Finale Landshut Rosenheim

  • So und jetzt von den Eintrittspreisen weg geht´s jetzt hier weiter!


    Sind schon Busse für Sonntag? Wenn ja von wenn und wie viele!?


    Gibt es Infos übern Toupal? Ist er im Finale mit dabei?

  • Thema Busse: sie mitfahrbörse
    Thema toupal: hat ja gesagt er will im Finale wieder ran/ will bis dahin wieder fit sein. Ob das dann so is werden wir am Freitag sehen


    Hach so 9 Siege gegen Rosenheim in einer Saison wären schon schön *träum*

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Chancen stehen meiner Meinung nach bei 50:50!
    Vorrunde hin oder her!
    Waren stehts knappe Spiele, und Playoffs, speziell Finale ist sowiso unberechenbar!
    Wenn es einen Vorteil gibt dann vielleicht den des Heimspiels!


    Wäre schon schön gewesen wenn Ro erst morgen gewonnen hätte.
    Aber gut, von der Pause her sind wir trotzdem noch im Vorteil!


    Eine Prognose abzugeben ist in meinen Augen nahezu unmöglich!
    Ich hoffe auf einen Sieg vor ausverkauften Haus!

  • Ich denke auch das man das erste Spiel gewinnen müss am die Serie letzendlich zu gewinnen wird viel Kraft nötig sein und der absolute Wille :party:


    bin gespannt wie viele Rosenheimer dem Boykott nicht nach kommen werden :knot:


    und noch mehr bin ich gespannt wie viele Fans im Stadion sein werden, ...


    Tippe nein hoffe auf einen Sieg des EVL :party:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Hallo,


    mag vll. überheblich wirken aber:


    hab jetzt viele Spiele des Sportbunds gesehen wie z.B. auch das gestern. Das wird keine enge Kiste. Das wird ganz deutlich. Alles andere als ein Sieg in der Serie mit 4:1 würde mich wundern.


    Und jetzt schau ma mal ...


    P.S.: Übrigens lassen die Rosenheim Medien grad keine Gelegenheit aus um über unsere hohen Eintrittspreise zum jammern. Die ganze Stadt wälzt sich in knabenhaften Gejammer und ist so unglaublich entsetzt und schockiert.


    Ich frag mich wo das Problem liegt. Es ist Finale gegen Rosenheim. Das ist es Wert. Alle die noch nicht mit einer Dauerkarte den Verein im Laufe der Saison unterstützt haben können das jetzt mit den 26€ machen. Von der DEL reden ja auch alle.

  • Servus,


    das ist nicht überheblich, aber die Einstellung ist einfach falsch meiner Meinung nach.
    In einem Finale kann JEDER JEDEN schlage, EGAL wie die Spiele davor gespielt wurde.
    Wenn dann auch noch der Gegner Rosenheim heißt, dann ist alles möglich. Man darf auch kein 4-0 nach Spielen für RO ausschließen.
    Jedes einzelne Spiel muss man sich erneut für die Mannschaft aufopfern und KÄMPFEN KÄMPFEN KÄMPFEN!
    Und diese Einstellung haben beide Mannschaften...
    Es ist kein gewöhnliches Finale, es ist Landshut-Rosenheim, alles was davor war zählt ab jetzt nicht mehr!


    Gruß

  • Normal müssten wir jetzt wieder alle Mann an Bord haben. Toupal kann spielen und bei Krämmer steht noch ein Fragezeichen dahinter. Spielerisch sind wir klar im Vorteil aber Rosenheim wird das durch Kampf und Einsatz ausgleichen wollen. Trotzdem denk ich das wir der klare Favorit sind.



  • Natürlich,


    auch diese Sichtweise ist in Ordnung. Freuen wir uns auf die Spiele und "schau ma mal, dann seng ma's scho".



    Viele Grüße

  • Ich darf hier einfach mal meinen Opener hier reinposten, denn selbstverständlich brennen auch wir aufs Finale! Selbstverständlich hab ich natürlich eine kleine Spitze mit eingebaut! :D



    Freitag, 13.04.2012, 19.30 Uhr


    Finale! Wir haben es geschafft!


    Und wie sagte Franz Steer so schön auf der letzten PK: Jetzt stehen wir im Finale, jetzt wollen wir es natürlich auch gewinnen!


    Aber, liebe Freunde des gepflegten Kuvensports, und das ist das Schöne an der Geschichte, wir können im Grunde ganz locker an die Sache herangehen! Also locker im Sinne von seelisch ausgeglichen! Selbstverständlich wird unser Team hart daran arbeiten und das letzte aus sich herausholen und vielleicht sogar noch etwas mehr!


    Die Favoritenrolle ist dabei ganz klar verteilt! Die Cannibals sind der haushohe Favorit, wir der Underdog! Dies begründet sich nicht nur damit, das der EVL als Klassenprimus die Doppelrunde abgeschlossen hat oder gar an der bisherigen 5:0 Billanz gegen uns, sondern auch damit, das sie eine sehr klug zusammengestellte und überaus begabte, coole Truppe haben! Ihren kleinen, zwischenzeitlichen Durchhänger, haben sie rechtzeitig zum Ende der Hauptrunde abgestreift und am letzten Spieltag den Heilbronner Falken wieder einmal gezeigt, wie die wahre Machtverteilung aussieht!


    Kurzes Federlesens hatten sie dann auch im Viertelfinale mit den völlig überforderten Hannover Indians gemacht, und auch der Vorjahresmeister aus Ravensburg, wurde im Halbfinale kurzerhand gesweept! Auch wenn diese Serie wohl etwas knapper zuging, als es das reine Ergebis aussagt! Aber der EVL hat den Towerstars immer dann den Zahn gezogen, wenn diese eigentlich grade drann waren! So etwas machen nur Spitzenteams so, und das macht die Cannibals auch zu dem was sie in dieser Saison sind! Optische Überlegenheiten sind nichts wert, wenn diese dann nicht zu Toren umgemünzt werden, und genau hier liegt einer der vielen Stärken der Niederbayern! Das sie dazu noch in der Lage sind, mit 3 Sturmreihen aufs Scoring zu gehen, während eine Sturmreihe als klassische Checkerline agiert. ist ein Trumpf Ass, welches kein anderes Team in dieser Liga aufzubieten hat! Dazu kommt die unterschiedliche Ausrichtung ihrer Reihen! Da gibts die technische Variante um Kracik, Mrazek und Davidek, die nordamerikanische Variante mit Thornton, Trew und Abstreiter, und natürlich ihre brandgefährliche Youngster Linie um die beiden Brandls und Ostwald! Alle unterschiedlich zu spielen und zu verteidigen! Dazu kommt eine sehr aufmerksame Defensive und sehr gute Werte im Über- wie im Unterzahlspiel! Auch das Tor wird, und das muss man ihm zugestehen, überduchschnittlich gut gehütet vom Landshuter Sängerknaben Sebastian Vogl! Auf Deutsch gesagt: Heuer passt alles bei ihnen und Jiri Ehrenberger hat eine Truppe zusammengestellt wie aus einem Guss! Ein dickes Fragezeichen, was seinen Einsatz im Finale betrifft, steht allerdings noch hinter ihrem Kapitän, Kamil Toupal, aber ansonsten können sie aus dem Vollen schöpfen!


    Der Weg ins Finale war für Rosenheim deutlich schwieriger gewesen und hat uns sicherlich einiges an Kraft gekostet! Schon Kaufbeuren war ein äusserst harte Nuss, von Schwenningen ganz zu schweigen! In beiden Serien benötigten die Starbulls 6 Spiele, was in Summe vier Spiele mehr macht, als die Cannibals gebraucht haben! Auch gehen wir nicht unversehrt aus dem Halbfinale, haben mit Nico Senger, Patrick Asselin und Max Meirandres drei Spieler verloren, und mit Stephan Gottwald einen angeschlagenen Kapitän, der nur aufgrund seines unbändigen Willens und der Kunst der Orthopädietechnik, überhaupt mitwirken kann! Aber diese Serie hat uns nicht nur Kraft gekostet sondern auch unheimlich viel an Selbstvertrauen gebracht! Wenn wir überhaupt einen Vorteil für uns in Anspruch nehmen können, dann vielleicht den, das wir im Grunde schon Play Off Hockey spielen, während Landshut wohl erst jetzt damit anfangen muss!


    Eines lässt sich wohl auch schon herausfiltern, und das ist, das der EVL bei weitem nicht diese Linie fährt, wie wir sie bisher von den baden-würtenbergischen Teams aus Ravensburg, Heilbronn und Schwenningen zu sehen bekommen haben! Sicher, auch sie können hart spielen, jedoch haben sie auch den ein oder anderen im Team, der sehr schnell der Neigung der natürlichen Anziehungkraft unseres Planeten zu folgen, nachkommt! Viele Strafzeiten dürfen wir uns da nicht erlauben, denn anders als bei Schwenningen funktioniert ihr Powerplay sehr gut!


    Was bleibt uns weiter übrig als weiterhin auf die Karte Kompaktheit, starker Torhüter und herausragender erster Reihe zu setzen! Wir haben mit Maracle, Quirk, Asselin ( wenn denn wieder Fit), Gaucher, Auger, Stahkov, um nur einige zu nennen, Leute in unseren Reihen, die jederzeit ein Spiel für uns entscheiden können! Wichtig wird sein auch weiterhin an sich selber zu glauben und eiskalt aufzutreten!


    Jetzt das Ziel Meisterschaft auszugeben ist zwar für einen Finalisten nur Recht und billig, aber wir sollten uns ersteinmal vornehmen ein Spiel und zwar möglichst das Nächste, zu gewinnen! Eines ist klar: Die 0 in der Billanz gegen sie muss verschwinden! Ist das mal geschafft, können wir weiterreden!


    Mal sehen, ob wir das Wunder von 1982 wiederholen können, als es schon einmal ein Finale, David gegen Goliath gegeben hat und wir in die Rolle des Davids geschlüpft sind! Zugegeben, damals hiess es noch Best of 3 und war daher auch viel leichter zu erreichen, aber wenns mal läuft, dann läuft es!


    Wir werden es probieren! Aber egal ob win or loose, die wahren Gewinner dieser Saison sind jetzt schon wir!


    Keep on rocking SBR!


    So long Olaf 8)

  • Wann hat es denn Pat Asselin erwischt? bzw. was hat er denn?
    Er und Quirk haben euch ja doch einige Scorer-Punkte beschert in den Playoffs...

  • Wir werden es probieren! Aber egal ob win or loose, die wahren Gewinner dieser Saison sind jetzt schon wir!


    Also ich nehme diesen Satz mal heraus und behaupte, dass er für beide Vereine gilt!
    Auf eine Tolles Finale!!!

  • Wann hat es denn Pat Asselin erwischt? bzw. was hat er denn?
    Er und Quirk haben euch ja doch einige Scorer-Punkte beschert in den Playoffs...



    Er bekam gestern, nach Sage und schreibe 28 gespielten Sekunden, einen Check von Borzecki, und konnte dann nicht mehr spielen! Was genau los ist, darüber ist nichts genaueres zu erfahren! Es scheint sich aber der selbe Schulterspezialist um ihn zu kümmern, der schon bei Stephan Gottwald erfolgreich gewesen ist! Der Witz war gestern ja noch, das der HSR Krawinkel, sich nach dem Check noch auf der Bank erkundigt hat, ob der Spieler verletzt ist oder nicht, um dann abzunicken und eine 2min Strafe auszusprechen! Den Schwenningern kann man im Grunde gar keinen Vorwurf machen, das sie die komplette Serie so dreckig gespielt haben, sondern dieser richtet sich an die Refs, denen es nicht gelungen ist dem Einhalt zu gebieten! Man redet ja immer gerne von PO Hockey und darüber, das es eben manchmal nicklicher zugeht! Alles okay so! Aber permanent Ellbogenchecks ins Gesicht zu bekommen, oder Stockstiche und Stockschläge en masse einstecken zu müssen, oder das berühmte checken gegen Kopf und Nacken, ist nicht das Hockey was wir sehen wollen! Physisch hart, in Form von zuendegefahrenen Checks, das ist es was wir alle sehen wollen! Wie auch immer: Sie haben gestern bekommen was sie verdient haben! Und diese tollen Schwenninger Fans haben ganz sicher eine anders auftretende SERC Mannschaft verdient! Aber wer die Vita von einem Hr. Wagner kennt ( ich sag nur Ingolstadt :D ) dem wundert es nicht wirklich, das sie so hinter ihren eigentlichen Möglichkeiten zurückbleiben! Können sich im Grunde mit Hannover die Hand schütteln, zumindest was den indianischen Teil der Stadt betrifft! Jürgen Rumrich hat sicherlich noch das Beste aus dieser Truppe gemacht und ich gratuliere euch schonmal zu dieser total überquallifizierten Neubesetzung eurer Nachwuchsarbeit! Quelle: sog i ned! :)


    Sorry für offtopic!


    Edith: Wens interessiert, hier der Spielbericht mit PK und Zusammenfassung der Tore: http://www.rosenheim24.de/regi…-rosenheim24-2271094.html

  • So Schirieinteilung steht auch fest. Man glaubt es kaum. 4 Mann System ist angesagt.


    Spiel 1 :


    HSR: Vogl, Stefan
    HSR2: Oswald, Christian
    LSR1: Lajoie, Thorsten
    LSR2: van der Heyd, Norbert


    Spiel 2:


    HSR: Steinecke, Jens
    HSR2: Lenhart, Carsten
    LSR1: Büse, Markku
    LSR2: Velkoski, Stefan

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Ich leg mich fest! Eines wirds ganz sicher ned werden: Langweilig....


    Man sollte als Landshuter die Vorrunde aus dem Kopf streichen und nur noch nach vorne schauen und zwar mit viel Respekt. Klar haben unsere Jungs 5 mal gewonnen, aber wie schon gesagt wurde, es ist ein Finale. Ausserdem waren alle Spiele sehr eng und wir hatten sicher 3 mal einfach a bissal mehr Glück. Gewonnen ist da noch gar nichts. Nicht übermütig werden!


    Ich freue mich auf enge Spiele. Ich kann mich noch an das 1 zu 0 in Kassel damals erinnern, ich hoffe auch in diesem Finale solche Nervenkrimis zu sehen. :) Es ist angerichtet und kann losgehen. Auf gehts zum DEM Derby Finale dieses Jahrhunderts! :D