• Beispiel: Am 24.02. verliert der ESVK "sang und klanglos" 0:4 bei den Eispiraten, na und!???


    Der Vergleich is jetzt aber ned dei Ernst oder?


    Ansonsten muss ich sagen das es mir bei unserer aktuellen "Auswärtsstärke" fast schon klar war das wir verlieren, aber ned das wir zur Halbzeit 0:5 hinten sind!
    Ich befürchte auch das wir am Freitag a richtige "Watschn" mitbekommen!

  • Guten Morgen


    Sorry Leute, man muss sich jetzt nicht nach dem gestrigen Spiel auf biegen und brechen vor die Mannschaft stellen und dürftige Schutzargumente für ihre Niederlage vortragen. Es ist ja nicht erst seit Gestern so das die gezeigten Leistungen nicht stimmen gerade Auswärts kommt ja garnichts, wegen 1-2 Spiele sage ich ja nichts, mei war halt a Ausrutscher werd scho wieder, aber seit Wochen der Schrott.


    Auf der einen Seite wird hier geschrieben von "kurz vor Ende der Vorrunde will da vorne keiner mehr gewinnen, und schreit nach Regeln wie in Schweden", und auf der anderen, ist ja "BiBi ein schwerer Gegner und wir mit unserem Low Budget sind allenfalls gleichwertig", was denn nun??? Auf Augenhöhe sind wir aber Augenblicklich nicht mehr, geschweige denn besser, sonst würde man sich nicht in einem Pokal Finale in 2. Drittel innerhalb 40 min so Abschlachten lassen.


    Der Mannschaft fehlt es an Motivation, Zusammenhalt und der Glaube ein Spiel drehen zu können. Dinge wie sich nicht von den Fans zu verabschieden nach so einer Leistung geht gar nicht, ok sie sind enttäuscht, aber das sind die Fans auch. Da sind ja schon welche dabei die sind vor dem Spiel schon beleidigt, wie z.B. da Geipel vorm Hannover Spiel beim Aufruf der Starting Six, jeder nimmt den Helm ab und grüsst die Fans wenn sein Name gerufen wird, Herr Geipel braucht das nicht, und das hat mit Charakter zu tun.


    Zum Team selbst: Zustand seit einiger Zeit.


    1.Reihe: geht man hart an den Mann, "und dafür reicht eine gute 4. Reihe" kannst du ihre Spielfreude zerstören. Ein guter Trainer des Gegners kann sein Team in einer PO Serie auf den Tschechenkreisel so einstellen das da nicht viel läuft. Ansonsten aber eine Traumreihe die wenn dagegenhalten kann mit ihrer Technik jeden in der Liga vorführt.


    2.Reihe: wird immer besser, Absche mit einem Hoch, Billy kann noch nicht an seine Leistung vor seiner Verletzung anknüpfen, aber für uns mit seiner Erfahrung sehr wichtig für die Serie. Cody der Checker bringt mit seinem speed Dampf rein, wirkt aber dadurch oft auch hecktisch mit seinen Laufwegen und Pässen.


    3.Reihe: die Jungs haben am stärksten nachgelassen kein Vergleich zur Weihnachtszeit, da haben sie in der Liga mit jeder 2. Reihe mithalten können, auch mit der unseren. Heute nur noch Mittelmaß der 3. Reihen.


    4. Reihe: die jungs machen wie erwartet Spaß, und ihre Aufgabe erledigen sie sehr gut.


    Verteidigung und Torwart auch nicht mehr so stark, werden aber oft alleine gelassen von den Stürmern daher auch die eklatante Konteranfälligkeit besonders in ÜZ, Verteidiger wie der Kevin der auch mal tief geht mit seinem Speed, muss von einem Stürmer abgedeckt sein. Es muss wieder jeder für jeden Arbeiten.


    In den PO's nächste Woche werden wir wissen ob es an der Motivation lag, oder am können.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Zitat von »Armstrong«



    Der Vergleich is jetzt aber ned dei Ernst oder?

    Ich wollte nur etwas positives in die Diskussion einwerfen...


    Evtl. ist der von mir gemachte Vergleich nicht ganz passend. Ich hoffe aber dennoch, dass sich das Blatt wendet, spätestens am Sonntag...!

    Einmal editiert, zuletzt von Armstrong ()


  • guten Tag


    mit der Analyse kann man leben und über die kann man auch trefflich diskutieren, die ist auch sehr gut formuliert
    aber mit dem Schrott davor kannst mir gehen, denn das sind einfach aneinandergereihteSätze von Aussagen aus komplett verschiedenen Posts, wo Du die Hälfte der Kernaussage vergessen hast und die haben nichts miteinander zu tun, aber wenn es Dir gut tut sowas zu thematisieren, auch gut ;)


    gruß aus LA


  • komplet Richitg leider

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Servus


    Ich mache mir so meine Gedanken.....


    Ich weis es nicht, aber irgend etwas spuckt bei unseren Cracks in den Köpfen rum, und sind damit völlig vom Spiel abgelenkt, gibt es Streit im Team, glauben manche man könne sich den PO Gegner aussuchen, steckt der ein oder andere in Vertragsverhandlungen oder haben gar schon Verträge freuen sich auf Heimaturlaub denn "die goldene Ananas ist eh nicht wichtig", vieleicht wissen sie schon mehr zum Thema DEL, oder kommen welche auf die Idee das die Siege zu Hause ausreichen um am Ende auf Platz x/y zu stehen, andere sind wieder geschlaucht von den langen Busfahrten und haben so gar kei Lust auf Eishockey schon gar nicht gegen Teams die noch kämpfen müssen um die Endrunde oder Heimrecht zu erreichen aus Angst vor Verletzungen hält man sich zurück, oder schont man sich einfach nur für die PO's?????? fragen über fragen.


    Ich will ihnen ja das "wollen" Gestern nicht unbedingt absprechen, war ja auch nicht Vor Ort, nur zeigt das halt auch das man den Schalter wie warscheinlich einige glauben nicht einfach umlegen kann, denn ehe man sich versieht hat dich der Gegner überrumppelt, und bestraft jeden Fehler, er lässt dir sicher nicht die Zeit bis LA einfällt wie wir trotz unserer Verunsicherung hier gewinnen könnten, das Spiel Gestern sollte jetzt genug Warnschuss sein und sich jetzt aufrappelt und die letzten beiden Vorrundenspiele gewinnt um selbstvertrauen zu tanken um nicht zuletzt mit einer Heim/Auswärtsniederlage im Kopf in die PO Serie zu starten, dies wäre Psychologisch enorm wichtig. Das sie es können haben sie bewiesen, nur in den Schlamassel haben sie sich selbst gehieft, als wir das letzte mal 2. waren nach der Hauptrunde war im VF schluss. :pflaster: :pflaster: :pflaster:


    @EHL sogst ja oiwei das i a Grantler bin ;) sonst wars doch nur halb so sche für die wennst di ned aufregn konnst, wennst a selber wie a Fand'l im Wind bist. ;)


  • 1. Absatz totale Zustimmung.


    2. Absatz bis zum fettgedruckten okay und genau da hakts.
    Die hatten gestern absolut keine Lust und jeder der hier, wissend wohl abwesend, versucht noch jemanden in Schutz zu nehmen macht sich lächerlich. Das war schlichtweg eine Fanverarsche pur und wenn sie Anstand in der Mannschaft haben, dann lassen sie sich was einfallen oder überzeugen zumindest in den nächsten 4 Spielen mit 60 Min. sichtbaren Kampf und vor allen Dingen WILLEN.
    Ich habe keinen Check gesehen, teils einen unmotiviert rumschleichenden Hühnerhaufen und auch keinen der mal sich den Partner gepackt hat um sich ausm Schlammassel zu ziehen.
    Eins ist klar, wenn die 2 Spiele vor "heimischer" Kulisse am Freitag und Samstag vergeigt werden, dann steht man wirklich völlig zu Unrecht da oben oder spielt wirklich irgendein Spiel. Warum auch immer.


    3. Absatz. Stimm ich dir auch voll zu. Manchmal dreht sich des Fanal im Wind aber echt rasant schnell. @EHL warst Du vor Ort? Bist Du oft Auswärts das Du sowas beurteilen kannst oder hörst Du nur Trausnitz bei Auswärtsspielen?


    Und noch zu gestern:
    Ich find das eine Frechheit (hab ich das schon mal gesagt?) wie man in letzter Zeit mit mitgereisten Fans umgeht. Ich war dieses Jahr wohl runde 15 x Auswärts und kann mich nicht erinnern das wir die letzten Jahre so ne undankbare Truppe, zum. auswärts, hatten wie dieses Jahr.


    Die Damen Cracks sollten sich mal vor Augen halten das sich viele, wie ich, 2 Tage Urlaub nehmen, bei den Spritkosten das Euros sind die man auch gerne woanders reinstecken kann, als sich so ein sichtlich vorsätzliches Gegurke anzuschauen.

  • Kommt mal alle wieder runter. Wir haben das Spiel klar verloren, allerdings war man nur im 2. Drittel wirklich so unmotiviert wie ihnen hier vorgeworfen wird.


    Das erste Drittel war ausgeglichen, aber ein Torwartfehler und ein Abwehrschnitzer in Unterzahl reichten den Steelers zum 2:0.


    Das 2. Drittel war eine Katatstrophe, da gibts nichts zu beschönigen, kein Körperspiel, kein Druck, kein Zug zum Tor, nichts... Wieso dies so war, darüber denke ich kann man nur spekulieren, aber ich glaube nicht an ein nicht-wollen. Bin der Meinung das es aus unbekannten Gründen einfach nicht ging, es war einfach die Luft raus.


    Im letzten Drittel hat sich die Mannschaft dann noch einmal am Riemen gerissen, was natürlich auch durch das Nachlassen der Steelers begünstigt war. Am Ende wurde es sogar noch mal knapp, Goudet hätte seine Auszeit nicht genommen wenn er sich sicher gewesen wäre das sein Team den Vorsprung über die Zeit bringt.


    Alles in allem wars ein schlechtes Spiel unserer Jungs mit einem totalen Einbruch im 2. Drittel und einem Torwart der diesen Namen nicht verdient hatte (2-3 Tore gingen auf Vogl). Also, abhaken, weitermachen.


    Zu dem nicht grüßen kann man nur sagen: und täglich grüßt das Murmeltier. 2007/08 hatten wir in Essen beim 1:0 den selben Zirkus mit dem Grüßen und in Regenburg beim 6:0(?), sowie in Garmisch die Moraldiskussion inklusive vor dem Bus den Trainer beleidigen, also alles wie immer.


  • 3. Absatz. Stimm ich dir auch voll zu. Manchmal dreht sich des Fanal im Wind aber echt rasant schnell. @EHL warst Du vor Ort? Bist Du oft Auswärts das Du sowas beurteilen kannst oder hörst Du nur Trausnitz bei Auswärtsspielen?


    Und noch zu gestern:
    Ich find das eine Frechheit (hab ich das schon mal gesagt?) wie man in letzter Zeit mit mitgereisten Fans umgeht. Ich war dieses Jahr wohl runde 15 x Auswärts und kann mich nicht erinnern das wir die letzten Jahre so ne undankbare Truppe, zum. auswärts, hatten wie dieses Jahr.


    guten Abend


    mit 15 mal kann ich nicht dienen, aber ein paar Mal schon und da waren auch einige Niederlagen dabei. Warum man diese Spiele verloren hat, das kann man drüber diskutieren, aber nicht auf der Basis, dass man keine Lust hatte. Ausnahme BB: kann ich nicht beurteilen, aber ich kanns mir als Sportler nicht vorstellen, dass ich mich in einem Endspiel nicht reinhänge, aber gut ..


    und noch ein Wort zu dieser undankbaren TRuppe, die sich nicht "dankbar" zeigt: Mir persönlich ist sowas wurscht, ob da so ein Pappkopp zu mir in die Kurve fährt und sich bedankt oder den Schläger hebt. Wenn er es nicht für nötig hält, sein Problem und zeigt seinen Charakter, aber ich würde ihm deswegen keinen Vorwurf machen und das in einem Forum hochstilisieren, aber auch hier jedem seine Meinung.


    Nur ist denn das Hauptproblem: Das sind doch - ohne Jemanden zu nahe treten zu wollen - Nebensächlichkeiten über die man diskutiert, aber wie sagtest Du so schön, ob ich Spiele gesehen habe: Hab ich und deswegen wundere ich mich, dass man nicht über das Sportliche diskutiert, nur müßte man da über seine Lieblinge schimpfen und das kommt nicht gut an


    Ich mach Dir jetzt mal ein Fass auf:


    Vogl, z.Z. kein Torwart, der Dir die Spiele gewinnt. Nach 30 Sekunden hätte ges egen Hannover wieder klingeln können, als er diese Gurke rüberrutschen hat lassen
    Freund Kapstad: Turnt z.Z. überall rum nur nicht da, wo er hingehört und der will in die DEL
    Geipel, Toupal: Da mußt schon Angst haben, wenn man eine Überzahl bekommt
    Thornton: wow, ein Schatten seiner selbst in der Offensive, kein check mehr und agrad er wäre für die Tschechenkonnection gold wert mit seiner Pysis
    Tschechen-Reihe: Nur noch zuhause präsent
    Unterzahlspiel: Ein Chaoshaufen z.Z., wo jeder rumturnt, wo er will und keiner eine Position hält
    fehlendes (Scheiben)Glück: das hat man halt grad im Moment nicht und deshalb verlierst solche Spiele wie KF und nicht deswegen, weil keiner gewinnen mag


    Fazit: Bubbi könnte schon Recht haben, dass Manchen bestimmte Sachen wie das DEL-Getöse nicht gut tun, aber ich bin halt immer noch derMeinung, dass genau das der Anspron sein sollte


    So jetzt hast mal meine Meinung zu dem gehört, was in meinen Augen schief läuft und da brauch ich nicht über "nicht-dankbare"-Spieler, mißmutige Auswärtsfans, Lautsprecher oder Stadionsprecher zu diskutieren, das interessiert keinen mehr, wenn Du in den Playoffs in der ersten Runde ausscheidest, aber es zeigt, dass Landshut doch einigermaßen erfolgreich ist, denn sonst würde man über o.g. Punkte nicht so echauffiert diskutieren ;)


    gruß aus LA

  • Mane, es wird doch hier über das/ die Spiele diskutiert, und da läuft es halt nicht wirklich gut, alles andere sind Nebengeräusche die immer da waren, sie aber jetzt aufkochen gerade weil es sportlich beim EVL hinkt.
    Das verabschieden nach dem Spiel von den Fans ist vielleicht für dich und mich NICHT MEHR wichtig, aber bei mir wenigstens gab es auch andere Zeiten. Für den richtigen Anfang ist die Mannschaft wie eine Familie die man begleitet die man anfeuert und Beachtung schenkt, und dies im Gegenzug auch von ihnen erwarten kann.
    Wenn es gut läuft schluckt das der gemeine Fan, wenn er sich aber Verar...t fühlt ist er sauer für mich ganz normal.
    Du stehst/sitzt ja auch im Stadion mit verschränkten Armen und grinnst max wenn wir ein Tor schießen, ,(leugne nicht du wirst beobachtet ;) ) wir freuen uns innerlich, nur die Jungs und Mädels fahren für ein Spiel bis zu 2000 km hin und zurück, nehmen Urlaub von den Kosten red ma mal gar nimmer, um das Team aktiv zu unterstützen, doch eine Entschuldigung wäre von Seiten der Mannschaft Gestern sicherlich angebracht gewesen.



    Bin immer noch der selben Auffassung wie Gestern Abend und würde die Kritik auch wieder so Äußern, vielleicht nicht in dem Ton aber im Grundsatz identisch. Es hat mal ein Eishockey Liebhaber vor kurzen hier geschrieben," Wenn sie das nicht abkönnen sollen sie heulend zur Mamma laufen." So oder so ähnlich war der Tenor, und passt auch hier gell. :)

  • Bin immer noch der selben Auffassung wie Gestern Abend und würde die Kritik auch wieder so Äußern, vielleicht nicht in dem Ton aber im Grundsatz identisch.


    guten Abend


    und genau das ist des Pudels Kern: Der Ton macht die Musik !!!!!


    gruß aus LA


    P.S. übrigens nur mal so zur Info: die DNL-Mannschaft hat in Berlin 2:1 gewonnen ;)


  • Da sieht man, was die DNL-Truppe zu leisten vermag, wenn der "richtige" Trainer bei den Jungs das Zepter in der Hand hat.

    Come on! :D

  • Kurze Frage, weil ich ja hier nix mitbekomme: Gibt es eigentlich auch irgendwelche Reaktionen seitens der Mannschaft zu diesem Finale? Was war in der PK los? Gibt's irgendwas, was auf Besserung schließen lässt?

  • Keine Ahnung, gibts eigentlich ein Video von der Pressekonferenz?


    ABER, ich weiß jetzt schon was wir uns morgen anhören können:


    ->WIR SIND DAS WAS IHR NIE SEID----> POKALSIIIIIIEEEEEEEEGER :hmmmm:

  • guten Tag


    nur noch mal eine Anmerkung zum Thema "fehlendes" Engagment: Heute steht in der LZ ein interessanter LEserbrief vom ehemaligen EVL-Mentaltrainer Kirchner zum Thema "Tabellenführer (rote Raben) mit zu wenig Engagment ?"
    Die hatten auch ein Pokalfinale,haben das auch verloren und irgendwie sind die Situationen ja gleich ;)
    http://www.idowa.de/landshuter…achricht/nac/3386210.html


    gruß aus LA