Finale Landshut Rosenheim

  • Fand die 5+ völligen Mist, soweit ichs gesehen habe ist Fink mit dem Kinn gegen Brandls Helm geknallt. Klar tut das weh, der Schiri der 2 Meter daneben stand musste abpfeiffen, hat aber auch gleich angezeigt, dass es kein Foul war. Dann berät er sich mit dem zweiten Schiri (der etwa an der roten Linie stand), gibt 2 bzw. 2+2 Minuten (da war sich der Stadionsprecher wohl nicht ganz klar darüber) und wenig später gibt er dann doch 5+ ?!?
    PS: Fink übrigens in der OT wieder aufm Eis...
    Quirk war gestern der beste Spieler aufm Eis, Trashtalk mitm Vogl is auch OK, aber die Gesten waren schon grenzwertig. Ein gscheiter Verteidiger haut ihn da mal dezent in die Bande! Was ich auch ned versteh is, warum der Quirk nachm Pfiff alleine beim Vogl stehen bleiben darf, während unsere 5 Feldspieler allesamt wechseln fahren. Da sollte einer beim Vogl bleiben und "aufpassen" bzw. dem Quirk zu rechten Zeit mal wegschieben. Nein, der darf sich runterbücken und ewig auf den Vogl einlabern...


    Was mir die Rosenheimer Fans irgendwann mal erklären müssen ist warum der Vorrundenmeister mit Doppel-Sweep im VF/HF die "Schande der ganzen Liga" sein soll ;)


    @Koni: naja, anscheinend hat der Schiri nachm Spiel sogar selber gesagt, dass es keine SD war...

  • Ne Strafe wars auf alle Fälle! Bin auch nach wie vor der Ansicht das die 5+ SPD gegeben werden kann. Die SPD spielt auch nichts zur Sache, er spielt ja morgen wieder mit, und ob jetzt 2+2 oder 5, Powerplay wäre beides gewesen. Absicht wars sicherlich nicht von T. Brandl, war unglücklich, aber jeder Spieler ist einfach für seinen Schläger verantwortlich.


    Und natürlich gibts auch noch andere Statements ohne Fäkalsprache, so auch meine Aussicht aufs nächste Spiel! Ich darf doch mal mich selber zitieren:



  • @Olaf: Wenn er aber gegen den Helm knallt hat das nix mit "für seinen Schläger verantwortlich" zu tun. Und die 2+2 waren ja auch schon unverständlich, da der Schiri ja wohl gesagt hat es sei kein FOUL gewesen...

  • hey olaf , war die "Zensursula" bei euch im Forum unterwegs? den Post vom "Habs" den ich hier gezeigt habe, ist jetzt schön ge XXX´t worden. :xD:



    Jeden Tag eine gute Tat ! :woot:

  • Fand die 5+ völligen Mist, soweit ichs gesehen habe ist Fink mit dem Kinn gegen Brandls Helm geknallt


    Unser Fink heißt in wirklichkeit Frank :rolleyes:. Aber das tut auch nix zur Sache. Frank ist ein harter Kerl und so spielt er auch. Er ist wohl in unserem Team der letzte der liegenbleibt wenn nix gewesen wäre. Ich kanns nicht beurteilen da ich grad hochverdient an meinem ersten Bier an dem Abend gesogen habe. Daher, 1 Aktion und viele Interpretationen.


    Das mit der Schande der Liga kann ich dir persönlich leider nicht erklären da ich von den "Fans" einfach zuweit weg stehe. Ich persönlich kann mir nur vorstellen, daß es sich auf die bereits mehrfach durchgekaute Preisaktion von B.T. bezieht und wie man mit dem Fan der sein Team das ganze Jahr überunterstützt umgeht. Somit hat das nix mit eurer wirklich starken Mannschaft bzw. mit euch Fans zu tun. Aber frag einfach mal die richtigen Fans, vielleicht gibts da ne andere Antwort :winki:


    Und Quirk tut nix, der will nur spielen :D . Emotionen gehören einfach dazu und auch bei dem einen oder anderen hat sich wohl ein wenig Frust angestaut daß man gegen euch heuer einfach nix gerissen hat. Wo auch manchmal einfach Pech dabei war. Vogl war ja auch nicht immer frei von Fehlern.

  • hey olaf , war die "Zensursula" bei euch im Forum unterwegs? den Post vom "Habs" den ich hier gezeigt habe, ist jetzt schön ge XXX´t worden. :xD:



    Jeden Tag eine gute Tat ! :woot:


    Ja, da hat der strobbel seines Amtes gewaltet! Ist ja auch richtig so, denn Nettiquette muss sein! Bei aller Emotion, aber manche Sachen kann ich zwar im Stadion schreien, da gehörts hin und dazu, aber eben nicht in einem Forum schreiben. Aber das lernen manche erst dann, wenn sie mal Ärger bekommen haben! Dann allerdings ziemlich schnell! :D



    Und bei der Strafe hab ich schon den hohen Stock gesehen oder meine ihn zumindest gesehen zu haben. Aber es gibt bestimmt bald ein paar Bilder und dann können wir das abschliessend klären. Und der Schiri hat nicht gesagt es sei kein Foul gewesen, sondern keine SPD!


    Und Leute, Fangesänge müssen wir hier doch jetzt nicht kommentieren, oder? Die gehören absolut dazu! Immerhin haben wir ja auch schön gemeinsam die bayerische Hymne geträllert! Und so solls sein!


    Gott mit dir du Land der Bayern! :king:

  • Frank, natürlich! Meine Schuld, sorry! Ich hab ja geschrieben, dass er sich weh getan hat und er Schiri zurecht auch abgefiffen hat. Was solls.
    Quirk darf sagen was er will, das gehört dazu (wie ich auch schon schrieb), nur sollte er dafür ab & zu mal die "Ohrwaschel langezogen" bekommen, das gehört ja auch dazu. In diesem Sinne: bis Dienstag/Freitag/Sonntag!

  • jaja, "die Schande der Liga" samma, aber das teilen uns die Rosenheimer ja schon seit längerer Zeit mit. Was würden die wohl machen, wenn Landshut tatsächlich in die DEL kommen würde....? Und das vielleicht noch auf "nichtsportlichem" Weg.


    Dass ein DEL-Eintritt aus sportlichen Gründen eh nicht funktionieren wird dürfte zu 99,9 % sicher sein, ganz einfach weil es in der DEL offenbar keinen Teilnehmer gibt, bei dem die Probleme sooo riesig groß sind, dass diesen Sommer einer seine Lizenz an die DEL zurückgeben muss. Da kannst in der 2. BL Meister, Vizemeister, Bademeister oder Waldmeister werden. Eher würden doch DEL-Clubs, wo sich deren Gesellschafter ernsthaft nach dem Sinn des Weitermachens fragen aber noch nicht finanziell vor dem Abgrund stehen, erst versuchen, anderen die Lizenz gegen Kohle anzudrehen als sie einfach an die DEL zurückzugeben. Und warum? Weil erstmals ganz offensichtlich Kandidaten da sind, die sich eine Lizenz kaufen wollen. Das war in den Jahren zuvor ja offenbar nicht der Fall, sonst hätte Frankfurt vor 2 Jahren auch seine Lizenz schnell noch verhökert als sie an die DEL zurückzugeben.


    Als nächstes wäre die DEL auch bei einem Ausscheiden eines der bisherigen Mitglieder nicht dazu verpflichtet, den sportlichen Meister der 2. BL aufzunehmen. Man hat sich zwar laut E-News darauf geenigt, die sportliche Komponente zu beachten, aber.....


    Als Letztes steht ja immer noch die Aufstockung der DEL auf wieder 16 Teams als Gerücht im Raum. Gut, Gerüchte gibt es viele, aber ganz aus dem Nichts heraus entsteht sowas ja auch nicht. Und Schwenningen und Landshut, 2 gute Marken mit einem entsprechenden finanziellen Background, wären auch eine attraktive Sache für die DEL.


    Fazit: das aktuelle Finale ist eine reine Prestige-Angelegenheit, nicht mehr und nicht weniger.


    Und ganz ehrlich gesagt: müsste ich mich entscheiden, ob a) der EVL zwar nicht Meister wird aber in naher Zukunft trotzdem in der DEL spielt oder b) jetzt Meister wird aber nicht aufsteigen kann würde ich mich auf jeden Fall für Version a) entscheiden.

  • Ich hoffe auch, das der Basti nicht mehr hat, und es erst gespürt hat, wie er nicht mehr "unter Strom" stand....
    Unser Back up is da sicher eine Wundertüte....


    Aber schönes Finale! Tolle Stimmung, nette Rosenheimer beim Sitzplatz und wie schon erwähnt, keine dreckigen Sachen.

  • Aufgemerkt! Heute abend ab 21.15 Uhr wird auf Servus TV, im Rahmen der Sendung aus dem Hangar 7, auch über das gestrige Spiel berichtet! Wers nicht kennt, die Sendung muss man sich ein wenig so vorstellen wie den Fussballstammtisch vom Erdinger Airport! Nur das über verschiedene Themen gesprochen wird, interessante Gäste eingeladen werden und noch ne live Kompo vor Ort ist. Wers nicht empfangen kann, hier der Link zum Livestream! Tja, unser Finale schlägt hohe Wellen!


    http://www.servustv.com/cs/Satellite/Art…011259420755746

  • OlafSBR: Ich habe irgendwo aufgeschnappt dass es sich bei Maracle nicht um eine Verletzung sondern um ne aufziehende oder bestehende Grippe handeln soll. Du hast doch die besten Kontakte is an dieser Story was dran oder werden da schon wieder Nebelkerzen (die zum Glück im Finale bis jetz nicht von Fanseite zum Einsatz kamen :thumbup: :thumbup: ) die hier gezündet werden???


    Zu unserm CZ-Reservisten-hat-nie-gespielt-Torhüter: da hab ich nich so die Hoffnungen drauf....man schaue sich seine Stats an http://eliteprospects.com/player.php?player=36494 dann keine Spielpraxis, keine Abstimmung mit dem Team....da kann man nur auf das Auge von Jiri vertrauen, außerdem wurde er nur verpflichtet da anscheinend alle anderen längerfristige Verträge haben oder gleich als Back-up und nich als Standby kommen wollten.

  • damit wäre : strafe berechtigt, weil jeder für seinen stock verantwortlich ist, wohl auch widerlegt^^

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Korrekt! Also habe ich es doch richtig gesehen.
    Wenn dann sind das maximal zwei Minuten, wobei das in einem Finale recht fragwürdig für mich ist.

  • ausserdem kannste noch die flugkurve von brandl mit schläger nehmen, glaub nicht, dass das so aussehn würde, wenn der schläger grade noch im gesicht vom frank geklebt wär..

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)