Play-off gegen Hannover Indians

  • Er wurde lange auch als Favorit gehandelt als GF der ESBG, dann liefen aber Intrigen seines früheren Arbeitgebers in Braunlage, möchte mich hier aber lieber neutral verhalten.

  • Er wurde lange auch als Favorit gehandelt als GF der ESBG, dann liefen aber Intrigen seines früheren Arbeitgebers in Braunlage, möchte mich hier aber lieber neutral verhalten.


    guten Abend


    naja für den Bereich Marketing/Öffentlichleitsarneit wird ja auch noch Einer gesucht,


    obwohl Hans Zach war ja gestern im Stadion ;);)


    gruß aus LA

  • Ich muss gleich im vorneherein sagen: ich war gestern nicht im sadion!
    Hab mich aber sehr übers 4:1 gefreut. :) weiter so
    Ne frage hätte ich: hat er mit alle 4 Reihen gespielt oder auf 3 umgestellt? Aus den strafen von hockeyweb/pointstreak kann mans leider nicht rauslesen.


    Und das mit der laschen Spielweise in den andern zwei Dritteln, ich denk mal lieber nen zwei Tore Vorsprung verwalten und nicht alle Kräfte aufbrauchen, als das ganze Spiel zu ackern, richtig hoch gewinnen und dann die nächsten Spiele
    Nichtmehr können..schließlich sind's (hoffentlich) noch n Haufen Spiele :D und grad Hannover is einfach weit weg..

    Servus


    Das mit dem Gas rausnehmen beherrscht nicht jedes Team, und wir hatten gestern damit Probleme.
    Es kommt immer darauf an wieviel man zurück schraubt, denn wenn der Gegner Lunte riecht, ist es ungleich schwerer das Tempo wieder zu erhöhen, und man kommt in Schwierigkeiten wie Gestern, mit ein wenig Pech ( wir hatten Glück ) bekommst den Anschlusstreffer, und dann kannst roedeln wie a wilder.
    Die Erfahrung zeigt das ein Tempowechsel im Eishockey sehr gefährlich ist und man meistens mehr Energie verschwendet als wenn man das Tempo ähnlich hoch hält, denn die Konzentration bleibt so auch auf einen guten Level. Eine clevere Mannschaft kontert dann den Gegner aus.


    P.s. Die vierte Reihe war vielleicht 7 - 8 Wechsel auf dem Eis, im ersten Drittel gab man mit fast ausschließlich mit drei Reihen Gas, beim Rest des Spiels konnte man sich's oft nicht leisten die Reihe auf Eis zu schicken, wobei man aber auch sagen muss das sie Gestern auch nicht den Allerbesten Tag hatten, ich habe sie schon stärker gesehen.


    Insgesamt waren wir die Bessere Mannschaft, Hannover aber stets gefährlich, ganz komisches Spiel.

  • Man möchte es nicht glauben, aber auch ich hab mal studiert... mit dem Bologna Prozess wird euch das Lachen bald vergehen, dann lach ich wieder, weil ich all die Semester, die ich brauchte auch erst um 14.00h aufstehen durfte und keinen hat's gejuckt. :party: :sekt: :gutenmorgen:

    Ah, brrr, "euch"??? Mich kann man nicht mehr zuden Studenten werfen, bin zu alt.... :D Auch wenn´s OT is.

  • Ah, brrr, "euch"??? Mich kann man nicht mehr zuden Studenten werfen, bin zu alt.... :D Auch wenn´s OT is.


    Dich hab ich auch nicht gemeint, auch wenn dein Nutzername schon danach klingt :rolleyes: . Aber es tut gut, wenn man all das ernste Gebabbel auch mal auf eine humorige Linie runterbricht.

  • as mit dem Gas rausnehmen beherrscht nicht jedes Team, und wir hatten gestern damit Probleme.


    deswegen hab ich geschrieben, dass ich nich da war, weil ich deswegen nich drüber urteilen kann, war nur für mich die schlüssigste erklärung, al daheimgebliebene..
    und danke für den post und die damit verbundene antwort :)

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Ich fand gestern auch das das gasrausnehmen das team oft in brenzlige situation brachte und hohe energie nötig war das wieder auszugleichen der puck schlug auch verdammt of nahe am tor ein :)
    Ich hatte auch den eindruck im ersten drittel, dass da zieml viel nervosität dabei war wo das spiel schell kippen hätte können


    Abstreiter ist und bleibt immer ein thema solage die torausbeute passt sagt ja kein mensch was und ich freu mich über jedes tor von ihm , aber er er liest wohl hier auch mit und zeigt auch willen zur besserung :) helm runter undwas weis ich alles imzw
    Ich würds geil finden wenn ich mal merk zeficks heid brennt die luft beim peter
    Mal schaun playoffs dauern ja noch was


    Geipel joa gefällt mir a nimmer so gut seit er von brittigheim wieder da is
    Fühlt er sich nimmer wohl im team oder ist die konkurrenz zu gross?



    Ansonsten war das spiel teilweise echt spannend mal schaun was freitag so passiert
    Ich tippe mal auf einen knappen sieg für la
    Man möge mich lügen strafen

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • Guten Morgen


    @jefferson richtig, Landshut bis zum Ausgleich sehr Nervös, von da an lief es, aber auch nur das erste Drittel.
    Thema Geipel, vielleicht wirkt sich in seinem Fall die Möglichkeit beim Heimatverein zu spielen eher negativ. ;)
    ( neues Haus, Kleinkind Stress) ;)

  • Peter Abstreiter war für mich der Beste Spieler bei diesem 1. PO-Spiel.


    Bin mal auf das Spiel heute Abend gespannt. Optimal wäre natürlich, wenn der EVL gleich mit einem Auswärtssieg nachlegt... ;)


  • Bin mal auf das Spiel heute Abend gespannt. Optimal wäre natürlich, wenn der EVL gleich mit einem Auswärtssieg nachlegt... ;)


    Da befürchte ich für heut Abend nichts. Hannover braucht schon ne steigerung von 100%.
    Bis auf die ersten 10min, wo unsere noch in der Kabine waren ;), und den versuchten "schwulitäten" ;) - allen voran von Gerbig, kam von Hannover nicht viel nennenswertes.

  • Aber sie können davon ausgehen, dass heut das Stadion am Pferdeturm brechend voll sein wird...


    Tippe auf einen 4:2 Sieg der Cannibals durch ein empty net goal von Welz ;)

  • Da befürchte ich für heut Abend nichts. Hannover braucht schon ne steigerung von 100%.
    Bis auf die ersten 10min, wo unsere noch in der Kabine waren ;), und den versuchten "schwulitäten" ;) - allen voran von Gerbig, kam von Hannover nicht viel nennenswertes.

    Da lehnt sich aber einer aus dem Fenster. Hannover wird heute abend mit grosser Sicherheit anders auftreten als am Mittwoch. Und unsere "Auswärtsstärke" der letzten Wochen ist ja auch bekannt. Ich denke wir verlieren heute und gewinnen dann am Dienstag unser Auswärtsspiel.

  • Da lehnt sich aber einer aus dem Fenster. Hannover wird heute abend mit grosser Sicherheit anders auftreten als am Mittwoch. Und unsere "Auswärtsstärke" der letzten Wochen ist ja auch bekannt. Ich denke wir verlieren heute und gewinnen dann am Dienstag unser Auswärtsspiel.


    Bei dem schönen Wetter draussen darf man sich wohl optimistisch hinauslehnen ;):)

  • hinauslehnen schon aber nicht nur mit einer Zehenspitze am maroden Fensterbrett stehen :smoker:


    Ich hoffe auf einen Sieg denn dann wäre die Messe schon zur hälfte gelesen denke aber es wird sehr knapp mal schaun was es heute abend um 10 im Radio heist

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • War vor dem Einlauf im Spielertunnel schön zu sehn: Billy und Peter waren schon in einem richtigen Tunnel; die haben links und rechts nichts mehr mitbekommen andere haben Scherze gebraucht um sich aufzulockern. Aber keinem hat ma Nevosität im Gesicht angesehn. Hat man auch schon anders erlebt (is mir vorallem bei Vogl aufgefallen, da sah man pure Entschlossenheit)

  • Gibt's eigentlich für heute Abend einen liveticker außer poinstreak ?

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • TTTTTTTTTTTTTTTTOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRR!! Warum ist die Tonqualität bei Radio Trausnitz jedesmal aus Hannover so schlecht?


    TTTTTTTTTTTTTTTTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRR!!! Da muss es ja ganz schön rundgehen.