Play-Off Halbfinale: Landshut Cannibals vs. Ravensburg Towerstars

  • Ravesburg dreht die Serie gegen Heilbronn und somit müssen wir nun gegen sie im Halbfinale ran.


    Spieltermine:


    Freitag, 30.03.12 - in Landshut


    Sonntag, 01.04.12 - in Ravensburg
    Dienstag, 03.04.12 - in Landshut
    Donnerstag, 05.04.12 - in Ravensburg



    falls nötig:
    Samstag, 07.04.12 - in Landshut
    Montag, 09.04.12 - in Ravensburg
    Mittwoch, 11.04.12 - in Landshut


    Auf ein Gutes!

  • Kurze Frage, weiß wer wie es mit unseren Verletzten ausschaut? Smazal, Thornton, Krämer, Toupal (angeblich operiert?) Und wie ist dier Personalsituation in RAV? Hat es da nicht im Vorletzten Spiel Matchstrafen gegeben, bzw. Sie haben ja auch Verletzungssorgen...

  • Warum steht eigentlich in unserer hochwertigen tageszeitung nichts ueber die verletzten spieler bzw ueber die generelle situation des kaders bezueglich der vorbereitung fuers halbfinale?

  • [...]"Gute Nachrichten gibt es aus der medizinischen Abteilung: Die Blessuren von Heiko Smazal, Cody Thornton und Martin Davidek sind auskuriert. Einzig der Einsatz von Nico Krämmer wackelt bedenklich. Es könnte gut sein, dass Krämmer am Freitag neben seinem Teamkollegen Frantisek Mrazek auf der Tribüne Platz nehmen muss. Mrazek ist fürs Freitagspiel noch gesperrt und greift erst am Sonntagabend beim zweiten Match in Ravensburg wieder ins Geschehen ein."


    Quelle: Wochenblatt

  • Geh Leck, Scheisse, Ravensburg.


    Jetzt ist der Punkt gekommen wo die Mannschaft zeigen kann was in ihr steckt. Hannover war passende, schwacher Viertelfinalgegner, aber ab jetzt zählts:
    Bier oder Isarwasser zur Dult oder besser gesagt, im Falle eines Aufstiegs Grundsatzdiskussion oder Finalist.


    Auf gehts Jungs. Voll Konzentration von Anfang an !!!!!!!!!!!

  • Absolut bescheidenes Los! Es hätte so schön sein können. Für mich ist die Serie gegen Ravensburg zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen offen ich würde keinen Tip abgeben. Für mich sportlich der schwerste Halbfinalgegner, trotzdem natürlich machbar. Wichtig wäre am Freitag gut in die Serie zu starten und gleich mal das Heimrecht zu sichern.


    Einen Tip gebe ich doch ab. Das Ding geht über mehr als 4 Spiele.

  • ...man sollte an Gegner aber a ned stärker machen als er ist!


    Wir sind schließlich 1. geworden.


    UND 4:0 im Viertelfinale gegen die Indians zu gewinnen is a ned so schlecht gwen.


    Am Fr. kommt a gleich der 1. Sieg..... 4:1 für uns :)



  • Und Heilbronn ist zweiter geworden! Ausserdem sind PO, da zählt die Vorrunde nunmal nicht mehr. Ich kann mich dunkel erinnern, dass Freiburg mal als 8. aufgestiegen ist.... Die RV´ler sind richtig stark, das hat nichts mit stärker machen zu tun. Unsere Mannschaft ist auch richtig stark, keine Frage, aber wenns a bissal blöd läuft schmeissen sie uns raus. Ich hab sowohl hier, als auch drüben (esbg) immer mehr das Gefühl, dass manche davon ausgehen, dass man eh schon so gut wie im Finale ist und die Meisterschaft an Landshut geht. Einigen scheinen die positiven Meldungen der letzten Zeit und der Sweep im VF ein bisschen die Sinne vernebelt zu haben.


    Ich bin mir sicher, wenn man im HF ausscheiden würde und das mit der DEL nächstes Jahr nichts wird, dann ist der Katzenjammer riesig und alles ist schlecht. Vielleicht sollte der eine oder andere mal zu träumen aufhören und sich wieder damit zu beschäftigen was der Status Quo ist. Und der ist, dass man ein verdammt schweres HF vor sich hat. Sehe ich zumindest so.

  • Weiß denn zuvällig jemand warum man in der Geschäftsstelle niemanden in den Bürozeiten erreicht? Gestern nicht und Heut auch nicht... nur der Anrufbeantworter!!

  • Klar sind hier einige ziemlich am Träumen..aber wie heißt es so schön: "Träumen ist erlaubt".


    Und die Mannschaft wird sicherlich nicht den Fehler machen und Ravensburg unterschätzen weil sie ja "nur" 7. geworden sind. Allein die 3 Niederlagen während der Saison sollten das verbieten, da sie ja doch recht deutlich ausgefallen sind.
    Ich hoffe, dass die Pause, die unsre Jungs jetzt hatten, nur positive Effekte hat, bezüglich der Ausgeruhtheit und Fitness, und nicht nach hinten losgeht, weil man eventuell aus dem Rythmus gekommen sein könnte.


    Am Freitag gehts endlich wieder weiter, Karten sind gekauft und die Mannschaft brauch definitiv vollste Unterstützung von uns FANS!!

  • Servus!


    Man könnte fast meinen, dass manche hier drinnen schon braune Wadel haben, weil wir jetzt im Halbfinale gegen Ravensburg ran müssen.


    Sicherlich, die haben Heilbronn rausgekegelt, aber auch die kochen nur mit Wasser. Wir sind erster geworden, es sind PlayOffs und überhaupt schicken wir diese komischen Schwaben nach fünf Spielen in die Sommerpause. Umgekehrt kann man natürlich auch sagen, dass wir es nicht verdient haben im Finale zu stehen, wenn wir die nicht raushaun.



    @ Hockey#8:


    Freiburg war siebter. ;)

  • Ich denke Ravensburg ist der leichtere Gegner als Rosenheim, gerade weil man gegen Rosenheim schon alles gewonnen hat und vielleicht hierbei das Glück auch mal ein bisschen überstrapaziert hat. Ich hab damals Schwenningen in Straubing gesehen, nachdem sie die Serie gegen Bietigheim nach 0-3 noch gedreht haben und Schwenningen waren körperlich total am Ende und hatten überhaupt nichts entgegenzusetzen. Ravensburg hat jetzt durch die vielen Verletzten nur noch einen relativ dünnen Kader - die muss man Todrennen und das können die Cannibals.
    In Spiel 1 hat Ravensburg sicher Vorteile, weil sie im Rhythmus sind, aber je länger die Serie dauert, umso mehr wird der Kräftevorteil für die Cannibals den Unterschied ausmachen.