen Augen einfach nicht zusammen.


    guten Abend


    es wird keinen sportlichen Aufsteiger geben !! Denn es wird keinen sog. "Innsolvenz-Club" geben, ergo wäre diese Bewerbung sowiso für die Katz gewesen und wenn Hannover oder ..... nicht seine Lizenz verkauft, bleibt nur noch der 3. Weg übrig: Aufstockung auf 16 Vereine mit zwei Reginla-Gruppen, dann hätte man beide Wunschkandidaten.


    was mir grade auf den Keks geht ist dieses ständige Hüh und Hott der EHN. Die erste Info von wegen der Sicherheitsleistung hatte man doch von der DEL, jetzt heißt es auf einmal anders, den ganzen Zirkus bring doch dieses Fachblatt rein, denn soweit mir bekannt hat sich von den Landshuter Offiziellen noch Keiner zu diesem Thema offiziell geäußert, ohne hab ich da was überlesen ? Wenn ja bitte um die Quelle


    und genau mit diesem Käse lässt man den Beck in schlechtes Licht rücken, denn jetzt das schon wieder losa von wegen heiße Luft usw. Nur wenn ich mir das so ansehe: Pläne für den Stadionumbau eingereicht, die LES ist übernommen, Rumrich ist - wenn auch noch nicht offiziell - verpflichtet usw. ja wenn das die heiße Luft ist, dann kann ich gut damit leben


    was ich mich eigentlich frage, warum die EHN genau jetzt mit dieser Meldung rauskommt ? Denselben Zirkus hat man im November mit der Stadionmiete inszeniert, dann kam das mit der Niederlagenserie, nachdem man es wochenlangh nicht für nötig gehalten hat über den Erfolg zu berichten usw.


    Denk man drüber nach @Miki, vllt erscheint Dir das Ganze dann in einem anderen Licht, denn es wurde klar kommuniziert: Sollte das mit der DEL nicht hinhauen, dann spielt man weiter Buli2 !!


    gruß aus LA

  • Vielleicht ist aber auch die andere Möglichkeit schon so weit fortgeschritten, dass der "normale" Weg gar nicht mehr gebraucht wird. Lassen wir uns überraschen. Wenn es zu keinem Lizenkauf kommen sollte und wirklich keine Bewerbung eingereicht wurde, wäre das allerdings schon ein bisschen komisch bei den Ankündigungen...

  • Vielleicht ist aber auch die andere Möglichkeit schon so weit fortgeschritten, dass der "normale" Weg gar nicht mehr gebraucht wird. Lassen wir uns überraschen. Wenn es zu keinem Lizenkauf kommen sollte und wirklich keine Bewerbung eingereicht wurde, wäre das allerdings schon ein bisschen komisch bei den Ankündigungen...


    guten Abend


    und deshalb empfehle ich Ruhe bewahren ;) nach den Playoffs werden wir alles erfahren


    gruß aus LA

  • und ich sag es nochmal .... dieses Fachblatt kommt aus Straubingen -> und von da ist noch nie viel gutes gekommen wenn es um das Landshuter Eishockey geht.


    Wie jetzt mit dem Sweep. Das steht ganz klein unter 2. Bundesliga. wären wir rausgeflogen oder gesweept worden, wär bestimmt der Online Titel Beitrag für ein, zwei Tage drinn gewesen !



    Ich halte nicht besonders viel von der Zeitung deswegen kauf ich mir sie auch nicht


    und wie EHL schon schrieb aufs sportliche Konzentrieren und Ruhe bewaren ... (und bissl logisch schluß folgern ... wie jetzt z.b. mitm Stadionumbau, ja wenn sich jetzt schon Stadträte damit beschäftigen ....)


    so long lenz



  • Zu den Straubinger Zeitungen brauchen wir nicht viel zu sagen.
    Am Mittwoch war im Dingolfinger Anzeiger eine zehnseitige Beilage zu den PlayOff's der Straubinger drin und kein Artikel über den Landshuter Halbfinaleinzug...



    Zu den Stadträten möchte ich aber auch noch was anmerken... Es handelt sich dabei doch nur um eine Anfrage, oder? Anfragen kann man viel, das haben sie auch in Kassel gemacht, wenn ich mich nicht irre.
    Ich will es niemanden madig reden. Ich für meinen Teil beobachte und warte einfach ab.


    Egal ob man nächstes Jahr DEL oder 2.Liga spielt, es muss auf alle Fälle in Personal (auf und neben dem Eis) investiert werden um sich in allen Bereichen weiterzuentwickeln.

  • Guten Morgen allerseits. Hätt....Wäre.... Wenn....... Eigentlich so wie spekuliert wird sollte das alles in den Gerüchten plaziert werden. Für mich ist das alles hier kein Thema. Denn ich glaube das erst wenn es wirklich soweit ist. Will zu diesem Thema jetz auch gar nix mehr lesen. Denn das hier sind keine echten Infos sonder eben reine Spekulation. Und Spekulationen verderben meistens die Preise...... . Schönen Sonntag

  • Aus meiner Sicht ist etwas anderes ganz wichtig: Die Fans und ihr Anspruchsdenken. Man darf dann nicht gleich wieder dran denken wie oft wir schon Meister waren oder im Finale. Das muss sich erst wieder entwickeln. Auch darf man nicht immer sich wieder dran erinnern was für wirklich tolle Spieler wir hatten (Schloder, Kühnhackl, Briza, Bullard, Schreiber.....) das ist jetz einfach nicht zu vergleichen. Jetzige Identifikationsfiguren sind andere und haben ein ganz anderes Leistungslevel und einen anderen Hintergrund.


    Auch wird sich das Gesicht der Mannschaft (drastisch??) ändern wenn die DEL erreicht wird. Dann werden dort nicht mehr so viele Landshuter spielen und ich trau mich zu wetten, dass dann einige wieder daherkommen mit Söldnertruppe....nicht identifizierbar....usw.


    ES WIRD EIN ANDERER VEREIN AUFSTEIGEN ALS DER CLUB DER DORT OBEN SCHON EINIGES GEROCKT HAT